RETRO GAMER 1/2016

Foren-Suche
19 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177

Nach Silvester und dem Neujahrskater ist sie endlich da: die neue Ausgabe der RETRO GAMER. Jedenfalls bei ein paar glücklichen Abonennten.

Wie findet Ihr das Heft? Was ist gelungen, was fehlt Euch?

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.
euph (27 Spiele-Experte, 91136 EXP)
88888 - darauf einen Schnaps
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 16 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 711

Nach dem ersten durchblättern wir das offensichtlich wieder eine sehr interessante Ausgabe. Schade nur, dass das Cover wieder mit mehr Text versehen wurde, aber für den Kiosk ist das offensichtlich sehr wichtig.

Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deathsnake (20 Gold-Gamer, 22441 EXP)
spielt mal wieder X-Wing ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 564

Hab auch erstmal nur kurz durchgeblättert - Fokus der Ausgabe - Shoot'em'Ups. Werde die etz während der Zugfahrt in die Arbeit lesen smilie

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Jürgen schrieb:

Wie findet Ihr das Heft? Was ist gelungen, was fehlt Euch?

Habe bislang nur kurz den Xbox-Teil überflogen. Die Anmerkungen zu "Halo 1" fand ich nicht wirklich zutreffend, solche unkritischen Lobhudeleien im Zzap64-Stil waren doch erkennbar aus der UK-Ausgabe übernommen. Altgedienten Powerplay- / PC-Player-Redakteuren wäre das so nicht passiert lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177

Jetzt halte ich es auch endlich in Händen.
Bei ersten Durchblättern wieder sehr gelungen. Vor allem freue ich mich über den Blade Runner-Artikel. Der zugehörige Westwood-Text lässt in mir aber wieder eine Sehnsucht aufsteigen. Eine Sehnsucht, die leider nicht erfüllbar ist:
Sonderhefte, die einzelne Studios richtig beleuchten. Die Archiv-Texte sind ja schon recht ausführlich, aber mehr als ein Teaser können sie auch auf zehn Seiten nunmal leider nicht sein.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Habe mich eben in der Leseprobe gleich auf den Salamander-Artikel gestürzt. Etwas vermisse ich die PC-Engine-Version, welche zwar hierzulande ein Exot darstellt, aber in diesem Fall mit Abstand die beste Heimumsetzung hatte.

Was mich jedenfalls freut, dass die Qualitäten der C64-Umsetzung angemessen Raum gegeben wurde, denn die Fassung ist nun nicht unumstritten. Allerdings gehört das Spiel definitiv zu den Vorzeige-Titeln, was man auf dem alten Commodore so mit Zeichensatzgrafik anstellen kann. Schade, dass der letzte Level grafisch grob geraten war und in dem Moment optisch doch deutlich abfällt.

Was imo nett gewesen wäre: ein Hinweis, dass sich dahinter das gleiche Dreamteam Baron und Stevenson verbirgt, die etwas später mit Myth History in the Making echt 8Bit-Geschichte geschrieben haben (und aus irgendeinem Grunde von der Powerplay damals komplett übersehen).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Borin (15 Kenner, 3918 EXP)
What's he building in there? We have a right to know...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.2.2015
Inhalte: 1

Habe bisher auch vor allem durchgeblättert, aber in den Shoot'em'Ups-Artikel schon ein wenig reingelesen. Der gefällt mir gut. Das ist wirklich ein etwas komisches, weil gegenüber anderen recht *stumpfes* Genre. Aber einige der Spiele habe ich sehr geliebt - und meine erste Spielerfahrung überhaupt war tatsächlich wie von Jörg beschrieben mit sehr jungen Jahren im Büro meines Vaters "Space Invaders"! Und "Scramble" habe ich auf dem C64 (wenn's denn die Portierung so hieß?) sehr intensiv gespielt.
Schade, dass das Cover wieder arg bunt und voll geraten ist. Da war wohl der schlichte, geradezu elegante Versuch bei der letzten Ausgabe nicht so erfolgreich.

Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Der Marian (20 Gold-Gamer, 24392 EXP)
hat sich Crusader Kings 3 zugelegt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 45 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 662

Auch nur durchgeblättert, aber bisher sehr zufrieden. Genau das richtige für die gemütlich herbstliche Lesezeit.

____________________________________

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
~° °~

Credit00 (08 Versteher, 156 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 20.11.2015

Hi,

lese nun seit der ersten Ausgabe die Retro Gamer, bin aber nicht so der Forumstyp. Doch jetzt als alter Shmuper musste ich mich doch mal registrieren. Danke für den Artikel über Shoot'em ups und das coole (wenn auch etwas zugepflasterte) Cover. Leider empfand ich ihn aber doch nicht als vollends gelungen. Es fehlten mir ein paar Obskuritäten ala "Kingdom Grandprix" oder die "Choaniki" Serie und kleine Firmenportraits. Und schade, dass ihr "Soukyugurentai" und "In the hunt" nicht erwähnt habt. Auf die Freifläche der Timeline von 2007 - 2012 hätte man noch das brauchbare "Söldner X" nennen können. Aber dennoch schön gewesen, sich noch mal an die tolle Zeit zu erinnern, als ich meine schwere TV Röhre regelmässig für den Tate Mode um 90 Grad drehte.

Bzw. was ist aus dem angekündigten "Space Harrier" Special geworden?

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.
Bluff Eversmoking (16 Übertalent, 5148 EXP)
Granter of your desires
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 22.9.2015
Credit00 schrieb:

Bzw. was ist aus dem angekündigten "Space Harrier" Special geworden?

Öhm, ist "Space Harrier" ein Special wert?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Chill Pilgrim (06 Bewerter, 76 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 15.11.2014

Sind die Seiten 131 bis 162 nur bei mir falsch rum eingebunden und stehen auf dem Kopf?

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.
Slaytanic (24 Trolljäger, 57030 EXP)
ist sehr, sehr traurig.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 126
Chill Pilgrim schrieb:

Sind die Seiten 131 bis 162 nur bei mir falsch rum eingebunden und stehen auf dem Kopf?

Bei mir sind sie richtig rum drin.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Elton1977 (19 Megatalent, 18981 EXP)
mal ein Goldabo abgeschlossen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Auf den ersten Blick war ich über die Inhalte der aktuellen Ausgabe enttäuscht, allerdings hat sich das inzwischen relativiert. Die Berichte über die besten Xbox und ST-Spiele, SSI-Report sowie Westwood sind schon richtig interessant.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177
Elton1977 schrieb:

Auf den ersten Blick war ich über die Inhalte der aktuellen Ausgabe enttäuscht, allerdings hat sich das inzwischen relativiert. Die Berichte über die besten Xbox und ST-Spiele, SSI-Report sowie Westwood sind schon richtig interessant.

Deinen ersten Eindruck finde ich interessant, weil meiner komplett anders war. Beim ersten flüchtigen Umblättern bin ich auf zig Artikel der Marke "Ach ja, das Spiel war klasse!" gestolpert. Natürlich ist auch hier wieder einiges dazwischen, das mich persönlich nicht interessiert, aber das ist ja immer so.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Credit00 (08 Versteher, 156 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 20.11.2015
Bluff Eversmoking schrieb:

Credit00 schrieb:
Bzw. was ist aus dem angekündigten "Space Harrier" Special geworden?
Öhm, ist "Space Harrier" ein Special wert?

IMO schon. Hatte mich zumindest abseits der sehr vielen Heimcomputer Themen darauf gefreut.

Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Elton1977 (19 Megatalent, 18981 EXP)
mal ein Goldabo abgeschlossen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Minuten 56 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42
Jürgen schrieb:

Deinen ersten Eindruck finde ich interessant, weil meiner komplett anders war. Beim ersten flüchtigen Umblättern bin ich auf zig Artikel der Marke "Ach ja, das Spiel war klasse!" gestolpert. Natürlich ist auch hier wieder einiges dazwischen, das mich persönlich nicht interessiert, aber das ist ja immer so.

Das liegt wohl daran, dass ich früher zwar Shoot'em Ups gezockt habe, meine Begeisterung dafür aber nicht allzu dolle war. Könnte am Schwierigkeitsgrad der Spiele gelegen haben wink

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.
schlammonster (30 Pro-Gamer, 201630 EXP)
Wasteland 3 rockt nicht - und weg damit.
User ist online Online
Beigetreten: 16.9.2014
Inhalte: 7524
Jürgen schrieb:
Elton1977 schrieb:

Auf den ersten Blick war ich über die Inhalte der aktuellen Ausgabe enttäuscht, allerdings hat sich das inzwischen relativiert. Die Berichte über die besten Xbox und ST-Spiele, SSI-Report sowie Westwood sind schon richtig interessant.

Deinen ersten Eindruck finde ich interessant, weil meiner komplett anders war. Beim ersten flüchtigen Umblättern bin ich auf zig Artikel der Marke "Ach ja, das Spiel war klasse!" gestolpert. Natürlich ist auch hier wieder einiges dazwischen, das mich persönlich nicht interessiert, aber das ist ja immer so.

Geht mir ähnlich, hatte bei dem Kauf (meiner ersten Retro Gamer!) auch zuerst Bedenken wegen des Schwerpunkts. Doch nach erstem, etwas intensieverem durchblättern komm ich zu dem Schluss: ist nur halb so schlimm, es gibt noch viele andere Themen smilie

____________________________________

warte, ich schlumpf das eben ...

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Hendrik (27 Spiele-Experte, 81982 EXP)
Und wieder mal die Nacht umschichten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 27 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023

So, nun hab ich das Heft auch endlich durch.
Interessant fand ich bei den Aussenseitern Fox Junction, das werd ich mir wohl mal am Emu geben.
Warum allerdings Dracula X als Aussenseiter gehandelt wird ist mir schleierhaft.
Schließlich gab es das Spiel auch hierzulande für die PSP.
Auch sonst gewohnt interessant, gerade PC Sachen interessieren mich immer, da ja meine PC Zeit erst 2004 begann.
Planescape Torment wäre damals wahrscheinlich ein Instant Buy gewesen.
Hat es jemand zufällig in letzter Zeit gespielt, und kann mir sagen ob es sich auch heut noch lohnt ?
Vor allem ob es problemlos auf modernen Pcs läuft ?
Schön auch daß es am Pc eine Wonderboy Fortsetzung geben soll. Da freu ich mich richtig drauf.

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Jürgen (24 Trolljäger, 54885 EXP)
Flinke Finger husten über Tasten.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2014
Inhalte: 177
Hendrik schrieb:

So, nun hab ich das Heft auch endlich durch.
Interessant fand ich bei den Aussenseitern Fox Junction, das werd ich mir wohl mal am Emu geben.
Warum allerdings Dracula X als Aussenseiter gehandelt wird ist mir schleierhaft.
Schließlich gab es das Spiel auch hierzulande für die PSP.
Auch sonst gewohnt interessant, gerade PC Sachen interessieren mich immer, da ja meine PC Zeit erst 2004 begann.
Planescape Torment wäre damals wahrscheinlich ein Instant Buy gewesen.
Hat es jemand zufällig in letzter Zeit gespielt, und kann mir sagen ob es sich auch heut noch lohnt ?
Vor allem ob es problemlos auf modernen Pcs läuft ?
Schön auch daß es am Pc eine Wonderboy Fortsetzung geben soll. Da freu ich mich richtig drauf.

Die GOG-Version von Planescape, die ich besitze, funktioniert problemlos auf neuen Rechnern (wenn man meinen noch als neu gelten lässt...). Ob Du das heute noch spielen kannst, hängt wahrscheinlich stark vom Blickwinkel ab. Aber da Du ja viel FF7 gezockt hast und auch ansonsten mal was Älteres spielst, dürfest Du mit einer gewissen Sperrigkeit keine Probleme haben. Es ist aber echt viiiiel Text. Dafür wirst Du mit einer einzigartigen Welt belohnt. Kaufen! Momentan hat GoG ja den Weihnachts-Sale. Eventuell rutscht das Spiel da noch rein.

____________________________________

Wer das hier liest, ist toll!

Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sierra (27 Spiele-Experte, 84412 EXP)
Ich bin nicht Al Lowe.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 7.11.2012
Inhalte: 1810
Hendrik schrieb:

So, nun hab ich das Heft auch endlich durch.
Interessant fand ich bei den Aussenseitern Fox Junction, das werd ich mir wohl mal am Emu geben.
Warum allerdings Dracula X als Aussenseiter gehandelt wird ist mir schleierhaft.
Schließlich gab es das Spiel auch hierzulande für die PSP.
Auch sonst gewohnt interessant, gerade PC Sachen interessieren mich immer, da ja meine PC Zeit erst 2004 begann.
Planescape Torment wäre damals wahrscheinlich ein Instant Buy gewesen.
Hat es jemand zufällig in letzter Zeit gespielt, und kann mir sagen ob es sich auch heut noch lohnt ?
Vor allem ob es problemlos auf modernen Pcs läuft ?
Schön auch daß es am Pc eine Wonderboy Fortsetzung geben soll. Da freu ich mich richtig drauf.

Durch habe ich es noch nicht.

Irgendwie kann ich Shot'em Ups nichts abgewinnen. Das es bereits so einen - verzeiht den Ausdruck - Arsch voll gab, ist unglaublich. Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten, entweder ich werde alt und vergesslich oder ich bin einfach zu jung und das lange vor meiner Zeit... hmm? ... Letzteres.

____________________________________

Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel.
- Wolfgang Amadeus Mozart, österr. MC -