Günstiges Smartphone bis 200 Euro gesucht

Foren-Suche
10 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 72273 EXP)
wartet auf sein Ticket für die HMS Terror
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 957

Hallo Leute,

nachdem ich mich jahrelang dem Trend zum Smartphone verweigert habe wird es wohl langsam Zeit, dass ich mir doch mal eins zulege. Ich kenne mich in dem Feld überhaupt nicht aus und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt.

Anforderungen: Android, gute Akkulaufzeit, Social-Media-Kram und Surfen, eventuell ein paar Videos ansehen und Spiele. Im großen und ganzen liegt bei mir der Fokus auf mobilem Internet. Am besten für unter 200 Euro und ohne Vertrag.

Ich hab mich mal durch ein paar Testseiten geklickt, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer. Wäre also für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße,
A.A.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Das Moto G ist eine recht gute Wahl. Aktuelles Android, ausreichende Ausstattung, guter Preis.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 72273 EXP)
wartet auf sein Ticket für die HMS Terror
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 957

Hey Dennis,

danke für den Tipp. Ich vermute, du meinst das G3 von 2015 oder? Liest sich auf dem Papier schon mal gut. Auf Amazon gibts die große Variante (2 GB RAM/16 GB SSD) für rund 230 Euro. Ich vermute mal die Mehrinvestition würde sich lohnen oder?

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (Community-Moderator, 20200 EXP)
Endlich alle Bosse in Darksouls 3 tot. Auch Midir.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 97

wenn du eher kleine magst würde ich das Galaxy S5 mini empfehlen

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 72273 EXP)
wartet auf sein Ticket für die HMS Terror
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 957

Über die Größe habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken gemacht, aber als ich mit dem Lineal mal das Moto G "simuliert" habe, war das schon recht groß. Beim Speicher scheint das S5 mini ja die Nase vorn zu haben, allerdings ist es leistungstechnisch nicht ganz so potent oder?

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
densetsu268 (13 Koop-Gamer, 1316 EXP)
kann endlich GTA V spielen!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 15.4.2016
Inhalte: 1

Für rd. 40 EUR (ausgehend von 230) mehr kann ich dir das Sony Xperia Z3 compact nur wärmstens empfehlen: eBay-Link

Ein wahres Akkulaufzeitwunder, auch heute noch deutlich mehr als ausreichend schnell und m.M.n. wirklich schönes Design.

Hat zudem die Möglichkeit den internen Speicher (16 GB, auch hier m.M.n. völlig ausreichend) mit einer microSD zu erweitern, einziges Manko: der Akku ist fest verbaut und somit nicht (ohne Weiteres) austauschbar.

Besitze es selber, bin kein "Heavy-User" und hochzufrieden.

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hedeltrollo (22 AAA-Gamer, 31487 EXP)
Wo ist Janosch?
User ist online Online
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 154

Ich schließe mich Dennis an und würde dann auch die größere Variante nehmen. Der RAM-Bedarf sollte niemals unterschätzt werden und 16 GB storage sind ein guter Startwert, zumal der mit einer SD-Karte erhöht werden kann. Drunter würde ich nicht gehen.

Das geht beim S5 mini zwar auch, aber Samsung lässt da noch Android 4.4 drauf laufen und liefert unendlich viele vorinstallierte Apps mit aus, die den storage zumüllen und sich nicht deinstallieren lassen. Von der Hardware nicht schlecht, die Software ist Müll. Motorola ist da nicht ganz so heftig und bietet wie geschrieben das aktuellere System. Ein Update auf Android 6 soll wohl evtl. kommen.

Meine Freundin hat sich ein S4 mini gekauft (hat immerhin 1,5 GB RAM), weil sie nicht viel damit macht. Pff, von wegen. Spiele, nur eine handvoll Apps, Fotos und Musik und das Ding pfeift aus dem letzten Loch. Wie gesagt, RAM und storage sind nicht zu unterschätzen und nagen am Spaß, wenn es dran mangelt. Der Rest ist Geschmacks- und Gewohnheitssache. An ein 5"-Display gewöhnt man sich, vor allem, wenn die Hände nicht zu klein sind.

Die Sony-Specs sehen aber auch gut aus.

____________________________________

gamersglobal@honig.do0.de

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30741 EXP)
VR-Legion.de - We don't play flat (und wenn dann eher selten)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 395

Das Sony-Smartphone ist natürlich die Luxuslösung. Das Ding ist wirklich klasse, sehr schnell und wasserdicht lol . Wenn eben die Preisklasse um 200 Euro eingehalten werden muss oder soll, dann bleibe ich beim Moto G als Tipp, eben auch wegen Android 6. Da lässt sich der interne Speicher nämlich per SD-Karte wirklich sinnvoll erweitern (adoptable storage). Mein Sohn hat das 2gen-Moto und nur 8 GByte intern, von denen nur 4,5 GByte frei waren zu Beginn. Mit Android 6 haben wir einfach 32 GByte dazu gesteckt und schon sind 36 Gigabyte Speicher frei lol . Ohne App2SD und andere Krücken.

Soll auch bald ein neues Moto G für um die 200 Euro erscheinen, mit noch etwas überarbeiteter Technik. Eigentlich reicht aber das aktuelle. Oder eben mit Aufpreis das Sony.

Wegen der Größe würde ich mir weniger Sorgen machen, da gewöhnt man sich sehr schnell dran lol .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hedeltrollo (22 AAA-Gamer, 31487 EXP)
Wo ist Janosch?
User ist online Online
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 154

Oh ja. Als ich vom Galaxy Nexus auf das One+ One umgestiegen bin, war das anfangs heftig, aber nach ein paar Dehnübungen passte es ausgezeichnet...in die Hand.

____________________________________

gamersglobal@honig.do0.de

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 72273 EXP)
wartet auf sein Ticket für die HMS Terror
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 23 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 957

Vielleicht noch eine Anschlussfrage: Werde mir wahrscheinlich gleich eine microSD-Karte dazu holen. Irgenwas, auf das ich achten sollte? smilie

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Hedeltrollo (22 AAA-Gamer, 31487 EXP)
Wo ist Janosch?
User ist online Online
Beigetreten: 29.9.2011
Inhalte: 154

Dem schließe ich mich. Aktuell suche ich für das S4 mini meiner Holden nämlich auch eine µSD-Karte... wink

____________________________________

gamersglobal@honig.do0.de