Was macht eigentlich die/der/das OUYA?

Foren-Suche
12 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gibts das denn überhaupt noch? Amazon ist es noch gelistet aber ich hab ja ewig nix mehr davon gehört shocked

Hat das Teil jemand?

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70467 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 954

Die wurden letztes Jahr von Razer aufgekauft. Soweit ich weiß wird zumindest die Konsole selbst nicht mehr produziert.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28094 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist online Online
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Satz mit X - das war wohl nix.

Hatte anfänglich auch mit einer geliebäugelt, aber als dann viele Beschwerden wegen dem schlechten Controller reinkamen hab ich es doch gelassen. Und inzwischen landen ja auch erfolgreiche Android-Spiele gerne mal bei Steam, von daher...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
CptnKewl (21 Motivator, 26229 EXP)
Weihnachten mit geplatztem Wasserrohr...es nervt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 229

Die Produktion der Geräte ist nach dem Kauf durch Razor eingestellt.
Daher kannst du dir selbst ausrechnen was passiert. Im Prinzip bekommst du halt nur noch die günstigen Ports von anderen AndroidStores. Bis November 2015 wurde aber noch bedient.

____________________________________

Ride the dragon toward the crimson eye
Flap the wings under Mars red sky
The reptile pushes itself out into space
Leaving behind, the human race

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Admiral Anger (26 Spiele-Kenner, 70467 EXP)
zu viel Arbeit
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 20 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 954

Gibt es eigentlich offizielle Zahlen, wie oft das Ding verkauft wurde? Nicht, dass es vielleicht noch als Sammlerobjekt interessant werden könnte. wink Allerdings weiß ich nicht, wie das da mit den Spielen läuft... wahrscheinlich alles in der Cloud und von einem Dienst abhängig oder?

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3512 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Ich vermute, dass mittlerweile fast jedes Smartphone im selben Preissegment fast leistungsfähiger sein sollte als die Ouya mr.green.

Das war für mich echt ein Flop.
Das Teil hätte seine Existenzberechtigung gehabt, wenn es irgendwie mehrere Android-Versionen unter einem Hut gebracht hätte. Also sowohl in der Lage ist Spiele für Android 2.0 als auch, ich glaube seinerzeit, 4.0 abzuspielen. Aber da die Ouya dazu leider nicht fähig ist... kann ich auch mein 150€ Smartphone an den Fernseher hängen und einen PS3 Controller anschließen.

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Mantarus (18 Doppel-Voter, 9878 EXP)
freut sich aufs Wochenende :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 34 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.7.2014
Inhalte: 1

Ich hatte / hab eine Ouya zuhause und sie hat mir auch lange Zeit gute Dienste erwiesen als Mediacenter.

XBMC hat wunderbar funktioniert und ich hab damit Hulu und Netflix gestreamt (neben anderen Anbietern). Daneben hat sie auch als Emulator gute Dienste erwiesen. Leistungsmäßig war sie besser als wie der Raspberry Pie aufgestellt und konnte ohne Probleme Full HD streamen.

War eine schöne Zeit, aber mittlerweile mit Chromecast und Primestick nicht mehr relevant. smilie

____________________________________

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Berghutzen (08 Versteher, 170 EXP)
Weirdest Ascaron-Fan of all time
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2016

Ich hätte die Ouya als Emulator-Zentrum genutzt, aber ich war immer skeptisch, insbesondere wegen der schlechten Berichte über das Gamepad. Hat einer von euch das gemacht? Das Ding mit Emulatoren vollgepackt für "Secret of Mana" am 50"-TV?

____________________________________

Liebe Grüße
Berghutzen

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91136 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist online Online
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711
Berghutzen schrieb:

Ich hätte die Ouya als Emulator-Zentrum genutzt, aber ich war immer skeptisch, insbesondere wegen der schlechten Berichte über das Gamepad. Hat einer von euch das gemacht? Das Ding mit Emulatoren vollgepackt für "Secret of Mana" am 50"-TV?

Dafür hatte ich das Ding auch mal im Auge und mich zunächst sogar geärgert, es nicht bei Kickstarter gebackt zu haben. Aber das Pad soll wohl wirklich nicht toll sein, daher wohl gut, das ich es nicht gekauft habe.

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (Community-Moderator, 14048 EXP)
Ein neues Finntroll-Album \o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 92
Berghutzen schrieb:

Ich hätte die Ouya als Emulator-Zentrum genutzt, aber ich war immer skeptisch, insbesondere wegen der schlechten Berichte über das Gamepad. Hat einer von euch das gemacht? Das Ding mit Emulatoren vollgepackt für "Secret of Mana" am 50"-TV?

Viele gute JRPGs gibt es mittlerweile als Remake für d Android. Secret of Mana spiele ich über Chromecast am TV und steuere mit einem PS3-Gamepad, welches an mein Tablet funkt. Sonst wäre es wohl einfacher einen Kleinen (Linux)-Rechner anzuschließen.

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Berghutzen (08 Versteher, 170 EXP)
Weirdest Ascaron-Fan of all time
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2016

PS3-Gamepad mit Android verbinden? Gibt es dafür eine konkrete App ? *herzchenaugen*

Edit: Ich nutze auf meinem Tablet einen SNES-Emulator, der erkennt allerdings kein PS3-Gamepad. Gibt es da einen Emulator der das kann?

____________________________________

Liebe Grüße
Berghutzen

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (Community-Moderator, 14048 EXP)
Ein neues Finntroll-Album \o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 92
Berghutzen schrieb:

PS3-Gamepad mit Android verbinden? Gibt es dafür eine konkrete App ? *herzchenaugen*
Edit: Ich nutze auf meinem Tablet einen SNES-Emulator, der erkennt allerdings kein PS3-Gamepad. Gibt es da einen Emulator der das kann?

Ich nutze die App Sixaxis Controller: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dancingpixelstudios.sixaxiscontroller&hl=de

Die einrichtung ist zwar etwas friemelig aber dadurch gut an jedes Spiel anpassbar. Allerdings benötiggt die App Root-Zugriff.

Ähnlich läuft es mit einem XBOX-Gamepad:
http://www.chip.de/news/Fuer-Touch-Spiele-PS3-Controller-unter-Android_62133118.html
http://www.chip.de/news/Xbox-Controller-Mit-allen-Android-Games-nutzen_62134039.html

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Edelstoffl (15 Kenner, 3975 EXP)
Man darf nie zu faul sein, es sich bequem zu machen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 7.4.2013
Inhalte: 5

Hab meine lange verwendet und vor allem als Media-Center und Emu-Center verwendet. Bin aber dann auf ein IntelNUC mit Linux umgestiegen. Leistet mir bessere Dienste. Die Ouya hab ich noch beizeiten gut bei ebay versteigert...

____________________________________

sudo ergo sum!