Jump 'n' Runs gesucht !

Foren-Suche
9 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hexer92 (13 Koop-Gamer, 1546 EXP)
Monster Hunter World für PC jetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.5.2011
Inhalte: 1

Hallo,

Ich habe mir beim Wintersale Ori and the Blind Forest gegönnt und bin im Moment wieder ziemlich auf das Genre eingestimmt.

Gibt es noch solche Genrevertrer bzw ähnliche Spiele, die sich stark an Ori orientieren, also Platformer mit RPG-Elementen ?

Ich finde es ähnelt vom Leveldesign ein wenig dem von Rayman. Aber ich bin nicht sonderlich bewandert in diesem Genre.

Gerne auch etwas düster, wie etwa Abe oder so.

Edit: Ich habe im Steam-Shop schon ein wenig gesucht, aber die Flut an recht trashig-erscheinenden Indiespielen ist da ziemlich hoch.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Es ist zwar nicht ganz das selbe und eher ein Metroidvania aber falls Dich ein "Dark Souls in 2D" interessiert dann ist Salt and Sanctuary eine grosse Empfehlung, auch weil es RPG-Elemente hat. Von echten Jump'n Runs habe ich sonst keine Ahnung.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 50993 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737

Salt and Sanctuary ist toll.

Wenn RPG leveln und kämpfen heißt, dann vielleicht Guacamelee oder die Trine Trilogie?

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2971 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Wie wäre es mit Castlevania - Symphony of the Night, zumindest wenn du Zugriff auf eine PS3 bzw. Vita oder den XBox Marketplace hast.

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Empfehlen würde ich Outland, Dust: An Elysian Tail, Cave Story+ und Child of Light. Letzteres hat allerdings eher klassische Rundenkämpfe.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hexer92 (13 Koop-Gamer, 1546 EXP)
Monster Hunter World für PC jetzt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.5.2011
Inhalte: 1

Salt&Sanctuary wird als nächstes geholt, dann vermutlich die Trinologie. Child of Light hatte ich auch im Visir, aber sieht mir nicht so sehr nach 'nem Platformer aus ... Cave Story ist mir zu Retro. Dust sieht auch interessant aus ebenso Outland. Danke an euch.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 50993 EXP)
Vae victis!
User ist online Online
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 737

Gerne smilie

Mir fällt noch was ein:

- Rogue Legacy
- Spelunky
- Volgarr the Viking

Ohne RPG:
- Super Meat Boy

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24473 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Die Frage ist, wie viel Platforming und wieviel andere Elemente (Kampf, RPG, etc) Du haben möchtest. Dust: An Elysian Tail ist ein fantastisches, sehr schönes Spiel, enthält aber eher weniger Platforming. Dafür ist der Flow dort ähnlich zu Ori. Einen deutlich größeren Schwerpunkt auf das Platforming legen da durch optisch durchaus ansprechenden Giana Sisters und Mickey Mouse. Die kommen aber ohne den RPG-Teil aus. Die angesprochenen Cave Story+ oder auch Castle in the Darkness haben jenseits der Grafik durchaus schwierige Jump'n'Run-Passagen und spaßige Kämpfe, wobei mir letzteres in besserer Erinnerung geblieben ist. Es kommt eben auf Deine Präferenzen an.

Salt and Sanctuary habe ich als einziges noch nicht gespielt. Aber hier stehen klar die Kämpfe im Vordergrund. Das Platforming eher nicht. Von daher würde ich Dir am ehesten Guacamelee empfehlen. Da gibt es durchaus knifflige Plattformpassagen als auch fordernde Kämpfe. Von den durchgeknallten Trailern solltest Du Dich nicht abschrecken lassen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7014 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Shantae: Half-Genie Hero ist ein sehr schönes Jump & Run:

https://www.youtube.com/watch?v=lHrvcxL5Ol0

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2558 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 26 Wochen Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Momodora: Reverie Under the Moonlight
Kero Blaster

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen