Spellforce Universe Edition vs. Complete Collection

Foren-Suche
3 Antworten [Letzter Beitrag]
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Spiele in der Spellforce Complete Collection nun alle eine Registrierung via Steam benötigen, oder ob das lediglich für die Addons "Faith in Destiny" und "Demons of the Past" gilt?

Sind die beiden genannten Addons demnach der 'einzige' Unterschied zwischen der Universe Edition (2007) und der Complete Collection (2012)? Ich koennte mir vorstellen, dass in der Complete Collection noch aktuelle & relevantere Patches enthalten sind. Ist das der Fall...?

Zu empfehlen wäre sicherlich die Complete Collection. Allerdings würde ich mir diese NICHT zulegen, wenn alle Spiele eine Registrierung via Steam erfordern.

Kann mir dazu jemand vielleicht etwas sagen? smilie

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert
Sokar (19 Megatalent, 13655 EXP)
mir fällt nichts ein für eine clevere Statusmeldung...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 13

Die Universe Edition in der Packung ist DRM frei, hat also gar keinen Kopierschutz und braucht keine Registrierung. Nur Faith in Destiny ist Steam-only, Demons of the Past gibt es auch bei GOG. Aber eigentlich kannst du dir beide schenken, von der Qualität her kommen sie an die Phenomic-Produktionen nicht ran.
Neue Patches gab es meines Wissens nach für die älteren Spiele nicht, zumindest von offizieller Seite. In der Universe Edition sind sie auf den letzten aktuellen Stand gepachted, für Dragon Storm gibt es einen Fan-Patch der einige kleinere Probleme behebt (vor allem einen üblen Kamera Bug).
Zu der Complete Collection kann ich wenig sagen, wusste nichtmal dass sie als Box vertrieben wird. Ich hab aber nach einer kurzen Recherche erfahren dass die beiden ersten Spiele Steam nicht benötigen, nur Faith in Destiny: http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=69105
Von Demons of the Past steht da nix, scheint in der Box-Version nicht enthalten zu sein.
Nur als Hinweise: auch wenn ich FiD und DotP nicht empfehlen, wenn du eines davon hast solltest du auch das anderen spielen, weil die Stories zusammen gehören. FiD hat einen üblen Cliffhanger, der in DotP zumindest aufgelöst wird. Für die detaillierten Gründe warum ich alles, wo nicht Phenomic drauf steht nicht empfehle gibts in meinem Blog wink http://www.sok4r.de/v4/spezial-spellforce-reihe/

____________________________________

Engine Programmer bei Gaming Minds Studios. Hier private unterwegs. Details dazu

turrican05 (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi Sok4R,

vielen Dank für Deine Antwort. Damit hast Du mir schon sehr geholfen! Ich denke das ich es mit der Complete Collection riskieren werde. Dann besitze ich alle Addons, bin aber zumindest nicht gezwungen diese via Steam zu registrieren bzw. zu spielen. Die Universe Edition würde es zwar auch tun...aber wenn die Complete Collection in dem von Dir genannten Link so lobenswert erwähnt wird, dann will ich mal nicht so sein. wink

http://forum.spellforce.com

Zitat:

Zunächst möchte ich ein sehr großes Lob an die Verarbeitung ausdrücken dessen gleichwärtige Qualität ich nur mit der Spellforce 2 Shadow Wars Collectors Edition vergleichen kann.
Aufarbeitung und Case-Design sind jeden Cent wert und machen sicht sehr gut im Regal.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts
Hendrik (27 Spiele-Experte, 82814 EXP)
Frühschicht *ugh*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 6 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1023
Sok4R schrieb:

Für die detaillierten Gründe warum ich alles, wo nicht Phenomic drauf steht nicht empfehle gibts in meinem Blog http://www.sok4r.de/v4/spezial-spellforce-reihe/

Danke für den Link, als alter Spellforce Fan hab ich mir gerne jedes Review durchgelesen. Hab mich und meine Meinung dazu dabei oft wiedergefunden. smilie

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk