Playstation TV Erfahrungen?

Foren-Suche
5 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3603 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Hallo,

wegen dem Spiel Muramasa: The Demon Blade wurde ich heute auf das Playstation TV System aufmerksam gemacht, was ja eine stationäre Playstation Vita für den Fernseher ohne Modulschacht ist.
Ging darum, dass ich Muramasa ja mittlerweile durchgespielt habe, die zusätzlichen DLCs aber nur für die Vita Version gibt, welches ich seinerzeit durch PS+ bereits auf meinem Account habe.

Für mich klingt das PSTV System ja schon interessant, weil es zum einen nur kleines Geld kostet, was in meinem Budget daher eher in die aktuellen finanziellen Möglichkeiten passt und zum anderen, weil sich das ganze Ding per HDMI an meine Capture Card anschließen lässt und daher auch für mich als Let's Player geeignet ist. Bei der Vita ist das ja meines Wissens etwas problematischer mit der Übertragung von Bild und Ton.

Mal eine Frage in die Runde, hat Playstation TV irgendwer hier und kann dazu ein paar Erfahrungsberichte geben?
Lohnt es sich das Ding für, mittlerweile nur noch, bis zu 40€ zuzulegen?

Das ich damit ausschließlich auf Spiele für PSP und PSVita aus dem PSN angewiesen bin, ist mir schon durchaus klar, deswegen zahlt man ja auch nicht einmal die Hälfte einer Playstation Vita.
Habe gelesen, dass Spiele die Vita Features wie Touchscreen nutzen nicht per PSTV funktionieren sollen. Habe widerum auch gelesen, dass das auch mit den Touchscreens des Dualshock4 funktionieren soll, falls man sich entschließt so einen einzeln zu kaufen oder eben im Zuge der PS4, dessen Anschaffung für irgendwann fest geplant ist.
Habe aktuell aber nur eine PS3 und daher nur den DS3, bei dem Spiel um das es hier geht, würde der auch reichen wink.

Habe auch gelesen, dass mittlerweile die absolut nötigsten bzw. besten PSP und PSV Spiele auch über PSTV laufen sollen bzw. es eben im PSN gibt... also mehr oder weniger die Handhelds überflüssig sind.
Habe mich bezüglich PSVita ehrlich gesagt nie so groß mit Spielen beschäftigt, habe nur ein paar Spiele für die PSP auf meiner Wunschliste... die kann man aber mittlerweile durch die Weiterentwicklung vom PSP Emulator am PC fast schon vernachlässigen, weil ich dafür eventuell gar keine Hardware mehr brauche, sondern nur noch die UMDs (habe so ein paar Spiele ohne die Konsole dafür zu haben... die Begründung "Hab es doch original" ist glaube ich rechtlich trotzdem haltlos, aber anderes Thema).

Also wäre gut, wenn mir jemand ein paar Berichte und Antworten geben könnte smilie.

Gruß

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich spielte schon mehrmals mit dem Gedanken, mir mal so ein Teil zu kaufen, habe es letztlich aber nie gemacht. Mir ist dieses ganze Gefummel mit den Karten aus Vita/PSTV zu wirr. Fände es ganz interessant, wenn man in beiden Geräten die selbe Karte verwenden könnte, aber das macht glaube ich nur Probleme.

Andererseits hatte ich schon überlegt, mir für das PSTV eine kleine extra Karte zu kaufen und dort dann einen US PSN Account laufen zu lassen, weil es dort mehr PSP Spiele gibt.

Vermutlich werde ich mir irgendwann mal so ein Teil kaufen, im Moment ist das aber nicht so dringend. Könnte für einige Sachen jedenfalls ganz nett sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3603 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015
Toxe schrieb:

Ich spielte schon mehrmals mit dem Gedanken, mir mal so ein Teil zu kaufen, habe es letztlich aber nie gemacht. Mir ist dieses ganze Gefummel mit den Karten aus Vita/PSTV zu wirr. Fände es ganz interessant, wenn man in beiden Geräten die selbe Karte verwenden könnte, aber das macht glaube ich nur Probleme.

Echt? Das wäre ja ziemlich blöde. Denn die Preise für die PS Vita Karten finde ich auch ziemlich abschreckend und lassen mich das ganze auch extrem überlegen und quasi jeden Cent dreimal umdrehen. Mit PSTV und einer 64 GB Karte hätte ich nämlich schon fast den Preis einer neuen PSVita (die allerdings glaube ich nur 4 oder 8 GB hat).
Dachte, wenn ich mir einmal die 64 GB Karte kaufe, hätte ich dann für immer Ruhe, könnte ich dann problemlos diese auch später für ein nachgekauftes Vita System nutzen.

So wäre man ja wirklich gezwungen wirklich zwei Karten zu kaufen. Also käme dann vielleicht doch nur so eine 4 oder eben 8 GB Karte in Betracht. Würde vielleicht aber auch reichen, denn viele Spiele habe ich grundsätzlich eh nie auf meinen Systemen parallel installiert, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme ein Spiel nicht zu beenden.

Zitat:

Vermutlich werde ich mir irgendwann mal so ein Teil kaufen, im Moment ist das aber nicht so dringend.

Ich gucke ein bisschen bei eBay und biete mal hier und da mal mit. Vielleicht mache ich ja ein Schnäppchen, womit ich die PSTV dann doch einfach mal mitnehme. Mit der Speicherkarte kann ich mir dann immer noch überlegen.

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Am besten recherchierst Du selbst nochmal genauer, mein Eindruck war damals einfach immer nur, daß mir das alles irgendwie zu kompliziert ist. Man kann die Karte glaube ich zwischen den Geräten theoretisch einfach tauschen, muss dann immer erst irgendeinen Reset oder sowas machen, weswegen das dann in der Praxis wohl recht lange dauert und eben nicht 30 Sekunden.

Wie gesagt, ich fand das einfach alles recht wirr und habe es selbst nach ein paar Minuten des Lesens nicht so recht kapiert. Und damit ging dann mein Interesse auch wieder dahin und ist auf "hmm joa, vielleicht irgendwann nochmal anschauen" stehengeblieben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1182 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Ich würde dringend vom PSTV abraten.
Vor allem da es die Vita immer mal wieder im Angebot gibt.

Ich habe sowohl die Vita als auch PSTV.
Bei dem PSTV kann man wirklich viele Spiele einfach nicht starten, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt.
Z.B. ist Ridge Racer gesperrt.
Bei manchen Spielen soll es auch so sein, dass die US Version geht, die EU Version aber nicht.

Ich habe mir den PSTV nur geholt, weil er vor einiger Zeit bei Media Markt für 15€ rumstand (derzeit gibt es ihn bei dem hiesigen Saturn für 27€).
Dann musste ich aber noch ca. 12€ für eine gebrauchte 4GB Speicherkarte ausgeben.

Der große Knackpunkt sind aber wirklich die Speicherkarten.
Man kommt da nur noch zu Mondpreisen dran.
Ich hatte Glück und habe vor zwei Jahren eine 16GB für ca. 20€ gefunden.
(Leider habe ich meine 8GB Karte dann verkauft.)
Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man bereit ist, auch mal was zu löschen.
8GB sind auch noch ok, aber bei 4GB wird es wirklich problematisch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 1182 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Beim durchstöbern habe ich nur dieses Angebot gefunden:
https://www.amazon.fr/Sony-Memory-Card-8-Go-hits-Playstation/dp/B016UZS41K
Die Spiele sind zwar nicht viel wert, aber nicht zu verachten falls man eine Vita kauft.
Wenn man bedenkt, dass man gebraucht schon bei 25-30€ nur für die Speicherkarte liegt, ist der Preis wohl akzeptabel.