Spiele, die Ihr auf Grund kaputter Spielstände nicht beenden konntet?

Foren-Suche
42 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hattet Ihr schon häufiger mal Spiele, deren Partie Ihr abbrechen musstet, weil sich ein Spielstand nicht mehr laden liess oder das Spiel auf Grund von permanenten Crashes unspielbar geworden ist?

Ich bin von sowas eigentlich immer ganz gut verschont geblieben, zum Teil auch weil ich häufig Backups angelegt hatte, aber in letzter Zeit hat sich sowas dann doch gehäuft – naja, zumindest ist es mir nun zwei Mal in kurzer Folge passiert.

Gerade heute Abend, als ich meine Partie XCOM: Enemy Within weiterspielen (und beenden!) wollte, und sich der einzig verfügbare Ironman Spielstand nicht mehr laden liess. 30 Stunden für die Tonne.

Und dann vor ein paar Monaten meine ebenfalls Ironman Partie als Japan in Hearts of Iron 4, die sich nach ca. 25 Stunden zerstört hat. Auch wenn ich die Erklärung bevorzuge, daß mein Japan zu mächtig geworden ist und mich das Spiel parallel zur Historie auf diese Weise aus dem Krieg nuken musste, um mich noch irgendwie aufhalten zu können. wink

Achja und dann ist mir vor Jahren eine heftig gemoddete Partie Fallout 3 kaputtgegangen.

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ironman-Spielstand von XCOM auf der 360, ist mir mehrfach kaputt gegangen, hab dann Ironman-Modus auf der Konsole gemieden, ein Freund hatte auf der 360 null Probleme, war schon kurios.

Auf PC einmal bei einer Rome 2:Total War-Partie, ein kleiner harmloser Patch hat sämtliche Speicherstände meines aktuellen Spiels mit Karthago gekillt, tja sind die Kartagher eben früher untergegangen als erwartet. War das letzte Mal, das ich Rome 2 gespielt habe, kurz danach kam Attila und alles wurde gut.

Sonst bisher zum Glück verschont geblieben.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 61938 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

Bin davon bisher glücklicherweise verschont geblieben (oder hab es vergessen, dass es mal passiert ist), aber einmal hatte ich etwas Ähnliches im größeren Ausmaße. Hab irgendwann vor vielen Jahren mal Half-Life 1 deinstalliert und irgendwie war die Deinstallations-Routine völlig im Eimer, jedenfalls hat sie erstmal alles komplett gelöscht, was mit Half-Life 1 in meinem Spieleordner lag. Und da damals Spielstände meistens noch im Ordner der jeweiligen Spiele lagen und noch nicht im "Eigene Dateien"-Ordner, waren die alle auch mit futsch. Spiele, an die ich mich erinnern kann, die davon betroffen waren (waren sicherlich noch mehr), waren Hitman 2 und Baphomets Fluch 2. Bei beiden war ich ziemlich weit. Hitman 2 hab ich deswegen nie durchgespielt, Baphomets Fluch 2 hab ich dann vor zwei oder drei Jahren nochmal nachgeholt.

____________________________________

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2971 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Wenn das zählt:
Bei Knights of the Old Republic auf der ersten XBox ist mir nach dem finalen Bosskampf jedes Mal das Spiel abgestürzt, also konnte ich den Abspann nie sehen, obwohl ich das Spiel ja eigentlich durch hatte. Habs, glaube ich, drei Mal probiert, bis ich es gelassen habe.
Und das war 2003, also noch vor YouTube, so konnte ich mir den Abspann nicht mal da ansehen.

Ansonsten hatte ich bisher immer Glück, richtig kaputte Spielstände hatte ich noch nicht.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3602 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Grundsätzlich kopiere ich Spielstände immer regelmäßig woanders hin, das heißt vor oder nach jeder Partie in diesem Spiel.
Am PC einfach eine Backup Datei bzw. gesicherten Profilordner.
Bei der PS2 schieb ich den Spielstand von MC1 auf MC2.
Bei der X-Box halt von Partition zu Partition.
Und bei der Wii eben auf die SD Karte.
Bei X-Box 360 und PS3 sicher ich da entweder per USB oder schieb ihn auf die Cloud, wobei ich bei der 360 auch noch eine ansonsten ungenutzte Memory Unit angesteckt habe, die für diesen Zweck auch ausreicht.

Und bei Emulatoren eben auch die Backup Datei.

Gescheitert ist mir das bisher nur ein einziges Mal beim JRPG Okage: Shadow King, da lies sich nach rund 30 Stunden Spielzeit der Spielstand nicht mehr laden und der Backup Spielstand war auch kaputt.
Habe das Spiel aber trotzdem beendet, auch weil es ein Let's Play gewesen ist, habe das nämlich einfach nochmal von vorne so weit gespielt und seit diesem Fehler in diesem Spiel halt immer zwei Spielstände im Wechsel gespeichert. Slot 1 & Slot 2.

Seitdem gucke ich immer nach, ob sich der Spielstand laden lässt, bevor ich ihn absichere, es sei denn es ist ein Spiel was halt von sich aus mehrere Spielstände hat, Autosaves etc..

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13386 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Nennenswertes ist mir da zum Glück noch nie untergekommen...oder ich hab's verdrängt. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60938 EXP)
Looking older all the time, feeling younger in my mind
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Starcraft 1, kurz vor Schluss... Das war echt ärgerlich.
Also wirklich in der letzten oder vorletzten Protoss-Mission. ugh

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ghusk (15 Kenner, 3214 EXP)
Für Aiur!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 21 Wochen Offline
Beigetreten: 10.11.2014
Inhalte: 2

Kein defekter Spielstand, aber mit dem Spiel ging es trotzdem nicht weiter.

Bei Outcast habe ich ein für die Hauptquest relevanten Gegenstand abgeben. Aber bevor ich die Gegenleistung erhalten habe, wurde das Gespräch durch Wachen unterbrochen. Sehr atmosphärisch! Nur leider war danach die Dialogoption nicht mehr verfügbar. Weiterkommen unmöglich. Gespeichert hatte ich natürlich schon.

Seitdem benutzte ich immer mehrere Saves im Wechsel. Und seitdem warte ich auf ein Remake von Outcast. Denn nach dem Fehler hatte ich auch keine Lust mehr weiter
zuspielen.

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Ghusk schrieb:

Seitdem benutzte ich immer mehrere Saves im Wechsel.

Mehrere Spielstände im Wechsel benutze ich schon seit... ich möchte sagen seit Dekaden. Quasi seit es geht. Und auch immer genug, nicht nur zwei oder drei Dateien. Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute es gibt, die, auch wenn sie die Wahl haben, nur eine Datei verwenden.

In Spielen mit Ironman Modus geht es halt oft nicht anders, wobei es aber auch dort genug Spiele gibt, die immer noch ein Backup bereit halten.

Aber wenn es geht, mehrere rotierende Saves. Immer. smilie

Sinnvolle Benennungen gebe ich denen übrigens nicht. Wenn man einen Namen eintippen muss, nummeriere ich die einfach durch.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29181 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Wenn hab ich es verdrängt. Ich habe nur tragische Fälle von "Freund und/oder man selbst überschreibt einen wichtigen Speicherstand nach hunderten Stunden kurz vor Ende" -> Secret of Mana oder "Spielzerstörender Bug klebt an einem Savegame und macht es unbrauchbar" -> Beyond Good & Evil.

____________________________________

Weg

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Desotho (17 Shapeshifter, 7017 EXP)
verwirrt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.4.2011
Inhalte: 1

Permanent jetzt nicht. Die 3DS Version von Virtues Last Reward hat allerdings einen garstigen Bug.
Speichert man im PEC Room dann kann es passieren dass das Spiel crached und der Spielstand hinüber ist.
Ergebnis: Neu anfangen.

Mir ist das Gottseidank schon bei Durchgang 2 passiert, wer da schon 40 Spielstunden oder so reingebuttert hatte der hat noch mehr gekotzt.

Spiel ist trotzdem geil smilie

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25726 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Ich hab mir mal selbst nen Spielstand zerschossen. Habe bei Indiana Jones und der Tum von Babel (großartiges Spiel btw, wo bleibt das Remaster?) gemerkt, dass ich nen Sprung nicht schaffe und noch im Flug die Quickloadtaste gedrückt. Dachte ich. War leider F5: Quicksave. Seither hab ich immer mehrere Spielstände.

Max Payne 3 hab ich aufgrund eines defekten Spielstandes nie beendet (und weil es mich die Story nicht gepackt hat).

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
TasmanianDevil schrieb:

im Flug die Quickloadtaste gedrückt. Dachte ich. War leider F5: Quicksave. Seither hab ich immer mehrere Spielstände.

Grossartig! lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19689 EXP)
Derzeit inaktiv - neu im Club 100
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

Mehrere Spiele bei Skyrim. Bis heute nicht fertig gespielt...

____________________________________


Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 61938 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

"Verspeichert" mit Quicksave hab ich mich auch schon manchmal, aber zum Glück nie so, dass ich das ganze Spiel von vorn hätte beginnen müssen. mr.green

____________________________________

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 60938 EXP)
Looking older all the time, feeling younger in my mind
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Wenn es die Möglichkeit gibt, lege ich auch jedes Mal einen neuen Spielstand an. Gibt es ja heutzutage eigentlich höchstens noch bei Strategie- oder Rollenspielen, Actionspiele haben nur noch Checkpoints. Ok, als es das gab, habe ich auch häufig Quicksave genutzt (ich glaube, Max Payne hatte sogar zwei Quicksave-Slots, die abwechselnd belegt wurden, das war praktisch), und nur in besonderen Situationen oder beim Beenden dann einen richtigen Spielstand angelegt.
Bei Starcraft war es damals halt ein kompletter Festplattencrash, da war nichts mehr zu machen. Interessanterweise war das der einzige wichtige Verlust, an den ich mich erinnern kann. lol

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25726 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.9.2012
Noodles schrieb:

"Verspeichert" mit Quicksave hab ich mich auch schon manchmal, aber zum Glück nie so, dass ich das ganze Spiel von vorn hätte beginnen müssen.

Ach, so schlimm wars nicht. Ich musste halt den Level neu starten, ich hab das Spiel trotzdem beendet. Aber irgendwie hat sich mir das eingebrannt, ich muss da regelmäßig dran denken. Dabei ists schon Jahre her. Hab mich bestimmt schon in anderen Spielen verquicksaved, aber erinnern tu ich mich nur daran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Novachen (19 Megatalent, 14746 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

The Legend of Zelda: Skyward Sword.

Bin halt in dem bekannten gamebreaking Bug gelandet. Und das "Speicher Reparaturtool" was damals Nintendo veröffentlicht hatte, machte den Zustand des Spielstands nur schlimmer. Konnte damit überhaupt kein geladenes Spiel mehr laden, selbst komplett neue Spielstände wurden nach dem Speichern nicht mehr geladen. Könnte ich unter regulären Bedingungen auch bis heute nicht.
Müsste dafür nämlich meine Wii komplett zurücksetzen, womit man aber auch alle Downloads und entsprechende Lizenzen verliert.
Über Homebrew habe ich es am Ende dann doch hinbekommen, dass es wieder geht, nämlich halt dafür zu sorgen, sämtliche Spuren von Zelda SS aus dem System zu löschen. Das die Wii halt nichts mehr davon wusste, dass Zelda SS je auf diesem System lief.

Top Spin 4 war auch eines dieser Spiele, die ich nicht beenden konnte. Also 1. der Weltrangliste zu werden.
Beim Speichervorgang ist nämlich mal die Konsole ausgegangen und dann war entsprechend alles kaputt.
Auch der Grund, warum es hier von mir vor ein paar Jahren keine Top Spin 4 Berichte mehr gab wink.

Ansonsten kann ich noch eine Anekdote von meinem Mann erzählen, nämlich von X3: Terran Conflict im so genannten "Tod ist Tod"-Modus. Quasi eine Hardcorevariante vom Spiel. Eben nur ein einziges Leben und der Spielstand lief ausschließlich auf der Steam Cloud. Gibt also überhaupt keine lokale Kopie. Nun, das System erwies sich eher als Spielstandfresser, meines Wissens ist dieser Spielmodus bis heute ziemlich problembehaftet.
Speichert man nämlich im falschen Moment ab, wo das Spiel es nicht schafft diesen Spielstand auf den Steam-Server zu übertragen (Verbindungsprobleme, Wartungsarbeiten bei Steam etc. oder schlicht Timeout), dann ist der Spielstand unwiederbringlich weg. Es gibt kein internes lokales Backup, keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches.
Da hat mein Mann damals auch so an die mehrere Zehnerstunden Spielzeit weggeworfen.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader", dessen Fortsetzung "Athena - Fleet Commander" und der Hypernovia-Echtzeitstrategie-Trilogie.
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum".

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (24 Trolljäger, 54019 EXP)
Einmal Löwe immer Löwe
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 10

Ich hatte mal einen Superspielstand und eine gute Karriere bei Anstoß 2. Nach dem Ende einer Saison ging nix mehr. Der Spielstand War komplett hinüber.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Sokar (19 Megatalent, 13655 EXP)
mir fällt nichts ein für eine clevere Statusmeldung...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 13

Bin davon bisher verschont geblieben. Aber mit ist das Herz kurz stehen geblieben als auf meinem Pokemon SoulSilver der Spielstand kaputt war nachdem eine Übertragung vom PokeWalker zurück schief ging. Glücklicherweise haben die Pokemon Spiele einen Backup Spielstand. Ich hab zwar die Schritte von der PokeWalker Session verloren, aber besser wie die 350h+ und meine (damals) besten Pokemon zu verlieren.
Seitdem schließe ich in meine Regelmäßigen Datenbackups Spielstände mit ein. Für DS Spiele hab ich mir einen Adapter gekauft mit dem ich Spielstände auslesen und zurückspielen kann. Muss nur immer eine alte Windows XP Virtuelle Maschine dafür nutzen da der Treiber dafür keine neueren Betriebssysteme unterstützt - das hat man halt davon wenn man obskure Hardware aus China kauft...

____________________________________

Engine Programmer bei Gaming Minds Studios. Hier private unterwegs. Details dazu

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Cosmo (18 Doppel-Voter, 11257 EXP)
Wieder am Daoc zocken.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Neverwinter Nights 2ein Raum vor dem Endgegner Quicksave und Quickload verwechselt, Problem war das ich viele viele Stunden nur noch Quicksave gemacht habe, hatte dann keine Lust mehr alles nochmal zu spielen.

Hat jetzt zwar nichts mit spielen zu tun, aber ich musste mal eine Projektarbeit mit 100 Seiten abtippen, hab aber kein einziges mal abgespeichert, dann hatte mein Computer einen Bluescreen..... alles gelöscht.

Einen 1 Sekunden Stromausfall beim Biosupdate hatte ich auch mal, das war 1995 mein 486 Board, der Händler meines Vertrauens konnte dann aber den Bios Chip wechseln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3602 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 8.7.2015
Scando schrieb:

Ich hatte mal einen Superspielstand und eine gute Karriere bei Anstoß 2. Nach dem Ende einer Saison ging nix mehr. Der Spielstand War komplett hinüber.

Wenn ich sowas lese... ja da erinnere ich mich da auch an ähnliche Fälle. Aber solche Spiele kann man ja nicht durchspielen.

Und zwar betrifft das bei mir einen Spielstand beim FIFA Manager 08, welchen ich auch als After Action Report in einem FM-Forum niederschrieb. Nach der Mission 2013/2014 stürzte das Spiel nach dem Saisonwechsel ab. Gab auch keine Möglichkeit in die Saison 14/15 zu kommen und musste den AAR nach der WM 2014, die in dieser Welt in England stattfand, beenden.

Ansonsten ist mir aber noch eine Kampagne aus dem inoffiziellen IL-2 1946 AddOn Operation Overlord eingefallen. Eine von diesen 1000 handdesignten Missionen Brechern.

Irgendwann nach Mission 250 oder sowas, war irgendwann 1940, ließ ich die Kampagne nicht mehr fortführen leider nosmilie.

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24558 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Half-Life - im vorletzten Level, die Spiele auf diesem Alienplaneten war bereits geschafft, da hat es meine Festplatte zerlegt.

Dann gab es da noch Stonekeep und die Fairy Realm. Wer diese verlassen hat, ohne sämtliche dortigen Nebenquests zu erledigen, dem ist das Spiel nach einer zufälligen, sehr kurzen Zeit später abgestürzt. Einen Spielstand aus der Fairy Realm hatte ich nicht mehr.

In beiden Fällen konnte ich mich wegen des weit fortgeschrittenen Spielstandes nicht mehr zu einem Neuanfang aufraffen. Bei Half-Life kam hinzu, dass meine in Deutschland legal erworbene ungeschnittene, deutsche Version seit längerem verlustig ist.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 95060 EXP)
Plappermaul
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 717

Hatte ich zum Glück bisher nur einmal. Bei Infamous 2 auf der PS3 hatte ich einen Bug bei einem der Bossfights relativ weit im Spiel, der sich auch durch Neuladen nicht beheben lies. Ich hing da fest, konnte nichts machen, der Boss hat mich aber auch nicht angegriffen. So konnte ich nicht sterben und es ging nichts weiter.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommen
jguillemont (22 AAA-Gamer, 35919 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Das ist mir bei "Lords of the Fallen" passiert. Da wurde ein NPC nicht mehr getriggert, weshalb das Spiel nicht mehr weiter ging. Nach einem erneuten Start stieß ich dann bei einem Zwischengegner an meine Grenzen und hatte dann keine Lust mehr.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Karsten Scholz (Freier Redakteur, 13483 EXP)
The Last of Us 2 - wow, was für ein Spiel ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 21.11.2009
Inhalte: 160

So ein Problem hatte ich nach dem Wüsten-Spaziergang in Uncharted 3. Kaum hatte ich die Siedlung erreicht, waren plötzlich alle Texturen weg ... es ging nicht mehr weiter. Neustart des Kapitels, alte Speicherstände, nix half ... daher ist Teil 3 auch das einzige Uncharted, das ich bisher nicht durchgespielt habe nosmilie

____________________________________

Spiele für die einsame Insel: World of Warcraft, NBA2k, The Elder Scrolls Online, Guild Wars 2, Battlefield V

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Baumkuchen (17 Shapeshifter, 8125 EXP)
Nani?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2011
Inhalte: 8

Praktisch jeder Spielstand, den ich jemals in Knights Of The Old Republic 2 begonnen habe. Echt mal, ich sollte es wenigstens ein mal komplett durch spielen, bevor wieder der nächste Fanpatch die Spielstände inkompatibel zur alten Version macht wink

____________________________________

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Grombart (17 Shapeshifter, 6008 EXP)
~insert coin here~
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.11.2015
Inhalte: 1
Ardrianer schrieb:

Mehrere Spiele bei Skyrim. Bis heute nicht fertig gespielt...

Geht mir genauso, immer entweder Lust verloren oder verbuggt. Am weitesten bin ich bisher auf der Xbox One in der Remastered-Version gekommen, bis mir dann eine immerwährende Kampfmusik-Dauerschleife, die mit keinem Trick weg zu bekommen war, den letzten Nerv geraubt hat. Bis ich das als Bug realisiert hatte waren auch leider schon alle relevanten Saves überschrieben. Habe das Spiel dann nicht nur beendet sondern direkt weiterverkauft, so gefrustet hat mich das. Bis dahin dachte ich, ich würde endlich mal das Ende der Story erleben... nosmilie

____________________________________

Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Justin Bieber (10 Kommunikator, 449 EXP)
Absolut enttäuscht von Mass Effect: Andromeda.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 23.7.2016

Witcher 2 an der Stelle wo man in das Dorf kam, wo alle abgeschlachtet wurden. Spiel ging aus -> Error.
Speicherstände weg. Keine Lust mehr gehabt.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5411 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Hier mein Beitrag zum Thema. frown

Na, wer erkennt dieses PS3-exklusive Spiel?

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25726 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.9.2012

Könnte Demon's Souls sein?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5411 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Tasmanius schrieb:

Könnte Demon's Souls sein?

Leider ja.

Seufz.

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Tasmanius (20 Gold-Gamer, 25726 EXP)
.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.9.2012
Bluff Eversmoking schrieb:

T
Leider ja.
Seufz.

ich fühle mit dir nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
FastAllesZocker33 (16 Übertalent, 5341 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.10.2014

Ist mir selber nie passiert.
Ich hatte mal ein C++ Savegamesicherungstool für Sacred 2 programmiert, da das Spiel laut Foren berüchtigt dafür war die eigenen Savegames bei Absturz zu zerschiessen! Mein Tool machte daher bei Änderung des Charakterspielstands im Hintergrund alle paar Minuten eine Sicherung. Das war 'ne feine Sache, aber für den Ernstfall gebraucht hab ich es nie! wink lol

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Extrapanzer (17 Shapeshifter, 6202 EXP)
Gamer, not Gambler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 59 Minuten Offline
Beigetreten: 11.11.2016

Resident Evil 5 musste ich von vorne anfangen, weil der Import des alten Spielstandes (Windows-Live-Offline-Profil) in die Steam-Version mit rausgepatchtem Windows Live nicht geklappt hat. Dieser neue Spielstand ist ungefähr 2 Jahre später gelöscht worden, als ich den Import des alten Spielstandes nach dem letzten Patch noch einmal probiert habe. Also wieder von vorne ...
( Und ich hatte das Spiel schon auf der PS3 durchgespielt!)

Bei Final Fantasy VIII habe einmal von vorne angefangen, weil ich unterschätzt habe, wie viel Stunden ich schon zu Release im ersten Anlauf versenkt habe. Das waren sehr frustrierende 20 Stunden mit häufigen "Mist, hier war ich doch auch schon!"-Ausbrüchen. Da hätte ich besser mal 1-2 Stunden alte Festplatten durchgeguckt!
Dieser Spielstand schlummerte über Jahre auf einem PC von ungefähr 2000, weil die CD-Version nur noch auf dessen Grafikkarte ohne Probleme lief. Den Spielstand habe ich sogar noch und mit Hyne könnte ich ihn in die Steam-Version importieren, aber so ganz traue ich der Sache nicht (auch wegen der Achievements und geändertem Speicherformat).
Also habe ich vor ein paar Wochen wieder von vorne angefangen und bin weiter, als jemals zuvor. Leider weiß ich inzwischen, dass ich ein paar wichtige "Jetzt oder nie"-Momente verpasst habe und für ein optimales Spiel schon wieder 30 Spielstunden wegwerfen müsste ...
Oder ich pfusche jetzt doch mit Hyne am Spielstand rum ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Nagrach (14 Komm-Experte, 2593 EXP)
gründet eine Gleiche-Rechte-für Teufelchen-NGO.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 16 Stunden Offline
Beigetreten: 24.10.2013
Inhalte: 10

Gothic 2. Mehrmals...

Meist wegen irgendwelcher Skriptbugs...

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
bonesaw (13 Koop-Gamer, 1399 EXP)
YOUR AD HERE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 16.9.2009

Fallout 3

Liberty Prime ist danke eines Clippingfehlers immer auf der ersten Brücke stecken geblieben.
Dummerweise hatte ich den falschen Save überschrieben.

Hab mir dann den Rest des Spiels auf YT angesehen.

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
xan (18 Doppel-Voter, 10213 EXP)
Alice:"How long is forever?" White Rabbit:"Sometimes, just one second."
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 4.1.2015
Inhalte: 38

Tatsächlich fällt mir bei dem Thema nur das originale Rune von einst ein. Da gab es einen Bug, der mich am vorwärtskommen hinderte. Ich konnte ihn dann später durch einen No-Clip-Cheat aber umgehen und habe es beendet. Ähnliches hatte ich bei Kingdom Come: Deliverance, da wurde das Problem aber durch einen Patch gelöst, immerhin.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rumi (18 Doppel-Voter, 10203 EXP)
locker bleiben
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 21.8.2012
Inhalte: 6

The Surge, Spielstand schlichtweg weg. Nix mehr zu machen. Ärgerlich, schlechtes Spieldesign bzw. länge künstlich zu erhöhen indem man nicht manuell speichern kann, auf unterschiedlichen Plätzen, und dann schafft es das Spiel nicht nur nicht zu speichern sodern macht den eigenen Speicherplatz auch noch unnütz.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 61938 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39
Rumi schrieb:

The Surge, Spielstand schlichtweg weg. Nix mehr zu machen. Ärgerlich, schlechtes Spieldesign bzw. länge künstlich zu erhöhen indem man nicht manuell speichern kann, auf unterschiedlichen Plätzen, und dann schafft es das Spiel nicht nur nicht zu speichern sodern macht den eigenen Speicherplatz auch noch unnütz.

Ist er wirklich ganz weg? Ich hatte das letztens bei The Surge, dass ich das Spiel gestartet hab und es keinen Spielstand mehr zum Laden gab, konnte nur ein neues Spiel starten. Hab das Spiel dann beendet und nochmal gestartet, da war der Spielstand wieder da und ich konnte weiterspielen. Naja, seitdem mach ich zur Sicherheit trotzdem nach jeder Sitzung ein Backup. mr.green

____________________________________

Love like time's got its own plans

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Leser (15 Kenner, 3808 EXP)
overhyped and undergamed.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 30.8.2011
Inhalte: 5

Morrowind hat gerne Spielstände gefressen. Besonders kritisch war wenn während einem Zellenwechsel automatisch gespeichert wurde. Die Spielstände waren dann nicht mehr ladbar. Später gab es dann Tools um Spielstände zu reparieren und zu bereinigen. War wenn man die etwas ambitionierteren Mods (Segelschiff, z.B.) eingesetzt hat auch dringend nötig. Die klassischen Rollenspielprobleme, dass Quests kaputt gehen konnte man glücklicherweise über die Konsole fixen.

Bei Half-Life habe ich mal im Fallen Quicksave statt Quickload gedrückt - da kann aber das Spiel nix dafür.

Schlußendlich habe ich beide Spiele irgendwann beendet.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
TheRaffer (21 Motivator, 26347 EXP)
Lampyridae Rafferum - Ich bin ein Glühwürmchen :)
User ist online Online
Beigetreten: 1.1.2017

The Witcher 1
Irgendwo zwischen den Kapiteln hat es mir den Speicherstand zerlegt. Konnte mich nie dazu aufraffen neu anzufangen und das ist der Grund, warum ich die ganze Witcher-Reihe bis jetzt ignoriere.

Plane aber fest mich demnächst nochmal in den Hintern zu treten und dann alle Teile zu spielen.

cappujunkie (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Deadly Premonition

Nach ca. der Hälfte der Spielzeit kam immer nach einer Zwischensequenz der Absturz. Nichts half, und dann hab ich das Spiel nie wieder angerührt.

Sei froh, wird manch einer denken ;D