Anschaffung gebrauchte WiiU

Foren-Suche
7 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
malkovic (15 Kenner, 2964 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 9.3.2010
Inhalte: 5

Servus Leute ...

... ich hab mich von der neuen Nintendo-Switch in letzter Zeit ziemlich hypen lassen, besonders, weil ich seit dem N64 keine Nintendo-Konsole mehr hatte. Das Problem: Die Switch kommt im März ja praktisch nur mit nem neuen Zelda raus.

Deshalb dachte ich mir, ich verschiebe den Kauf, leg mir für die Zwischenzeit eine gebrauchte WiiU zu und zocke paar Games aus dem Nintendo-Kanon, die ich verpasst hab (3rd-Party interessiert mich nicht, dafür hab ich nen PC).

Was würdet ihr für eine gebrauchte WiiU mit, sagen wir, drei Games (Mario 3D, Mario-Bros, irgendein Zelda) und einem Pro-Controller so an Geld hinlegen? Sollten es schon 32GB sein? Machen bestimmte Geräte-Versionen aus Erfahrung bestimmte Zicken?

Dank euch und Grüße ...
m

_XoXo_ (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mahlzeit, mit der "Premium Pack"-Version hatte ich bisher keine Probleme. Diese beinhaltet 32 GB und Mario Kart. Was jedoch tierisch nervt, ist das lahme OS/UI. Gebrauchte Konsolen wirst Du z. B. bei eBay oder Gamestop finden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
thepixel (15 Kenner, 3200 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 5.11.2009
Inhalte: 4

Spiele mit dem gleichen Gedanken. Ich hätte ja gehofft, dass die WiiU nach der Ankündigung der Switch auf unter € 200 sinkt. Leider legt man für das Teil genauso viel hin wir bei einer PS4 Slim. Gebraucht findet man auf eBay einiges, leider auch selten unter € 200. Also ich denke 32GB + Spiel muss man mit € 250 rechnen, wenn es nicht eine total zerkratzte Konsole mit Kabelbrüchen sein soll. Dafür kann man sie auch gleich neu mit Mario Maker holen.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
teachergamer (09 Triple-Talent, 335 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.1.2013
Inhalte: 1

Ich kann die WiiU nur empfehlen als Spaßkonsole nebenbei. Die exklusiven Sachen waren wirklich toll. Ist auch bei mir die einzige Konsole, die im Wohnzimmer noch angeschlossen ist, da ich da auch neben dem abendlichen Fernsehprogramm mit der Gattin noch nebenher auf dem Gamepad spielen kann.
Gebraucht findest du auf rebuy.de z.B. auch etwas unter 200 € vom Händler. Ich habe selbst die Premium, aber da über einen USB-Stick der Speicher einfach erweitert werden kann geht es auch mit der einfachen Variante. Als Spiele empfehle ich Mario Maker, Mario 3d World, Donkey Kong Tropical Freeze und Mario Kart. Gibt aber noch vieles mehr, einiges als Nintendo-Select Variante auch für um die 20 €.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Golmo (17 Shapeshifter, 8759 EXP)
"Sir"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 14.9.2015
Inhalte: 2

Ich würd warten und in die Switch investieren! Die Chancen das manche Titel relativ schnell als Switch-Remake/Remaster kommen ist astronomisch hoch!

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
VikingBK1981 (19 Megatalent, 16108 EXP)
Gaming sollte Freude bringen und das vergessen viele.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10
Golmo schrieb:

Ich würd warten und in die Switch investieren! Die Chancen das manche Titel relativ schnell als Switch-Remake/Remaster kommen ist astronomisch hoch!

Wenn aber gleichzeitig Wii Spiele nutzen möchte macht eine WiiU mehr Sinn.

SteamID / GOG / UPlay / Epic / XboxLive: VikingBK1981
Origin: BKtheViking
Twitter: @VikingBK1981

Dieser User unterstützt GG mit einem Gold-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
malkovic (15 Kenner, 2964 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 9.3.2010
Inhalte: 5

Huch, da hat doch noch jemand geantwortet smilie
Dank euch!

Ich hab mir mittlerweile ne WiiU 32GB bei Ebay gekauft. Mit drei Spielen und zwei Pro-Controllern war ich bei etwa 340 Euro, was mir angesichts des tadellosen Zustands der Konsole als fairer Preis schien/scheint. Dazu gekauft hab ich, Stand jetzt, noch Twilight Princess und Mario 3DWorld.

Wann ich die Switch kaufe, werd ich mal sehen. In nem Jahr oder zwei, wenn sie mit gescheiten Bundles rauskommt.

Grüßle ...
m

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1182 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Als "Nintendo selects" gibt es übrigens gute Spiele für unter 25€.
Ich habe nur die kleine Wii U Version und nie Probleme damit gehabt, Updatedateien und Spielstände auf den USB Stick zu kopieren und dann zu nutzen.
Bis auf Pikmin 3 habe ich allerdings keine Wii U Downloadtitel. Ich habe das Spiel nur kurz gespielt, aber auch das lief vom USB Stick. Es sollte also keine Speicherprobleme geben.