Welche Spiele habt Ihr 2015 am längsten gespielt?

Foren-Suche
44 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Wie auch schon letztes Jahr wieder die Frage: Welche Spiele habt Ihr im vergangenen Jahr (also 2015, für die verwirrten unter uns wink ) am längsten gespielt?

Dabei spielt wie üblich keine Rolle, wann die Spiele erschienen sind, oder wie gut sie Euch eigentlich gefallen haben. Hier zählt nur die pure Spielzeit.

Meine Top-Liste wäre:

1. The Witcher 3 (PS4)
2. Bloodborne (PS4)
3. Fallout 4 (PS4, noch nicht beendet)
4. Xenoblade Chronicles (Wii)
5. Borderlands 2 (PS4)
6. The Elder Scrolls Online (PS4)
7. Mass Effect 2 (PS3)
8. Bravely Default (3DS)
9. The Witcher (PC)
10. Persona 3 (Vita, noch nicht beendet)
11. Demon's Souls (PS3)
12. Crusader Kings 2 (Mac)
13. Dragon Quest IV (3DS)
14. Heroes of the Storm (Mac)

Falls sich jemand fragt, wieso ich mir da so sicher sein kann: Ich habe mir angewöhnt, meine Spielzeiten entweder via Steam anzuschauen oder die Funktion auf der Wii U bzw. dem 3DS zu benutzen, die die Spielzeiten protokollieren. Bei allen anderen Spielen stoppe ich die Zeiten von Hand via iPhone App. Durchgespielte Spiele trage ich dann bei HowLongToBeat ein. Das mag ziemlich penibel klingen ist aber einfach so eine doofe Macke von mir. Ich weiss halt gerne, wie lange ich an welchem Spiel gespielt habe. wink

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Noodles (24 Trolljäger, 61317 EXP)
Life is a lemon and I want my money back!
User ist online Online
Beigetreten: 16.7.2013
Inhalte: 39

Auf Platz 1 ist bei mir mit weitem Abstand GTA 5 mit knapp 100 Stunden. Dann kommen Mad Max und Assassins's Creed Unity mit jeweils knapp 50 Stunden, sowie Mass Effect 1-3, Thief (2014) und Blackguards mit jeweils 30-40 Stunden. Ansonsten viele kleine Indie-Spiele oder Titel mit 10-20 Stunden Spielzeit, welche ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte. wink

____________________________________

Love like time's got its own plans

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3512 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 41 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Ist für mich überhaupt nicht abschätzbar.

Habe allgemein nicht soviel längere Spiele gespielt.

Gefühlt würde ich sagen, dass die, bisher, 60 Stunden für The World Ends with You der Topwert für 2015 sein könnte. Und 58 davon fanden sicherlich 2015 statt. Ist zumindest die einzige Spielzeit, die ich irgendwie nachvollziehen kann, wegen Let's Play Videos.

Destiny habe ich nach Veröffentlichung von Taken King auch eine ganze Weile gespielt, eben alle vier Storykampagnen durchgespielt und diverses PVE Kram. Schätze da auch sicherlich auch 30-40 Stunden.
Die selbe Zeit erreiche ich über das Jahr gerechnet glaube ich auch bei Titanfall. Eben immer wieder mal so ein paar Runden und man hat seine Stunden voll.

Aber ansonsten halt sehr vieles unterschiedliche... eine Kampagne hier, eine Mod dort smilie

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54898 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177

Keins der Spiele, die tatsächlich lange dauern würden, habe ich besonders lange gespielt. GTA oder einen der AC-Teile. Dazu fehlt mir nach einer kurzen, intensiven Anfangsphase meistens die Zeit. Und für die halbe Stunde bis Stunde, die ich dann ab und an verstreut im Tagesablauf finde, sind andere Spiele verlockender. Also dürfte das am längsten gespielte Spiel wohl Lego Batman 3 sein, weil ich das sowohl solo als auch mit meinem Sohn immer mal wieder angeworfen habe.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Jürgen schrieb:

Und für die halbe Stunde bis Stunde, die ich dann ab und an verstreut im Tagesablauf finde, sind andere Spiele verlockender.

Pro-Tipp: Für solche Situationen sind ein 3DS oder eine Vita super, weil man dort einfach das Gerät ausschalten kann, wenn man muss oder will, und beim nächsten Einschalten exakt an der selben Stelle weiterspielen kann. Ging mir dort schon häufiger so, daß ich einfach mal mitten in einer Zwischensequenz ausgeschaltet habe, weil ich lieber schlafen und nicht noch erst warten wollte, bis die Sequenz endlich vorbei ist. smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Sokar (18 Doppel-Voter, 12331 EXP)
Engine Programmer by Gamind Minds Studios. Hier privat unterwegs.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 13

Also eine Rangliste habe ich nicht, dafür führe ich bei sowas zu wenig Protokoll wink
Ich schätze mal Diablo 3, da hab ich ein Saison 3+4 einiges an Zeit versenkt. Borderlands 2 ist auch kein ganz kurzes Spiel, ebenso wie The Witcher. Lethis: Path of Progress hat laut meinem Steamaccount 57h angesammelt und es 2015 erschien passt das auch. Dürfte aber wahrscheinlich nicht D3 schlagen.

____________________________________

Engine Programmer bei Gaming Minds Studios. Hier private unterwegs. Details dazu

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Rashim of Xanadu (16 Übertalent, 4273 EXP)
I'm not lazy. I'm prolonging the existence of the Universe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 19.2.2014

Meine TOP-5:

1. Factorio (Gähn, wie jedes Jahr! Am Tag des jüngsten Gerichts wird mich dieses blöde Spiel in echte Erklärungsnot bringen. "Und? Womit hast du dein Leben so zugebracht?")

2. Prison Architect (Auch nicht das erste Jahr, in dem das Ding in meiner Liste auftaucht.)

3. Big Pharma (Whooohooo, endlich mal ein neues Spiel.)

4. Craft The World (Und gleich noch eins.)

5. Wizardry 7:Crusaders Of The Dark Savant (*seufz* Kein Kommentar!)

____________________________________

Zutaten: 75% Geschwafel, Buchstaben, Zahlen, Satzzeichenextrakt (enthält Sonderzeichen), 3% Hirnschmalz. Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Schwachsinn, Ironie und Wahrheit enthalten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54898 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177
Toxe schrieb:

Jürgen schrieb:
Und für die halbe Stunde bis Stunde, die ich dann ab und an verstreut im Tagesablauf finde, sind andere Spiele verlockender.
Pro-Tipp: Für solche Situationen sind ein 3DS oder eine Vita super, weil man dort einfach das Gerät ausschalten kann, wenn man muss oder will, und beim nächsten Einschalten exakt an der selben Stelle weiterspielen kann. Ging mir dort schon häufiger so, daß ich einfach mal mitten in einer Zwischensequenz ausgeschaltet habe, weil ich lieber schlafen und nicht noch erst warten wollte, bis die Sequenz endlich vorbei ist.

Stimmt, der 2DS meines Sohnes müsste noch irgendwo liegen. Dazu noch ein Zelda-Spiel... Hm.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2971 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1

Das war mit weitem Abstand The Witcher 3, mit bissl über 170 Stunden, über 5 Monate hinweg. Hab zwischendurch auch mal was anderes gespielt, aber Wild Hunt halt immer wieder mal hier ne Quest oder so.
Gefolgt von Bloodborne mit über 50 Stunden, nur für die Story, keine Chalice Dungeons, wovon ich mir mal die ersten paar kurz angeschaut habe, hat mich aber nicht gereizt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert
jaws (15 Kenner, 3191 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 8 Stunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Top 4:

Football Manager 2016 - 368 Std.

Dark Souls II Scholar of the first Sin - 121 Std.

Binding of Isaac Rebirth
ca. - 50 Std.

Bloodborne - 40 Std.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin da ziemlich langweilig:

1. Silent Hunter 3, mit diversen Mods
2. FSX, mit reichlich OrbX Szenarien
3. Rome 2 : Total War
4. Attila : Total War
5. Elite : Dangerous PC/Xbox One

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Maulwurfn schrieb:

2. FSX, mit reichlich OrbX Szenarien

Oh cool! In welchen Gegenden fliegst Du denn da und womit?

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (20 Gold-Gamer, 23180 EXP)
...dieser Forenbeitrag ging aufs Haus...EXP ist was für Waschlappen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 33 Minuten 13 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Laut meiner Exophase-Gamercard:

1. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain - 96 Stunden

2. WWE 2K16 - 43 Stunden

3. Far Cry 4 - 38 Stunden

4. Call of Duty: Ghosts (mit Multiplayer) - 36 Stunden

5. The Evil Within - 24 Stunden

6. Dead Rising 3 - 23 Stunden

7. Life is Strange - 21 Stunden

Dann noch eine recht hohe zweistellige Stundenzahl in den Multiplayer von Black Ops 2 investiert und in Assassin's Creed 4 - Black Flag hab ich auch einiges gepumpt. Kann ich aber auch nicht mehr genau sagen wieviel.

____________________________________

Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Hannes Herrmann (Community-Moderator, 14170 EXP)
Ein neues Finntroll-Album \o/
User ist online Online
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 94

Mit Sicherheit GW2 + Addon (so ca. 400h), dann kommt irgendwann Pillars of Eternity, dan Final Fantasy 6 und dann Axiom Verge.

____________________________________

Arbeit, Arbeit

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert
Aladan (24 Trolljäger, 55079 EXP)
Spielt Spiele
User ist online Online
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 32

Tales of Zestiria, The Witcher 3, Bloodborne, Destiny, WWE 2k16, Grandia 2 müssten es bei mir gewesen sein.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ganga (20 Gold-Gamer, 21506 EXP)
Wieso gibt es in jedem Tomb Raider diese unnötigen Untoten - ätzend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 136

Genau weiß ich es nicht aber da ich nicht so viel gespielt habe müsste die Liste in etwa so aussehen :

1. Fallout 4 (circa 60h)
2. GTA 5 (circa 45h)
3. Red dead Redemption (circa 35h)
4. You must build a boat (circa 20h)

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Goldfinger72 (15 Kenner, 3185 EXP)
Macht in 900p bei 30 fps!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 9.1.2010
Inhalte: 5
Toxe schrieb:

Bei allen anderen Spielen stoppe ich die Zeiten von Hand via iPhone App. Durchgespielte Spiele trage ich dann bei HowLongToBeat ein. Das mag ziemlich penibel klingen...

Nein, überhaupt nicht! ugly wink

Bei meinen Games müsste ich erst einmal schauen. Aber auf Platz 1 dürfte ziemlich sicher Geralt von Riva stehen. Ich meine das müssten bisher so um die 140 Stunden sein. Muss ich auf der Xbox One mal genau nachgucken, da wird die Spielzeit ja auch aufgezeichnet. smilie

____________________________________

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.

PSN: Goldfinger721
Xbox Live: Goldfinger72

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gustel (15 Kenner, 3649 EXP)
Passt schon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 2.11.2012
Inhalte: 7

1. Dirt Rally (ca. 135h)
2. NBA 2k15 (ca. 110h)
3. Assetto Corsa (ca. 65h)

Maulwurfn (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Toxe schrieb:

Maulwurfn schrieb:
2. FSX, mit reichlich OrbX Szenarien
Oh cool! In welchen Gegenden fliegst Du denn da und womit?

Ich fliege zwischen NA Southern California, bis hoch nach NA Southern Alaska, https://www.fullterrain.com , mit etlichen kleinen General Aviation Flugplätzen als Ziel.
Hauptsächlich fliege ich die C337H Skymaster HD Series von Carenado http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php oder die North American Rockwell OV-10 Bronco von Aerosoft http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12093 , oft hüpfe ich aber auch gerne in meine WACO YFM5 auch bei Carenado erhältlich.

Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Gold-Abonnement.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
McNapp64 (19 Megatalent, 13684 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Mhh...Ich denke, wie die 2 Jahre davor auch: Starcraft 2 im Multiplayer...Stunden kann ich nicht sagen und möchte ich glaub ich auch nicht wissen wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 8068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ohne die Zahlen zu prüfen, würde ich sagen:

1. Hearthstone
2. NBA 2k15
3. Witcher 3

Danach folgen in loser Reihenfolge: Fallout 4, This War of Mine und NBA 2k16.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
John of Gaunt (27 Spiele-Experte, 77776 EXP)
30° im September oO
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 893

Jeweils viel Zeit ist in die drei großen Rollenspiele meines letzten Jahres geflossen: Dragon Age Inquisition, Fallout 4 und Witcher 3, in dieser Reihenfolge aufsteigend, würde ich vermuten. Auch Europa Universalis 4 habe ich nicht wenig gespielt. Am meisten Zeit habe ich aber gewiss mit Binding of Isaac Rebirth/Afterbirth verbracht, besonders die Erweiterung hat da nochmal einige Stunden aufs Konto gespült, und ich bin immer noch nicht fertig damit lol

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91428 EXP)
Plappermaul
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

1. Witcher 3
2. Dying Light
3. GTA 5

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Enix (17 Shapeshifter, 8373 EXP)
Fußballfieber :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 18.9.2009
Inhalte: 78

Oh, das ist schwer zu sagen.
Kann nur mal schätzen.
Angabe ohne Platzierungsangabe
Metal Gear Soild V
Fifa 15 und 16
Borderlands 2
One Piece Pirate Warriors

____________________________________

X □ ∆ O - what's your choice?
Enix auf Facebook Enix auf Twitter Enix auf Instagram Enix psnprofil

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (19 Megatalent, 13344 EXP)
Status offline
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 57 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Puh, keine Ahnung. An der Spitze steht jedenfalls unangefochten World of Tanks. smilie Relativ lang habe ich außerdem wieder Dark Souls 2 gespielt (mehrere Durchgänge und viel PVP). Der Rest muss sich vermutlich irgendwo dahinter einordnen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 105889 EXP)
I do no harm, but take no shit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2701

Meine "Zeitfresser" 2015 waren:

GTA 5 bzw. GTA Online
Ark - Survival Evolved
Arma 3 Epoch
Dying Light
Borderlands - The Pre-Sequel

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 29179 EXP)
gegen Rassismus, Nationalismus und andere Arschlöcher
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Fallout 4, Witcher 1 & 2, Batman Arkham Knight.

____________________________________

Weg

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57040 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Witcher 3
Fallot 4
Pillars of Eternity
Hard West

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Maulwurfn schrieb:

Ich fliege zwischen NA Southern California, bis hoch nach NA Southern Alaska, https://www.fullterrain.com , mit etlichen kleinen General Aviation Flugplätzen als Ziel.
Hauptsächlich fliege ich die C337H Skymaster HD Series von Carenado http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php oder die North American Rockwell OV-10 Bronco von Aerosoft http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12093 , oft hüpfe ich aber auch gerne in meine WACO YFM5 auch bei Carenado erhältlich.

Ah sieh an, ich bin damals immer in Orbx Pacific Northwest rumgeflogen.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5156 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015

Spitzenreiter war Bloodborne, insgesamt ca. 130h (laut Savestate)

Nintendo-Titel laut Tagesbericht:

Super Mario Kart -> 72h
Majora's Mask (3DS) -> 55h
Splatoon -> 48h
Super Mario 3D World -> 42h
Captain Toad -> 38h

An Metroid Prime habe ich bis zum Jahreswechsel ca. 30h netto gesessen, wobei der Savestate gescheiterte Versuche / Neuladen nicht berücksichtigt. Das dürften brutto wohl 45h gewesen sein, und ich bin noch nicht durch.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Exocius (17 Shapeshifter, 7499 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

1. Witcher 3
2. Binding of Isaac Rebirth
3. Diablo 3

So ungefähr könnte das stimmen wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
crux (16 Übertalent, 5310 EXP)
Von Jörg Langer mit dem Prädikat "Schwätzer" ausgezeichnet.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.7.2011
Inhalte: 32

Am laengsten:
Assetto Corsa
Borderlands 2 (Multiplayer mit Kumpel, seit die Linux-Version draussen ist)
Hearthstone
The Talos Principle

Zum erstenmal durchgespielt:
Crysis
Fallout 1

Ausserdem erinnere ich mich an einige Zeit mit:
Endless Legend
Cities: Skylines
Deus Ex
Unmechanical
FTL

Was ich 2015 eigentlich vorhatte: Witcher 3, GTA V PC. Habe aber beide nicht mal gekauft bisher. Letztlich habe ich die Lehre gezogen, dass ich TW2 bisher immer noch nur in der Originalfassung und nicht in der EE gespielt habe, von daher kann ich bei Teil 3 eigentlich auch warten, bis das Spiel fertig ist mit DLCs und allem. Bei GTA V habe ich keine verlaesslichen Informationen gefunden, ob es nun Onlinezwang hat oder nicht.

____________________________________

Sachen von mir: Laguna Seca für Assetto Corsa // q5go

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57040 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126

Ich habe doch glatt die beiden Shadowrun Titel vergessen obwohl ich die jeweils über 30 Stunden gespielt habe.

Shadowrun: Hong Kong
Shadowrun: Dragonfall DC

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DragonBaron (13 Koop-Gamer, 1446 EXP)
ist derzeit sowohl auf Eora als auch im Battletech-Universum zu Hause.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 15.9.2009

Mhh? Denke, dass dies meine "Top 3" waren:

1. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
2. Project CARS
3. GTA V bzw. GTA Online

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
COFzDeep (21 Motivator, 28096 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 137

Puh, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten protokolliere ich mein Spielzeiten tatsächlich gar nicht und kann deshalb nur auf die Steam-Angabe vertrauen. Aber wirklich lange gab es 2015 nichts, von daher, ohne Reihenfolge, die Titel von denen ich weiß, dass ich etwas Zeit investiert habe:

Heroes of the Storm
Far Cry 3
Dark Souls
Skyrim
Max Payne 3

Hmpf. Ich glaube das war es dann auch schon. Jedes dieser Spiele hatte mindestens 10 Stunden lang meine Aufmerksamkeit, alles andere hat das nicht geschafft. Außer ich habe jetzt noch irgendwas vergessen - das muss dann aber sehr unbeeindruckend gewesen mr.green

Edit: Glatt vergessen, Steam hat es mir verraten:
Tomb Raider Underworld - durchgespielt!! mr.green in 14 Stunden
X-Com: Enemy Unknown - dass ich das vergessen habe stimmt nur so halb; ich hatte es einfach in 2014 gesteckt in meinem Kopf, dabei war es März/April 2015...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (19 Megatalent, 13544 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 6 Wochen Offline
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 21

ziemlich sicher Street Fighter 5. jup, die tage die es in der beta war haben ausgereicht um damit die meiste zeit zu verbringen. ansonsten eine menge SP-titel nachgeholt, die alle nicht sonderlich lange dauertern. vlt am ehsten noch Assassin's Creed III an zweiter stelle.

Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.
Pat Stone (17 Shapeshifter, 6934 EXP)
... übt mit Ellie erbarmungslose Rache.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 20.2.2010
Inhalte: 7

Die meiste Zeit habe ich mit The Witcher 3 verbracht. Das müßen so um die 300 Stunden in 2015 gewesen sein, aber da sind in diesem Jahr bestimmt nochmal 50 dazugekommen & ich bin immer noch nicht durch ( aktuelle Hauptquest ist das Versammeln der Loge - dafür aber kaum noch Fragezeichen auf der Weltkarte, sondern das meiste ausgegraut wink ).

Auf den weiteren Plätzen

GTA 5 ( 99 Stunden am PC, im Dezember dann nochmal die One-Version für den Online-Modus geholt, weil am PC zu viele Cheater )

Forza Motorsport 6 ( mein erster Teil der Serie & für eine kleine Raserei zwischendurch immer wieder motivierend )

World of Warcraft ( das Abo läuft & läuft & läuft, dann schaut man zwangsläufig mal rein. Hat ja nur das schwerverdiente ingame-Gold gekostet )

Außerdem noch Grim Fandango ( mit allen Achievements ) & Resi 1 HD ( mit Jill ) durchgespielt. Alles andere genoß weniger Aufmerksamkeit.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31895 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11

1. Sims 3
2. Risen 3
3. Unreal Tournament 2004

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@immerwütend Wow, ich hätte Dich nicht für einen Sims oder FPS Spieler gehalten. So kann man sich täuschen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Makariel (19 Megatalent, 17471 EXP)
This is where the real Demon's Souls ends.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Am längsten wohl...

1. Assetto Corsa (300+)
2. Bloodborne (100+)
3. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (ca. 50)
4. XCOM Enemy Within (ca. 40)
5. rFactor 2 (ca. 40)
6. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (ca. 25)
7. Mount & Blade Warband - Game of Thrones Mod (ca. 20+)
8. Metal Gear Solid: Peace Walker (ca. 20)
9. Shadowrun Hong Kong (ca. 20)
10. Dirt Rally (ca. 15)

Alles andere hab ich weniger als 15h gespielt, vorausgesetzt mir ist nicht irgendwas wichtiges entfallen...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
immerwütend (22 AAA-Gamer, 31895 EXP)
"Neunzig Prozent von allem ist Mist." - Theodore Sturgeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 20.9.2013
Inhalte: 11
Toxe schrieb:

@immerwütend Wow, ich hätte Dich nicht für einen Sims oder FPS Spieler gehalten. So kann man sich täuschen.

Ich hab eigentlich nur ein Auswahlkriterium: Es muss mir wirklich gefallen, dann bringe ich auch sehr viel Zeit damit zu, auch gerne über Jahre hinweg. wink

____________________________________

"Das negative Urteil ist der Höhepunkt geistigen Vermögens."
- Alfred North Whitehead -

Toxe (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
immerwütend schrieb:

Ich hab eigentlich nur ein Auswahlkriterium: Es muss mir wirklich gefallen, dann bringe ich auch sehr viel Zeit damit zu, auch gerne über Jahre hinweg.

Wie unerwartet pragmatisch. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (24 Trolljäger, 59958 EXP)
hat für die neuen Konsolen nur ein Schulterzucken übrig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 52

Bei der Reihenfolge bin ich nicht sicher, aber am meisten zeit verbrachte ich vermutlich mit diesen SPielen:

Magic Duels (meine Enttäuschung des Jahres, aber trotzdem 41 Stunden laut Steam)
Nosgoth (insgesamt 100 Stunden laut Steam, aber seit 2014)
Far Cry 3 (ca. 30 Stunden laut Spielstand)
Super Mario Galaxy 2 (?)

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
CBR (20 Gold-Gamer, 24470 EXP)
Viel Zeit zum Zocken :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 34

Final Fantasy XIII - Hatte das Spiel im Vorjahr (2014) schon angefangen, wollte aber unbedingt noch alle Nebenquests mit fünf Sternen erledigen. Insgesamt kam ich über beide Jahre auf 108h-Steamstunden.

Alle anderen Spiele haben ich weniger als 20 Stunden gespielt. Heraus sticht einzig noch Guacamelee! Gold Edition mit 19 Stunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
elzAberino (11 Forenversteher, 643 EXP)
Blubb
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 19.1.2016
Inhalte: 1

Witcher 3
Bloodborne
FarCry 3
Fallout 4

Alle über 50h