Alte Subforen aufräumen?

Foren-Suche
6 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Aixtreme2K (13 Koop-Gamer, 1508 EXP)
Find me on XBox #AIXtreme2K
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 40 Minuten Offline
Beigetreten: 1.7.2014
Inhalte: 4

Hallo,

ich habe gerade ein wenig durch das Forum geblättert und mir ist der Gedanke gekommen, ob es nicht besser sei manche Unterforen die nicht mehr oder kaum noch mit Inhalten gefüllt werden zu löschen.

Unterforen wie: Guild Wars 2 Gilde oder Mass Effect sind meines Erachtens überflüssig und dienen lediglich dazu die Diskussionen im Forum zu verdünnen statt zu konzentrieren.

Es gibt auch noch andere Unterforen, die meines Erachtens deutlich veraltete Themen beinhalten und auch gerne durch neue, aktuellere Themen ersetzt werden können. Diablo 3 gut und schön, aber wäre da nicht ein BF Themenforum interessanter? Oder ein FIFA Forum?

Nur so ein Gedanke.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Die Auswahl der Unterforen erschien immer recht willkürlich. Mittlerweile ist das ganze Forum generell so verwaist, dass ein einzelner Thread pro Spiel im Games-Bereich eigentlich ausreichen sollte. Scheint sich bisher auch bewährt zu haben.

____________________________________

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (Community-Moderator, 14175 EXP)
Ein neues Finntroll-Album \o/
User ist online Online
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 94

Kann die Redaktion gezoelte Foren-Mods benennen? Also die "normalen" kümmern sich um die Kommentare und die Forenmods eben um das Forum?

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105892 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Die Mods könnten da eh nichts machen, das liegt in der Hand von Fabian.

Eine Auflösung lag auch schonmal im Gespräch. Ich weiß nicht wie man da verblieben ist, die Unterforen aufzulösen (was alle Threads darin unter alle anderen mischt) oder ob man sich doch mal entscheidet, ein Archiv-Forum anzulegen, wo man diese Sub-Foren in einem Rutsch hinverschieben könnte. Wäre denke ich auch für eine Suche einfacher. Und wir wissen ja, wie suboptimal die Suche hier ist.

Mass Effect könnte man ja hierbei belassen, da Andromeda im Anmarsch ist.

Die Erstellung der Sub-Foren erfolgte überdies auf User-Wunsch (aufgrund Aktualität/erhöhte Diskussionsnachfrage) und nicht nach Willkür.

____________________________________

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Meiner Meinung nach, so wie das Forum im Moment organisiert ist und benutzt wird, sollte man ALLE Sub-Forum löschen und die dort befindlichen Beiträge in die darüberliegenden verschieben. Beiträge in den Subforen sind praktisch tot und werden vergleichsweise gar nicht gelesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59992 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52
Toxe schrieb:

Meiner Meinung nach, so wie das Forum im Moment organisiert ist und benutzt wird, sollte man ALLE Sub-Forum löschen und die dort befindlichen Beiträge in die darüberliegenden verschieben. Beiträge in den Subforen sind praktisch tot und werden vergleichsweise gar nicht gelesen.

Nee! Forenspiele, Retro und Community-Events würde ich definitiv lassen, da ist auch Aktivität vorhanden. Die anderen sind halt sehr speziell. ich spiele keines der Spiele und ignoriere die daher. Ist aber natürlich auch praktisch, da Threads, die mich nicht interessieren, somit aus meinem Sichtfeld verschwinden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ja gut, ich bezog mich jetzt vor allem auf das "Games" Forum. Dort würde ich alle Unterforen entfernen und stattdessen ein, zwei neue Threads oben anpinnen und fertig.