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Links: So sahen die Echtzeitschlachten noch vor einem Jahr aus. | Rechts: Nach dem Enginewechsel erstrahlen sie in einem ganz neuen Glanz. |
Edmund ist wie alle Charaktere sehr überzeichnet dargestellt. |
Wir haben der Prinzessin der Elfen ihren Wunsch erfüllt und so unsere Beziehung zu ihr und ihrem Volk verbessert. |
Hm, interessant. Dazu gibts hoffentlich eine Demo zu erscheinen.
Das hoffe ich auch. Spielerisch klingt das sehr interessant, aber das Szenario kommt bei mir irgendwie nicht rüber. Da zündet bisher nix bei mir. Mal sehen.
Mal abwarten ob da was kommt! hoffen tu ich auch.
Wow, alles reingepackt was spaß machen kann. Drachen mit Jetpacks, ok, nicht ganz mein Ding, aber der Rest klingt spannend.
Seit ich das erste mal von dem Drachen mit Jetpack gelesen hab ist das Spiel auf meiner Watchlist und ist es nach diesem Artikel nach wie vor :)
Korrekturhinweis Seite 2: Bildunterschrift "Echsenmenschen" statt "Elfenmenschen" schreiben, schöner Artikel, bin gespannt
Krasses Game oO Muss ich haben !
Klingt sehr spannend. Und im Gegensatz zu Total War haben die Entwickler den Wert einer Top-Down-Perspektive begriffen...
Ja, klingt gut und ich bin ja auch Strategiefan und finde, es kommt zu wenig innovatives - wenn überhaupt - noch in diesem Genre. Aber die Schlachten - das Herz eines soclhen Spiels - sehen tatsächlich übelst unübersichtlich aus, dazu noch die Sache mit den Höhenunterschieden und das Ganze in Echtzeit. Warum nicht auch hier rundenbasiert wie bei XCom? Dann könnte man das System in Ruhe ausklügeln un der Schlachtenanspruch wäre ein ganz anderer....
Naja, mal weiter verfolgen das Ganze. Ich unterstütze solche neuen Sachen gerne, wenn es lohnt!
Das hängt mit der Drachenform zusammen. Dieses sehr actionlastige Spielelement funktioniert in einem Rundenmodus so nicht.
Dann sollte man evtl. darauf verzichten zugunsten der Spielbarkeit und des Anspruchs!?
Meine persönliche Meinung? Nein. Das wäre kein Divinity-Titel mehr. Die Möglichkeit sich in einen Drachen zu verwandeln ist nicht nur cool, sondern auch DIE Fähigkeit, die einen Drachenritter erst zu einem Drachenritter macht. Dass dadurch der taktische Anspruch leidet ist verständlich und natürlich auch schade, aber gleichzeitig wird es auch für eine neue Zielgruppe interessant und erlaubt völlig andere Strategien. Speziell der Punkt im Mehrspielermodus, dass untätige Spieler als Drache mit in die Schlacht eingreifen können, ist ein richtig nettes Feature.
Aber vielleicht machen die Jungs ja bei Erfolg ein Spin-off, dass dann wirklich komplett auf Strategie ausgelegt ist.
Hört sich alles ganz spannend an, ich werde das Spiel mal im Auge behalten.
"Sie ist euer Flagschiff" - Flaggschiff (also Doppel-g). ;)
Sieht gut aus - leider ist diese spezielle Genreverquickung nichts für mich
öfter mal über den Tellerrand schauen... ;-)
Sehr interessant. Wenn das alles in der richtigen Genre-Menge verbunden ist, kann das echt eine Überraschung werden.
Abwarten und überraschen lassen. Sieht interssant aus, aber kann auch voll die Grütze werden.
Persönliche Meinung: Eine Genremix, den ein Vielzahl nicht einordnen können wird, und was der Bauer nicht kennt, frisst er bekanntlich nicht. Brett-/Kartenspiel-Versoftungen sind mit Ausnahme von Duels of the Planewalker Nischenprodukte und nur bei niedrigen Einstiegskosten rentabel, Battleforge ist das beste Beispiel. Dann auch noch alles reingepackt, was geradzu nach Nerd schreit: Steampunk, poppiges Farbschema, comicartig überzeichnete Figuren. Das richtet sich an Leute, die schon alles gesehen haben und verzweifelt was neues suchen. Das wird ein Nischenthema bleiben.
Wenn's stimmig zusammengesetzt ist, kann das durchaus was werden. Und wo es den einen zu unübersichtlich wird, erschließt sich Anderen, ein tieferer taktischer Anspruch. Homeworld halten ja auch heute Viele noch für unübersichtlich. Pah! :P
Aber ich gebe dir recht, dass es vermutlich ein finanzieller Flop wird, wie z.B. 'Rise of Legends', das ja im RTS-Bereich, sowohl was das Setting als auch die Mechanik anging, auch was Neues gewagt hat und dabei wirklich gut war. Bei dem Preview musste ich da öfters mal dran denken. Das ist Schade, aber wie du schon so schön gesagt hast: "Was der Bauer nicht kennt..."
Da freue ich mich mal drauf! Danke für den guten Einblick.
Jetzt muss man nur noch erwähnen:
- free2play
- und man muss seine Karten im Shop kaufen! Natürlich als Boosterpack!
Dann könnenses gleich behalten. Ich habe Battleforge geliebt, aber da es ja von EA ist, und diese bekanntlich Geld vor alles andere setzen, war das Spiel leider von vornerein verdammt zu scheitern - und nicht so groß zu werden wie es das Potential dazu gehabt hätte...
Da die Karten nicht handelbar sind und im Artikel nichts von F2P steht, gehe ich davon aus, dass dies nicht Bestandteil das Games ist.
Ich verstehe deinen Post auch nicht so ganz, muss ich zugeben.
btw. ist das zum Glück nicht EA.
Die würden auch kein Spiel mehr publishen was nicht "hoffentlich" zum scheitern verurteilt ist, wie das neue Ultima oder C&C generals 2 P2W.
Dieses "F2P" geschwätz ist anscheinend der neue Running Gag, obwohl er schon jetzt nen Meterlangen Bart hat und nur noch nervt...
Hmm, mal sehen ob das Ganze dann auch gut spielbar ist. Vertrauensbonus haben Sie aber bei mir, Divinity 2 war sehr gut und hat mich lange unterhalten! =)
Also wenn es noch relativ Bugfrei daher kommt (weiß man bei Larian ja nie) dann ist es sicher gekauft :)
Mir wäre zwar ein direkter Nachfolger zu Divinity 2 lieber gewesen und Strategie ist eigentlich nicht meins, aber was ich da rauslesen kann hört sich eher nach unterhaltsamer Vielfalt als akribischer Mikromanagement-Schlachten an. Als ich das erste Mal von dem Spiel erfuhr war ich ziemlich abgeneigt - eben weil mein Wunsch nach einem richtigen RPG groß gewesen ist nach dem großartigen Divinity 2 - weil ich befürchtete, dass man versucht ein ähnliches Spiel wie Total War zu erschaffen. Das hier liest sich aber etwas versöhnlicher. Aber man muss auch erstmal schauen, ob das Ganze auch gelingt und zu motivieren weiß. Brütal Legend hat ja auch versucht Open-World mit RTS- und RPG-Einsprengsel zu kombinieren und ist in meinen Augen damit gescheitert (die Schlachten mit Kommandofunktion waren viel zu hektisch und unübersichtlich, der Ausgang einer Schlacht hing nach meinem Empfinden viel zu sehr vom Glück ab).
Hübsch ist das Spiel alldieweil schonmal. Ich hoffe aber dennoch auf ein neues richtiges (Action-)RPG von Larian. Sie mögen zwar ähnlich wie Pirhanha Bytes Probleme haben ihre Spiele fehlerfrei zu bekommen und müssen wie für kleine Entwickler oft typisch teils große Kompromisse beim Gamedesign eingehen. Aber grade das ist das Interessante an Dragon Commander, weil es doch sehr ambitioniert ist.
Sie haben ja noch das Rollenspiel Divinity - Original Sin im Ofen. Das Spiel, das eigentlich schon vor 10 Jahren Divine Divinity werden sollte.
Auf Divinity 2 ist Swen Vincke (Larian-Gründer) hingegen überhaupt nicht gut zu sprechen. Mit der überarbeitete Fassung (Dragon Knight Saga) wäre es etwas besser geworden, aber das Spiel entsprach wohl ganz und gar nicht seiner Vision mit der er damals das Studio gegründet hat. Hat auch schon zahlreiche Blogposts zu dem Thema auf lar.net verfasst. Sehr lesenswert.
Interessant, da eigentlich doch einiges an Herzblut in dem Spiel (und besonders dem Addon) steckt. Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn Spiele-Designer ihre eigenen Werke im Nachhinein hinterfragen, aber wenn sie sich etwas zu sehr nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" gehen...
Und das Spiel Divinity - Original Sin ist doch afaik eher als reinrassiges Hack-and-Slay angedacht, oder?
Nein, es ist ein rundenbasiertes Rollenspiel alter Schule. Erinnert definitiv sehr stark an Divine Divinity (obwohl das Echtzeit war).
Aber zu Original Sin wird es in den nächsten Tagen auch noch eine ausführliche Vorschau geben. Deswegen möchte ich an der Stelle nicht weiter vorgreifen :).
Bin schon sehr gespannt. Ich hab bislang nur wenig davon gesehen, und das sah für mich nach "Dungeon Siege III, wie es hätte sein sollen/können" aus^^.
Ich habe mir die Preview jetzt nochmal durchgelesen und muss schon zugeben: das klingt schon nach einem durchdachten Spiel...der Actionpart reizt mich zwar so überhaupt nicht und das Szenario...meh, aber wenn der Strategie-Teil gut ist, könnte das ein tolles Spiel werden.
wird die Story eigentlich irgendeinen Bezug zu Divinity II oder Original Sin herstellen oder steht das für sich alleine?
Ich gehe stark davon aus, dass es Anknüpfpunkte geben wird.