Wie VR 360 Grad Youtube Videos für Samsung Gear VR richtig downloaden?

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Pro4you (19 Megatalent, 15407 EXP)
it's a horrible realization, because what the hell do you know?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Guten Morgen,

ich habe versucht für die Samsung Gear VR ein Video von Youtube runter zu laden. Dieses habe ich einmal in einer 2K sowie einmal in einer 4K Version im MP4 Format runtergeladen.

Aber statt, dass es als ein ganzes "3D" Video dargestellt wurde, war das Video am Ende von der einen und anderen Hälfte horizontal nur gespiegelt dargestellt. Zwar in einem 3D Raum, aber das Bild als solches wurde nicht richtig wiedergegeben sondern eben gesplittet.
In welchem Format und mit welchem kostemlosen Programm / Website kann ich Youtube Videos so herunter laden, dass diese am Ende richtig im 360 Grad Format wiedergegeben werden?

Schon mal vielen Dank

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"