Zombi Test+

Survival-Horror ohne U

Benjamin Braun / 19. August 2015 - 16:12 — vor 50 Wochen aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ (mp4, 1 GB)
Steckbrief
PCPS4Xbox One
Actionadventure
Survival-Horror
ab 18
18
Ubisoft
Ubisoft
18.08.2015
Link
Der Survival-Horror in London war einer der Launch-Titel für WiiU und machte regen Gebrauch von den Funktionen des Touchscreen-Gamepads der Nintendo-Konsole. Die Umsetzung für PC, Xbox One und PS4 verzichtet genau darauf. Ob es trotzdem Spaß macht und grafisch von der stärkeren Hardware profitiert, haben wir für euch herausgefunden.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Schiefe Zähne, grässliche Grimassen und lichtscheu wie Vampire. Böse Zungen würden vielleicht behaupten, dass diese drei Eigenschaften vollkommen normal für unsere Nachbarn von der Insel sind. Tatsächlich aber grassiert in London ein Virus, das die Bewohner in Zombies verwandelt – zumindest im Survival-Horror-Spiel ZombiU (Test zu ZombiU, Note: 7.5). Nun, beinahe drei Jahre nach dem plattformexklusiven Release des Spiels für Nintendos WiiU stehen die Umsetzungen für PC, Xbox One und PlayStation 4 zur Verfügung. Wir sagen euch, ob sich die Grafik entscheidend verbessern konnte und ob die neue Version des nun schlicht Zombi genannten Titels unter den fehlenden Gamepad-Funktionen der WiiU leidet.
 

Alles auf einem Bildschirm

Diese ballerlastigen Abwehrschlachten hätten sich die Macher sparen können.
In der originalen WiiU-Version wurde das WiiU-Gamepad auf vielfältige Weise ins Spielgeschehen eingebunden. Dort findet ihr aber nicht bloß die Übersichtskarte und verwaltet euer Inventar, sondern müsst das WiiU-Gamepad auch immer wieder zwischen euch und den TV-Monitor halten. Das Spiel nötigt den Spieler durch Texteinblendungen nämlich immer wieder dazu, auf diese Weise mit Scharfschützengewehren oder einer Armbrust zu zielen. Diese Funktionen gibt es auf PC, Xbox One und PS4 nicht mehr. Stattdessen geht ihr nun auch mit diesen Waffen grundsätzlich mittels Gedrückthalten des linken Triggers in den Anschlag. Selbiges müsst ihr wie gehabt jedoch auch mit Nahkampfwaffen tun, um einen Gegner anzuvisieren respektive den Schlag vorzubereiten. Andernfalls führt ihr lediglich eine Abwehrbewegung aus, um die blutdurstigen Untoten kurz von euch wegzuschubsen. Auch die Karte gibt es nun direkt auf dem Bildschirm, was die nicht immer optimale Orientierung in den Levels aber nicht leichter macht als auf WiiU.
 
Alternativen
Zombie-Spiele gibt es viele. Mögt ihr es actionlastig und mit Freunden, ist Left 4 Dead 2 (Test zu Left 4 Dead 2: 8.5) aus dem Jahr 2009 immer noch eine Empfehlung wert. Zombies, einen Koop-Modus und eine bessere Story gibt's in Resident Evil 6 (Test zu Resident Evil 6: 6.0). In Sachen Inventarsystem und Verlust der Ausrüstung nach dem Tod sehr ähnlich ist Day Z, das allerdings in einer offenen Welt ohne echtes Spielziel angesiedelt ist.
Damit die Karte überhaupt hilfreich ist, müsst ihr bestimmte Punkte in der Umgebung scannen, um sie sozusagen zu synchronisieren. Während ihr diesen Prepper-Scanner, genannt Prepper Pad, auf WiiU ebenfalls in Form des vor euch gehaltenen Gamepads verwendet, reicht nun ein einfacher Druck auf einen Aktionsknopf aus. Das ändert das Spielgefühl geringfügig, allerdings nicht unbedingt zum Schlechteren. Wer schon mal längere Zeit am Stück mit dem WiiU-Gamepad rumhantieren musste, der wird womöglich eher dankbar sein, dass diese lästige Pflicht nun entfällt.
 

Leidlich hübscher

Die technische Umsetzung auf WiiU ließ in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig. Mäßige Texturen und schwache Effekte bremsten die Atmosphäre doch immer wieder aus. Allzu viel hat sich mit den neuen Plattformen daran allerdings nicht verändert. Bei Texturen und Effekten sind hier und dort zwar minimale Verbesserungen zu erkennen, letztlich ist es aber vor allem die unwesentlich höhere Bildschärfe, die nur an wenigen Stellen überhaupt auffällt, die für ein visuell dezent besseres Erlebnis sorgt.
 
Positiv hervorheben müssen wir allerdings noch die deutlich verkürzten Ladezeiten, dank denen wir den recht primitiven Ladebildschirm mit dem U-Bahn-Netzplan Londons nicht mehr ganz so lange ertragen müssen. Aber auch wenn es noch schlimmer hätte kommen können: Da wäre auf PC und den neuen Konsolen gewiss deutlich mehr drin gewesen, Ubisoft!
Anzeige
Im Buckingham-Palast greifen uns die ehemaligen Bediensteten der Queen an.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 19. August 2015 - 16:27 #

Also mir gefällt unsere neue Video-Test-Rubrik... :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 19. August 2015 - 16:56 #

Dem schließe ich mich an. :-)

Lorin 15 Kenner - P - 3721 - 20. August 2015 - 20:46 #

Mir auch! Allerdings könnte Benjamin beim nächsten mal etwas mehr (oder weniger) auf seinen Sprachtonus achten. Manchmal... sind die Sprechpausen .... etwas auffällig..... gesetzt. Gut gemeinte Kritik!

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 19. August 2015 - 16:39 #

Die PC Version ist die einzige die mit 60 Fps läuft, mit einer einiger maßen aktuellen Grafikkarte sind auch ohne weiters 4K mit 60 Fps machbar über DSR. Eine GTX770 sollte das schafften konnte es bis jetzt nur auf der 970 testen aber die kommt nicht mal auf 50% last in dem Szenario. 30 Fps sollten auch älter Karten hinbekommen mit DSR.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1376 - 19. August 2015 - 17:04 #

Warum sollte man das in 4k spielen wollen?

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 19. August 2015 - 17:47 #

Für ein "Schärferes" Bild. Spiel einfach mal in 640x480, und danach in den "üblichen" 1920x1080.. das Spiel kann man eben solange forsetzen wie es die Hardware möglich macht.

(( GTA IV in 8K.. lecker ;) - https://www.youtube.com/watch?v=U_uQ3D2r_p4 - Note: Play this with VLC Media Player and a High End pc, or with a 8K UHDTV. This is a very early 8K stage so you must have correct version of adobe flash player, codecs, and 4 core CPU/ Mid end GPU. If the video freezes, lags or is distorted it is because your pc or tv is not optimized or capable of watching Ultra High Definition 8K resolution videos... ))

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12483 - 19. August 2015 - 17:53 #

Für das matschige, sehr dunkle, Grieselfilter-Zombi dürfte das ziemlich egal sein.

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 19. August 2015 - 18:00 #

http://gamerinside.de/gamerinside_live_2K7J/wp-content/uploads/2015/06/Zombie-U.jpeg

http://gamona-images.de/456139/9563775282171c7a2a11ab18167b0552.jpg

??

Warum müssen manche Menschen Dinge immer endlos schlecht oder endlos in den Himmel loben ohne sich vorher mit den Sachen zu beschäftigen.
Aber gut warum sollte man sich ärgern manche "Gaming Websites" geben auch pauschal einfach mal 37% Spielspaßwertung ab.. da fragt man sich auch was bei denen Falsch gelaufen ist. Der Metascore mit ~77 zeigt ja wo der Hase langläuft.. und die Steam Bewertungen sind zzt. bei 100 Leuten auch noch über 90% Positiv.. naja einfach mal selber ein Bild vom Spiel machen.

Wobei ich über die Wii-U Gameplay-Videos mit den FPS einbrüchen auch nur Lachen kann. Wie können sich Menschen sowas antun.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12483 - 19. August 2015 - 18:02 #

Mir gefällt Zombi soweit auch wirklich gut, ich meinte nur, dass das sicher nicht der Titel ist, der irgendwie von 4K profitiert.

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 19. August 2015 - 18:09 #

Das ist so ähnlich wie die Diskussion ob 60 FPS besser als 30 FPS ist.. völlig für den Arsch.. ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12638 - 19. August 2015 - 18:20 #

Warum ist Fortschritt für den Arsch?

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 19. August 2015 - 18:27 #

War Ironie.. natürlich ist 60 FPS besser und höhere Auflösungen sind auch besser. Bei minimalen Grundkenntnissen der Materie wird das auch kaum jemand bestreiten.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9913 - 20. August 2015 - 18:35 #

dir ist schon bewusst, dass deine Augen ein endliches Auflösungvermögen besitzen!?

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 19. August 2015 - 18:33 #

Jedes Spiel profitiert von einer höheren Auflösung und mehr Fps und hier kann man ohne weiters beides haben. Würdest ja auch nicht in 720p spielen wenn du 1080p haben kannst mit genau den gleichen Fps. Weil 1080p eben Schärfer ist wie 720p und bei 2160p ist der unterschied sogar noch um einiges größer.
Ein GTA 5 profitiert z.b. enorm von höheren Auflösungen da reicht schon 1440p das es deutlich hübscher aussieht.

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 19. August 2015 - 18:22 #

der filter ist aus bei den neuen Version, ich glaub aber man kann ihn anstellen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 19. August 2015 - 17:17 #

Kein Grund für mich zuzuschlagen. Selbst als Z Spiel Liebhaber. Dying Light ist weiterhin die Referenz und dann ist da auch noch Dead Rising 3.

Vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst, was dieses Spiel besonders macht.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9264 - 19. August 2015 - 20:15 #

Auf der WiiU ist es was besonderes aufgrund dessen wie das Tablet eingebunden wird, aber das fällt ja auf den anderen Konsolen und PC weg.

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 20. August 2015 - 7:28 #

Kannst so sehen ich fand das Gamepad eher störend. Weil wenn man in Spiel eintauschen soll ist es sehr hinderlich ständig weg sehen zu müssen. Das Zielen funktionierte nicht halb so gut wie in den jetzigen Version. Ich würde behaupten in Zombi U war das Gamepad sehr auf gezwungen und in den meisten Spielen bringt es auch keine wirklichen Vorteile. Das ist aber ein allgemeines Problem der Wii U zwanghaft etwas besonders bieten zu wollen egal ob es sinn macht oder nicht.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 20. August 2015 - 8:47 #

Gerade das Snipern durch das Pad fand ich atmosphärisch. Das Pad ist unhandlich und schwer und macht lange Spielesessions nicht gerade zur Nummer 1 (auch das "Touchpad" ist bei weitem nicht so gut, wie es sein könnte), aber für ZombiU fand ich die Steuerung sehr gut.

Gerade das man eben nicht immer auf den TV schauen konnte, weil man mit dem Inventar hantierte hat das ganze zum Nervenspiel gemacht und wo ist das bei ZombiU zwanghaft? Im Rucksack stöbern und die Gegenstände "anfassen" ist auch etwas was Sinn macht.

Es gibt mit sicherheit Spiele wo das das ganze aufgesetzt wirkt, aber bei ZombiU kann ich das nicht feststellen.

Jadiger 16 Übertalent - 5123 - 20. August 2015 - 15:19 #

Ist doch nichts anderes als ob du auf ein Menü schaust wenn du im Gamepad das Inventar aufrufst. Du siehst doch nur einen Screen und der Scan den man ständig macht war richtig nerfig. Jedes mal das Pad hoch halten kannst nicht bringen in einer langen Spiele Session. Schüsse waren viel unpräziser was sowieso schon in dem Spiel nicht gerade gut gelöst ist weil die Waffen von Haus aus streuen. Ich finde es wesentlich besser Scan oder Waffen auf Tastendruck und Inventar schaust ja sowieso nur aufs Gamepad in der Zeit. Das nimmt sich nicht viel ob man jetzt am Rand vom Inventar den Zombi sieht oder ob man extra hin und her schauen muss. Ich finde es bricht sogar die Spannung weil es einem ständig klar macht das man gerade auf ein Gamepad und einen Fernseher schaut.
Das Gamepad ist für so Leute gut die nur einen Fernseher haben um damit weiter zuspielen wenn es den genug Akku hätte.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 20. August 2015 - 16:10 #

Du findest echt, so ein UI & Minikarte auf dem Screen ist Atmosphärischer als ein blanker Spielscreen?

Einigen wir uns darauf: Ich mag es so, du nicht. Lassen wir das mit "Die Leute", "Der Spieler" oder "die anderen" - dein Geschmack kann und will ich nicht ändern, aber du vertrittst halt nur deine Meinung.

Für mich persönlich war ZombiU der Systemseller, so wie Demon's Souls der Systemseller für meine PS3 war.

Leider gibts für die PS4 keinen solchen Titel derzeit (Bloodborne war nah dran, aber das Setting ist nicht meines). Die MS-Konsolen lustigerweise hatten noch nie einen Systemseller (für mich), trotzdem hab ich mehr 360 Spiele (10x soviel) wie PS3 Spiele.

Toxe 21 Motivator - P - 28380 - 21. August 2015 - 21:11 #

Mich hat es bei ZombiU überhaupt nicht gestört, daß man für das Inventar oder die Karte vom Fernseher weg und runter auf das Gamepad sehen musste – eher das Gegenteil, denn dadurch hatte man ja viel stärker das Gefühl, auf ein Gerät zu schauen, was der Charakter im Spiel mit sich herumtrug. Naja, und das war ja auch der Zweck dahinter. Ich fand das auch gut.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7608 - 19. August 2015 - 17:27 #

Videotest ist gut, aber das Spiel ist nix für mich, denn ich mag dunkle Abschnitte ohne Taschenlampe nicht.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6203 - 20. August 2015 - 7:59 #

Ist bei mir seit Doom 3 auch Ausschlusskriteriun.

Philley 16 Übertalent - 5473 - 19. August 2015 - 17:54 #

Uhhh! Das is aber schick! Nun verstehe ich auch das Gesamtkonzept. Sehr slick in der Optik. Nach der Star-Citizen-Preview, muss ich aber sagen, dass mir Jörgs Kommentarstil doch deutlich besser gefällt. Rein auditiv spricht er einfach flüssiger und inhaltlich sind mehr (in beide Richtungen) Emotionen drin.
Bin da wohl mittlerweile einfach zu sehr durch AngloAmi-Medien geprägt. Denn eigentlich ist der weniger persönliche Kommentar ja der objektivere. Aber für mich ist ein Video nun mal primär Unterhaltung, während ich meine Kaufentscheidung lieber anhand eines geschriebenen Artikels fälle.

EDIT: Sollte ich sowas eher im Forum schreiben? Oder ist solche Kritik auch an dieser Stelle erlaubt/erwünscht?

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 19. August 2015 - 19:29 #

19,1 GB Download läuft.. 2h kann man das ja Problemlos Testen mal schauen ob ichs behalte - ich schreib 20 Uhr noch mal was zu meinen Ersteindrücken und ob ichs zurückgebe oder behalte ^^

Ersteindruck: Schick.. guter "Port" schöne stimmige Grafik. Ich mag die Story - durch die endlosen "sinnfreien" Zombie-Survival Early Access Games ist man ja ziemlich negativ Vorbelastet.. ;) Werds auf jeden Fall behalten.

Schade das die UI-Elemente alle noch TV Qualität haben.. also relativ groß und Klobig sind, eventuell Patchen Die, oder Die Spieler ja da noch nach. Der Scanner ist auch irgendwie "merkwürdig" hab mich noch nicht entschieden - durch den Scanner sieht man relativ Fix wo was wichtig ist und ob in den Items die man Looten kann etwas drinne ist.. was einem dann die "Arbeit" erspart.. hab den Scanner in den fast 2h Stunden jetzt aber so oft benutzt das er einen irgendwie Ausbremst.. naja mal gucken hab ja nur grob an der Oberfläche gekratzt.

Danke Ubi!

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 19. August 2015 - 23:30 #

Hab jetzt rein interessehalber auch mal in die PC Fassung reingespielt. Also in Sachen Portierung hat sich da niemand mit Ruhm bekleckert.

Mal abgesehen von der veralteten Optik hat das Spiel aber bis jetzt schon seine Momente. Erinnert mich entfernt an das erste "Condemned" von Monolith.

Für 20 Euro Normalpreis geht das Ding wohl in Ordnung. Werde es auch behalten und in Ruhe durchspielen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 19. August 2015 - 17:56 #

Steht sowas wie "Das Spiel nötigt den Spieler ... (mit dem Pad) zu zielen" bei Spielen wie Rocksmith auch, das man die Gitarre benutzen muss? :)

Video habe ich noch nicht geschaut, aber die Screenshots schreien ja nicht gerade WAAHHNSINN - und wenn dann nur in Form von Wahnsinnig-Schlecht.

Ich glaube, ich bleibe bei meiner WiiU Version. Ist zwar auch anstrengender mit dem Pad zu spielen, aber irgendwie fliesst das bei ZombiU auch mit in die Atmosphäre ein (aka wenn man 2 Stunden rumrannte, brauch man eine Pause in mehrerer Hinsicht).

Ernie76 12 Trollwächter - 967 - 19. August 2015 - 17:59 #

Kann mir mal jemand verraten wiso meine Kommentare gelöscht wurden?
Ich habe ledeglich auf zwei Fehler im Testvideo hingewiesen, ist das neuerdings verboten?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 19. August 2015 - 18:04 #

Oben gibbet es ne Funktion, die heisst "Fehler Melden", da kommt das normalerweise rein. Ich weiss aber nicht ob dein Level das schon kann. Falls nicht wird der Fehler wohl in eine Liste eingetragen und dann dein Post gesnipert.

Wollte auch 3 Melden, aber andere waren schneller. ;)

Benjamin Braun Redakteur - 301549 - 19. August 2015 - 19:49 #

Dein Kommentar wurde nicht gelöscht. Er steht unter dem "normalen" Testvideo. Es gab da ein kleines redaktionsinternes Missverständnis. Es sollte ein Videotest werden, kein "einfaches" Testvideo, deshalb die Dopplung.

Dein Kommentar steht jedenfalls immer noch da, wo Du ihn geschrieben hattest, (hier: http://www.gamersglobal.de/video/zombi-review) sogar von mir kommentiert, weil es kein Fehler ist. Digital Foundry hat damals berichtet, dass ZombiU nativ in 720p bei 30 Frames läuft. Dass die WiiU das auf 1080p hochskaliert, ändert nichts daran, dass die tatsächlich Auflösung niedriger ist.

Ernie76 12 Trollwächter - 967 - 21. August 2015 - 13:10 #

Ok danke für die Info.
Was die Auflösung angeht, ist die info mit dem hochskalieren dann bei einigen anderen Game Mags nicht korrekt angekommen, da wurde überall zum release die 1080p angegeben.

subert 10 Kommunikator - 362 - 19. August 2015 - 18:13 #

Fast wie Doom.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2644 - 19. August 2015 - 18:23 #

Also erstens finde ich die Video-Tests in diesem Format mit Text echt sehr gut.
Eine schöne Entwicklung!

Zweitens finde es ja auch schön das ihr auch auf eure sächsischen Leser (oder doch nur Erzgebirgischen?) eingeht, aber glaube die Bildunterschrift beim Bild auf der zweiten Seite solltet ihr wohl lieber doch auf Hochdeutsch schreiben. [Enzelne Zombies -> Einzelne Zombies]

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 19. August 2015 - 18:32 #

Warum wird in jedem Test eigtl die "Fehlende Pause" Funktion so großzügig erwähnt.. das muss irgendwer mal vor Jahren losgetreten haben und jetzt wird immer auf das tolle "Feature" eingegangen und das sehr großzügig, beeindruckend. Warum sollte man auch auf Story, Waffen oder Abwechslung? eingehen.. nein die "Pause Funktion" der gibt jeder noch so kleine Test 5-25 Zeilen.. als ob das irgendwas besonderes Wäre.. !?

Sciron 19 Megatalent - P - 16783 - 19. August 2015 - 20:23 #

Naja, für nen Zehner würd ich's mir mal ansehen. Die altbackene Grafik stört mich nicht und das Backtracking kann ich hoffentlich verschmerzen. Mehr als ein Nahkampfprügel hätte es aber schon sein dürfen. Dead Island/Rising haben gezeigt wie's geht.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 1800 - 19. August 2015 - 20:56 #

Hatte Ubi nicht noch getönt, dass die "neue" Version mehr Waffen hat? Also warum nur der Knüppel? Bezieht sich das nur auf Schusswaffen?

Sciron 19 Megatalent - P - 16783 - 19. August 2015 - 21:20 #

Bin grade nicht ganz sicher. Im Test wird von "Nahkampfwaffen" geredet. Am Ende steht bei Kontra der Kritikpunkt "Anspruchsloses Nahkampfsystem, nur eine Nahkampfwaffe". Nach schnellem rumgoogeln hab ich die Info "...Zombi will feature two additional short-range implements: a shovel and a nail bat." gefunden. Vielleicht bezieht sich das Kontra darauf, dass man nur eine Nahkampfwaffe gleichzeitig mit sich führen kann...?

Benjamin Braun Redakteur - 301549 - 19. August 2015 - 21:24 #

Nein, das habe ich schuldhafterweise nicht entfernt. Habe mich bei den Pros und Cons natürlich an Christophs Test für WiiU orientiert, aber vergessen, den Part nach dem Komma rauszunehmen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16783 - 19. August 2015 - 21:25 #

Ah ok, danke für die schnelle Aufklärung.

Lipo 14 Komm-Experte - 2089 - 19. August 2015 - 23:54 #

Erst neulich wollte ich Dragon Age Origins ( PS3) mal nochmal spielen , und war erstaunt wie schlecht das aussah ;) . Sowas ertrage ich nicht mehr

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9264 - 19. August 2015 - 21:28 #

Brauch das Spiel eigentlich Uplay?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 19. August 2015 - 21:56 #

Steam sagt: Ja.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9264 - 19. August 2015 - 22:42 #

Gerade auf Steam hab ich dazu nichts gefunden, hm ok. Danke.

Olphas 24 Trolljäger - - 47741 - 19. August 2015 - 22:59 #

Auf der Storeseite des Spiels sieht man das am rechten Rand eigentlich ziemlich deutlich. Ist sogar farblich hervorgehoben.
"Incorporates 3rd-party DRM: Uplay Account Required"

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34164 - 19. August 2015 - 22:56 #

Seltsam, das Spiel hat doch sogar Steam-Achievements und Sammelkarten. Das haben die Ubisoft-Spiele, die trotz Steam auch auf Uplay setzen, normalerweise nicht. Wie läuft das dann, wenn man ein Achievement freischaltet. Bekommt man dann die Uplay- und die Steameinblendung gleichzeitig?

Lipo 14 Komm-Experte - 2089 - 19. August 2015 - 23:52 #

Gibt es das nur zum runter laden ?

direx 16 Übertalent - - 5388 - 20. August 2015 - 0:56 #

Nur Download ... keine Box. Ist nicht vorgesehen ...

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2407 - 20. August 2015 - 7:18 #

Der Sammler in mir sagt schade, der Spieler klickt aber dennoch auf den Kaufen Button.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 20. August 2015 - 8:18 #

Der Sammler in dir hätte eine Wii U In der Zombi U Edition. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 20. August 2015 - 7:35 #

Na endlich mal ein Zombie Spiel.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36110 - 20. August 2015 - 8:45 #

Brains!!!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33650 - 20. August 2015 - 11:19 #

Im Urlaub werde ich die WiiU-Version endlich mal spielen.

Danke für den Videotest. Schönes Format. Fand die Videos von Benjamin schon immer sehr gut und informativ und freue mich.

Philley 16 Übertalent - 5473 - 20. August 2015 - 17:39 #

Anhand welcher Kriterien entscheidet ihr eigentlich, ob ihr Playwire oder Youtube nutzt? Frage nur, weil nach der SC-Preview auf YT, nun Zombi auf Playwire steht.

Zufall oder bewusst?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34164 - 20. August 2015 - 18:32 #

Irgendwo hatte Jörg mal geschrieben, dass es nach dem Relaunch Probleme mit Playwire gab und deswegen erstmal auf Youtube gesetzt wurde. Nun scheinen die Probleme behoben. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36227 - 22. August 2015 - 16:27 #

Leider. ;-)

Aber immerhin funktioniert jetzt der Vollbildmodus richtig. Ein "Abonnier uns auf YouTube" am Ende eines Playwire-Videos wirkt allerdings etwas merkwürdig.

joker0222 28 Endgamer - P - 98300 - 22. August 2015 - 19:16 #

Was mit dem Playwire aber auch nicht richtig funktioniert ist das Springen zu dem neuesten Kommentar, wenn man von der Trackingseite (wohl auch über die Sprechblase auf der Startseite) kommt. Da muss man dann immer erst wieder beiscrollen.

Das ist auch kein Relaunch-Problem sondern war schon vorher bei eingebundenem Playwire so. Hatte das auch schon mal gemeldet, aber offensichtlich hat sich da noch nichts getan.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36227 - 23. August 2015 - 11:55 #

Ich kann hier problemlos von der Startseite über die Sprechblase zum neuesten Kommentar springen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47741 - 23. August 2015 - 11:59 #

Das kann ich nicht bestätigen. Ob nun übers Tracking oder direkt von der Startseite - ich komme immer zum ersten neuen Kommentar, Playwire hin oder her. Sowohl am Desktop mit Chrome und Firefox sowie auf dem Android Tablet funktioniert es.

steever 16 Übertalent - P - 5648 - 23. August 2015 - 12:14 #

Hmmm... ist bei mir auch so, es springt irgendwohin (Firefox). Neue Beiträge sind dann meist etwas weiter unterhalb.

Toxe 21 Motivator - P - 28380 - 23. August 2015 - 12:22 #

Ist bei mir in letzter Zeit auch so (Chrome).

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 23. August 2015 - 12:20 #

Bei mir das Gleiche.

joker0222 28 Endgamer - P - 98300 - 23. August 2015 - 13:05 #

ich habe übrigens auch chrome

direx 16 Übertalent - - 5388 - 20. August 2015 - 19:32 #

Ich hab jetzt drei Missionen hinter mir, bin einmal gestorben, weil ich komplett in Panik ausgebrochen bin und den Überblick verloren hab. Stichwort - Supermarkt Alarmanlage ...

Ich liebe dieses Game. Es fordert mich und es gibt mir auch eine Atmosphäre, die ich bei den meisten Zombiespielen vermisse. Die Untoten sind nich sonderlich schnell, aber tödlich. Hat man drei, oder mehr am Hals, dann wird es richtig eng mit dem Überleben.
Was mich richtig freut, ist dieses Feature, dass man seine zombifizierten Charakter töten kann, um an die verlorene Ausrüstung zu kommen. Eine klasse Idee.

Die Grafik ist stimmig, der Sound absolut top. Für mich ist Zombi eines der besseren Zombispiele, wenn nicht sogar das Beste, dass ich bisher gespielt hab. Ich bin Ubisoft jedenfalls dankbar, dass sie diese Perle jetzt auch anderen System zugänglich machen ...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11031 - 23. August 2015 - 14:58 #

in dem ganzen mittlerweile überfluteten zombie-genre ist immer noch dead rising 2 mein favorit.

einsteinsneffe1971 16 Übertalent - P - 4211 - 20. August 2015 - 23:02 #

Für mich bleibt die Wii U-Fassung die beste. Die Neuauflage, egal auf welche Plattform auch immer, juckt mich da wenig.

joker0222 28 Endgamer - P - 98300 - 21. August 2015 - 18:57 #

Ich muss es auch endlich mal durchspielen. Schließlich habe ich mir extra das ZombiU-Bundle gekauft.

Aber nach dem Anspielen kam dann immer was dazwischen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 22. August 2015 - 13:48 #

Das Nahkampfgekloppe sieht mal ziemlich lahm aus. Kann man sich auch durchschießen? Vermute mal, dafür reicht die Munition nicht bzw. es würde dann zu einfach werden.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 23. August 2015 - 1:24 #

Ja das Nahkampfgekloppe ist Lahm, ist aber auf der WiiU auch nicht besser und ja, du könntest Ballern, aber Ballern macht einerseits Krach (sekundäres Problem) aber Hauptsächlich gibbet zu wenig Munition - die willst du dir aufheben für wirklich schwere Passagen, oder in deinem Heim Bunkern, für den Fall das du tot umkippst und dann dein eigenes "ich" niederzuschiessen um an deine Klamotten ranzukommen.

Resourcenknappheit ist das A und O in Zombi.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 23. August 2015 - 11:45 #

Danke.

Sieht so'n bisschen aus wie eine GameCube-Fassung von Dead Island. ;D Trägt einen der Rest des Spiels (abseits des Kampfsystems) mit genügend Motivation durchs Spiel? Z.B. indem es ungemein spannend ist durch die Gegend zu schleichen und mit den spärlichen Funden auszukommen? Die Story scheint ja leider auch kein großartiger Motivationslieferant zu sein.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 23. August 2015 - 12:58 #

Also ich hab ja die WiiU Version, sozusagen der Grund warum ich mir die Konsole überhaupt angeschafft hatte, un habe das eigentlich nicht bereut - auch wenn die WiiU bei mir quasi sonst nur Staubfänger ist.

Ich weiss nicht ob mir Zombi auf dem PC auch so gut gefallen würde, da ich die Pad integration halt sehr Klasse fand. Aber so wie ich hier einige Kommentare lese von PC-Only Spielern, haben sie es nicht gegen die Wand gefahren.

Was die Story angeht ... pff, da fragste den falschen, ich hab schon vor Jahren aufgehört Storys in Spielen zu geniessen oder überhaupt ganz zuzuhören.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11531 - 23. August 2015 - 14:58 #

Spielereien bei der Steuerung spielen für mich keine Rolle. Bin Wii-gesättigt und kann bestens darauf verzichten. Nur muss das Spiel halt sonst noch irgendetwas zu bieten haben. Story und Kampfsystem fallen wohl schon mal raus. Wenn der Überlebenskampf dennoch spannend ist, würde ich dem Titel demnächst bei einem Sale eine Chance geben. Die gestrichenen Features und die für PC-Verhältnisse mäßige Optik stören mich jedenfalls nicht.

direx 16 Übertalent - - 5388 - 24. August 2015 - 21:35 #

Hab jetzt ca. 12 Stundfen gespielt, mit dem 6. Überlebenden, der auch schon 4 Stunden am Leben ist. Mein bestes Ergebnis bisher.
Ich finde es wirklich sehr spannend durch die dunklen Gegenden zu schleichen. Man kann selbst mit der Taschenlampe in einigen Kellern kaum was sehen. Zusammen mit der Soundkulisse sollte das für ordentlich Adrenalin sorgen. Und wenn dann plötzlich mehrere Zombies auf Dich zurennen, am Besten noch mit einem, der explodieren kann (wegen der Sauerstoffflasche auf dem Rücken), dann ist Panik vorprogrammiert. Immerhin will man ja seinen Charakter möglichst lange am Leben lassen. Ich finde, dass macht das Spiel hervorragend.

Willi Wunder (unregistriert) 19. April 2016 - 15:52 #

Mir macht das Spiel auch einen Riesenspaß, kämpfen, erkunden und vor allem überleben. Gar nicht so einfach, ich bin schon 4 mal allein dadurch gestorben, das ich in absoluter Panik einen Zombie mit Sauerstoffflasche angegriffen und gemeinsam mit dem in die Luft gegangen bin :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36598 - 22. August 2015 - 21:07 #

Ich kriege dank Playwire schon wieder das kalte Kotzen... :(

steever 16 Übertalent - P - 5648 - 23. August 2015 - 9:50 #

Willkommen im Club. :D Liegt bei mir aber an der lahmen Internetverbindung (DSL 2000), da macht es nicht wirklich Spaß und Videos werden darüber nur noch selten geschaut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 25. August 2015 - 23:27 #

Sind unsere Abo-Downloads keine Alternative für dich? Zu groß vermutlich, bei DSL 2000?

steever 16 Übertalent - P - 5648 - 2. Juni 2016 - 19:29 #

Wer braucht denn so dringend GGG und aktualisiert gerade all die "alten" Schinken? :D

joker0222 28 Endgamer - P - 98300 - 2. Juni 2016 - 22:30 #

Jemand von der Redaktion. Sowas kann kein User ändern. Wieso und weshalb? Keine Ahnung. Meine Tracking-Liste schlägt auch Purzelbäume.

steever 16 Übertalent - P - 5648 - 3. Juni 2016 - 6:40 #

Acheo, ok. Dachte ab irgendeinem Rang wäre es möglich und das jemand nur mehr GGG braucht, nach der Umstellung. :D ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)