Zombi (Review)

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309415 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

19. August 2015 - 12:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p HQ (mp4, 1 GB)
In unserem Testvideo zu Zombi für PC, Xbox One und PlayStation 4 gehen wir auf die Unterschiede von Ubisofts Zombie-Survival-Spiel ein, das Ende 2012 unter dem Titel ZombiU (Test zu ZombiU, Note: 7.5) als exklusiver Launchtitel für Nintendos WiiU erschienen ist. Wir widmen uns aber auch einer allgemeinen Betrachtung der Spielmechanik und den Stärken und Schwächen von Zombi. Die Spielszenen stammen vollständig aus der Xbox-One-Version.

Viel Spaß beim Ansehen!
doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4220 - 19. August 2015 - 13:02 #

Förster!

Hab das seit Anbeginn fuer meine WiiU rumliegen. Habs noch nichtmal angestartet. Sollt ich doch echt mal machen.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 19. August 2015 - 13:04 #

Ich zocks grad auf dem PC (erste Stunde oder so) und da macht es echt Laune. Wenn man davon ausgeht, dass die WiU Version besser ist wegen dem Gamepad Gedöns, ist dir da uU was entgangen.

PC Version ist mal wieder ein schlampiger Konsolenport par excellence... Egal, welche Steuerung man verwendet, er zeigt immer nur die Gamepadsteuerung und es gibt KEINE Grafikeinstellungen außer der Auflösung... Immerhin geht die Performance ok, wenngleich mit der Grafik keine Bäume auszureißen sind.
Vom Gameplay her macht es jede Menge Laune.

Benjamin Braun Redakteur - 309415 - 19. August 2015 - 13:11 #

Zumindest das Sichtfeld solltest Du aber anpassen können. Das geht sogar auf den Konsolen.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 19. August 2015 - 13:48 #

Gibts da eine besonders sinnvolle Einstellung? Oder kann man die Standardeinstellung benutzen?

rammmses 18 Doppel-Voter - 12712 - 19. August 2015 - 14:17 #

Die Standardeinstellung ist schon maximal. Runterstellen macht nur Sinn, wenn man unter Motion Sickness leidet.

ak... 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 19. August 2015 - 14:01 #

Das Sichtfeld kann man auf max. 10% einstellen.

Was auch immer das bedeuten soll.
Evtl. 10% mehr Sichtfeld als normal. Was ist dann aber normal ?

Auf einem PC stellt man normalerweise den FOV ein.

Olphas 24 Trolljäger - - 47972 - 19. August 2015 - 15:36 #

FOV, also field of view, ist doch exakt das gleiche wie Sichtfeld *grübel* .

ak... 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 19. August 2015 - 20:27 #

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Beim PC stellt man den FOV z.B. Mit 95 oder 120 ein.
Nicht mit 10%. Wovon 10% nicht mal klar ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 47972 - 19. August 2015 - 20:30 #

Ach so, okay. Ich verstehe.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4220 - 19. August 2015 - 13:38 #

Hab eh grad Wolfenstein: The New Order fertiggespielt. Dann kann ich mich ja jetzt mal um die "alten" Spiele kuemmern :-D

ak... 13 Koop-Gamer - P - 1243 - 19. August 2015 - 14:02 #

Das liegt daran, dass bei Dir ein Treiber für irgendeine Art von Gamepad/Joystick installiert ist.

Schau mal unter "Geräte und Drucker".

Bei mir war es der Joystick an der Logitech G13.

Sobald der deinstalliert ist, zeigt Dir das Spiel anstelle der Pad Buttons die Tasten an.

Womit ich der etwas schlampigen Umsetzung nicht widersprechen möchte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36807 - 22. August 2015 - 17:25 #

Finde ich eine Frechheit sowas. Man kann ja wohl nicht vom Spieler erwarten, dass er Treiber deinstalliert, um ein anderes Eingabegerät verwenden zu können. Man könnte ja problemlos eine Option im Menü einbauen oder sogar das Spiel selbständig die Anzeige umschalten lassen, wenn man eine Taste an der Tastatur drückt z.B. Gibt einige Spiele, die das machen. Sehr viele aber leider nicht, für mich unverständlich.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7507 - 19. August 2015 - 14:16 #

Ich habe es mir vor einem jahr geholt und bisher nicht einmal gespielt. Wenn ich mir jetzt mal so das Video ansehe habe ich schon Lust zu spielen.

Ernie76 12 Trollwächter - 976 - 19. August 2015 - 15:13 #

Also dann ist dir aber einer der geilsten Games mit PAD unterstützung überhaupt entgangen. Unbedingt dann auf der Wii-U Spielen, das ist definitiv die beste Version.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341819 - 19. August 2015 - 14:36 #

Zur Info, das Video wird nachher Teil eines Video-Tests, also nicht wundern oder dort im Video-Test ein anderes Video erwarten :-)

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 19. August 2015 - 15:21 #

Sehr schöner Test. Ich hab das Spiel seit gestern für den PC und muss sagen es macht schon Laune. Hatte gerade "Zombielust" (seit Resi kein richtiges Zombiespiel mehr gespielt) und mir gleich noch Dead Island und Riptide preiswert geholt. Die sind auch nicht schlecht, aber ich glaube Zombi gefällt mir dann doch ein bischen besser. Ups, das sollte eigentlich keine Antwort auf Jörgs Beitrag werden, bin verrutscht sorry ;).

Ernie76 12 Trollwächter - 976 - 19. August 2015 - 15:15 #

Was erzählt der denn da fürn Blödsinn??? Man MUSSTE garnicht per Tablett zielen, man KONNTE es wenn man wollte, aber es war kein muss.

Ernie76 12 Trollwächter - 976 - 19. August 2015 - 15:20 #

Höhere Auflösung??? Die Wii-U version läuft in 1080p, soll das nun heissen auf der PS4 oder X1 läufts in 4K ? Ich denke wohl kaum.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 19. August 2015 - 15:21 #

Erbsenzähler ;).

Benjamin Braun Redakteur - 309415 - 19. August 2015 - 19:44 #

Es stimmt vor allem nicht. ZombiU läuft auf der WiiU nativ in 720p bei 30 Frames.

Philley (unregistriert) 19. August 2015 - 15:38 #

Sehe ich das richtig, dass man (wie im Video) echt 95% der Zeit mit dem ollen Crickett-Schläger auf Zombie-Köppe haut? Oder is das Video-Material einfach nur so eintönig gewählt/gespielt?

Edit: JUNGE!!! Ich kann das ja jetzt schon nicht mehr sehen. Wie eintönig ist dieses Spiel denn bitte?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. August 2015 - 15:39 #

Manche nennen es eintönig, andere atmosphärisch! Es ist auf jeden Fall kein Dead Rising wo du hunderte Waffen hast und Zombies schnetzelst! Das ist hier ne andere Art Zombie Spiel! Jeder Gegner ist gefährlich und Waffen sind rar! Wenn deine Waffe noch hält, benutzt du diese auch recht lange!

rammmses 18 Doppel-Voter - 12712 - 19. August 2015 - 15:43 #

Sagen wir 70% ;)

hendrikn666 11 Forenversteher - 738 - 19. August 2015 - 16:36 #

Ich hab es jetzt schon lange einfach hingenommen, muss aber nun eine Kritik vorbringen:

Die Art das Video zu kommentieren ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde die ständigen Sprechpausen sehr anstrengend. Mir würde ein flüssigeres Vortragen viel mehr zusagen.

Die Videos wirken dadurch für mich fast komödiantisch.
So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=1R7jZnWHRig

Das an Pausen "entlanghangeln" des Sprechers macht das Zuhören schwierig.
Es kommt mir vor als seien die Pausen wichtiger als das Gesprochene.

Gehts nur mir so?

rammmses 18 Doppel-Voter - 12712 - 19. August 2015 - 16:57 #

Ach, das ist ein Sprecher? Ich bin fest davon ausgegangen, dass das ein Computerprogramm vorliest... ;)
Denke auch, dass man da mal dran arbeiten sollte, wenn man sowas beruflich macht. Schade um die eigentlich ganz guten Texte. Weiß nicht, ob das nur Geschmackssache ist, aber glaube das Thema kam schon ein paar mal auf.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5548 - 19. August 2015 - 23:54 #

Schwieriges Spiel finde ich. Hab's für die WiiU und spiel es nur alle paar Monate wieder für kurze Zeit. Die Atmosphäre ist ziemlich gut, aber das Gameplay macht auf Dauer kaum Spaß.

Schon eine Art Liebhabertitel, wenn man mit dem Szenario was anfangen kann, hat es ab und an seinen Charme.

Aber ein richtig gutes Spiel ist es nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)