Konsolenspiele auf Steam anzeigen lassen

Foren-Suche
4 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
joker0222 (29 Meinungsführer, 111038 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1380

Hallo,

weiß jemand, wie man es hinbekommt, dass eigentlich konsolenexklusive Spiele in der Freundesanzeige von Steam angezeigt werden?

Siehe Bild:

____________________________________


Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
NichtMehrDa (21 Motivator, 29356 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 130

Den Namen des Spiels kann man selber festlegen, er wird wahrscheinlich einfach nur Forza 6 eingetragen haben, um andere zu verwirren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 3513 EXP)
was soll ich hier denn schreiben?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Naja, wenn er seine Konsole am PC angeschlossen hat, kann er über das Shortcut direkt das Programm starten was die Konsole abgreift.
Ja, damit kann man sogar auf Konsole das Steam-Overlay nutzen wink

Und wenn er aktuell nur FM6 spielt... dann kann man das eintragen.

Meine Shortcuts für die Konsolen hab ich auch im Steam und wenn ich grad nur einen Titel auf der Konsole spiele, trage ich das auch ein smilie.

Dazu gibt es natürlich auch den Fall, dass sich die X-Box One ja mittlerweile(?) ja auch auf Windows 10 streamen lässt. Ohne irgendwelche Hardware dabei. Das Programm dafür ließe sich ja ggf. ebenfalls als Shortcut in Steam einbinden.

____________________________________

Deepstar auf YouTube und auf Twitch

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3922 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Jap, ich hab da ein bissel geschummelt wink Is eigentlich nur nen Texteditor den ich auf dem PC gestartet hab (Add Non Steamgame...). Der Verknüpfung in Steam hab ich einfach den Namen "Forza Motorsport 6" gegeben. Zum Beispiel sind meine Sims 5 Beta Screenshots zwar wirklich aus einem (steamfremden) "Spiel" aber natürlich nicht aus einer Sims 5 Beta, die es noch gar nicht gibt. wink Ich hab die Konsolen am Schreibtisch weil es sich dann einfacher Streamen bzw. aufzeichnen lässt. Auf einem Monitor läuft normal der PC z.B. mit dem Interface der Capturekarte oder Teamspeak und auf einem zweiten Monitor die jeweilige Konsole. Da ich meistens parallel in Steam online bin, sehen die Leute auf diese Weise, wenn ich grad was auf Konsole zocke und erwarten im Steam Chat bspw. keine sofortige Antwort. Mitten im Rennen auch noch tippen is nämlich schwierig. lol

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
joker0222 (29 Meinungsführer, 111038 EXP)
nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1380

Was es alles gibt...
ich hatte ja gedacht, dass man da irgendwie seine PSN oder xlive-Konten verbinden kann (bei PSN geht das glaube ich ja sogar irgendwie).

____________________________________