Auch 2018 sind wir wieder in Los Angeles, um uns Spiele nicht im Livestream anzusehen, sondern direkt vor Ort. Auf dieser Seite findet ihr alle aktuellen Angespielt-Berichte, Videos, Screens und mehr.
Es ist schwer, bei einer Riesenmesse wie der E3 den Überblick zu behalten. Das erledigen wir für euch: Wenn spannende neue Trailer oder Gameplay-Videos auftauchen, findet ihr sie kurz darauf hier.
In einer E3-Pressemitteilung gibt der Publisher Double Fine Productions bekannt, dass das Party-Spiel Gang Beasts "in Kürze" auch für die Xbox One erscheinen wird. Ein konkreter Release-Termin für die Konsolenversion steht allerdings noch nicht fest. Weiter werden in naher Zukunft ein neuer Level namens "Train" sowie ein Kostüm-Pack veröffentlicht.
Auch wenn etliche US-Kollegen Fallout 76 „Online-Survival-Spiel“ nennen, sind wir nicht sicher, ob Bethesda wirklich den RPG-Aspekt wegstreicht. Auf jeden Fall wird online wichtiger als solo.

E3 2018: Alle Pressekonferenzen-Livestreams 45

8.6. 11:15 / 7.6. 14:00 schlammonster
Messen/Events
Anfang nächster Woche öffnet die Electronic Entertainment Expo 2018 ihre Pforten, vom 12. bis zum 14. Juni. In Wahrheit geht es aber schon am Samstag los, mit der rein zufällig direkt vor der E3 stattfindenden EA Play, gefolgt von weiteren Pressekonferenzen und "Briefings".
Nach der jüngsten Präsentation von Cyberpunk 2077 (Preview) im Rahmen der diesjährigen E3 haben einige Pressevertreter die Zweifel geäußert, dass der Titel auf den aktuellen Konsolen laufen könnte. Deshalb wurde spekuliert, dass das Open-World-Rollenspiel eher für die nächste Konsolengeneration erscheint.
Eventseite

E3 2018 16

11.6. 21:42 / 7.6. 14:04 Jörg Langer
Auch 2018 sind wir wieder in Los Angeles, um uns Spiele nicht im Livestream anzusehen, sondern direkt vor Ort. Auf dieser Seite findet ihr alle aktuellen Angespielt-Berichte, Videos, Screens und mehr.
Update 20 Uhr: Das Einlösen des Codes ist nicht mehr möglich. Laut GOG sei es kein offizieller Promo-Code und man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten. Damit ist die Aktion leider beendet.   Ursprüngliche News:
Auf der gerade laufenden EA Play im Vorfeld zur E3 2018 haben Electronic Arts und Bioware neue Informationen zu Anthem bekanntgegeben. Die wohl wichtigste: Der Online-Shooter wird am 22. Februar 2019 erscheinen.
Seit geraumer Zeit wandern immer wieder vermeintliche Informationen zu dem neuen CD-Projekt-Rollenspiel Cyberpunk 2077 durch das Internet.
Dass EA und Coldwood Interactive an einer Fortsetzung zu dem Puzzle-Plattformer Unravel (im Test: Note 8.5) aus dem Jahr 2016 arbeiten, ist bereits seit mehr als zwei Jahren bekannt – eine konkrete Ankündigung mit weiteren Infos auf der diesjährigen EA Play anlässlich der E3 2018 war also nicht gerade unwahrsc

E3 2018: Daily News, Tag 5 (Audiofassung) 1

18.6. 13:03 / 15.6. 11:12 Dennis Hilla ab 18
PCXOnePS4
Diese News enthält ausschließlich die Audiofassung von Folge 5 unserer Daily News zur E3 2018. Ihr könnt sie entweder direkt über die obige Schaltfläche abspielen beziehungsweise downloaden, oder aber ihr nutzt einen Podcatcher.
Während der E3-Messe präsentieren die Hersteller eine Menge an neuen Bildern zu den vorgestellten Titeln. Die neuesten Screenshot- und Artworks-Galerien haben wir hier für euch übersichtlich sortiert.

E3 2018: Daily News, Tag 4 (Audiofassung) 1

14.6. 11:01 / 14.6. 10:48 Dennis Hilla
Messen/Events
Diese News enthält ausschließlich die Audiofassung von Folge 4 unserer Daily News zur E3 2018. Ihr könnt sie entweder direkt über die obige Schaltfläche abspielen beziehungsweise downloaden, oder aber ihr nutzt einen Podcatcher.

E3 2018: Daily News, Tag 1 (Audiofassung) 1

11.6. 12:15 / 11.6. 11:18 Dennis Hilla
Messen/Events
Diese News enthält ausschließlich die Audiofassung von Folge 1 unserer Daily News zur E3 2018. Ihr könnt sie entweder direkt über die obige Schaltfläche abspielen beziehungsweise downloaden, oder aber ihr nutzt einen Podcatcher.
Diese News enthält ausschließlich die Audiofassung von Folge 3 unserer Daily News zur E3 2018. Ihr könnt sie entweder direkt über die obige Schaltfläche abspielen beziehungsweise downloaden, oder aber ihr nutzt einen Podcatcher.
Diese News enthält ausschließlich die Audiofassung von Folge 2 unserer Daily News zur E3 2018. Ihr könnt sie entweder direkt über die obige Schaltfläche abspielen beziehungsweise downloaden, oder aber ihr nutzt einen Podcatcher.
Wie zuvor von Sony angekündigt, war Death Stranding eines der Spiele, das auf der in der vergangenen Nacht abgehaltenen E3-Pressekonferenz präsentiert wurde.
Wie Telltale anlässlich der zurzeit stattfindenden E3 2018 bekanntgegeben hat, arbeitet das Studio an einem Titel zur erfolgreichen Netflix-Serie Stranger Things. In einem mehrteiligen Post auf seinem offiziellen Twitter-Account schrieb der Entwickler:
EA hat gestern vorgelegt, heute geht es mit der Xbox-Pressekonferenz weiter. Doch was wird Microsoft zeigen? Halo? Gears of War? Und welche echten Überraschungen hat der Hersteller auf Lager?
Die erfolgreiche The Elder Scrolls-Reihe geht weiter: Mit The Elder Scrolls 6 kündigte Bethesda im Verlauf seiner E3-Pressekonferenz ein neues Open-World-Rollenspiel an, das „noch in den Kinderschuhen“ steckt.
Auf der im Rahmen der E3 abgehalteten EA Play wurde mit Command & Conquer - Rivals ein neues Strategiespiel vorgestellt, das ausschließlich für iOS- und Android-Geräte erscheinen wird. Der Schwerpunkt des Titels, in dem ihr in Eins-gegen-Eins-Gefechten gegeneinander antretet, soll auf „Wettstreit, Geschick und Strategie“ liegen.
Nintendo hat soeben während ihrer Nintendo Direct das Veröffentlichungsdatum von Super Smash Bros. Ultimate  bekanntgegeben, das bisher lediglich als Super Smash Bros. bezeichnet wurde. Demnach erscheint der Prügler am 7. Dezember für die Nintendo Switch.
Das Teaserbild stammt aus Fire Emblem Fates.

E3 2018: Kingdom Come - Deliverance mit DLC Informationen 27

16.6. 1:57 / 14.6. 10:59 ganga
PCXOnePS4LinuxMacOS
Im Rahmen der E3 hat Tobias Stolz-Zwilling, der PR-Manager von Warhorse Studios, zahlreiche Informationen zum kommenden DLC "From the Ashes" sowie zum kostenlosen Hardcore-Modus verraten.  
Damit hätte nun wirklich keiner gerechnet: Ubisoft hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz haufenweise Informationen zu Assassin's Creed Odyssey kredenzt.
Die Entertainment Software Association (ESA) hat die Besucherzahlen der diesjährigen E3 bekannt gegeben. Nach Angaben der Veranstalter haben insgesamt 69.200 Menschen das Event in Los Angeles besucht. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine leichte Steigerung von 1,17 Prozent (2017 verzeichnete die ESA 68.400 Teilnehmer auf der Spielemesse).
Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 wurde ein neuer Gears of War-Teil vorgestellt. Gears 5 ist geschichtlich nach den Ereignissen von Teil 4 angesetzt, ihr werdet aber nicht in die Rolle von JD Fenix, dem Sohn des Protagonisten aus den ersten drei Spielen, schlüpfen.
Telltale hat im Vorfeld der diesjährigen E3, die vom 12. bis 14.6. in Los Angeles abgehalten wird, einen neuen E3-Teaser-Trailer zu The Walking Dead - The Final Season präsentiert. Gleichzeitig gab das Entwicklerstudio den Veröffentlichungstermin für die erste Episode der neuen und finalen Staffel bekannt.
Auf der Bethesda-Pressekonferenz im Rahmen der E3 verriet Todd Howard, Game Director und Executive Producer, nicht nur neue Details zu Fallout 76 sondern teaserte auch
Das Teaserbild stammt aus Mario Party 10.
Video

E3 2018: Daily News, Tag 4 24

14.6. 10:44 Christoph Vent
Vermischtes
Jörg hat fleißig Spiele angesehen und -gespielt. Darunter Shadow of the Tomb Raider, Days Gone, Metro Exodus, The Last of Us 2 und The Surge 2. Eine prall gefüllte News-Folge also!
Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Star Wars - Battlefront 2.
Electronic Arts hat während der EA Play im Vorfeld zur E3 2018 einen neuen Spiele-Aboservice für PC vorgestellt, der das schon existierende Origin-Access-Programm ergänzen wird.
Kurz vor dem Start der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles ab dem 12. Juni rührt Publisher FDG Entertainment die Werbetrommel und stellte vorab den offiziellen E3-2018-Trailer zum kommenden 2D-Jump'n'Run Monster Boy and the Cursed Kingdom der Öffentlichtkeit vor.

E3 2018: Remedy kündigt Control an 27

12.6. 7:14 / 12.6. 7:10 Jörg Langer
PCXOnePS4
Auf der Sony-PK zur E3 2018 wurde Control angekündigt, das neue Spiel von Remedy (bislang unter dem Codenamen „P7“ bekannt). Es handelt sich um ein Action-Adventure, das in einer sich ständig verändernden Welt angesiedelt ist. Es soll Remedys typisches Gunplay mit übernatürlichen Fähigkeiten kombinieren.
Sony zeigte auf seiner Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2018 nicht weniger als die Weltpremiere von The Last of Us - Part 2. In Zuge dessen wurden neue Charaktere präsentiert sowie Details zu neuen Kampf- und Schleichmechaniken genannt.

E3 2018: Wolfenstein - Youngblood angekündigt 62

11.6. 8:35 / 11.6. 6:48 euph
PCXOnePS4
Im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz hat der Publisher Bethesda mit Wolfenstein - Youngblood einen neuen Ableger seiner Egoshooter-Reihe vorgestellt. In dem Koop-Spiel übernehmt ihr dabei diesmal jedoch nicht die Rolle des bisherigen Hauptdarstellers B.J. Blazkowicz.
Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurden erste Szenen aus dem neuen Spiel Sekiro - Shadows Die Twice der Dark Souls- und Bloodborne-Schöpfer From Software gezeigt. Wie beim Genre-Kollegen Nioh schlüpft ihr auch hier in die Rolle eines Samurai, der gegen allerhand japanische Dämonen antreten muss.
Nachdem entsprechende Gerüchte schon länger existieren, gab Bethesda auf seiner E3-Pressekonferenz in der vergangenen Nacht bekannt, dass die Bethesda Game Studios mit Starfield an einem neuen Franchise arbeiten.
Überraschend wurde auf der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 Fallout 76 in einem ersten Video enthüllt. Dieses erzählt die Geschichte des namensgebenden Bunkers Vault 76, der in diversen Fallout-Teilen bereits referenziert wurde.
Microsoft wird heute Abend auf der E3 mit zahlreichen Weltpremieren aufwarten. Dies gab der Xbox-Boss Phil Spencer über seinen eigenen Twitter-Account bekannt. Insgesamt 15 Spielvorstellungen soll es auf der anstehenden Pressekonferenz der Redmonder geben. „Haben gerade unsere letzte Xbox-E3-Probe hinter uns gebracht.
Im Vorfeld verkündete Ubisoft bereits, dass Beyond Good & Evil 2 Teil der E3-Pressekonferenz sein würde. Dieses Versprechen wurde gehalten, wir haben einen durchaus schicken Cinematic-Trailer zu dem Titel zu sehen bekommen.
Im Rahmen der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2018 haben Square Enix und Dontnod Entertainment Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit angekündigt. Das Story-Adventure spielt im Life is Strange-Universum und soll bereits am 26. Juni für PC, Playstation 4 und Xbox One als rein digitale Version erscheinen.
Nachdem Total War - Three Kingdoms im Januar dieses Jahres mit einem Trailer angekündigt wurde, folgte kürzlich im Rahmen der diesjährigen E3 ein weiteres Video.
Wenig überraschend hat Microsoft im Rahmen des E3-Xbox-Briefings Forza Horizon 4 angekündigt. Im neuen Ableger der Rennspielserie dürft ihr diesmal in Großbritannien um die Wette rasen und habt dabei natürlich wieder Zugriff auf verschiedenste, real existierende Boliden.
Dontnod Entertainment, das Entwicklerteam hinter Life is Strange (im Test mit Wertung 8.0), hat im Vorfeld der diesjährigen E3 zusammen mit dem Publisher Bandai Namco ein neues narratives Adventure angekündigt.
Das im Jahr 2016 erschienene Doom erhält mit Doom Eternal ein Sequel, das gaben Hugo Martin (Creative Director) und Marty Stratton (Executive Producer und Game Director) in der vergangenen Nacht auf der E3-Pressekonferenz von Bethesda bekannt.
Das Teaserbild stammt aus Dying Light - The Following.
Nachdem Call of Duty - Black Ops 4 einen Battle-Royal-Part erhalten wird, gab nun auch Dice auf der EA Play die frohe Kunde für Fans des Überlebens-Modus bekannt.
In einem frischen Trailer zu Shadow of the Tomb Raider sind erste Spielszenen aus Laras neuem Abenteuer zu sehen. Neben der üblichen Gruft-Erkundung sehen wir auch die wirklich schön gestalteten Schauplätze Mittelamerikas und erhalten einen ersten Ausblick auf die Feinde, die uns erwarten. Weiter stellt Frau Croft essentielle Fragen über einen gewissen Fluch.
Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Electronic Entertainment Expo die PC Gaming Show abgehalten, auf der unter anderem – wie auch bei den Pressekonferenzen – zahlreiche neue Videos gezeigt wurden.
Capcom hat auf der E3 neben dem schicken ersten Trailer auch eine 20-minütige Demo zum Remake von Resident Evil 2 präsentiert. Den Videomitschnitt dazu haben die US-Kollegen von IGN.com nun auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.
Microsoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz einige neue Titel angekündigt, die in das Abo-Programm Xbox Game Pass aufgenommen werden.
Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 hat der Redmonder Konzern erste Szenen zu Halo Infinite gezeigt. In einem ersten Teaser-Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen sehen könnt, sind idyllische Landschaften zu sehen, die von Dinosaurier-ähnlichen Wesen bewohnt werden.
Im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz hatte Sony auch eine Überraschung für alle Playstation-Plus-Abonnenten in petto. Alle Spieler mit aktivem Abo erhalten bis zum 11. Juli die PS4-Version von Call of Duty - Black Ops 3 (im GG-Test mit Wertung 8.5) kostenlos.
Ein US-amerikanischer Präsident, der im frühen 21. Jahrhundert mithilfe eines Roboter-Kampfanzuges in die Schlacht gegen jene zieht, die sein Land in einem Putsch übernommen haben – so die stark gekürzte Zusammenfassung der Hintergrundgeschichte von Metal Wolf Chaos, das im Jahr 2004 ausschließlich in Japan für die Xbox veröffentlicht wurde.
Gute Nachrichten für all jene unter euch, die solche Art Spiele generell mögen oder darauf gewartet haben, dass Hollow Knight (im User-Artikel) für die Nintendo Switch erscheint: Nachdem zwar schon länger feststand, dass es „irgendwann“ soweit sein wird, wurde während der
Publisher Koei Tecmo hat im Vorfeld der diesjährigen E3 2018 die Katze aus dem Sack gelassen und mit Dead or Alive 6 den nächsten Teil der traditionsreichen Fighting-Game-Reihe enthüllt sowie den offiziellen Announcement-Trailer der Öffentlichkeit präsentiert. Verantwortlich für den neusten Serien-Ableger zeichnen erneut die Entwickler von Team Ninja.
Wie Microsofts Chef der Xbox-Sparte, Phil Spencer, heute im Rahmen der Pressekonferenz zur E3 2018 bekanntgegeben hat, möchte man mehr in neue Spiele für die eigenen Plattformen investieren. Ziel sei es, mehr First-Party-Titel veröffentlichen zu können.
Bethesda hat auf der abgehaltenen hauseigenen Pressekonferenz im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo mit Prey: Mooncrash die geplante Erweiterung zum 3D-Shooter Prey offiziell enthüllt und gleichzeitig bekannt gegeben, dass der DLC ab sofort zur Verfügung steht.
In einem frischen Cinematic-Trailer zu dem Piraten-Adventure Skull & Bones hat Ubisoft auf der E3-Pressekonferenz die Piratenstimmung aufgeheizt. In diesem hört ihr einen Freibeuter über das Leben auf See philosophieren und wie man seine eigene Welt mit eigenen Gesetzen schafft.
Im Vorfeld zu Microsofts E3-Pressekonferenz hat Square Enix etwas verfrüht einen kommenden Xbox-Titel enthüllt.
Im Rahmen der EA Play im Vorfeld zur E3 2018 hat Electronic Arts nicht nur neue Informationen zu kommenden Blockbustern wie Anthem, Battlefie
Nachdem der Publisher Bethesda bereits seinen beiden großen Marken Fallout und Skyrim einen VR-Ableger spendiert hat, kommt jetzt die Wolfenstein-Serie ebenfalls in diesen Genuss.
Nachdem das Resident Evil 2 Remake im August 2015 von Capcom angekündigt wurde, war es lange Zeit relativ still um den Titel.
Die Gerüchte brodelten schon lange, nun ist es bestätigt. Der Battle-Royale-Kracher Fortnite wird auf Nintendo Switch erscheinen. Doch damit nicht genug,  lange warten müsst ihr nicht, bis ihr euch auf der Hybrid-Konsole in den Überlebenskampf begeben könnt.
Auf der gestern Nacht abgehaltenen Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2018 präsentierten Sony und die Entwickler von Sucker Punch einen ersten Gameplay-Trailer zum Open-World-Action-Titel Ghost of Tsushima.
Nachdem Sony schon im Rahmen seines E3-Showcases einen umfangreichen Gameplay-Trailer zum kommenden Action-Adventure Spider-Man präsentiert hat, gibt es nun auch ein Video zur auf der Messe spielbaren Demo.
Crytek hat im Rahmen der E3 2018 in einem neuen Teaser frischen Content für den kooperativen Survival-Horror-Titel Hunt - Showdown gezeigt. Demnach werden vier neue Waffen, sowie ein neuer Gegnertyp in Kürze in das Spiel integriert.
Bethesda behandelt in der eigenen E3-Pressekonferenz zumeist nur die eigenen Marken. Definitiv sehen werden wir Rage 2 und Fallout 76, was aber hat das Studio noch für uns in petto?
Wenn ihr das Genre der Rundentaktik liebt und euch das Science-Fiction-Setting der Xcom-Serie nie so wirklich zugesagt hat, dann könnte Phantom Doctrine (zur GG-Angeschaut-News) das passende Spiel für euch sein.
Im letzten Jahr hat Sony unter dem PlayLink-Label verschiedene Multiplayer-Spiele veröffentlicht, die mithilfe des Smartphones oder Tablets gemeinsam mit Freunden und der Familie gespielt werden können. Neben dem altbekannten Singstar gab es mit Wissen ist Macht unter anderem ein Quizspiel und mit Hidden Agenda einen Multiplayer-Krimi.
In einem Großteil der Spiele, die auf der E3 2018 vorgestellt wurden und werden, wird geschossen, verprügelt, gejagt, geschlichen oder gehüpft (und manchmal auch alles gemeinsam). Einen gewaltigen Kontrast zu all dem stellt der Landwirtschafts-Simulator 19 dar, der in Los Angeles mit einem neuen CGI-Trailer präsentiert wurde.
Anlässlich der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo, die am 12. Juni in Los Angeles offiziell startet, wurde von Sony Computer Entertainment vorab der neue und PS4-exklusive VR-Adventure-Titel Ghost Giant im offiziellen Announcement-Trailer vorgestellt. Das Spiel befindet sich derzeit beim Studio Zoink Games, den Machern von Fe, in Entwicklung.
Im Rahmen der E3 2018 hat Focus Interactive soeben einen neuen Trailer zu Call of Cthulhu der Cyanide Studios veröffentlicht. Die Umsetzung des Lovecraft-Horrors spielt im Jahr 1924, ihr schlüpft in die Rolle des Privatermittlers Edward Pierce. Als dieser begebt ihr euch auf Spurensuche zu einem Brandunglück, bei dem eine ganze Familie zu Tode kam.
Nachdem bei der nicht ganz ernst gemeinten Friedhofs-Simulation Graveyard Keeper kürzlich die Vorbesteller- beziehungsweise Alpha-Phase gestartet ist, präsentieren euch Publisher tinyBuild und Entwickler Lazy Bear Games im Zuge der anstehenden E3-Veranstaltu
Vor etwa anderthalb Jahren kündigte Focus Home Interactive das Action-RPG Greedfall an, danach wurde es ruhig um den neuen Titel des Entwicklers Spiders.
Voraussichtlich in diesem Jahr erscheint mit Planet Alpha ein Adventure für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, in dem es euch auf einen „wunderschönen fremden Planeten voller Geheimnisse und Gefahren“ verschlägt.
Wie auch in den vergangenen Jahren werden Informationen und Videos zu kommenden Spielen natürlich nicht erst mit dem Beginn der Electronic Entertainment Expo veröffentlicht, sondern bereits mehrere Tage zuvor. So auch im Fall von Fear the Wolves, zu dem der Publisher Focus Home Interactive kürzlich den E3-2018-Trailer bereitgestellt hat.

E3 2018: FIFA 19 mit Champions League 15

9.6. 22:44 / 9.6. 19:15 Christoph Vent
PCSwitchXOnePS4
Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass PES ab sofort ohne die offizielle Lizenz der UEFA Champions League auskommen muss, ist es nun offiziell: Die Königsklasse des Fußballs ist ab diesem Jahr in FIFA 19 enthalten. Diese Info wurde soeben auf der EA Play bekanntgegeben. Der Story-Modus The Journey wird sich demnach ebenfalls um die Champions League drehen.
Auch zu The Division 2 veröffentlichte Microsoft während seiner E3-Pressekonferenz sowohl das Veröffentlichungsdatum als auch zwei Videos. Demnach wird der Nachfolger des im März 2016 erschienenen The Division (im Test mit Wertung 8.5) im März des kommenden Jahres erhältlich sein.
Ubisoft hat auf der Pressekonferenz auf der E3 2018 einen neuen Trailer zu Starlink - Battle for Atlas veröffentlicht, der neue Spiel- und Story-Szenen aus dem Titel zeigt. In diesem könnt ihr in bester Toys-to-Life-Manier kleine Spielzeugschiffe aus dem echten Leben in euer Spiel integrieren.
Nachdem in der vergangenen Nacht ein Gameplay-Trailer zu Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht wurde, folgte im Verlauf des heutigen E3 2018-Streams von Square Enix ein weiteres Video, in dem ihr der Protagonistin Lara Croft abermals
Im Zuge der derzeit stattfindenden E3 2018 hat Bandai Namco Entertainment das Release-Datum von Soul Calibur 6 bekanntgegeben. Demnach erscheint der neuste Ableger der traditionsreichen Fighting-Game-Reihe am 19. Oktober dieses Jahres für PC, Playstation 4 und Xbox One.
Pünktlich zum heutigen Start der eigentlichen E3 2018 hat CD Projekt soeben zahlreiche Screenshots zu ihrem heiß erwarteten Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Ihr findet die Bilder in dieser Galerie.
Wie Sega im Rahmen der PC Gaming Show im Vorfeld der E3 2018 bekanntgegeben hat, werden die Open-World-Actionadventures im japanischen Mafia-Setting Yakuza 0 (zum Letsplay in 39 Folgen mit Jörg Langer) und Yakuza Kiwami sowie der Rundentak
Der Koop-Shooter Earthfall zeigt sich in einem neuen Trailer. In diesem seht ihr verschiedene Gameplay-Elemente, die den Titel auszeichnen sollen. Einen großen Teil des Spiels werdet ihr damit verbringen, Aliens in Einzelteile zu zerschießen, jedoch sollen auch Crafting und Basenbau eine Rolle spielen.
Nachdem Todd Howard stolz erzählte hatte, dass mittlerweile über 120 Millionen Menschen Fallout Shelter gespielt hätten, schwante dem Betrachter der Bethesda-PK auf der E3 2018 Böses. Vor allem, als direkt darauf ein neuer Elder-Scrolls-Titel angekündigt wurde.
Microsoft hat auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 überraschend ein neues Battletoads-Spiel angekündigt. Ursprünglich erschien das Beat'em Up in den frühen 90er Jahren von Entwickler Rare als Antwort auf die damals erfolgreichen Titel rund um die Teenage Mutant Ninja Turtles.
Bereits im Oktober 2015 wurde via indiegogo.com eine Finanzierungskampagne für Indivisible ins Leben gerufen, die im Dezember des gleichen Jahres erfolgreich beendet werden konnte.
Im kürzlich zu Ende gegangenen E3-Stream von Square Enix wurden bekannte Titel wie zum Beispiel Shadow of the Tomb Raider oder Kingdom Hearts 3 präsentiert, aber auch gänzlich neue Spiele angekündigt.

E3 2018: Tanzspiel Just Dance 2019 offiziell angekündigt 29

12.6. 23:21 / 12.6. 12:23 Dennis Hilla
Switch360XOnePS4WiiWiiU
Ubisoft hat – wenig überraschend – auf der hauseigenen Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018 Just Dance 2019 angekündigt. Erscheinen wird das Tanzspiel am 25. Oktober für Nintendo Switch, WiiU, Wii, Xbox One, Xbox 360 und PS4.
Deep Silver und 4A Games haben ein neues Video zum kommenden Ego-Shooter Metro Exodus veröffentlicht, das knapp 18 Minuten kommentiertes Gameplay zeigt. Dabei handelt es sich um einen Mitschnitt der Demo, die im Zuge der E3 in Los Angeles den Besuchern präsentiert wurde. Die neuen Spielszenen stammen laut der Beschreibung aus der Beta-Version des Titels.
Neben Neuankündigungen wie The Elder Scrolls 6 und Starlight präsentierte Bethesda im Verlauf seiner E3-Pressekonferenz auch Informationen und bewegte Bilder von bereits bekannten Titeln.
Während der gestrigen EA Play-Veranstaltung wurde bekanntgegeben, dass Respawn Entertainment mit Jedi - Fallen Order an einem neuen Star Wars-Titel arbeitet, der voraussichtlich zum Ende des kommenden J
Seit 2016 befindet sich der Survival-Titel We Happy Few in der Early-Access-Phase. Wie auf der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 bekannt gegeben, wird der Titel am 10. August 2018 nun in seiner finalen Version erscheinen.
Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 2018  wurde mit Devil May Cry 5 ein neuer Teil der Hack-and-Slay-Reihe angekündigt. Das erste Video strotzt abermals vor Coolness, Held Nero metzelt sich durch reihenweise Dämonen während im Hintergrund Industrialmetal läuft.
Ubisoft stellte auf seiner E3-Pressekonferenz neben sich in der Entwicklung befindlichen Titeln – wie zum Beispiel Assassin’s Creed Odyssey,
Der Publisher Bethesda hat im Laufe der heute Nacht stattgefundenen Presse-Konferenz im Rahmen der morgen offiziell startenden E3 2018 nochmals die Werbetrommel
Das Teaserbild stammt auf Mario + Rabbids Kingdom Battle.
Während der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 wurde ein neues Gameplay-Video zu Metro Exodus präsentiert, das zudem das genaue Veröffentlichungsdatum des Titels preisgibt, der demnach am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein wird.
Im Dezember 2017 konnte das kleine Entwicklerstudio creā-ture auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter über 160.000 Kanadische Dollar (circa 105.000 Euro) für die Skateboard-Simulation Session einnehmen. Mit dem Titel wollen die Entwickler so etwas wie einen Ersatz für Skate 4 schaffen, das EA ja auch in diesem Jahr nicht ankündigen wollte.
Die Fans der Kingdom-Hearts-Reihe müssen sich noch etwas in Geduld üben.
Vigor wurde auf der heute offiziell gestarteten Electronic Entertainment Expo in Los Angeles mit einem Announcement-Trailer bedacht, um auf den neuen Survival-Titel aufmerksam zu machen. Der befindet sich derzeit beim Spielestudio Bohemia Interactive (Arma-Serie) in der Entwicklung.
Im Zuge der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2018 hat Bandai Namco mit Jump Force ein neues Prügelspiel vorgestellt, in dem ihr euch mit diversen Anime-Charakteren die Kauleisten schief prügeln könnt. Den Render-Trailer zum Spiel könnt ihr euch unterhalb dieser News ansehen.
Square Enix hat zu Kingdom Hearts 3 auf der heutigen Microsoft-Pressekonferenz im Vorfeld der E3, die offiziell am 12. Juni ihre Pforten öffnet, neues Videomaterial zum Rollenspiel-Titel präsentiert. Den mit einer Laufzeit von über drei Minuten ausgestatteten und mit "Frozen" betitelten Trailer haben wir für euch unter diesen Newszeilen zum Abruf eingebunden.

E3 2018: Spider-Man im Gameplay-Trailer 16

12.6. 20:41 / 12.6. 9:58 euph
PS4
Im Rahmen des Playstation E3 Showcase hat Sony einen neuen, ausführlichen Gameplay-Trailer zum am 7. September 2018 für die PS4 erscheinenden Action-Adventure Spider-Man präsentiert.
Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Square Enix hat Platinum Games sein nächstes Projekt enthüllt.
Ursprünglich war Insurgency ein Modifikation von Half-Life 2, wurde später jedoch zum Standalone-Titel. Mit Insurgency - Sandstorm befindet sich seit geraumer Zeit ein Nachfolger in der Entwicklung, der nun im Rahmen der E3 2018 mit einem neuen Trailer bedacht wurde.
Limited Run Games ist ein Spezialist für die Veröffentlichung physischer Editionen in Kleinstauflage für Playstation 4, PSVita und Switch. In diesem Jahr hat sich der Mini-Distributor das erste Mal am Wochenende vor der E3 2018 mit einer eigenen Pressekonferenz unter die Großen der Branche gemischt.
Ursprünglich als Browserspiel herausgegeben, wurde My Friend Pedro auf der E3-Pressekonferenz von Devolver Digital nun auch für Windows und Nintendo Switch angekündigt. Die Ausgangssituation des Spiels dürfte keine Fragen offen lassen: Auf Anordnung einer Banane eliminiert ihr jeden Widersacher, der es wagt, euch in die Quere zu kommen.
In nicht wenigen kommenden Großproduktionen – wie unter anderem Anthem,
Microsoft zeigte auf seiner E3-Pressekonferenz nicht nur CGI-Trailer und Gameplay-Video zu sogenannten AAA-Titeln – wie zum Beispiel Cyberpunk 2077,
Wie nicht anders zu erwarten, war eines der Themen auf Ubisofts E3-Pressekonferenz das kommende The Division 2, zu dem bereits gestern zwei neue Videos gezeigt sowie mit Washington D.C. der Schauplatz preisgegeben wurden.
Solltet ihr unter einer Ratten-Phobie leiden, wäre es vermutlich schlauer, ihr würdet das unten eingebundene Video nicht ansehen.
Microsoft kündigte im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz einen neuen DLC für das Jump&Run Cuphead an. The Delicious Last Course führt mit Ms. Chalice einen weiteren spielbaren Charakter samt überarbeiteten Move-Set und neuen Fähigkeiten ein, mit dem ihr das komplette Spiel bestreiten könnt.
Entwicker Frogwares (Sherlock Holmes) werkelt mit The Sinking City aktuell an einem Spiel in einem auf den Werken von H. P. Lovecraft basierenden Setting. Konkret soll sich der Titel um den Cthulhu-Mythos ranken.
In einem farbenfrohen Trailer hat Nintendo im Rahmen der E3 2018 den Roboter-Kampf-Titel Daemon X Machina angekündigt. In diesem prügelt ihr mit Blechbüchsen aufeinander ein, zudem gibt es auch Shoot-Em-Up-Sequenzen. Oftmals sind die Gegner, gegen die ihr bestehen müsst, mindestens die dreifache Größe von euch, oftmals überragen sie ganze Hochhäuser.
Mit Nioh 2 hat der Publisher KOEI Tecmo im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony die Fortsetzung zum im letzten Jahr erschienenen Action-Adventure Nioh (Testnote: 8.0) von Team Ninja angekündigt.
Nachdem Dragon Ball FighterZ im Januar für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, gab Bandai Namco nun bekannt, dass das Prügelspiel auch noch den Weg auf die Switch finden wird. Ein konkretes Releasedatum wurde noch nicht genannt, allerdings wurde der Zeitraum auf "2018" eingeschränkt. Im Folgenden seht ihr den Ankündigungstrailer.
In einem frisch veröffentlichten Trailer zu dem Metroidvania Ori and the Will of the Wisps sind neue Gameplayszenen zu sehen. Wie das Video verrät, wartet abermals knackiges Plattforming auf euch, zudem gibt es wieder große Bosse. Mit 2019 wurde zudem ein ungefährer Release-Termin bekannt gegeben.
Dass Microsoft während seiner E3-Pressekonferenz Just Cause 4 vorstellt, war alles andere als eine Überraschung, wurde doch bereits zuvor bekannt, dass der Titel sehr wahrscheinlich zu den Neuankündigungen gehören wird.
505 Games hat im Rahmen der PC Gaming Show, die bereits zum vierten Mal im Vorfeld der E3 abgehalten wurde, einen neuer Trailer zu Overkill's The Walking Dead (zum Angespielt-Artikel) veröffentlicht sowie den Release-Termin für den Titel bekanntgegeben.
In einem frischen, im Rahmen der E3 veröffentlichten, Trailer wird der westliche Release-Termin des abgedrehten Action-Titels Fist of the North Star - Lost Paradise (auch bekannt als Hokuto Ga Gotoku) bekannt gegeben. Ab dem 2. Oktober dürft ihr die Kauleisten eurer Gegner exklusiv auf der PS4 neu sortieren.
Ubisoft hat im Rahmen der E3 2018-Pressekonferenz einen neuen Teil der Geschicklichkeits-Motorrad-Serie Trials in einem Trailer angekündigt, der auf den Namen Trials Rising hört.
„Mech America Great Again“ – mit diesem Wortspiel endet das Teaservideo, das der Publisher Devolver Digital im Zuge seiner diesjährigen E3-Pressekonferenz zu Metal Wolf Chaos XD zeigte.
Im Zuge der diesjährigen E3 haben Team Ninja und der Publisher KOEI Tecmo Nioh 2 für die PS4 angekündigt. Inzwischen haben die Entwickler auch erste Details zu dem Titel verraten.
Neues aus ihrem aktuellen Adventure Afterparty präsentieren euch die Entwickler des Night School Studio in einem längeren Gameplay-Trailer anlässlich der in Kürze beginnenden E3.
Sega hat einen frischen E3-Trailer zu dem Fun-Racer Team Sonic Racing veröffentlicht. In diesem seht ihr den blauen Igel und andere, aus den Spielen bekannte, Charaktere auf abgedrehten Kursen um die Wette rasen.
Vor etwa einer Woche informierten wir euch ausführlich über die Inhalte und Preise von Forsaken, der ab 4.
Activision hat im Rahmen der E3 weitere Details zu Call of Duty - Black Ops 4 bekannt gegeben, das auf einem Event im Mai der Öffentlichkeit vorgestellt worden war.
Auch wenn PSVR im Rahmen der E3-Pressekonferenz nur eine kleine Nebenrolle gespielt hat, wurde die Virtual-Reality-Brille von Sony nicht komplett vergessen. So wurde mit Trover Saves the Universe eine Art 3D-Hüpfer angekündigt, der auch mit der PSVR gespielt werden kann und vom Studio Squanch Games entwickelt wird.
Ein neuer Gameplay-Trailer zu dem abgedrehten Open-World-Action-Spektakel Crackdown 3 verrät einen ungefähren Release-Termin. Ab Februar 2019 sollt ihr die futuristische Open World unsicher machen können.
Nachdem Devil May Cry 5 während der E3-Pressekonferenz von Microsoft offiziell angekündigt wurde, gab Capcom heute erste Informationen zum kommenden Titel bekannt, dessen Veröffentlichung für das Frühjahr 2019 vorgesehen ist.
Im Rahmen der E3 2018 hat der Publisher Double Fine Productions einen neuen Trailer zu dem Indie-Titel Knights and Bikes vom Entwickler Foam Sword veröffentlicht. In diesem sind neue Spielszenen zu begutachten, so seht ihr die namesgebenden Ritter und Fahrräder. Außerdem zeigt das Video Ausschnitte aus einem Kampf
In einem neuen Trailer zu Ooblets ist frisches Spielmaterial aus dem bunten Genremix zu sehen. Ihr kriegt nicht nur ein Tanz-Battle zwischen zwei schnuffigen Kreaturen zu Gesicht, die Farming-Elemente sowie die Möglichkeiten zu Hausdekoration werden ebenfalls gezeigt. Zudem präsentiert euch das E3-Video die Heimstadt des Protagonisten.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 378525 - 11. Juni 2018 - 21:44 #

Ab sofort könnt ihr hier auch kommentieren – am besten, wie euch die E3 dieses Jahr bislang gefällt oder was eure Highlights sind :-)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30782 - 11. Juni 2018 - 23:44 #

Also zunächst einmal ist diese Übersicht für mich ein absolutes Highlight :)

Hannes Herrmann 17 Shapeshifter - P - 7708 - 12. Juni 2018 - 8:37 #

Super Frühstückslektüre

Ganon 24 Trolljäger - P - 47312 - 12. Juni 2018 - 10:30 #

Danke. :-)
Bisheriges Highlight ganz klar: My Friend Pedro :D

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 153917 - 12. Juni 2018 - 12:33 #

Das ist der Panda aus der Ubisoft-PK, stimmts?!

Ganon 24 Trolljäger - P - 47312 - 12. Juni 2018 - 13:00 #

Nein, das ist eine Banane. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378525 - 12. Juni 2018 - 15:18 #

Beginnt ja auch mit... nee nicht ganz :-)

bluemax71 14 Komm-Experte - P - 1995 - 15. Juni 2018 - 8:48 #

Du meine Güte. Ausführlicher kann man eine E3 glaube ich nicht abdecken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378525 - 17. Juni 2018 - 8:55 #

So, mit Pathfinder ist gerade mein 25. Anspielbericht online gegangen. Ein paar Notizen habe ich noch, mal sehen ob es noch ein oder zwei Nachzügler geben wird.

Wie hat euch allgemein unsere Berichterstattung (Trailer-Liste, PK-News etc. bitte nicht vergessen!) gefallen? Was sind eure Highlights der Messe?

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30782 - 17. Juni 2018 - 11:18 #

Ich fand eure Berichterstattung sehr gut, habe sie umfangreicher wahrgenommen als früher. Das hat mir sehr gefallen. Auch die Übersichten waren gut, da hätte ich nur gewünscht, dass die News-Übersicht aktueller gehalten worden wäre. Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau, Dennis und Christoph sind ja nun auch nicht ständig auf der Arbeit.
Am Besten fand ich die E3-Videos! Sehr schön mit Dennis und Christoph als Einleitung und Abschluss sowie die zahlreichen Game-Szenen.

Besonderes Lob natürlich auch wieder an die vielen User, die tatkräftig mitgeholfen haben!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 7408 - 17. Juni 2018 - 15:45 #

Für mich war die Berichterstattung erstklassig, interessant und unterhaltsam und das Ganze wurde großartig von Redaktion und einigen superfleißigen Usern flankiert.

Von meiner Seite aus dürfen Christoph und Dennis ruhig noch etwas natürlicher auftreten. Aber das nur als Anregung. Danke für die schöne Zeit!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378525 - 19. Juni 2018 - 9:09 #

Danke :-) Ich finde auch, dass wir uns sehr gut geschlagen haben, gerade auch im Vergleich zu deutlich größeren Redaktionen.

Olphas 24 Trolljäger - - 54885 - 20. Juni 2018 - 8:10 #

Huch! Ich hab das hier zur E3 gar nicht gesehen! Ihr habt aber auf alle Fälle tolle Arbeit geleistet um das alles abzudecken :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 378525 - 20. Juni 2018 - 13:27 #

Dabei war die Seite immer im Titelthema eingeklinkt. Vielleicht müssen wir ein Banner machen das nächste Mal :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 54885 - 20. Juni 2018 - 13:30 #

Ich bin da echt bei manchen Sachen blind. Ich schau einfach nur an bestimmte Stellen und überseh sowas dann schon mal ... jetzt wo ich weiß, dass es da ist, kann ich mir das auch schwer erklären.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 378493 - 26. Juni 2018 - 17:50 #

Prima übrigens, dass immer noch diverse Inhalte von Jörg zur E3 nachgereicht wurden in den letzten Tagen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)