Warum gibt es die Fernsehserie "Baywatch" nicht auf Blu-ray?

Foren-Suche
4 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Pascal Parvex (11 Forenversteher, 704 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 2

Eine meiner jüngeren Schwestern besitzt die DVD-Ausgabe der ersten Staffel von Baywatch, also der besten von allen. smilie

Das ist schon Jahre her, also habe ich heute mal schauen wollen, ob es die erste Staffel auch auf Blu-ray gibt auf Amazon, ist aber Fehlanzeige. Unter "Baywatch HD" spuckt Google auch nichts aus.

Meine Befürchtung wäre, dass die Serie damals nur in SD aufgezeichnet wurde, aber das dachte ich von Star Trek: The Next Generation auch und letzteres wurde eben doch mittels 35mm-Filmkameras gedreht und lässt sich somit bis knapp 4K auswerten und liegt auch schon als Blu-ray-Fassung vor.

Ist dem bei Baywatch auch so, oder hoffe ich vergebens? Ich sehe auch noch die Möglichkeit eines Rechtsstreits bezüglich des Titelsongs von Peter Cetera ("Save Me", heute auch auch Amazon gekauft).

Also: Besteht Hoffnung? Oder ist TNG nur interpoliert mit hochauflösend gerenderten Special Effects und basiert auch auf Fernsehkameras der 1980er-Jahre?

____________________________________

parvex.org

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29179 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 11 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Wenn jetzt der Reboot kommt wird man sicher nen Weg finden den alten Kram wieder zu verkaufen.

____________________________________

Weg

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hedeltrollo (22 AAA-Gamer, 31370 EXP)
Wo ist Janosch?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 154

Anscheinend wurde TNG zwar auf 35mm gedreht, Schnitt und visual effects erfolgten aber anhand des Videomaterials. Beides musste für die HD-Fassung neu erstellt werden. Krasses Ding.

Hab mir mal ne Baywatch-Episode aus Staffel 1 auf Youtube gekrallt. Im Abspann steht, es wurde mit Panavision-Kameras gearbeitet, was Filmkameras sind bzw. waren.

____________________________________

gamersglobal@honig.do0.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Pascal Parvex (11 Forenversteher, 704 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 2
Hedeltrollo schrieb:

[...]Im Abspann steht, es wurde mit Panavision-Kameras gearbeitet, was Filmkameras sind bzw. waren.

Sehr gut, dann besteht noch Hoffnung. smilie

____________________________________

parvex.org

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hedeltrollo (22 AAA-Gamer, 31370 EXP)
Wo ist Janosch?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 154

Sie haben zumindest die Möglichkeit, das Material gescheit neu zu mastern anstatt den alten Kruscht lediglich hochzuskalieren. wink

____________________________________

gamersglobal@honig.do0.de