Der Arcade-Check widmet sich ganz dem Xbox Live Arcade Marketplace: Einmal pro Woche, in der Regel am Donnerstag, findet ihr einen ausführlichen Angespielt-Bericht zum aus unserer Sicht erwähnenswertesten Download-Spiel der letzten Tage. Dabei geht es uns um Spielspaß, nicht um große Namen.

Spiele-Check: Greedfall - Semi-Open-World-RPG im 17. Jahrhundert 120

16.9. 9:01
Rollenspielfans könnte das Entwicklerstudio Spiders beispielsweise durch Bound by Flame und The Technomancer bekannt sein. Mit Greedfall wollen sie jetzt einen größeren Erfolg verbuchen. Ungewöhnlich ist schonmal das Setting in einer an das 17. Jahrhundert angelehnten, eher düsteren Fantasy-Welt.

Spiele-Check: Wreckfest – Die neuste Krawall-Orgie der Flatout-Macher 28

7.9. 8:00
Bereits Conan wusste um die Vorzüge des Lebens: "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber". Entsprechend dieser Maxime hätte der alte Barbar seine helle Freude an Wreckfest.

Spiele-Check: Decay of Logos – Zelda trifft Dark Souls 32

2.9. 23:15 / 2.9. 13:21
Sich von zwei der größten und besten Spielereihen aller Zeiten inspirieren zu lassen ist vermutlich nicht die schlechteste Idee. Doch wie viel Zelda und Dark Souls stecken wirklich in Decay Of Logos?

Spiele-Check: Metal Wolf Chaos XD – Mech-Action von From Software 33

14.8. 20:24 / 14.8. 10:00
Über 15 Jahre lang wurde uns das bislang japanexklusive Metal Wolf Chaos "vorenthalten". Ob sich die Wartezeit auf das Frühwerk von From Software gelohnt hat?

Arcade-Check: We. The Revolution – Freiheit, Gleichheit, Guillotine 23

24.7. 19:43 / 24.7. 10:24
Der Entwickler Polyslash lässt in We. The Revolution die blutigen Zeiten der Französischen Revolution auferstehen und setzt den Fokus auf knifflige Entscheidungen und deren Konsequenzen.

Arcade-Check: Fission Superstar X – Bombenstimmung im Weltall 91

24.5. 13:38 / 24.5. 10:24
Eine Prise Steampunk, etwas Twin-Stick-Action und eine gehörige Portion FTL - Faster than Light – fertig ist die Fission Superstar X genannte 2D-Mixtur aus dem Hause Turbo Pelvis 3000.

Arcade-Check: My Time at Portia – Crafting-Ferien auf dem Lande 97

16.4. 10:00
Wir entfliehen dem Alltagsstress und kümmern uns in Personalunion unter anderem als Schreiner, Landwirt und Schmied um die Bedürfnisse der Bewohner der namensgebenden Stadt in My Time at Portia.

Arcade-Check: Hell Warders – Auch Dämonen müssen sterben! 40

4.4. 19:18 / 4.4. 19:00
Mochtet ihr Orcs Must Die? Dann könnte auch der Klon Hell Warders genau in euer Beuteschema passen. In dem Mix aus Tower Defense und Third-Person-Action platziert ihr geschickt Verteidigungen und metzelt euch durch Horden von Zombies – und das alles nur, um einen Nexus genannten magischen Kristall zu beschützen.

Arcade-Check: Warparty - Echtzeit-Strategie in der Steinzeit 46

1.4. 19:00
Der Arcade-Check stellt jeweils ein interessantes Downloadspiel vom Xbox-Marktplatz vor, egal ob Indie oder Vollpreis. Die Rubrik wird von unseren Usern mrkhfloppy und Old Lion betreut.

Arcade-Check: Overload – Old-School-Action mit Tunnelblick 46

24.3. 16:18 / 24.3. 13:00
Das Studio Revival Productions belebt mit Overload die eigene Descent-Vergangenheit und weckt ein in Vergessenheit geratenes Genre aus dem Dornröschenschlaf.