Simulator Spieleempfehlung

Foren-Suche
14 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Hallo zusammen,

da ich immer wieder bei euch sehe das auch gerne Simulatoren gespielt werden würde ich mich auf diesem Wege mal von euch inspirieren lassen. Ich würde gerne mit meinem Sohn zusammen was spielen und dachte daher an genanntes Genre. Ich dachte zB an Eurotruck Simulator etc oder was alles ungefähr so in diese Richtung geht.
Hab da gerade nicht so den Plan da ich ewig nichts in der Richtung gespielt habe.
Danke euch schonmal und nun erstmal Aliens weiter verkloppen smilie

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Vampiro (24 Trolljäger, 51795 EXP)
Vae victis!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.12.2010
Inhalte: 747

Eurotruck Simulator 2 ist klasse. Hat aber von Haus aus keinen multipayer. Trinity kann mehr dazu sagen. Jetzt gibt es ja auch den American truck Simulator. Startet mit Kalifornien oder so.

Spintires ist an sich geil, hat mich aber nicht so wirklich abgeholt.

Elite Dangerous falls Weltraum auch OK ist.

____________________________________

Vampiro auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCnn3ANjgDWFNfX475wG5Jww
Twitter: https://twitter.com/Vampiro_GG

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Muss kein Multi haben er ist erst 6 smilie es geht einfach um gemeinsames erleben.

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
RoT (19 Megatalent, 15250 EXP)
Rest in Peace Tassilo!
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 402

also falls autorennspiele in frage kommen ??

ich hab mit meinem kleinen kürzlich Grid gespielt, welches ich freundlicherweise hier aus dem forum bekommen hab, ich glaube aktuell kannst du in dem entsprechenden (angepinnten) thread hier auch noch einmal grid abstauben....

____________________________________

Puzzle with your Friends
Coop/Vs. Jigsaw-Game von GG-User Stromsky auf Steam
http://store.steampowered.com/app/620650/Puzzle_With_Your_Friends/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17476 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Grid ist doch keine Simulation wink

Assetto Corsa!

Für Euro Truck Simulator 2 gibts übrigens auch eine Reihe von Mods, damit man nicht nur LKW sondern auch reguläre PKW fahren kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
jqy01 (15 Kenner, 3700 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 2.6.2013
Inhalte: 10

OMSI wäre noch was, das Spaß machen könnte. Und wenn er erst 6 ist, dann macht ihm doch auch bestimmt Landwirtschafts- oder aber dieser Bausimulator Spaß. Und wie wäre es ganz klassisch: Train Simulator oder Microsoft Flight Simulator?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3602 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Ich weiß nicht, vielleicht auch Silent Hunter?
Ist zwar USK 12, aber wenn es ums gemeinsame Erleben geht... ich denke als Kind hat man sicherlich Spaß daran, wenn du ihn dann besonders den Torpedoabschuss überlässt und dann gemeinsam den Treffer beobachtest und eben das gemeinsame Bangen ob der Torpedo trifft.

Es sei denn man traut halt einem Kind diese Thematik zu. Aber salopp gesagt, ist es ja auch nur Schiffe versenken.

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 106200 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2703

OMSI würde ich nicht nehmen, das ist für einen 6-jährigen doch etwas zu komplex in der Bedienung. Da braucht man ja gefühlt fast ein Diplom, bis man den Bus vom Hof fahren kann wink.

Zwecks den Simulationen kommt halt drauf an, was der Kleine so mag. Denke Fahrzeuge gehen immer. Daher würde auch ich den ETS2, ATS oder gar den Bagger- oder Landwirtschaftssimulator empfehlen. Aber so Simulationen gibt's ja wie Sand am mehr. Vllt. mag er auch mehr so Bausachen, oder er steht mehr auf Eisenbahn (aber bloß nicht die Mogel- und Abzockpackung namens Train-Simulator, wo man für jede Lok, jedes Wägelchen und jede Strecke extra zahlen soll). Oder er mag mehr Hubschrauber/Flugzeuge. Oder Berufe. Es gibt da soooo viel...

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 17564 EXP)
Indie-Checker & Twitch-Streamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 317

So kompliziert ist der Omsi gar nicht, bei den meisten Bussen reichen 4-5 Tasten bis man losfahren kann wink

American oder Euro Truck Simulator 2 (+Skandinavien) ist halt eher eine gemächliche Erfahrung, man fährt halt sehr viel Autobahn mit großen LKWs ohne das zwischendurch allzu viel passiert. Spintires hat da schon etwas mehr Action, wenn man sich mit den russischen Lastern durch den Schlamm wühlt und aufpassen muss sich nicht festzufahren, umzufallen oder im Fluss zu versinken.
Dig It - Baggersimulator fand ich noch ganz nett. Eine Baggerfahrer-Karriere vom kleinen Aufsitz-Bagger bis hin zu großem Baugerät mit komplexer werdenden Aufgaben. Erfordert anfangs ein bisschen Eingewöhnung in die Steuerung, weil die Bagger halt größtenteils mehrere separat bewegliche Ausleger haben und man die Schaufel auch noch passend platzieren muss. Ist insgesamt nicht allzu kompliziert und vom Spielprinzip eher simpel, nur wirkt eben die Steuerung in den ersten Momenten doch erstmal seltsam.
Trecker fahren und co im Landwirtschafts Simulator ist sicher auch nicht verkehrt, da nur aufpassen nicht zu den Plagiaten von UIG mit verdammt ähnlichem Namen zu greifen (die sind totaler Schrott), sondern das Original von Giants Software nehmen.

Der Train Simulator ist auch alles andere als eine Mogelpackung liebe Trinity, ich kann aber verstehen warum du den von außen drauf guckend als solche bezeichnest. Im Hauptprogramm gibt es 3 Strecken, jeweils eine deutsche, britische und amerikanische und für jede der drei einen passenden Fuhrpark mit 2-3 Loks, Passagier- und Güterwagen. Wer will kann sich dann auf Steam halt mit zusätzlichen Sachen eindecken, je nach Interessenslage. Neue Strecken kommen auch immer mit dazu passendem Rollmaterial, für realistischeren Bahnbetrieb braucht man dann halt auch noch 2-3 Lokpakete dazu. Trotzdem kann man auch allein mit dem Grundprogramm schon viele Stunden verbringen.

PS: schamlose Eigenwerbung, bei mir auf Youtube habe ich fast alle angesprochenen Titel mal gespielt, bis auf den LaWi und den TS.

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 106200 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2703

Naja, ich hab damals den Train-Simulator 2014 gekauft und ich finde, er ist eine Mogelpackung für das, was er für sein Geld im Grundgerüst bietet (und man sonst jeden Pups für ein richtiges Spielerlebnis zukaufen soll). Die deutsche und britische Strecke sind zudem Kurzstrecken. Langanhaltender Spielspaß gleich Null. Das Konzept vom Spiel baut aber für das auf Zusatzkäufe auf. Daß der 2014er einfach so in den 2015er (und jetzt 2016) ungefragt auf Steam "umgewandelt" wurde, macht die Sache auch nicht gerade besser. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen, zunächst vom Kauf des Spiels abzuraten, ohne sich vorher genauestens zu informieren, was man eigentlich bekommt und wie die Geschäftsgebaren (und mögliche kumulierte, explizite Mehrkosten durch die massenhaften DLC-Käufe) so rund um das Spiel sind.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
blobblond (20 Gold-Gamer, 22788 EXP)
zhzg
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 8

Wenn es ein wenig trashiger sein soll:
Flughafenfeuerwehr-Simulator
Seilbahn-Simulator
Werft-Simulator
Kehrmaschinen-Simulator
Baustellen-Simulator
Abschleppwagen-Simulator
Müllabfuhr-Simulator
Garten-Simulator
Großfeuerwerk-Simulator

____________________________________


Blobblond spielt

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Weryx (19 Megatalent, 13800 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2012
Inhalte: 47

Ich bin überrascht das der Goat Simulator noch nicht erwähnt wurde!

____________________________________

-

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24532 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Wenn es schon in diese Richtung hier geht: I am Bread, der Brotsimulator wink

Meine beiden Mädels waren echt begeistert von den Spielevideos dazu, die wir gemeinsam geschaut haben.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich persönlich kann sowas wie einem LKW Simulator ja irgendwie nichts abgewinnen. Hätte aber einen anderen Vorschlag, auch wenn dieser vermutlich zu komplex ist. Ich will es aber trotzdem erwähnen. smilie

Air Hauler, ein externes Zusatzprogramm zu Flight Simulator X. Bei Air Hauler hat man quasi ein virtuelles Frachtunternehmen, für das man Aufträge übernimmt und innerhalb einer bestimmten Zeit Fracht von Flugplatz A nach B fliegt. Mit steigenden Finanzen kann man sich dann neue Flugzeuge oder auch AI Piloten kaufen. Der Gag dabei ist, daß Air Hauler existierende Addon Flugzeuge verwenden kann, denn mit dem Kram, der beim FSX dabeiliegt würde man ja nicht lange fliegen wollen.

Spannend wird es, wenn man diese Flüge unter möglichst realistischen Bedingungen macht, denn das Spiel beobachtet wie gut man fliegt. Setzt man zB. bei der Landung zu hart auf, kann schon mal ein Teil der Fracht kaputtgehen und man muss eine Strafe bezahlen.

Wenn man das ganze dann mit möglichst realistischen FSX Flugzeugen fliegt und Addons verwendet, die das aktuelle Wetter im Spiel abbilden, können sich dadurch sehr spannende Flüge ergeben. Eigentlich würde man bei diesem Sauwetter den Flug ja nicht machen wollen, aber man hat nun mal diesen Auftrag angenommen und wenn die Blu-Ray Player morgen nicht angekommen sind, gibt es eine dicke Strafe...

Der Entwickler von Air Hauler arbeit im Moment (bzw. schon sehr lange) an einem zweiten Teil, der dann auch mit Prepar3D kompatibel sein wird. Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich mit dem Erscheinen von Air Hauler 2 mal wieder ein paar Runden fliegen würde...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Ok es ist American Truck Simulator geworden. Und es macht richtig viel Spass . Ich glaube kurz oder lang kommt der Euro Truck Simulator 2 noch dazu mr.green

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf