Zelda: The Hero of Love

Wii
Bild von Apokalypse
Apokalypse 6613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A7
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

14. Oktober 2011 - 22:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
The Legend of Zelda - Skyward Sword ab 91,30 € bei Amazon.de kaufen.
Mit The Legend of Zelda - Skyward Sword steht demnächst ein neuer Ableger der beliebten Zelda-Reihe in den Händlerregalen. Erneut zieht Link durch das Land, besucht Dungeons, immer auf der Suche nach seiner entführten Kindheitsfreundin Zelda. Ein interessanter Plot. War die Story eines jeden Zeldaspiels bisher immer auf das Retten von Hyrule, bzw. das besiegen des Bösen ausgelegt, ist Links eigentlicher Antrieb für seine Reise, eine junge Frau. Also ein menschlicher und sozialer Grund.
 
Die Zeldareihe hat eine große Anhängerschaft und treue Fans. Unterhaltsam sind die Spiele definitiv, aber zwischenmenschliche Kontakte von Link, insbesondere Frauen gegenüber, sind zwar in mehreren Spielen der Serie vorhanden, meist werden diese aber nur angedeutet, bzw. sind sehr oberflächlich. Diese wollen wir uns mal genauer anschauen und eine Prognose zum kommenden Skyward Sword erstellen.
Asto 15 Kenner - 2904 - 14. Oktober 2011 - 23:20 #

Nie Zelda gespielt, aber immer verfolgt − sehr schön, dann bin auch ich mal gespannt =)

Henke 15 Kenner - 3636 - 15. Oktober 2011 - 0:28 #

Das große Rätsel, das uns Fans seit über 25 Jahren beschäftigt : Ist Link schwul?

Bitte, Nintendo : Sorgt endlich dafür, dass die Gerüchte aufhören!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. Oktober 2011 - 11:37 #

Schönes Video!
Viel habe ich zwar nicht dazu beigetragen(...), aber danke für die Erwähnung in den Credits ;D

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 15. Oktober 2011 - 16:43 #

Passt schon,

bin gerade etwas verwirrt. Die Ankündigungsnews ist so schnell nach unten gerutscht, dass ich zuerst den Eindruck hatte, sie wurde gelöscht. Voll die Newsflut.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 16. Oktober 2011 - 10:26 #

Super Video, kanns kaum erwarten bis Skyward Sword rauskommt und jetzt hab ich nochmal Lust Links Awakening oder Twillight Princess durchzuspielen. :P

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 16. Oktober 2011 - 11:56 #

Ein wirklich sehr interessantes Video.

Ich würde aber sagen schon in Twilight Princess war der Grund um ins Abenteur loszuziehen die Entführung von Ilia (und der anderen Kinder des Dorfes). Die soziale Komponente finden wir bereits da, nur es entwickelt sich dann weiter zur Rettung Hyrules als Link aus seiner kleinen Welt ausbricht und der Romantikplot zu Ilia bleibt nur angedeutet wie im Video gezeigt.
Sogar noch davor in Wind Waker zieht man los um seine kleine Schwester zu retten und der Rest ergibt sich als Link aus seiner isolierten Heimatwelt ausbricht. Da ist zwar im Grunde kein romantisches Potential vorhanden aber auch zu der Schwester hat man als Bruder ein inniges Verhältnis.

Dadurch das Zelda diesmal aber selbst die Kindheitsfreundin ist, liegt die Sache wirklich etwas anders. Man kann also durchaus hoffen, dass die Beziehung der beiden nicht im Weltrettungsplot untergeht, sobald Zelda klargemacht wird, dass sie eigentlich eine Prinzessin ist (und dazu wird es wohl kommen). Gut wäre auch ein Gespräch in dem Zelda leidet, weil sie nicht in ihr altes Leben zurückkehren kann und was das für sie und Link bedeutet.

Nun ja der Release wird uns schlauer machen. Und wenn es wieder mehr Nebenquests gibt (wie in OoT) in einer ähnlich schönen Welt wie TP, dann wird es definitiv ein tolles Erlebnis nach bekannter Formel, auch wenn der Grafikstil mich im Moment echt abstößt :/

Anonymous (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 13:55 #

Kommt es nicht am Ende von Zelda II The Adventure of Link zu einem Kuss? Na da läuft doch was^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 16. Oktober 2011 - 14:28 #

Hey, mein Name im Abspann. :D Auch wenn mein Tipp mit Salia es nicht ins Video geschafft hat...
Trotzdem, eine schöne Zusammenstellung. Der Kommentar ist aber etwas schläfrig und gestelzt. Da sollten du mal versuchen, lockerer zu werden. Und das W in Sword ist übrigens stumm. ;-)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 17. Oktober 2011 - 18:59 #

Teilweise sind die Sprachaufnahmen um 1 Uhr morgens entstanden :P

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 16. Oktober 2011 - 17:09 #

Sehr schönes Video, angenehme Stimme. Bitte mehr davon. Vor allem auch wegen des -mal etwas anderem Thema- und kein Wort über Spielmechanik etc. Christian Schmidt hat bestimmt seine wahre Freude daran ;-)

klebrig 10 Kommunikator - 503 - 16. Oktober 2011 - 18:12 #

Sehr schönes Video!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)