Fehler beim Zeilenumbruch

Foren-Suche
6 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Hallo miteinander,

seit ein paar Wochen beobachte ich ab und zu Fehler bei Zeilenumbrüchen. Habe noch kein Muster feststellen können, und abgesehen von dem aktuellsten Fall habe ich leider keine weiteren Beispiele zur Hand, aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so und wir können gemeinsam auf Fehlersuche gehen. Aktuell sieht die News zur Weiterführung des "angespielt"-Podcasts so bei mir aus:

Spoiler:

Ich denke der Zeilenumbruch hinter Doom ist nicht so gewollt...

Achja, ich benutze Windows 7 und Chrome, beides auf dem aktuellsten Stand (lässt sich ja gar nicht verhindern^^).

Edit: Doch noch was gefunden. Hier, in der News zu GOG und indizierten Spielen, hat es bei mir direkt die letzte Zeile erwischt. Ist übrigens ein Link. Und bei der News zu Boris Schneider-Johne ist der Link in der letzten Klammer auch einzeln in der letzten Zeile, obwohl das "zu" durchaus noch in die Zeile davor gepasst hätte. Oder wenigstens die ( hätte dann noch mit in die letzte Zeile gemusst.
Offensichtlich sind also Links das Problem...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989

Das hatte der News-Autor in der Admin-Matrix auch angemerkt, da bei mir jedoch kein Zeilenumbruch angezeigt wird (Win10, Firefox), habe ich die News freigegeben. Auch im Quelltext sehe ich nichts, was einen Zeilenumruch erklärt.

Aber: Im Chrome-Browser tritt der Umbruch bei allen von dir genannten Beispielen auch bei mir auf ... allerdings erst nach einem kurzen Augenblick. Anders formuliert: Zuerst wird der Text bzw. die komplette Seite geladen und korrekt angezeigt, kurz darauf "entsteht" der Zeilenumbruch.

Edit: Es sieht so aus, dass ein Anzeigen-Div für die Umbrüche verantwortlich ist. Das Beispiel ist aus der Podcast-News, aber auch in den anderen Meldungen tritt das so auf: Klick für Bild

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Ha, super für die schnelle Erkenntnisfindung! Und... können wir das jetzt irgendwie beheben? Scheint ja nicht allzu vielen Usern aufzufallen, ich bin ja neben dem von Dir erwähnten Newsautor offenbar der einzige, der es bemerkt und sich beschwert...?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen
ChrisL (Unendliches Abo, 187872 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4989
COFzDeep schrieb:

Ha, super für die schnelle Erkenntnisfindung! Und... können wir das jetzt irgendwie beheben? Scheint ja nicht allzu vielen Usern aufzufallen, ich bin ja neben dem von Dir erwähnten Newsautor offenbar der einzige, der es bemerkt und sich beschwert...?

Dazu, ob der Anzeigenfehler behoben werden kann, wird wohl nur Fabian etwas sagen können, da ich vermute, dass das CSS, das für die Darstellung der Anzeige verantwortlich ist, dafür angepasst werden muss.

Ich glaube, im Admin-Matrix-Chat ist das vor einer Weile auch schonmal aufgefallen, und ich meine mich auch zu erinnern, erst kürzlich in einem News-Kommentar einen entsprechenden Hinweis gelesen zu haben.

____________________________________

DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Teilnahmeformular, Statistiken   ∥   „10 Jahre GamersGlobal“-Projekt:  ➜ News  ➜ Alle Beiträge

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77776 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Weitergeleitet an die Redaktion smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
blobblond (20 Gold-Gamer, 22776 EXP)
zhzg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 8
COFzDeep schrieb:

Ha, super für die schnelle Erkenntnisfindung! Und... können wir das jetzt irgendwie beheben? Scheint ja nicht allzu vielen Usern aufzufallen, ich bin ja neben dem von Dir erwähnten Newsautor offenbar der einzige, der es bemerkt und sich beschwert...?

Hatte ich auch mal bei einer News, auf den iPad mit Safari, am PC mit Firefox sah alles normal aus.
Hab's in den Comment zwar angemerkt, der Newsautor sah aber keinen Zeilenumbruch.
http://www.gamersglobal.de/news/114094/ron-gilbert-will-monkey-island-und-maniac-mansion-zurueck

Der Zeilenumbruch kommt aber erst wenn alles auf der Seite geladen ist.

____________________________________


Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

@ blobblond - ah, ja, okay, hier im zweiten Absatz macht das fettgedruckte Maniac Mansion den Zeilenumbruch. Ob von Anfang an oder erst, wenn alles geladen ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen, da alles so ziemlich gleichzeitig lädt mr.green

____________________________________