ZombiU (Multiplayer: Christoph vs. Jörg)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 263155 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. November 2012 - 23:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, erschien gestern abend unser allererster WiiU-Test, und zwar zu ZombiU. Heute haben Christoph Vent und Jörg Langer das Spiel nochmal vor der Kamera im Multiplayer-Modus gespielt. 15 Minuten lang könnt ihr den beiden dabei zusehen, wie sie "asynchron" (oder besser: "asymmetrisch") aufeinander losgehen: Jörg spielt als "König der Zombis" per Gamepad und 2D-Draufsicht; limitiert durch Ressourcen und Zombiemaximum setzt er (bevorzugt in Christophs Rücken) neue Zombies ein, von denen er mit zunehmendem Rang immer mehr Typen hat. Und Christoph spielt, per WiiMote und Nunchuck, die Partie als klassischen Ego-Shooter.

Beide müssen im zuerst gezeigten Modus "Sturmangriff" als erstes vier Flaggenpunkte erobern, was auf Zombie-Seite nur mit den schwächsten Zombies möglich ist, die dazu auch noch unheimlich lange brauchen. Wer wird sich in dem ungleichen Kräftemessen durchsetzen...? Die letzten Minuten gehören dem zweiten Modus, einem klassischen Arenakampf: Christoph muss so lange überleben, wie möglich. Das große Bild zeigt immer Christophs Blickwinkel, das kleine eingeklebte (es überdeckt vor allem Christophs Munitionsvorrats-Anzeige) ist Jörgs Draufsicht.

Viel Spaß beim Ansehen!

stylopath 14 Komm-Experte - 1838 EXP - 19. November 2012 - 22:55 #

Tolles Video, gut kommentiert und gespielt (Wie immer ;) )

Aber zum Spiel: hmmm....ich sag mal: *zensiert*...die Wii war schon schlecht die WiiU ist es wohl auch, die spiele waren und sind wohl gleich schlecht...warum macht Nintendo sowas...man man man...

Ukewa 15 Kenner - Abo - 3362 EXP - 20. November 2012 - 16:37 #

Dein Kommentar ist auch schlecht.
Du hast ein einziges Spiel kurz gesehen und sagst dann, die WiiU sei schlecht, alle Spiele ebenso - und "warum macht Nintendo sowas", das Spiel ist von Ubisoft, nicht Nintendo.
Ach.... und ich glaube... deine Punkt-Taste klemmt........

stylopath 14 Komm-Experte - 1838 EXP - 20. November 2012 - 18:06 #

Hmm, ok!
Ich habe geschrieben das die Spiele (ich hab bewusst das wort "alle" nicht benutzt, sondern es allgemein belassen) auf der Wii schlecht waren/sind, ich denke das ist eine legitime Meinung die ich vertreten darf!
Anschließend hab ich gemeint das die Spiele auf der WiiU es WOHL auch sein werden (Zur erklärung, ich mag das Konzept einfach nicht, auch eine Meinung persönlicher Natur!)
Mit Nintendo meinte ich die Konsolen (Also Wii & jetzt die WiiU, beides bei erscheinen schon veraltet und mit der neuen Wiiu auch zu teuer.)
Und tut mir leid wegen der Interpunktion, ich benutze gern in Foren/Internet allgemein eher "eine art Lautschrift" was die Satzzeichen betrifft.
Abschliessend: Kritik ist immer gern gesehen, nur sollte sie irgendwo Fundament haben! (Aber ich denke da ich mich dir ja jetzt erklärt habe, solltest du schon hinter meinen (doch sehr kurz und subjektiv gehaltenen) post gekommen sein!?)

:)

PS.: Woher weisst du eigentlich das ich nur ZombiU gesehen habe und mich zur WiiU nicht informiert habe!? *amkopfkratz* ...hmmm

Ukewa 15 Kenner - Abo - 3362 EXP - 21. November 2012 - 14:20 #

Natürlich darfst Du jede Meinung vertreten, selbstverständlich.
Dann solltest Du es aber auch bitte als solche kenntlich machen. Allein dein Halbsatz "die Wii war schon schlecht die WiiU ist es wohl auch" ist schon so grottig und voller Vorurteile, daß mir schlecht wird. Habe keine Wii, bin kein Nintendo Fanboy oder irgendsowas. Aber bei so einer Ausdrucksweise geht einem doch der Hut hoch!

"..auf der WiiU es WOHL auch.."
Du kannst jetzt Herum-relativieren so viel Du möchtest, das ist einfach schlechter Stil. Und wenn Du das Konzept der Wii(U) grundsätzlich schon nicht magst, dann sag das so und begründe es - oder halte dich ganz raus. Du musst doch einsehen, daß solche Schnellschuss-Kommentare einen solchen Thread irgendwie versauen, oder bist Du da auch anderer Meinung?

"Und tut mir leid wegen der Interpunktion, ich benutze gern in Foren.."

Braucht dir nicht leid tun, das mache ich (und Andere) auch gerne, war hauptsächlich eine Provokation von mir, weils in dem Fall zu viel war und hässlich aussieht.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Dein erster Kommentar ist Müll. Er enthält keine einzige Begründung, dafür Vorurteile und Mutmaßungen. Er ist zudem nicht mal witzig oder interessant. Dabei kannst Du es besser, wie Du bewiesen hast. Ist doch schade drum...

stylopath 14 Komm-Experte - 1838 EXP - 22. November 2012 - 15:33 #

Also recht herzlichen Dank erstmal für die väterliche Belehrung!

Wie ich etwas kommentiere liegt in meiner Hand! (Das musst du nicht aktzeptieren, ist mir auch egal ob dir der "stil" nicht gefällt, kannst dich ja dann genauso raushalten!!!!!)

Mein kommentar war zwar sehr subjektiv aber es konnten schlüsse daraus gezogen werden, ich muss doch nicht (und vorallem jemanden der schon von einem "schreibstil" in den Kommentaren redet!!!!) wohl da nicht auch noch die Teile zwischen den Zeilen erklären, ausserdem unterstellst du mir ja das ich mich nicht informiert hätte, was ja quark ist (1. ich bin informiert, 2. hast du keinen matten plan worüber ich informiert bin!)

Das du (mit allen bisherigen antworten auf mein comment) nur provozieren wolltest (wie ich mit comment no.1 wohl auch) ist mir sehr wohl bewusst, du brauchst mir deine schmalspurposts nicht erklären, die sind so einfach, hahah, ne..ähm..warte, "stilecht"?? das es da ja keinen erklärungsbedarf geben kann. (Lob, aus deiner sicht)

Achja und alles ist subjektiv somit dürfte ich sogar mit einer Provokation der obrigen Art entweder den Humor/(bei dir die Wut)/oder sonstiges bei einem Leser geweckt haben, deswegen gibt es auch hier wieder verschiedene Meinungen!

Achja kurz nach diesem Scharmützel ist folgendes erschienen:
http://www.gamersglobal.de/news/61627/metro-entwickler-wiiu-hat-eine-schreckliche-langsame-cpu

Hast du jetzt meinen Standpunkt begriffen? Nintendo verkauft alten MÜLL mit lustlosen Spielen FÜR VIEL KOHLE und das ist eine FRECHHEIT meiner Meinung nach über die ich mich aufregen darf (So wie sich immer alle über cod aufregen und zum Boykott aufrufen, da ist es wohl legitim!???)
Ich wusste ja nicht das man sooo begriffstutzig sein kann und selbst keine schlüsse zieht, aber das ist wohl heute so niemand denkt mehr nach sondern will immer alles sofort aufm silbertablett haben.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Wenn du meine Kommentare nicht VERSTEHST dann les einfach weiter! (Alternativ: Nicht die Schule schwänzen!) - Bevor dieser Kommentar jetzt zwar "stil" hatte aber meine Groß-/Kleinschreibung oder sonstiges kritisiert wird (weil die Argumente ausgehen), sei gesagt das mir das egal ist!

Achja: Sollte dich mein Post (No. 1) wirklich soo arg stören, würde ich ihn für dich sogar löschen bzw. mit vielen tollen und (durchaus!!! *aufmbodenroll*) wichtigen Begründungen und Fakten, Vermutungen, unbekannten insidergerüchten etc. anhäufen damit DU (und nur du) deinen Spass an dem Post hast, achja wie "Stilecht" ist es den in einem Spielethread über sowas zu diskutieren (gut, bin genauso schuld, hab mich ja drauf eingelassen) sei dahingestellt. Ich denke das ist jetzt erstmal genug, sollen wir es dabei belassen(!?), ich gelobe besserung und du lässt mich bis zu meiner Neuincarnation in ruhe!?? (Deal!?)

Trotz allem liebe Grüße, und ein schönen Tag! :)

Edit: Setz meinen "Schreibstil" einfach dem Gonzostil gleich (dann wären wir ja wieder was den "Schreiberteil" betrifft "Fast Deckungsgleich") Was ich nur noch sagen wollte: Eine PN hätte gereicht! ;)

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 26240 EXP - 19. November 2012 - 22:55 #

Schönes Video, danke dafür. Allerdings macht mich das Spiel bis jetzt immer noch nicht an...

Old Lion 21 Motivator - Abo - 28180 EXP - 19. November 2012 - 22:56 #

Nettes Video, aber das Spiel sieht echt gruselig aus!

Smutje 13 Koop-Gamer - Abo - 1316 EXP - 20. November 2012 - 20:50 #

Oh ja ... ich war schon von den Screenshots zum Test übelst abgeschreckt aber bewegt sieht es fast noch grausamer aus.

Dennis Kemna 15 Kenner - Abo - 3462 EXP - 19. November 2012 - 23:06 #

Tolles Video, Danke dafür.
Das ganze ist mies ausbalanciert. Während ich beim Blick auf den FPS Part Christoph innerlich anfeure (gut geschossen mit der üblen Steuerung), habe ich bei einem Blick auf den Bildschirm von Jörg, trotz seiner Bemühungen, das Gefühl gleich einzuschlafen.

Vadyr (unregistriert) 19. November 2012 - 23:19 #

tolles Video :-) Nur warum gibts kein Video wo ihr die neue Konsole erstmal präsentiert? Liebe Grüße

PS. Oh, je, der Jörg hat zugenommen :-((

stylopath 14 Komm-Experte - 1838 EXP - 19. November 2012 - 23:26 #

Lass ihn doch! ...übern winter^^

Admiral Anger 21 Motivator - Abo - 26240 EXP - 20. November 2012 - 2:17 #

Das zeigt dann wahrscheinlich, dass die Anti-Adblocker-Aktion ein Erfolg war... endlich gibt es in der Redaktion wieder Nahrungsmittel ^^

Anothep 16 Übertalent - 5516 EXP - 20. November 2012 - 12:01 #

Das ist ein doppelt gewebter Kaschmir-Pullover, das sieht nur so aus :-)

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20889 EXP - 19. November 2012 - 23:26 #

Das Video war auf jeden Fall interessant, aber ich fand das Spiel, zumindest soweit hier zu sehen, jetzt auch nicht so richtig spannend. Christoph musste ja mehr mit der WiiMote als mit den Zombies kämpfen und das Jörg eher gelangweilt ist, kann ich auch gut verstehen. So richtig viele Möglichkeiten scheint man da als "Commander" ja nicht zu haben.

COFzDeep 17 Shapeshifter - Abo - 8001 EXP - 19. November 2012 - 23:37 #

Schönes Video, sehe das Spiel aber auch etwas zwiegespalten. Wobei es mit den richtigen "Freunden" sicher auch im Mehrspielermodus ein bisschen Spaß machen kann ;)

Ukewa 15 Kenner - Abo - 3362 EXP - 20. November 2012 - 16:41 #

Dachte ich auch, das mit den Freunden.
Es gibt ja auch immer wieder Leute, die 3D-Shooter nicht spielen können("Seekrank") oder wollen, für die wäre dann der Strategiepart perfekt. Und wenn man durchwechselt, dann ist man bestimmt ab und zu dankbar für den ruhigeren Part, um runterzukommen :-)
Aber man könnte da schon so viel mehr draus machen!

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8385 EXP - 20. November 2012 - 0:14 #

Sieht vielversprechend aus. Aber sie sollten ein RPG rausbringen indem der mit dem Pad der Meister ist ähnlich wie bei Hero Quest. DAS wäre ein sofortiger Kaufgrund ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Abo - 6028 EXP - 20. November 2012 - 0:29 #

Zombies erobern Flaggen. Was kommt als nächstes? Die Verfilmung von Asteroids?

joker0222 22 AAA-Gamer - Abo - 33673 EXP - 20. November 2012 - 2:43 #

Was mich bei den Videos auf GG immer extrem nervt ist, dass sie mit dem Nachladen nicht hinterherkommen. Meist laden sie ein bischen, laufen dann so 30sec., danach rührt sich der Ladebalken für Minuten nicht mehr und das Video steht still. Dann wird wieder ein kurzes Häppchen geladen und das Spiel geht von vorne los.
Wenn ich ein Video komplett schauen will muss ich es direkt nach dem Starten pausieren und warten bis der Ladebalken so mind. 80% erreicht hat; bei einer SdK dauert das gerne mal anderthalb Stunden.
Ich habe DSL 6000 und das reicht sonst überall um ein 720p Video flüssig zu streamen. Selbst wenn ich ein längeres Video auf Dailymotion direkt streame kommt es zu keinen Problemen. Immer nur bei GG. Zuletzt aufgefallen bei diesem Video, der SdK zu Hitman und Dishonored und dem 60min Video zu Dishonored, sowie zu einigen anderen Videos, die ich aber wieder vergessen habe.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263155 EXP - 20. November 2012 - 9:46 #

Hi Joker,

das höre ich natürlich nicht gerne. Doch auch wenn es dir nicht weiterhilft: Bei den meisten Usern läuft es gut. Bei mir zuhause -- ich habe kein tolles Internet -- läuft Dailymotion i.d.R. problemlos und oft sogar besser als Youtube. Ich schätze, es liegt daran, von welchem Server du das Streaming ausgeliefert bekommst.

stylopath 14 Komm-Experte - 1838 EXP - 21. November 2012 - 0:10 #

Schlimm is auch das man irgendwie den vollbildmodus nicht nutzen kann (Bleibt schwarz)

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20889 EXP - 20. November 2012 - 10:42 #

Interessant. Ich hab das von Dir beschriebene Phänomen seit einer Weile so gut wie überall. Youtube-Videos schauen geht momentan fast gar nicht, egal in welchem Browser. An meiner Geschwindigkeit liegt es nicht. Wenn ich z.B. bei Steam lade, hab ich wenn nicht gerade Stoßzeit ist konstant über 6MB/s

Aber diesee Video hier ist gestern abend wunderbar gelaufen. Die aktuelle SDK bis auf einen Hänger auch.

Anothep 16 Übertalent - 5516 EXP - 20. November 2012 - 12:03 #

Evtl. liegt es am Drosseln der Geschwindigkeit mancher Provider auf solchen Video-Seiten. Die Datenmenge, die dort täglich heruntergeladen wird, bringt wohl manchen Provider zur Verzweiflung und einige bremsen das aus.
(hab ich jedenfalls mal wo gelesen/gehört)

Smutje 13 Koop-Gamer - Abo - 1316 EXP - 20. November 2012 - 20:42 #

Hossa... ich hatte dasselbe Problem über einen langen Zeitraum mit den Dailymotion-Videos (T-Com 16.000er DSL) und habe es partout nicht behoben bekommen. Nach einem Umzug lief Dailymotion quasi von einem Tag auf den anderen problemlos dafür habe ich jetzt phasenweise Scherereien mit Youtube - verstehe wer will oO

Gorny1 16 Übertalent - 4490 EXP - 20. November 2012 - 2:47 #

Mmmh... ich kanns nicht so nachvollziehen, die Kritik.

Darf der Spieler am Tabletcontroller nicht auf den Fernseher schauen? So kam es irgendwie rüber. Das macht, finde ich, keinen Sinn, dadurch bekommt er ja keinen Vorteil.

Wenn es erlaubt ist, dann bekommt er doch seinen visuellen Feedback dadurch, dass er verfolgen kann wie sein Kontrahent von den gerade platzierten Zombies angegriffen und ggf. überrascht wird.

Ich hab jedenfalls beim Schauen des Videos hauptsächlich Jörgs Aktionen verfolgt um dann gespannt auf die Egosicht zu schauen, ob der Plan aufgeht. So war das schon recht spannend und spaßig. Und wenn mir das schon Spaß macht es in einem Video zu sehen dürfte es mir auch beim Spielen Spaß bringen.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263155 EXP - 20. November 2012 - 7:37 #

So kann man argumentieren, stimmt!

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 20. November 2012 - 3:17 #

Schaut ja ganz witzig aus. Zumindest ein interessantes Konzept...
Jedoch ist die "Aiming Zone" der Wiimote doch arg groß! Kann man doch sicher in den Options anpassen, oder?
In Shootern wie z.B. Killzone 3 oder Resident Evil 5 wirkt die Pointer-Steuerung jedenfalls deutlich "griffiger".

albion74 13 Koop-Gamer - 1629 EXP - 20. November 2012 - 10:14 #

Danke für den Einblick :-)

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8559 EXP - 20. November 2012 - 16:58 #

Danke für die Abschreckung.^^

Anothep 16 Übertalent - 5516 EXP - 20. November 2012 - 12:23 #

Jörg spielt als "König der Zombis"
Ist da Zombies nur mit i und nicht ie geschrieben, weil im Titel von ZombiU auch nur ein i steht?

BruderSamedi 15 Kenner - Abo - 3158 EXP - 20. November 2012 - 12:30 #

Sieht eigentlich ganz interessant aus, funktioniert das auch mit mehr Überlebenden-Spielern? Wird da dann 3D unterstützt oder das Fernsehbild geteilt?
Und was steht auf dem Zettel über dem Fernseher, ich kann's nicht wirklich entziffern :)

Anothep 16 Übertalent - 5516 EXP - 20. November 2012 - 12:34 #

Ich glaube auf dem Zettel stehen Hinweise über die Verkabelung bei diversen Konsolen?!

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 263155 EXP - 20. November 2012 - 13:01 #

So ähnlich :-) Es ist ein (veralteter) Zettel, was wir mit was catpuren.

Kotfur (unregistriert) 20. November 2012 - 16:25 #

Ah, schön dass der Logo Sound verändert wurde und etwas milder für die Ohren ist :)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7138 EXP - 20. November 2012 - 19:24 #

Sieht wahrlich nicht so spannend aus :)

Pepper 10 Kommunikator - 549 EXP - 20. November 2012 - 23:12 #

Naja ist sicher für ein oder zwei Abende ganz nett, aber sieht auch nicht so spannend aus dafür kann man seinen Gegenspieler als "Bildschirmgucker" beschimpfen ^^

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12726 EXP - 20. November 2012 - 23:47 #

Das sieht ja total langweilig aus. OO

Izibaar 16 Übertalent - Abo - 5777 EXP - 21. November 2012 - 1:51 #

Ich habe insgesamt ca 30 Sekunden auf das Bild vom Tablet geschaut. Und ich glaube jemand im Video hätte das am liebsten auch gemacht. Aus der FPS-Sicht scheint es ein 08/15 Zombie-Shooter zu sein. Mit den typischen L4D Spezialzombies.

Severian 17 Shapeshifter - Abo - 6812 EXP - 24. November 2012 - 12:54 #

Gutes Video und dem Fazit kann ich zustimmen. So richtig spassig sieht da nicht aus.

SaRaHk 15 Kenner - 3494 EXP - 26. November 2012 - 22:03 #

`weia. Was denn dat für ein Blödsinn? So völlig ohne irgendeine strategische Komponente Zombies auf eine Map setzen?
Muss mir das nochmal irgendwo genauer anschauen. Vielleicht hat der Jörg was übersehen - irgendein Menü, wo man das Verhalten der (untoten) Kameraden beeinflussen kann ... oder so.

Stromsky 16 Übertalent - 4509 EXP - 28. November 2012 - 18:36 #

Gutes Vide, finde das Spiel aber nicht wirklich dolle.. auch als Shooter generell so lala

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang