Zugriff auf TP-Link-Router Weboberfläche nicht möglich

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Vollmeise (20 Gold-Gamer, 24321 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 287

Ich nutze neben meinem Kabelmodem zusätzlich einen TP-Link Router für das interne Netz. Jetzt ist das Problem, beim TP-Link auf die Systemoberfläche zu kommen. Ich kenne zwar die IP, doch sowohl die klassische Methode (http://tplinkwifi.net) oder die IP-Direkteingabe in den Browser stellen keine Verbindung her. Die offizielle Seite hilft mir da auch nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Cosmo (18 Doppel-Voter, 11221 EXP)
Wieder am Daoc zocken.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Ich kenn jetzt TP Link Router nicht, aber wenn garnix mehr geht kannst du die Werkseinstellungen an einem meist leicht versteckten Knopf am Gehäuse des Routers wieder herstellen. Dann dürftest du mit dem Hersteller Login, Passwort und IP wieder darauf zugreifen können. Steht normalerweise im Handbuch bzw. Tp Link Website. Aber Vorsicht! Du musst dann alles wieder frisch im Router einrichten.

Was auch wichtig ist das du mit dem Computer mit dem du auf den Router zugreifst in der selben IP Range bist. Als Beispiel
Router hat 192.168.1.1 Computer hat 192.168.2.1, das funktioniert nicht, der Computer muss auch 192.168.1.x sein.
Wobei x von 192.168.1.2 - 192.168.1.256 sein kann. Wenn der Router die IP über DHCP verteilt ist es kein Problem.

Was ich aber zuerst probieren würde das du Firefox benutzt, bei meiner Fritz Box kann ich über Chrome komischerweise weder über fritz.box, noch über die IP die Routeroberfläche aufrufen, mit Firefox funktioniert es, keine Anung warum.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Der Resetknopf nützt mir gar nix, weil ich eben nicht in die Konfiguration komme, weil wohl die per DHCP zugeloste IP nicht angenommen wird. Das Kabelmodem hat 192.168.55.1, der TP-Link durch DHCP 192.168.55.10, liegt also im gleichen Subnetz. Ich nehme inzwischen an, dass der Hersteller immer davon ausgeht, dass die Router als letzte Ziffer immer eine 1 haben. Bei meiner Konfiguration ist das nicht der Fall. Ich hatte den Router lange Zeit nicht benutzt und auch mal eingestellt, doch durch Homeoffice ist der wieder dran. Auch die TP-Link App kann den Router nicht finden, weil eine alte Firmaware drauf ist, die ich ersetzen will.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Wieder am Daoc zocken.

TP Link resetet auch auf 192.168.1.1
Schon mal probiert den Router anzupingen?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5402 EXP)
Granter of your desires
User ist online Online
Beigetreten: 22.9.2015

Kann es sein, daß da zwei DHCP-Server laufen? Einer auf dem Kabelmodem, und einer auf dem TP-Link?

Ja, wobei in der Geräteliste beim Modem nur der Router steht. Er hat dort eine andere IP-Adresse 192.168.0.2 und kümmert sich nur um den Router (Modem hat 192.168.0.1). Als Gateway vom PC hat der Router die 192.168.1.1, also Standard. Ich hatte es schon mal vor etwa 1,5 Jahren am Laufen, aber jetzt geht es irgendwie nicht. Internet und so klappt operfekt, nur eben die Weboberfläche komme ich nicht. Egal, was für einen Brrowser ich nutze. Ping ist perfekt.

Wieder am Daoc zocken.

2 DHCP Server stören sich gegenseitig, gab Fälle auf Lanpartys mit Tausend Rechner, da hat ein DHCP Server von einem Gast massiv das Netzwerk gestört. Nicht umsonst haben gute Switche IP Lockdown.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5402 EXP)
Granter of your desires
User ist online Online
Beigetreten: 22.9.2015

Mehrere DHCP-Server in einem Netzsegment sind in jedem Fall schlecht.

Der Zustand ist also wie folgt:

Modem -> 192.168.0.1
Router-Schnittstelle 1 -> 192.168.0.2
Router-Schnittstelle 2 -> 192.168.1.1

Welche IP hat der Client-PC?

Mag sein, das es schlecht ist, es funktioniert ausgezeichnet. Nur das ich eben nicht auf die Konfiguration des Routers komme. PC und alle anderen Geräte (bis auf ps4, kann nur 2,4 ghz-WLAN, Router hat nur 5 ghz-Netz) sind im Netz des Router.
Ich hab mich jetzt entschlossen, alles wieder auf 2,4 Ghz (PS4 kann leider nur diese Sendefrequenz) umzustellen, also ohne den TP-Link. Habe nochmal paar Tests mit HD-Streams gemacht (nutze ich oft auf dem iPad) und die laufen soweit ganz gut. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich mehr Speed wollte.

Wieder am Daoc zocken.

Naja musst du selber wissen, ich würd auf jedenfall einen der DHCP Server abschalten.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Inhalte: 395

Es funktioniert ja eben nicht alles ausgezeichnet - die Konfiguration klappt nicht. Dabei wäre es einfach: Im Haupt-Router DHCP kurz deaktivieren, damit du auf die Oberfläche des TP-Link kommst (keine meiner favorisierten Marken btw, übler Billigschrott in den meisten Fällen), dann bei TP-Link DHCP abschalten und im Hauptrouter wieder aktivieren. Oder noch einfacher: Hast du schon versucht, den TP-Link als einziges Netzwerkgerät mit dem PC zu verbinden zur Konfiguration? Danach kann er ja wieder umgeklemmt werden. Gar nicht schlimm und kostet weniger Zeit als du hier im Thread bereits verbracht hast wink .

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.