Retro Gamer 2/2016

Foren-Suche
35 Antworten [Letzter Beitrag]
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

Gerade aus dem Briefkasten gefischt und erst mal durchgeblättert. Das verspricht eine super Ausgabe zu sein. So viele Spiele und Firmen von früher, mit denen ich viel verbinde. Crash Bandicoot, Bruce Lee, HERO, Impossible Mission, Ikari Warriors, Bards Tale, US Gold, Ghostbusters, Baphomets Fluch, MGS und und und. Und erstmals hab ich in der Rubrik "Außenseiter" ein paar Spiele selbst gespielt denn die Dreamcast-Spiele Cosmic Smash, Sports Jam,NHL 2k2, D2, Cannon Spike und Outtrigger stehen hier sogar noch im Regal.

Einzig drei Advertorials finde ich nicht so toll. Während die bei Zelda und Xcom ja wenigstens noch Retro-Bezug haben, ist das für World of Wargaming irgendwie fehl am Platz.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts
Maverick (30 Pro-Gamer, 544580 EXP)
⚔️Knight in Shining Armor⚔️
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 15091
euph schrieb:

Gerade aus dem Briefkasten gefischt und erst mal durchgeblättert. Das verspricht eine super Ausgabe zu sein. So viele Spiele und Firmen von früher, mit denen ich viel verbinde. Crash Bandicoot, Bruce Lee, HERO, Impossible Mission, Ikari Warriors, Bards Tale, US Gold, Ghostbusters, Baphomets Fluch, MGS und und und. Und erstmals hab ich in der Rubrik "Außenseiter" ein paar Spiele selbst gespielt denn die Dreamcast-Spiele Cosmic Smash, Sports Jam,NHL 2k2, D2, Cannon Spike und Outtrigger stehen hier sogar noch im Regal.

Viel Spass beim Schmökern. smilie

Ich freu mich schon drauf, wenn ich mir die nächste Woche meine Ausgabe vom Zeitschriftenhändler abholen kann.

____________________________________

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24392 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Meine ist auch da. smilie

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Berghutzen (08 Versteher, 170 EXP)
Weirdest Ascaron-Fan of all time
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2016

Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich die "Advertorials" gut (weil layouterisch einheitlich) oder schlecht (weil nicht eindeutuig als Werbung zu erkennen) finden soll.

Das Heft selber ist nicht ganz auf meiner Wellenlänge, weil ich doch Super Mario- und Lara-satt bin. Dafür fand ich den Intertonbericht super und den ersten angelesenen Teil vom "Bards Tale" fand ich auch gut. Aber es liegt noch einiges vor mir.

____________________________________

Liebe Grüße
Berghutzen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Unregistrierbar (18 Doppel-Voter, 9336 EXP)
global gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 28

Na, da bin ich schon mal gespannt. Gibts noch die übliche Leseprobe auf GG? Nicht, dass ich es davon abhängig machen würde, inzwischen kaufe ich die RG blind. Aber schon mal ein wenig vorschmökern wäre für nicht-Abonnenten angenehmer.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Unregistrierbar schrieb:

Na, da bin ich schon mal gespannt. Gibts noch die übliche Leseprobe auf GG? Nicht, dass ich es davon abhängig machen würde, inzwischen kaufe ich die RG blind. Aber schon mal ein wenig vorschmökern wäre für nicht-Abonnenten angenehmer.

Ich glaube das die Leseprobe immer erst mit der News zum Erscheinen des Heftes veröffentlicht wurde.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik (27 Spiele-Experte, 81982 EXP)
Und wieder mal die Nacht umschichten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

Das neue Heft ist gut, aber mir gefiel nicht, dass es zb schon wieder einen Artikel über Space Harrier gab.
Wenn sich die Themen anfangen jedes Jahr zu wiederholen, es also scheinbar nicht genug neues Futter gibt warum überlegt man dann 6 Ausgaben zu machen ?

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Unregistrierbar (18 Doppel-Voter, 9336 EXP)
global gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 28

@ Hendrik

ich sehe das auch so. Klar, so Zeug wie Paradroid und Monkey Island können sicher auch zwei Mal verwzrstet werden - mal als allgemeiner Retro-Artikel, mal von der technischen Seite her beleuchtete oder dann wieder im Rahmen ener Firmenhistorie. Aber irgendwann gibt ein Spiel als Thema einfach nicht mehr viel her, und das gilt besonders für weniger verbreitete Titel wie Space Harrier.

GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
JackoBoxo (19 Megatalent, 17679 EXP)
http://ruthe.de/cartoons/strip_1322.jpg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 16.12.2009

Auf der letzten Seite wird für den 14.04.2016 das Sonderheft: "Die besten Retro-Plattformen" angekündigt. Weiss da jemand mehr? Ist das ähnlich wie die englischen Sonderhefte (https://www.imagineshop.co.uk/videogames-hardware-handbook-vol-1-revised-edition.html)? Oder was ganz anderes?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
JackoBoxo schrieb:

Auf der letzten Seite wird für den 14.04.2016 das Sonderheft: "Die besten Retro-Plattformen" angekündigt. Weiss da jemand mehr? Ist das ähnlich wie die englischen Sonderhefte (https://www.imagineshop.co.uk/videogames-hardware-handbook-vol-1-revised-edition.html)? Oder was ganz anderes?

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hoffe nicht, dass das wieder nur recyceltes Material aus alten Heften ist.

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 410156 EXP)
ist angetan von TWS Troy und wünscht sich das Diplomatiesystem für WH2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3764

Zu Space Harrier (und Co.): Klar kommen Spiele auch mehrmals dran, was die Engländer zum Beispiel ganz gerne machen, ist erst ein Making Of und eine Ausgabe später noch ein Interview, oder einen Plattform-Check und kurz darauf "Die besten 25 Spiele". Ich finde das nicht verwerflich, und ich schaue mir natürlich an, ob der neue Artikel zu sehr dem alten ähnelt, führe da eine große Excel-Liste...

Zu den Advertorials: Diese sind klar als solche gekennzeichnet, dem Presserecht ist Genüge getan. Im Prinzip sind diese Beiträge Anzeigen mit mehr Informationen. Ich finde sie ernsthaft lesenswert, aber da glaubt ihr mir vermutlich nicht, dass das meine ehrliche Meinung ist. Was mir weniger gefällt, ist die Häufung in einer Ausgabe, wir hatten dieses Element ja bereits einige Male im Heft, aber noch nie so geballt. Das ist halt Zufall gewesen.

Zu dem Sonderheft: Das hat nichts mit dem erwähnten englischen zu tun (wobei es garantiert Themenüberschneidungen gibt), vielmehr versammelt es aus ungefähr 600 Seiten theoretisch möglichem Ausgangsmaterial bereits erschienener deutscher Artikel diejenigen, die mir am besten zu passen scheinen. Dazu kommt eine neue Gliederung nach "Epochen" und auch diverse neue Artikel, um dem Anspruch "Die besten Hardware-Plattformen" gerecht zu werden. Wie im letztjährigen Spiele-Sonderheft steckt da schon ziemlich viel Arbeit unsererseits drin, auch wenn am Ende die recycelten Seiten klar überwiegen werden.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts
Maverick (30 Pro-Gamer, 544580 EXP)
⚔️Knight in Shining Armor⚔️
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 15091

Heute hole ich mir die neue Ausgabe der Retro Gamer ab, ich freu mich schon aufs spätere gemütliche Schmökern auf der Couch. smilie

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik (27 Spiele-Experte, 81982 EXP)
Und wieder mal die Nacht umschichten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

@ Jörg: Danke für deine erklärenden Worte. smilie
Es ist aber trotzdem eine schöne Ausgabe.
Kann auch sein dass es mir so krass auffiel weil ich grad alle Ausgaben vor meiner ersten 2/15 bestellt und gelesen hab.
Da sticht es einem denke mal mehr ins Auge wink

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Jörg Langer schrieb:

Zu den Advertorials: Diese sind klar als solche gekennzeichnet, dem Presserecht ist Genüge getan. Im Prinzip sind diese Beiträge Anzeigen mit mehr Informationen. Ich finde sie ernsthaft lesenswert, aber da glaubt ihr mir vermutlich nicht, dass das meine ehrliche Meinung ist. Was mir weniger gefällt, ist die Häufung in einer Ausgabe, wir hatten dieses Element ja bereits einige Male im Heft, aber noch nie so geballt. Das ist halt Zufall gewesen.

Hab bisher nur das zu Zelda gelesen und gerade im Zusammenhang mit der Historischen Leiste darunter finde ich das schon okay. Nur der Retro-Bezug bei World of Tanks fehlt mir irgendwie.

Verstehe ich deine Worte eigentlich so richtig, das ihr auf die Anzahl und das "Thema" der Advertorials keinen direkten Einfluss habt? Schreibt ihr die, oder kommen die von Verlagsseite dazu?

Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Jörg Langer (Chefredakteur, 410156 EXP)
ist angetan von TWS Troy und wünscht sich das Diplomatiesystem für WH2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3764

@Euph: Da gibt es prinzipiell alle Optionen: Anlieferung des gesamten Advertorials, Anlieferung von Text/Bild, nur Spielename. Bei World of Wargaming z.B. hat den Text ein uns bekannter Autor (der aber nicht für RG schreibt) geliefert, und gelayoutet wurde es bei eMedia.

Letzten Endes sind es Anzeigen, die versuchen, wie Redaktion zu wirken. Oder netter formuliert: Die Informationen im Stil eines Artikels rüberbringen, aber direkt vom Hersteller finanziert werden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

@Jörg: Danke für die Erläuterung. Im ersten Moment bin ich bei dieser Art Werbung immer etwas irritiert und in diesem Fall war es so geballt. Aber an sich sind fügen sie sich besser ins Gesamtbild des Heftes als z.B. eine normale Werbung. Und die meisten Leser dürften ja alt genug sein, diese Art der Werbung richtig einzuschätzen. Und da ich gerne weiter Print haben möchte, darf da gerne (fast) jedes Mittel zur finanzierung gewählt werden.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik (27 Spiele-Experte, 81982 EXP)
Und wieder mal die Nacht umschichten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

Wovon genau redet ihr eigentlich? confused

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Hendrik schrieb:

Wovon genau redet ihr eigentlich?

Na von den drei Advertorials im neuen Heft (Zu Zelda HD, Xcom und World of Tanks).

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik (27 Spiele-Experte, 81982 EXP)
Und wieder mal die Nacht umschichten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

Das mein ich, was genau ist ein Advertorial ?

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

Im Prinzip Werbung in Form eines redaktionel aussehenden Textes. Du hast die aktuelle Ausgabe? Dann schau dir die betroffenen Seiten mal an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177

So. Bisher hab ich nur kurz reingeschaut, aber über Bruce Lee hab ich mich schon mal sehr gefreut.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sierra (27 Spiele-Experte, 84412 EXP)
Ich bin nicht Al Lowe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1810
euph schrieb:

Im Prinzip Werbung in Form eines redaktionel aussehenden Textes. Du hast die aktuelle Ausgabe? Dann schau dir die betroffenen Seiten mal an.

Hatte das "Advertorial" übersehen und konnte mir überhaupt keinen Reim drauf machen, was das in der Retro Gamer zu suchen hatte. Bis ich das gesehen hatte.

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24392 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Es steht halt schon sehr klein oben in der Ecke. Musste auch eine Weile nach dem Hinweis suchen, auch wenn zumindest bei WoT sofort klar war, dass das eins ist.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6975 EXP)
Zelda Breath of the Wild
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
Jürgen schrieb:

So. Bisher hab ich nur kurz reingeschaut, aber über Bruce Lee hab ich mich schon mal sehr gefreut.

So wie Du Dich über Bruce Lee gefreut hast, habe ich mich sehr über den Artikel zu Impossible Mission gefreut. Und bei meiner Version gab es auch den Bug, dass ein Roboter mit seinem Elektrostrahl den gesamten Raum unter Strom setzen konnte. Bei den meisten labyrinth-Layouts konnte man den BUg mit einem "Snooze" umgehen und den Raum dann sauber absuchen. Ich hatte den Bug aber einmal in einem Raum, wo ich den rettenden Computer nicht mehr erreichen konnte, um das Snooze Passwort einzugeben. Und im Puzzle-Bildschirm haben wir beim Durchzählen der Puzzle-Teile festgestellt, dass dieser Raum, dan man nicht absuchen konnte, leider ein letztes Puzzle-Teil enthielt, das Labyrinth war also nicht zu schaffen. In der Tat war es interessant, wie sehr die Unterschiede zwischen dem akrobatischen Action- und Suchteil und dem Puzzle-Part mit den Lochkarten waren.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 5249 EXP)
...hat sich für immer ausgeloggt. #PaywallNeinDanke Mach's gut, GG
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 25 Wochen Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 10

Ich bin mittlerweile auch durch und hab meine Meinung zur aktuellen Retro Gamer mal hier drüben (auf meinem Blog) gelassen: http://sarahkreuz78.blogspot.de/2016/03/zuletzt-gelesen-gamestar-games-aktuell.html

Da es dort drüben etwas länger ist, hier mal die Kurzform: ich wünsche mir immer noch mehr deutsche Beiträge. Mag die "Advertorials" nicht, find die Papierqualität immer noch dufte ... und fühl mich so generell ganz gut unterhalten von diesem dicken Katalog. lol Jedenfalls genug, so dass ich am Ball bleibe und auch die nächste Ausgabe kaufen werde.

Über Ghostbusters hab ich mich besonders gefreut. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem C64.

____________________________________

Switch-Reviews gefällig? https://sarahkreuz78.blogspot.de/

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik (27 Spiele-Experte, 81982 EXP)
Und wieder mal die Nacht umschichten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

Immer diese schamlose Eigenwerbung.... aber der Blog gefällt mir lol

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57030 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

They Stole a Million hat wohlige Erinnerungen in mir geweckt, grossartig!

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177
Slaytanic schrieb:

They Stole a Million hat wohlige Erinnerungen in mir geweckt, grossartig!

Ich dachte, ich hätte das Heft durch. Aber das habe ich überlesen. Gleich mal blättern.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57030 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
Jürgen schrieb:

Slaytanic schrieb:
They Stole a Million hat wohlige Erinnerungen in mir geweckt, grossartig!
Ich dachte, ich hätte das Heft durch. Aber das habe ich überlesen. Gleich mal blättern.

Ganz weit vorne ist die Doppelseite.wink

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts
Maverick (30 Pro-Gamer, 544580 EXP)
⚔️Knight in Shining Armor⚔️
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 15091

Mein Highlight der aktuellen Ausgabe ist ganz klar The Bard's Tale, eines der ersten RPG's, die ich auf dem C64 gespielt habe und mit dem ich und meine Freunde damals gefühlt unzählige Stunden verbracht haben, das Teil hatte es uns echt angetan. Aber auch die anderen Berichte zu H.E.R.O oder Impossible Mission, Ghostbusters sind echt toll, da kommen wieder Erinnerungen hoch. wink

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Maverick schrieb:

Mein Highlight der aktuellen Ausgabe ist ganz klar The Bard's Tale, eines der ersten RPG's, die ich auf dem C64 gespielt habe und mit dem ich und meine Freunde damals gefühlt unzählige Stunden verbracht haben, das Teil hatte es uns echt angetan. Aber auch die anderen Berichte zu H.E.R.O oder Impossible Mission, Ghostbusters sind echt toll, da kommen wieder Erinnerungen hoch.

Diese Ausgabe war wirklich eine Fundgrube toller Erinnerungen an früher. Bard's Tale habe ich früher auch sehr gerne gespielt. Muss mich glatt mal im Keller bei meiner Mutter auf die Suche machen, ob meine handgezeichneten Karten auf Karopapier da noch irgendwo zu finden sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6975 EXP)
Zelda Breath of the Wild
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ghostbusters hatte ich beinahe vergessen, ebenfalls ein sehr schöner alter Titel. Beim Ausrüsten der GHostbusters konnte man etliche sachen wählen, aber wenn man sparsam sein wollte und am Ende die Sequenz mit dem Marshmallow Man sehen wollte, ist der "Compact", also der VW Käfer, eine gute Wahl, der ist günstig, man kann aber nur wenige Fallen an Bord nehmen. Außerdem braucht man zwingend nur noch den Ghost Bait. Der PK und der Marshmallow Sensor sind unnötiger Schnickschnack, sie warnen zwar vor bald auftretenden Marshmallow Männern oder Geistern, aber auch ohne diese Sensoren bemerkt man, wenn ein Haus von einem Spuk heimgesucht wird oder wann sich ein MM zusammensetzt, streng genommen also rausgeschmissenes Geld. Auch der "Image Intensifier" ist unnötig, die Geister kann man auch ohne dieses Gadget gut genug wahrnehmen. Und der Ghost Vacuum Geisterstaubsauger soll nur den Anstieg der PK Energie etwas verlangsamen, damit man genug Geld verdienen kann, um die Startmarke wieder zu erreichen. Wer sauber und fehlerfrei spielt, der schafft das auch ohne Verlangsamung.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177
Slaytanic schrieb:

Jürgen schrieb:
Slaytanic schrieb:
They Stole a Million hat wohlige Erinnerungen in mir geweckt, grossartig!
Ich dachte, ich hätte das Heft durch. Aber das habe ich überlesen. Gleich mal blättern.
Ganz weit vorne ist die Doppelseite.

Hab's gefunden... Ich sollte aufhören, ständig nur irgendwo aufzuschlagen wink

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

Hab mir am Kiosk in der Mittagspause gerade spontan das Sonderheft "Die beste RETRO Spielehardware" mitgenommen. 260 Seiten für 14,95 Euro. Zwar zum größeren Teil bereits veröffentlichte Beiträge, aber das gesamte Heft macht einen super Eindruck und bietet einen schönen Überblick über die Retro-Konsolen und Heimcomputer von 1977 bis 2001.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70467 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 954

Die hab ich mir vor kurzem auch geholt. Schade allerdings, dass trotz "Reissue" noch recht viele Tippfehler im Heft sind.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91132 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Admiral Anger schrieb:

Die hab ich mir vor kurzem auch geholt. Schade allerdings, dass trotz "Reissue" noch recht viele Tippfehler im Heft sind.

Ich gehe mal davon aus, dass die alten Artikel 1:1 übernommen und nicht noch mal überarbeitet wurden. War zumindest bisher IMO in den Sonderheften so.