Yakuza 6 Letsplay #14: Koreanische Gangster (jetzt für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 369231 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

17. Mai 2018 - 13:53 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Aktion: Yakuza 6 Letsplay [beendet]
2480€
 
1200
Letsplay gefundet
 
1700
15 Folgen
 
1800
#16
 
1900
#17
 
2000
#18
 
2100
#19
 
2200
#20 (live)
 
2400
22 Folgen
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Es geht zurück in die große Stadt für Kiryu. Ob es wirklich so eine gute Idee war, die zwei Landei-Yakuza mitzuschleifen ist allerdings fraglich. Einige ulkige Situationen dürften ihn aber erwarten...
Yakuza 6 - The Song of Life ab 47,99 € bei Amazon.de kaufen.
Ein großes Dankeschön an alle japanophilen Open-World-Story-Prügelspiel-Freunde da draußen! Ja, an alle zirka 100! Denn ihr habt einen weiteren virtuellen Nippon-Urlaub für Yorugu Rangeru, hierzulande als auch Jörg Langer bekannt, ermöglicht! Immer mittwochs, donnerstags und sonntags erhalten Crowdfunder mit mindestens der 5-Euro-Y6-Medaille die neueste Folge unseres Letsplays zu Yakuza 6 – The Song of Life, um sich nicht mit dem gleichzeitig laufenden Kingdom Come Deliverance-Letsplay zu überschneiden. Wie üblich versucht Jörg, die 30 Minuten pro Folge nicht allzu sehr zu überschreiten, was ihm erfahrungsgemäß nur selten gelingen dürfte…
 
Jetzt waren wir doch schon eine ganze Weile in der Kleinstadt von Hiroshima unterwegs, findet ihr nicht? Finden alle: Nach einigen Cutscenes-Minuten (nicht wundern, wir fügen einen kurzen Ausschnitt einer Szene aus dem ersten Aufnahmeversuch ein, die sich nicht wiederholen ließ) geht es dann zurück nach Tokyo, mit zwei der Landei-Yakuza im Schlepptau, was allein für herrliche Situationen sorgen dürfte. Werden wir den Vater von Harukas animatronischer Horrorpuppe finden? (ehrlich gesagt gefällt uns die Vorstellung, dass der junge Schnösel nur Batterien in die Babypuppe gesteckt hat, statt…). Ach, und ein anderes junges Mädchen fällt Jörg beim Spielen auch wieder ein.

Übrigens: Am vergangenen Sonntag ist das Crowdfunding zu Yakuza 6 zu Ende gegangen, wir bedanken uns für ordentlich viele Spendeneuro zu einem doch recht nischigen Spiel! Spread the word, vielleicht können wir uns ja dann dereinst bei Yakuza 7 sogar noch steigern! Und wir freuen uns auf die restlichen, gar nicht mal so wenigen Folgen. Und besonders auf die Live-Folge. Jörg aka Kiryu wird alles geben, versprochen!
jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33131 - 17. Mai 2018 - 14:14 #

Ich trauere etwas den Nebengeschichten nach, die du nicht angegangen bist. In den bisherigen LPs waren die teilweise ja wirklich amüsant.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369231 - 17. Mai 2018 - 15:09 #

Naja, die mit der Welteroberungsapp kam ja schlicht noch nicht. Oder hatte ich die weggeklickt?

Olphas 24 Trolljäger - - 50535 - 17. Mai 2018 - 17:10 #

Die mit dem Siri-Imitat? Die war Klasse :D

Desotho 16 Übertalent - 5712 - 17. Mai 2018 - 18:34 #

Ist teilweise auch schwer zu sagen, wann die einem über den Weg laufen. Dem Baseball Trainer in Onomichi bin ich z.b. erst kurz vor Ende begegenet obwohl ich eigentlich öfters da am Hafen unterwegs war.

Mein Favorit war der entflohene Saugroboter :)

Ich hatte am Ende aber auch noch eine lange Liste an Substories die mir nicht begegenet sind.

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20680 - 17. Mai 2018 - 16:02 #

2 views auf Youtube, wow, ich befinde mich in einem elitären Klub! :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45663 - 17. Mai 2018 - 16:06 #

Ich nutz immer den Premium-Stream. :)

Stonecutter 20 Gold-Gamer - - 20680 - 17. Mai 2018 - 16:18 #

auf den vergesse ich immer, darin sieht die Grafik ja gleich viel akzeptabler aus! ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 45663 - 17. Mai 2018 - 16:45 #

Und Jörg viel schärfer. :D

einfachso (unregistriert) 17. Mai 2018 - 16:56 #

"Dieser Inhalt ist 48 Stunden lang exklusiv für Spender" was geschieht nach den 48 Stunden mit dem Inhalt? Eine Frage abseits hätte ich noch, irgendwie werden zu den ganzen Artikel seit einiger Zeit die Kommentare immer weniger. Werden auf Gamersglobal die User langsam weniger?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369231 - 17. Mai 2018 - 18:08 #

Dann wird er frei für alle. Deine Beobachtung kann ich nicht teilen, wir haben mehr Kommentare denn je und mehr als so ziemlich alle anderen deutschen Spiele-Websites mit Ausnahme vielleicht von 4Players. Du schaust vermutlich bei den falschen Themen und ziehst voreilig Schlüsse.

Desotho 16 Übertalent - 5712 - 17. Mai 2018 - 18:35 #

Also ich werde mit der Zeit immer mehr. Insofern kann ich dich beruhigen.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9760 - 18. Mai 2018 - 15:47 #

Geht mir genauso, sagen Freunde und die kritischste Waare der Welt (das Miststück!)

Olphas 24 Trolljäger - - 50535 - 17. Mai 2018 - 17:18 #

Ich hab die Tage mal meine Theorie getestet, das die Yakuza-Spiele Bildungswert haben. In Kabukicho kann ich mich auf jeden Fall nach jahrelangem virtuellen Training problemlos orientieren :D und auch sonst ist das erstaunlich gute Vorbereitung. Nur verprügelt wurde ich noch nicht. Genug Fahrräder ständen jedenfalls rum. Daran hat es nicht gelegen ;)

Desotho 16 Übertalent - 5712 - 17. Mai 2018 - 18:37 #

Ich weiß nun wann die Mehrwertsteuer eingeführt wurde in Japan und wie hoch sie war zu Beginn.
Nicht dass mich das nun im Leben weiterbringen würde .. O.o

1989 .. 3% ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 369231 - 17. Mai 2018 - 18:55 #

Viel Spaß! (falls noch vor Ort)

Olphas 24 Trolljäger - - 50535 - 18. Mai 2018 - 3:13 #

Danke! Den hab ich. Bin noch bis nächstes Wochenende hier. Morgen geht es nach Osaka. Und nachdem ich heut morgen auch Natto getestet und überlebt habe (Ich fand es sogar ganz gut) kann mir hier auch nix mehr passieren :)

Desotho 16 Übertalent - 5712 - 17. Mai 2018 - 19:26 #

Das Rainbow Bun gibt glaube ich 500 Skillpunkte oder so.

Auf dem Dach des New Serena gibt es einen Safe der nur mit einem Code (der nicht im Spiel selbst zu erfahren ist wohl) zu öffnen ist und der auch so einen Bun hat: KP56VFA9MX2B7LH

Über die Clan Fights gibt es gut Geld, ich glaube 50000-70000 Yen ganz am Anfang pro Fight.

Macht man mit dem Handy selfies reagieren die Hirose-Deppen (und teils auch Passanten) darauf und posieren.

Yuya war der Typ der Kiryu erstmal eine reinhauen wollte als er ins Stardust wollte. Müsste in Kiwami gewesen sein.

Rafael Sägemehl 16 Übertalent - P - 5577 - 17. Mai 2018 - 21:48 #

Irgendwie erinnern mich die Passanten hier an KCD. Während Jörg da beim Anrempeln ständig angemotzt wird, weichen hier die Passanten entweder weiträumig aus, wenn Langer-san vorbeistolpert oder sie werden auch schon mal unsanft beiseite geschoben, ohne zwingend berührt worden zu sein.

Auf jeden Fall hat man immer das Gefühl, dass die Spielfigur ein unerwünschter Störfaktor für die NPC-KI ist...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48276 - 18. Mai 2018 - 2:00 #

Mit jeder Folge bekomme ich mehr Lust das Spiel selber zu starten.

Noodles 23 Langzeituser - P - 45663 - 18. Mai 2018 - 2:16 #

Als Jörg gesagt hat, dass die Cutscene eklig wird, dachte ich, dass der sich jetzt in die Hose oder sogar mitten in den Laden macht. :D War doch letztendlich gar nicht so schlimm. ;)

Desotho 16 Übertalent - 5712 - 18. Mai 2018 - 7:10 #

Poo-Poo im Poppo

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9760 - 18. Mai 2018 - 16:39 #

Den Gedanken hatte ich auch. Aber wahrscheinlich ist für den höflichen Japaner alleine die Erwähnung schon peinlich oder eklig genug...

Noodles 23 Langzeituser - P - 45663 - 18. Mai 2018 - 19:00 #

Jörg ist ein höflicher Japaner? :D

Desotho 16 Übertalent - 5712 - 18. Mai 2018 - 19:07 #

Ich muss da immer an ein Wort denken, dass ich von Freunden aus Österreich gelernt habe: Zornbinkerl

*duckt sich*

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 9760 - 19. Mai 2018 - 11:58 #

Noch nicht gemerkt? ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)