Battle Brothers Kompanie, Woche 6

Kompanieführer Jörg eilt mit seinen Global Brothers von Sieg zu Sieg, zumindest in seinen Träumen! Dieses Lets Play ist frei für alle, wird aber durch Crowdfunding finanziert. Die folgenden Landsknechte unterstützen unsere Unternehmung bereits – der Innere Zirkel darf mitendscheiden und … mitkämpfen.

Aktion: Battle Brothers
6980€
 
1800
Staffel 1 (Folgen 1-12)
 
3600
Staffel 2 (Folgen 13-24)
 
5400
Staffel 3 (25-33, 34-36=1 Live-Event)
 
7200
Staffel 4 (37-48)
 
9000
Staffel 5 (49-57, 58-60=1 Live-Event)
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 5 Euro 100 GGG, 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€
zahle 250€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "Battle Brothers" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Ihr könnt den Betrag auch via Lastschrift über GoCardless bezahlen:

zahle 5€
zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€
zahle 250€

Großfinanzier ohne Namen

Innerer Zirkel der Kompanie

Den inneren Zirkel um Söldnerführer Jörg bilden die Tapferen, die in der Vorwoche die meisten Goldstücke in die Lagertruhe geworfen haben (= die Topspender der letzten sieben Tage). Sie stimmen zu Wochenbeginn über das weitere Vorgehen ab und dienen als Namenspool für neu rekrutierte Söldner. Sowohl für einen aktiven als auch verstorbenen Söldner gibt es eine spezielle Medaille. Ein Söldner bleibt bis zu seinem Tod/Rauswurf „aktiv“, auch wenn sein Namenspatron nicht mehr Topspender ist.

RoT ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen und an Tag 8 durch einen Ancient Auxiliary gefallen. In 6 Gefechten tötete er 3 Gegner.

Aktuelle Anwärter auf den Inneren Zirkel in der kommenden Woche:

Strategische Lage

Die Detail-Infos zum Letsplay erfahrt ihr hier.

Zur ersten Letsplay-Folge.

Die Gemeinschaft aller Kompaniemitglieder hat sich entschieden, dass wir die Welt "Putzbrunn" (Seedwert) als Bauernhaufen (Peasant Milita) unsicher machen wollen, mit "leichter" Wirtschaft, "Veteranen-Schwierigkeit" in Kämpfen sowie "Permadeath". Man munkelt, eine dunkle Gefahr ziehe herauf, ein Krieg oder eine Invasion, aber genaues weiß man nicht. Eines scheint sicher: Irgendwann wird es zu einer großen Krise kommen im Laufe der nächsten Wochen und Monate.

Der neue Innere Zirkel steht fest, Top-Spender Nummero 1 und gleichzeitig Namenloser Großfinanzier ist DavidPM, danach folgen Messenger, Necromanus, SupArai, Elton1977, TSH-Lightning, RoT, Dewiop, Imokles, turritom und z0m81e.

Zu Beginn von Woche 6 stehen wir dank der klugen Entscheidung des letzten Inneren Zirkels, relativ gefahrloses Geldverdienen zu präferieren, besser da als noch sieben Tage zuvor, außerdem sind wir ortsmäßig gut positioniert, um alle Teile der Welt zu besuchen. Deshalb wischen sich die neuen und älteren Brüder noch kurz eine Träne aus den Augen, weil es den lange Zeit als unkaputtbares Ersatzteillager wirkenden Ciang nun final erwischt hat – auch hier noch mal danke an alle Körperteile, insbesondere die Nase! – und ziehen weiter.

Abermals gibt bis Dienstagabend der Innere Zirkel die grobe Marschrichtung (für die offiziell etwas tumben unter unseren Brüder, hallo Claus, noch als Erklärung: dies ist übertragen gemeint) vor. Diese Woche lauten die möglichen Vorgaben an Kompanie-Kapitano Jörg::

1. Risikobereitschaft! Ohne Fleiß kein Preis: Wir nehmen insbesondere mittelschwere und schwere Aufträge an. Die vermutlich resultierende personelle Veränderung der Kompanie ist gut! Das Geld kommt durch gut bezahlte Aufträge rein.
2. Optimierungswille! Wir verdienen mit relativ überschaubarem Risiko weitermaximal  Geld, holen uns den ersten Camp-Begleiter (Boni) und heben ggf. durch teure Neurekrutierung das Niveau der Kompanie.
3. Neugier! Es muss nicht gleich in den "Kriegsnebel" gehen, aber viele Orte der Mitte und des Südens sind uns noch unbekannt. Wir wollen keine Chancen  verpassen (nehmen aber weiter Quests an und handeln nebenbei).

(Am Mittwoch wird an dieser Stelle das Ergebnis vermerkt.)
 

Die Abstimmung des Inneren Zirkels

Innerer Zirkel: Welche Gefühlsregung soll uns diese Woche antreiben?

Kompanie-Unterstützer

Chorazeck ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Kriesing ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen. An Tag 32 wurde er feierlich zum Sergeant befördert.

Danywilde ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Claus ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Rouli ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

StefanH ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

ZockerVater ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Bluemax ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Nivek ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen und an Tag 8 durch einen Ancient Auxiliary gefallen. In 6 Gefechten tötete er 3 Gegner.
Nivek II. ist an Tag 22 zur Kompanie gestoßen.

Labrador Nelson ist an Tag 23 zur Kompanie gestoßen.

RoT ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen und an Tag 8 durch einen Ancient Auxiliary gefallen. In 6 Gefechten tötete er 3 Gegner.

LeCello ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Toreyam ist an Tag 11 zur Kompanie gestoßen wurde an Tag 18 von einem Wiederganger aufgespießt. In 3 Gefechten tötete er 1 Gegner.

Sermon ist an Tag 18 zur Kompanie gestoßen.

Rhino ist an Tag 1 zur Kompanie gestoßen.

Legendkiller ist an Tag 3 zur Kompanie gestoßen und Tag 24 von einem Wiederganger zerhackt worden. In 15 Gefechten tötete er 11 Gegner.

Olphas ist an Tag 10 zur Kompanie gestoßen

Ciang ist an Tag 10 zur Kompanie gestoßen. Er wurde mitsamt all seiner zwischenzeitlich verlorenen Körperteile an Tag 34 beerdigt, nachdem ihn ein Brigand Raider erschlug. In 13 Schlachten tötete er 3 Gegner.

Wuslon ist an Tag 31 zur Kompanie gestoßen.

RyuDrake ist an Tag 12 zur Kompanie gestoßen.

Dorunt ist an Tag 19 zur Kompanie gestoßen.

Rowert ist an Tag 29 zur Kompanie gestoßen.

Paschiang ist an Tag 34 zur Kompanie gestoßen.

Warqon ist an Tag 29 zur Kompanie gestoßen.

Guillemont ist an Tag 22 zur Kompanie gestoßen und an Tag 24 von einem Wiederganger totgeprügelt worden. In 2 Schlachten tötete er 2 Gegner.

Tahrim ist an Tag 29 zur Kompanie gestoßen.