Yakuza 6: Erster Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel

PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 85502 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

13. Dezember 2015 - 1:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Auf einer Feier zum 10-jährigen Bestehen seiner Yakuza-Reihe in Tokyo hat Sega einen ersten Trailer mit Inhalten aus dem kommenden Action-Adventure Yakuza 6 präsentiert. Die Grafik des Ingame-Trailers braucht sich nicht hinter aktuellen Produktionen zu verstecken, trotzdem soll die Qualität des Gezeigten erst 60-70 Prozent der finalen Grafikqualität des Spiels erreichen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Yakuza 6 nicht mehr für ältere Konsolen umgesetzt wird und im nächsten Jahr exklusiv für die Playstation 4 erscheint.
Olphas 24 Trolljäger - - 47415 - 13. Dezember 2015 - 1:14 #

Sehr gut. Die Animationen sind noch etwas merkwürdig, aber es ist ja noch lang nicht fertig. Ich hab den fünften Teil schon installiert. Jetzt muss mich Fallout 4 nur auch endlich mal spielen lassen :D

Sciron 19 Megatalent - P - 16343 - 13. Dezember 2015 - 1:56 #

Hmm, auf Current-Gen-Yakuza hätte ich schon ziemlich Bock. Das Gezeigte sieht bereits ganz ordentlich aus. Ob sich's wohl storytechnisch lohnt, deswegen die Vorgänger noch in Angriff zu nehmen...? Bei der Hälfte von Yakuza 4 hat mich die Motiviation verlassen und der Fünfer kam ja grade erst raus.

Dass nun mit jedem Teil immer mehr spielbare Charaktere dazukommen und damit noch mehr Auflevelei von Grund auf notwendig ist, passt mir so gar nicht. Da war mir das System der ersten drei Teile deutlich lieber.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11318 - 13. Dezember 2015 - 14:51 #

Ich ignoriere das Spiel, es sei denn, ich kann irgendwann mal die US Retail von Yakuza 5 günstig importieren.

Sega enttäuscht mich derzeit einfach nur, ich hätte z.B. auch gerne Shining Resonance. Aber nein, was nicht nach West-Spiel ausschaut kommt von Sega hier auch nicht mehr.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7235 - 13. Dezember 2015 - 22:46 #

Die könnten mal ein neues Shining Force machen. Sie könnten soviel Geld machen wenn sie mal aus ihren Marken was richtiges machen und Weltweit releasen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11318 - 13. Dezember 2015 - 23:34 #

Shining Resonance ist das ja quasi ... ^^

Dass Problem ist eben, die wollen keine Investitionen wagen. Keine englische Sprachausgabe und Texte in den einzelnen Landessprachen sowie dann Veröffentlichung auf Disc im normalen Laden.

Sie glauben der Markt ist strikt in Ost und West unterteilt. Im Westen werden Spiele wie Alien Isolation oder die Total War Reihe rausgebracht, im Osten halt Yakuza und Spinoffs oder diverse Shining Games (es gibt ja noch mehr) usw.

Dawn 09 Triple-Talent - 263 - 15. Dezember 2015 - 22:16 #

Wieso importieren, schau mal hier:
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/yakuza-5/cid=EP0177-NPEB02228_00-YAKUZA5000000000

Yakuza 5 sollte auf dem Playstion Store verfügbar sein oder nicht?

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2674 - 13. Dezember 2015 - 20:27 #

Ich wollte die Serie ja eigentlich immer mal spielen, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht überwinden.

ganga Community-Moderator - P - 15970 - 13. Dezember 2015 - 23:26 #

Geht mir genauso. Sieht eigentlich immer aus wie ein japanisches GTA, aber ich hab noch nie den Einstieg gewagt.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2674 - 14. Dezember 2015 - 14:59 #

Ich hatte den 3.? Teil glaube ich mal im Rahmen von PS Plus. Das spielte sich schon sehr anders als GTA. Sehr RPG-mäßig und die paar Minuten die ich da nur mal reingeguckt habe war es auch recht sperrig.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11318 - 14. Dezember 2015 - 16:15 #

Es hat mit GTA auch nichts am Hut. Es ist der geistige Nachfolger von Shenmue. D.h. du hast ein Adventure in einer 3D Open World mit einem Beat em up Kampfsystem (welches Anleihen an Virtua Fighter hat). Du verbesserst halt durch Kämpfen deinen Skill und lernst neue Schläge, Tritte und Würfe hinzu - das ist dann der RPG-Anteil. Dazu erledigst du halt Quests und gehst der Story nach. Und zwischendurch gibt es jede Menge Minispiele (das ist halt in der Open World).

Und wenn man mit Teil 3 anfängt gebe ich zu, dann wirkt das Ganze recht sperrig am Anfang. Vor allem muss man sich inhaltlich sehr einarbeiten, da man die Hintergründe und Figuren nicht kennt. Leider ist das HD Remake von Teil 1 und 2 für die PS3 natürlich(!), niemand hätte etwas anderes erwartet, wir reden hier ja von Sega, niemals in den Westen gekommen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12123 - 13. Dezember 2015 - 23:26 #

Sieht mehr wie eine HD Auflage aus. Alles wirkt so glänzend und poliert, ohne aber etwas an der Grundformel geändert zu haben. Ich hab mir erst letztens Yakuza 4 zugelegt. Bei 12€ in der Steelbook konnte ich einfach nicht widerstehen. Bin gespannt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)