News um kurz vor zwölf - ungünstige Position

Foren-Suche
7 Antworten [Letzter Beitrag]
Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Unregistrierbar (18 Doppel-Voter, 9725 EXP)
global gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 29

Hallo allerseits,

ich hätte da eine Anregung und wusste jetzt auch nicht, wo ich das sonst so hinschreiben könnte, deshalb also hier:

kann man seitens der Redaktion News und Artikel, die zu nachtschlafender Zeit veröffentlicht werden, am nächsten Tag auch noch "hochholen"? Ich habe schon oft News "zufällig" entdeckt, die so ab 23.00 Uhr noch schnell veröffentlicht worden waren, aber dann nach gerade mal einer Stunde "im Rampenlicht" aus dem Fokus geraten sind. Deshalb gehe icn davon aus, dass auch andere User die eine oder andere relevante News verpassen, was dann zu weniger Traffic und entsprechend Diskussion führt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 106834 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2707

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ob jemand nun die News um 23 Uhr oder um 4 Uhr scheibt, bleibt sie quasi erstmal an der nahezu gleichen Position (getrennt durch das Datum). Ergo, relativ oben auf der Startseite. Es ist ja nicht so, daß dann innerhalb von wenigen (Nacht-)Stunden, ein Dutzend mehr Platz nutzenden (Top-)News geschrieben und veröffentlicht werden und somit weit nach unten rutscht. Auf der Startseite sind ja eigentlich immer die letzten 2-3 Tage zu sehen.

Dann ist wieder die Frage, was ist eine relevante News. Jetzt mal bitte ganz objektiv betrachtet. Wenn die Redaktion oder höher-rangige User eine User-News besonders "relevant" finden, werden sie eh zu Top-News befördert bzw. gevotet und stehen somit "im Rampenlicht".

Aufgrund der Uhrzeit glaube ich zumindest nicht, daß einem da eine News durch die Lappen geht. Eher durch die neue, grundsätzliche Trennung/Abstufung zwischen (kaum auffallenden) normalen und (sehr auffallenden samt Thumbnail) Top-News und daß man wegen der vertikalen Anordnung allgemein mehr scrollen muß, um alles zu lesen.

Ich persönlich würde ja das normale/Top-News-System ganz abschaffen und alle News gleichstellen. Redaktionelle Inhalte (keine News) würde ich wiederum besonders hervorheben (wie z.B. die jetzigen Top-News).

____________________________________

Top-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Unregistrierbar (18 Doppel-Voter, 9725 EXP)
global gamer
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 7.7.2014
Inhalte: 29

Na gut, bei (Top-)Artikeln ist das wohl tatsächlich irrelevant.

Aber grundsätzlich ist es schon so, dass auch der Tag ver Publikation eine Rolle spielt. Bei Top-Artikeln und News sicher weniger, bei kleinen, fünf-vor-zwölf-Nachrichten aber schon. Man müsste mal schauen, wie so allgemein die Lesefrequenz ist, vielleicht würde ja meine These bestätigt. Wenn nicht, ist es ja auch ok so.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten
Maverick (30 Pro-Gamer, 608101 EXP)
Back@Home-Office
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17188

Es hat sich zumindest bei manchen Newschreibern so entwickelt, dass man "spät geschriebene" News erst nach 24 Uhr freischaltet, zumindest unter der Woche, wo z.B. am selben Tag viele Top-News schon vorhanden sind und die "kleine" User-News doch relativ leicht übersehen wird, wenn sie noch am gleichen Tag freigeschaltet wird und relativ weit unten erst auftaucht. Wenn ich spät Abends noch eine News schreibe, schalte ich sie auch generell erst nach Mitternacht frei und da bin ich nicht der Einzige. wink

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77941 EXP)
Jetzt geht's los - Repentance!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 897

Wenn ich mal wieder eine News schreibe, würde ich das auch so handhaben mr.green

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 74025 EXP)
wartet auf sein Ticket für die HMS Terror
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 964
Tr1nity schrieb:

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ob jemand nun die News um 23 Uhr oder um 4 Uhr scheibt, bleibt sie quasi erstmal an der nahezu gleichen Position (getrennt durch das Datum). Ergo, relativ oben auf der Startseite.

Das tun sie ja gerade nicht, siehe auch Mavericks Kommentar. Ich glaube nicht, dass viele an einem neuen Tag nochmal die alten TN-Inhalte vom Vortag durchscrollen, um zu schauen, ob da noch was gekommen ist.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 106834 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2707

Andererseits schaue ich morgens (oder mittags, je nachdem wie Zeit ist) immer noch in den Tag zuvor rein bzw. scrolle runter. In der Nacht, wo das Problem groß ins Gewicht fallen würde, schlafe ich. Besonders unter der Woche, wenn ich früh raus muß wink.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
euph (28 Endgamer, 104798 EXP)
99.999 - ab in den Club der Hunderttausender :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 726
Admiral Anger schrieb:

Das tun sie ja gerade nicht, siehe auch Mavericks Kommentar. Ich glaube nicht, dass viele an einem neuen Tag nochmal die alten TN-Inhalte vom Vortag durchscrollen, um zu schauen, ob da noch was gekommen ist.

Das mache ich auch selten.