Xbox 360 Slim: Ausgepackt & ausprobiert

360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332240 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

13. Juli 2010 - 21:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 196,89 € bei Amazon.de kaufen.
Info: Der Virenchecker Avira Antivir schlägt wegen des Embedd-Flash-Codes von Dailymotion Alarm. Unseres Wissens nach handelt es sich dabei um eine falsche Alarmmeldung.

GamersGlobal-Praktikant Vin hat heute einen Fehler gemacht: Er schielte verdächtig häufig auf die herumstehende, noch originalverpackte Xbox 360 Slim -- und fand sich wenige Viertelstunden später vor einer laufenden Kamera wieder mit dem freundlichen Zuruf: Nun pack mal aus!

Im resultierenden Video seht ihr bereits drei Tage vor dem Verkaufsstart der neuen Konsole, was in der Packung der Xbox 360 Slim (UVP: 250 Euro) alles drin ist. Wir erklären euch die wichtigsten Änderungen im Vergleich zur bisherigen Xbox 360 und stellen auch einen Größenvergleich zwischen dem alten und dem neuen Modell an (und auch zwischen den beiden Netzteilen...). Zum krönenden Schluss lassen wir die beiden Konsolen in der Disziplin Lautstärke gegeneinander antreten: Ist die neue Slim wirklich deutlich leiser als die alte, röhrende Xbox 360?
Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. Juli 2010 - 21:33 #

Jaaaaaa... gebt mir ein V!

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 13. Juli 2010 - 21:57 #

V!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 13. Juli 2010 - 22:01 #

Gebt mir ein I!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. Juli 2010 - 22:02 #

I!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 13. Juli 2010 - 22:07 #

Gebt mir ein N!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 13. Juli 2010 - 22:09 #

N!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. Juli 2010 - 22:21 #

Gebt mir ein Ausrufezeichen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 13. Juli 2010 - 22:23 #

!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 13. Juli 2010 - 22:26 #

VIN! :D

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 14. Juli 2010 - 0:41 #

Danke!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 14. Juli 2010 - 0:43 #

Bitte!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 14. Juli 2010 - 1:36 #

Und der Preis für das interessanteste Unboxing geht an...
Nicoooooooo Heeeeeeeeeerteeeeeeel.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2420 - 15. Juli 2010 - 9:23 #

häää? ^^

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2401 - 13. Juli 2010 - 21:36 #

Nettes Video :) Aber das gezeigte Headset gibt es schon länger und wurde nich jetzt erst eingeführt. Der Lautstärke vergleich ist echt heftig.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Juli 2010 - 21:40 #

Das Headset ist nicht neu - diese Fassung gibt es schon seit rund nem halben Jahr im Handel -- nur eben nicht in schwarz ;)

Übrigens, man braucht das Datenkabel nicht, um die Daten auf die andere Platte zu schieben. Man kann dazu auch einfach USB-Sticks verwenden und rüberschaufeln. Installierte Spiele kann man ja direkt auf der neuen Platte neu installieren, da muss man ja nich sinnlos Gigabytes direkt übertragen.

Und wieso kein HD-Kabel dabei? Meiner Xbox 360 lag ein HD-Komponentenkabel bei. Und das liegt da nicht mehr drin? Schweinerei!

justFaked 16 Übertalent - 4292 - 14. Juli 2010 - 8:41 #

Das HDMI-Kabel lag, soeit ich weiß, bei der "alten" Xbox360 nur bei der Elite und SuperElite bei.
Die Standard, bzw Arcade hatte schon bisher kein HDMI-Kabel dabei.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. Juli 2010 - 10:23 #

Leider sind sowohl Microsoft als auch Sony inzwischen dazu übergegangen, keinerlei HD-Kabel mehr beizulegen. Da insbesondere HDMI-Kabel nicht viel kosten (bei Massenbezug wie bei den beiden Firmen erst recht nicht) war dieser Schritt für mich nie nachvollziehbar.

burn323 (unregistriert) 13. Juli 2010 - 21:39 #

wieso tut ihr uns diese Praktikanten an Fehler ohne Ende . Unsicher ...

fail

erasure1971 14 Komm-Experte - 2152 - 13. Juli 2010 - 21:52 #

Also ich fand das einen gelungenen Auftritt, meinen Glückwunsch an Nico. Fail sind eher solche Kommentare wie Deiner. Vielleicht kommst Du ja irgendwann auch mal in den Genuss, ein Praktikum, eine Ausbildung oder einen Job machen zu dürfen, bei dem Dir interessante Möglichkeiten geboten werden und es toleriert wird, dass Du es vielleicht anfangs nur ordentich und nicht perfekt machst. Und vielleicht änderst Du dann Deine Ansicht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. Juli 2010 - 21:50 #

Diese Rechtschreibung, Fehler ohne Ende...

Magnus Draken 12 Trollwächter - 988 - 13. Juli 2010 - 21:56 #

Ich kann zur Korrektheit der im Video genannten Informationen nichts sagen, da ich mich als reiner PC-Spieler nicht mit Konsolen auskenne. Davon abgesehen weiß man aber auch nicht, wer die Infos recherchiert hat. Ansonsten fand ich das Video aber auf jeden Fall sehr gelungen. Angenehm ruhige Sprechweise, ohne dass es nach Ablesen klang. Sympathisch. Von mir aus dürft Ihr uns den Praktikanten gerne häufiger "antun" :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 13. Juli 2010 - 22:02 #

Koine Zähn in der Goschn, aber La Paloma pfeiffe welle :).

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 14. Juli 2010 - 9:42 #

Wäre nicht "Zäh" richtig? Oder ist das am Bodensee gleich wieder anders als in Oberschwaben?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 14. Juli 2010 - 10:16 #

Ja, Zäh stimmt schon. Ich wollte ihn mit dem schwäbischen nicht gänzlich überfordern :). Ich schreibe es auch zugegebenermaßen selten, i schwätz des eher :).

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 16. Juli 2010 - 23:53 #

Isch moischtens au besser so.

Ich find die Schönheit des Schwäbischen kann dieses mikrige Alphabet eh nicht wiedergeben, da bleibt man lieber im Hochdeutschen, welches wir ja, in Gegensatz zu den Stuttgartern, auch können ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47300 - 13. Juli 2010 - 22:02 #

Ich finde auch, das Vin das prima gemacht hat. Weiß gar nicht, was es da zu maulen gibt.

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 14. Juli 2010 - 9:21 #

Naja, man hätte das Video steng genommen schon etwas "professioneller" gestalten können. Beispiel "Daddelkisten" Serie, wo Datenblätter eingeblendet werden und Close-Ups enthalten sind. Dennoch ist es irgendwo ja auch dieser unprofessionelle und familiäre Charme, der GamersGlobal zu etwas besonderem macht.

Trotzdem haben die GG-Videos auch vor diesem Hintergrund noch Luft nach oben. Ein Beispiel wäre der Move-Videotest, der eigentlich nur zwei Redakteure beim gewöhnlichen Spielen ohne jegliche Erklärungen, ohne jeglichen Bezug zum Zuschauer zeigt. Da hätte ich mir deutlich mehr Infos und Spannung gewünscht. Wenn ich mich da an die frühere Videospecials mit Jörg zu beispielsweise Wii Motion Plus im Multiplayer mit den Rawiiolis erinnere fehlt mir da schon vieles an "Emotion" :)

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 13. Juli 2010 - 22:42 #

Ein wirklich super Video, Glückwunsch an Vin, hat er super gemacht! Ich war vor kurzem auch noch Praktikant in einer Online-Redaktion, zwar hauptsächlich im administrativen Bereich aber ab und zu hab ich auch mal ein paar kleine Artikel für die Site geschrieben oder produziert! Und ich weiß das sowas alles andere als einfach sein kann und es in der Praxis sehr viel schwerer ist als man sich das immer vorstellt ;)

Florian Eibel (unregistriert) 13. Juli 2010 - 21:47 #

Heeey der kleene is super! feines Video mit einem kleinen sympatischen Wicht! bitte mehr davon, hat mir gefallen

Florian Eibel (unregistriert) 13. Juli 2010 - 21:48 #

achso und burn323 hat doch einfach die klappe X-D jeder fängt mal klein an und der kleine hats garnicht schlecht gemacht. kein überhebliches coolnesgetue oder sonst was uns wirklich unsicher war er garnicht!

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. Juli 2010 - 22:00 #

Kleiner? Wicht?!

Ohne dir den Mund verbieten zu wollen: Vin-Bashing ist Privileg der Autoren-Riege. Für euch ist das im Zweifelsfall immer noch der Herr Hertel. Außerdem sind wir alle ziemlich stolz auf unseren Idefix, dass er sich als Erster in die Höhle des Löwen gewagt hat - also noch so Sprüche und unsere Abgesandten des Schmerzes, Malle und Ice, sorgen für den Umständen angemessene Pain.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 14. Juli 2010 - 6:12 #

Hmm, also dürfte ich Wicht sagen?
Nein, im Ernst. Ich finds auch klasse. Sehr angenehme Stimme und Sprechweise. Die paar kleinen Unsicherheiten Sind spätestens beim dritten Video verschwunden. Vin FTW ;)

Zur neuen Box: Scheint mir eine feine Sache zu sein, aber nur wegen Alan Wake... Ich weiß nicht recht. Irgendein anderes Spiel vermisse ich bisher auf der PS3 nicht. Mal sehen, was mit Kinect so alles in der Xbox-Ecke passiert. Wirds sicherlich auch attraktive Bundles geben.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 13. Juli 2010 - 21:48 #

Dem Geräuschtest kann ich schon einmal entnehmen, dass die Xbox 360 Slim leiser im Ruhezustand ist als meine PS3 Slim.

Als Ergänzung: Die neue Xbox 360 Slim hat im Gegensatz zum alten Modell touchsensitive Knöpfe und 2 USB-Ports mehr.

Ich habe die Festplatte beim Rausziehen schon durchs Zimmer fliegen sehen ;)

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2010 - 21:53 #

Meine xbox 360 aus dem herbst 2008 hatte ein headset das war auch schon so wie das neue nur halft in weiß

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 13. Juli 2010 - 21:57 #

Na das ist doch mal ein recht ordentlicher Auftritt von Vin. Das Ganze wirkt zwar manchmal noch etwas unsicher und mit ein paar Fehlern behaftet, macht aber schon einen guten Eindruck. Ich find´s klasse, dass der Praktikant so gefördert und gefordert wird! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 13. Juli 2010 - 21:59 #

Schönes Video und toll gemacht Vin :).

Die Lautstärkeunterschied ist ja wirklich groß. Wenn's einmal ein attraktives Bundle gibt, könnte die neue Xbox 360 für mich auch mal interessant werden.

neone 15 Kenner - P - 3157 - 13. Juli 2010 - 22:05 #

Klasse Auftritt und schönes Unboxing! Den Sprung ins kalte Wasser hast du ja jetzt hinter dir. Ich hoffe es kommt bald mehr! Wünsche dir eine tolle Zeit und viele wertvolle Eindrücke beim Praktikum!

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1572 - 13. Juli 2010 - 22:10 #

Unboxing?
mein persönliches Unwort des Abends ;)

(No-Word of se evening)

neone 15 Kenner - P - 3157 - 13. Juli 2010 - 22:50 #

Damit kann ich leben :)

Suzume 14 Komm-Experte - 1881 - 14. Juli 2010 - 11:49 #

Unboxing?

VinVideo v = (VinVideo)GamersGlobalVideo;

ratatazong (unregistriert) 13. Juli 2010 - 22:07 #

man das video war ja ma geil!
richtig gut gemacht....!
nur eine sache is blöd, dass man jeden fingerabdruck auf der x-box slim sieht, weil die ja schwarz ist!
aber sonst echt cooles teil die neue x-box!
ich hätte lust die mir zu kaufen!
aber 250€?? ich glaub ich warte noch was!
aber sonst richtig gutes video, weiter so!!!

Robokopp 12 Trollwächter - 1104 - 13. Juli 2010 - 22:11 #

Super Video, den Praktikanten könnt ihr ruhig öfter mal vor die Kamera zwingen :)

Meine Slim ist schon bestellt und schlägt hoffentlich am Samstag hier auf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 13. Juli 2010 - 22:20 #

Ich habe schon viele Redakteure erlebt, die größere Probleme mit einem Video hatten und länger gebraucht haben.

Lieber burn23, willst du mal in die Redaktion kommen und mit ähnlicher Zeitvorgabe (90 Minuten) ein ähnliches Video machen? Bin mal gespannt, wie das wird...

Was das Headset anbelangt: Das ist in der Tat nicht brandneu, aber für Besitzer älterer Xbox-Konsolen und damit Headsets durchaus neu und deshalb eine Information wert. Weitere Fehler kann ich in dem Video nicht entdecken.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 13. Juli 2010 - 22:56 #

Kann hier nur beipflichten. Jemand, der hier einen Vergleich mit Daddelkisten wagt, weiß einfach nicht, was da für ein Aufwand dahinter steht.
Das Unpacking-Video ist zum beispiel frei gesprochen - kann nicht jeder. Ich hasse z.B. frei sprechen vor der Kamera- Vor Publikum kein Problem, aber wenn du nur einen Take hast, ist es verdammt schwer. Allein dafür schon ein Kompliment.

Ein oder zwei Close Ups wären trotzdem nicht schlecht gewesen, einfach um die Dimensionen der neuen Xbox 360 (die übrigens nicht slim heißt) besser zu verdeutlichen. Auch hinten die Anschlüsse wären in einer Nahaufnahme gut gekommen.

Ansonsten: Ein paar inhaltliche Fehler, aber sowas lässt sich nicht vermeiden, gerade bei 90 Minuten Drehzeit. Also, weiter so und schrittweise verbessern.

PS: Ich hab schon schlechtere Videos von Praktikanten anderer Seiten gesehen...

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 14. Juli 2010 - 9:14 #

Wenn du mit den Daddelkisten auf mich anspielst: Mir ist absolut klar dass eine Daddelkisten sehr aufwändig ist - und ich erwarte von einem Unboxing-Video sicherlich kein Video von diesem Format. Lediglich ein paar Datenblätter und Close-Ups wären schon nett gewesen. Aber das Video war ja nun wirklich auch so sehr nett und informativ :)

Noch die Frage: Habt ihr schonmal über eine Art Video-Wizard nachgedacht falls das Budget irgendwann ausreichen sollte? An ein Zurückkehren der GG-Wochenshow als GG-Monatsshow mit verändertem Fokus weniger auf Spieletests und Reports (wenn sie nicht sehr außergewöhnlich sind) als mehr auf redaktionelle Vorgänge, Messen und Leserbriefe (Kommentare), Multiplayerevents und neue lustige Geschehnisse bei und rund um euch (z.B. "Neues von den Spieleveteranen" oder so)? Das wäre doch sehr nett und eine tolle Ergänzung. Muss ja auch nicht wieder ein 30 Minuten Riesenschlager sein, 5-10 Minuten reichen auch. Gibt es nicht freiberuflich arbeitende Videowizards, denen ihr nicht ein volles Monatsgehalt zahlen müsst? Hendrik Fisch mit seinen Hochzeitsvideos? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 14. Juli 2010 - 9:18 #

Du übersiehst vor allem eines: das jeweils zur Verfügung stehende Zeitbudget. Mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Das Move-Video haben wir unter extremem Zeitdruck abends aufgenommen, bis nachts um 5 geschnitten, und einige Stunden später hieß es: Ab zum Flughafen, Richtung E3. Das Xbox-Slim-Video hat Vin zwischen 17:30 Uhr und 19:00 in Rekordzeit aufgenommen, um 22:30 war es online.

Wäre es deine Entscheidung gewesen, die Videos gar nicht zu bringen? Bislang wurde das Move-Video über 140.000 mal angeschaut -- ich denke also, es war richtig, es zu bringen. In einer perfekten Welt hätten wir unlimitierte Ressourcen, in dieser Welt müssen wir uns sehr gut überlegen, für was wir unsere Zeit verwenden. Es mag dir aufgefallen sein, dass wir häufig die ausführlichsten Testberichte bringen, die du im deutschsprachigen Raum finden kannst -- dafür nehmen wir es in Kauf, dass wir bestimmt nicht die professionellsten Videos machen im selben Bezugssystem.

Zu deiner Frage: Klingt spannend, würde aber ungefähr eine halbe Stelle pro Monat bedeuten, die nichts anderes macht. Dir scheint echt nicht klar zu sein, wie aufwändig die Erstellung von Videos ist.

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 14. Juli 2010 - 9:52 #

Mir ist schon klar, dass ein Video sehr zeitaufwändig ist. Beim Move-Video ging es auch weniger um den Umfang und den Stil des Videos an sich, als mehr darum, dass die Redakteure den Zuschauer eher ignoriert haben und nur unter sich geplaudert haben :) Das wäre u.U. durch Einbeziehung des Zuschauers vielleicht ein wenig besser gegangen.

Zum Thema Video-Wizard: Dahinter steht natürlich die große Frage des Budgets. Wenn ihr euch es irgendwann leisten könntet, empfände ich die Einstellung eines Verantwortlichen für den Videobereich als eine lohnende Investition. Dann hättet ihr vielleicht auch mehr Luft bei der Videoerstellung. Schon mal an einen Video-Praktikanten gedacht? Es gibt heutzutage ja scheinbar viele, die das gerne ohne großes Geld machen würden. Und an Talenten sollte es im Youtube-Zeitalter auch nicht wirklich mangeln.. :) .

Abschließend: Bitte fasst diese Kritik nicht als böswillig auf. Ich ziehe meinen Hut vor dem kleinen GamersGlobal Team, das eine innovative Webseite von verhältnismäßig überragender Qualität vor Quantität auf die Beine gestellt hat. Eine Webseite, wie ich sie nach dem langsamen qualitativen Niedergang der Gamestar lange gesucht habe. Gerade wegen den von dir erwähnten ausführlichen und verlässlichen Tests und Reports. Und nur deshalb möchte ich euch auf kleinere Schwachstellen im Videobereich aufmerksam machen, die man vielleicht noch verbessern könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 14. Juli 2010 - 10:35 #

"Kritik böswillig" empfinden: Um Himmels Willen, nein. Und ich widerspreche dir inhaltlich nicht, das Move-Video ist in vielen Punkten verbesserungswürdig.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 14. Juli 2010 - 9:46 #

Ach das bisschen Video-Produktion ;)

Scherz beiseite, ich kann die Aussage von Jörg nur unterschreiben. (Gute) Videos sind ein enormer Aufwand. Ich kenne das aus meinem Musikerleben zu Genüge. Du brauchst zunächst mal jede Menge Material (Stichwort Outtakes). Ich schätze mal, auch bei einem redaktionellen Video schießt man bestimmt die fünf- oder eher zehnfache Zeit des eigentlich zu erstellenden Videos. Dann brauchst du Zeit, das ganze Filmmaterial zu sichten und entsprechend gute Stellen auszuwählen. Zu guter letzt musst du dich noch mal stundenlang hinsetzen und alles zusammen schneiden, rendern und hochladen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14452 - 14. Juli 2010 - 9:48 #

Ehrlich gesagt mag ich gerade bei so Themen wie Move oder hier dem Auspacken den etwas "improvisierten" Stil wesentlich lieber als auf die Millisekunde durchgeplante Videos nach exaktem Drehbuch - einfach weil sie dann, finde ich, etwas glaubwürdiger kommen als wenn ein abgebrühter Fernsehmoderator das Ganze in vermeintlicher Perfektion präsentiert.

Gerade so kleine "Missgeschicke" wie die fast durch den Raum segelnde Festplatte präsentieren das Gerät wesentlich glaubhafter und man hat nicht das Gefühl ein MS-Marketing-Video zu sehen, sonderen einfach einen sympathischen Normalsterblichen, der das Gerät auspackt.

Selbiges gilt auch fürs MOVE-Video, das zwar durchaus Längen hatte und mich auch nicht für das Gerät begeistern wird, aber denoch glaubwürdig gezeigt hat, was das Move so drauf hat und was man erwarten kann - normale Menschen beim Anzocken eben, wie das in 90% der Haushalte passieren wird, wenn man das Gerät gerade geliefert bekommt.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 14. Juli 2010 - 10:40 #

Mal abgesehen davon, dass hier direkt ein kleiner "Designfehler" der neuen 360 vorgestellt wurde. Das Aufzeigen dessen war zwar unbeabsichtigt aber beim ersten Festplattentausch kommen einen die Bilder vielleicht wieder in den Sinn und man geht entsprechend vorsichtig zu Werke.^^

Carsten 18 Doppel-Voter - 12132 - 13. Juli 2010 - 22:22 #

Auch hier nochmal: Super gemacht Vin, großes Lob von mir!

Shuriken 09 Triple-Talent - 315 - 13. Juli 2010 - 22:24 #

Jetzt habt ihr es geschafft. Hab das Teil eben über euren Shop geordert.

Finds lustig, dass die PS3 Slim matt wurde und der Touch entfernt wurde und bei der 360 das Gegenteil geschieht.

Das An- und Aus-Geräusch find ich auch lustig. Insbesondere, wenn man in Zukunft "Xbox an!" oder ähnliches sagen wird ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11793 - 13. Juli 2010 - 22:27 #

Tolles Video. Komischerweise scheinen heute alle Redaktionen ihre Xbox 360 Slim erhalten zu haben =) Ich werde mir jedoch eine Ps3-Slim anschaffen =)

Azzi (unregistriert) 13. Juli 2010 - 22:39 #

Denke isn guter Einstand, der Praktikant ist aber leicht nervös man merkts wie verkrampft er da sitzt teilweise :P Naja informativ isses ja...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11793 - 13. Juli 2010 - 22:43 #

Es geht um ein Produkt von Microsoft, da will man schon alles richtig machen ;) War ein toller Beitrag!

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 14. Juli 2010 - 10:04 #

Bah Microsoft. Die dunkle Seite der Macht. Eine Open Pandora oder eine Gp2x Wiz würde ich deutlich mehr schätzen :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59196 - 13. Juli 2010 - 23:04 #

Also ich finde das Video sehr gelungen. Hast du gut gemacht, Nico. Fehler sind mir jetzt eigentlich auch keine aufgefallen, und ein wenig Nervosität vor dem ersten Auftritt vor Millionenpublikum ist ja wohl normal. Daher: burn323, schleich dich und troll wo anders rum.

Toll auf jeden Fall, wie leise die neue Box ist, das ist ja mal wirklich ein himmelweiter Unterschied.

Johannes Stein 14 Komm-Experte - 2225 - 13. Juli 2010 - 23:27 #

Sehr schönes Video und großes Lob an Vin.

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 13. Juli 2010 - 23:37 #

gutes video, doch bis jetzt konnte mir kein einziges "unboxing-video" die frage beantworten, ob das netzteil auch noch einen eigenen lüfter hat und somit selbst zum "krachmacher" mutiert...?
Die frage ist für mich in soweit von Interesse, da ich meine xbox (jasper) in ein LianLI-gehäuse verpflanzt hab und im nachhinein feststellen musste, dass nach einer gewissen spielzeit das Netztteil zur primären geräuschquelle wird.

es wäre schön, wenn ihr darauf nochmal eingehen könntet.

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 14. Juli 2010 - 18:25 #

Ja, da ist ein Lüfter drin und es ist lauter als die Konsole (im nicht-DVD-Betrieb).

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 14. Juli 2010 - 19:17 #

danke für deine Antwort... na dann ist die neue xbox erstmal für mich gestorben weil sie mir persönlich nicht soviel vorteile bietet, dass ich mir eine 2te anschaffe. klingt zwar etwas blöd, dass ein kleiner lüfter die entscheidung zwischen kaufen und nicht kaufen ausmacht, aber bei mir ist das so.

thuruis (unregistriert) 13. Juli 2010 - 23:40 #

sorry ist ein wenig ot aber sobald ich das video durch noscript freigebe springt mein virusprogramm an mit der meldung

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\96u7huza.default\Cache\EAD3A6C6d01'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/FlashFrame.Gen' [virus] gefunden.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13400 - 14. Juli 2010 - 0:53 #

Selbes Phänomen bei mir. Avira beginnt so langsam, mich zu nerven.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 14. Juli 2010 - 1:00 #

Hier genauso...

PARALAX (unregistriert) 14. Juli 2010 - 1:03 #

Bei mir genau das Gleiche. Ist hoffentlich nur eine Falschmeldung.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 14. Juli 2010 - 7:46 #

Das ist ein sogenannter False Positive, also eine Falschmeldung. Beim nächsten (täglichen) Update der Signaturen von AntiVir dürfte die Meldung nicht mehr kommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 14. Juli 2010 - 9:03 #

Konnte das reproduzieren, scheint eine Falschmeldung zu sein, die z.Z. alle Dailymotion-Videos betrifft. Habe eine entsprechende Info oben angefügt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 14. Juli 2010 - 11:03 #

Reaktion von Dailymotion:

Thanks for your report, we are actually working on this bug and hope to fix it as soon as possible.

Regards,
Dailymotion Team.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Juli 2010 - 9:07 #

avast! meldet bei mir nichts. G Data Antivirus ebenfalls nicht.

AntiVir ist vergleichsweise wirklich anfälliger, was diese Falschwarnungen angeht (siehe Kommentar Tr1nity).

Rondidon 15 Kenner - 2897 - 14. Juli 2010 - 10:06 #

Lieber 1x zu viel als zu wenig.

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2010 - 0:14 #

Einen kleinen Augentick hat der Junge aber schon.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 14. Juli 2010 - 0:26 #

Hmpf der Klavierlack stört mich ja schon etwas, dennoch schlag ich bei der nächsten Preissenkung zu.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34173 - 14. Juli 2010 - 5:03 #

Tolles Video und sehr informativ. Bitte mehr davon :).

Tante Bernd (unregistriert) 14. Juli 2010 - 6:38 #

Schönes Video.

Was mich jetzt noch interessieren würde: wie siehts mit der Betriebslautstärke des neuen Laufwerks aus?

Ist da der Unterschied genauso drastisch?

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 14. Juli 2010 - 7:15 #

Fehler: Meiner Xbox lag ein original MS-HDMI-Kabel bei.

Ansonsten gut gemacht!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 14. Juli 2010 - 10:54 #

Wieso Fehler? Er spricht davon, dass MS erneut versäumt hat, eins beizupacken und das ist richtig. Bei Premium und Arcade gab es auch keins.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1345 - 14. Juli 2010 - 11:11 #

Stimmt so generell auch wieder, meine Premium hatte noch eins. Wurde dann wohl irgendwann geändert.

Find's nicht so tragisch. Heute interessiert ja primär HDMI und da hat man entweder schon ein Kabel oder kann günstig eins kaufen. Nett wär's natürlich trotzdem wenn es eins dazu geben würde.

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 14. Juli 2010 - 7:15 #

mir sind nur 2 kleine fehler aufgefallen ^^
der lanstecker nennt sich rj45 ;) klingt einfach besser
und das regellungsding gibts auch am alten headset kam etwa mit der version 2 des alten xbox360 headsets.
sonst ein schöner beitrag vin ;)
weiter so

Andreas Peter 11 Forenversteher - 635 - 14. Juli 2010 - 7:35 #

Anonym über den Praktikanten herziehen, Ihr Helden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 14. Juli 2010 - 7:50 #

Wunderbar ... kommt alles sehr sympathisch rüber. Klasse gemacht, Vin.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 14. Juli 2010 - 7:52 #

Yäy VIN! Super Video :)

Hab zum ersten Mal die Box-Netzteile gesehen...das hat ja locker Ziegelsteingröße 0_o

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 14. Juli 2010 - 8:01 #

Okay er ist Praktikant es sei im verziehen ;-)

- Wer bitte sollte USB Sticks hinten einstecken ? (dafür gibts vorne 2 Slots)
- Der alten Xbox lag auch immer ein HD-YUV Kabel bei nur halt nie ein HDMI Kabel (also meinen 3 Boxen lag immer eines bei)

KornKind 13 Koop-Gamer - 1345 - 14. Juli 2010 - 8:45 #

"- Wer bitte sollte USB Sticks hinten einstecken ? (dafür gibts vorne 2 Slots)"

Wieso nicht?
Ist optisch weniger störend als vorne. Wenn man eh nicht vorhat sie wieder zu entfernen macht's auch nichts, dass es etwas umständlicher ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 14. Juli 2010 - 9:05 #

Du scheinst nicht sehr viel Zusatz-Equipment für deine Xbox zu haben...

Der alten Xbox lag keinesfalls immer ein HD-YUV-Kabel bei.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 14. Juli 2010 - 9:57 #

Sorry, Jörg, muss ich widersprechen.

Die einzige Xbox 360, der KEIN HD-Yuv-Kabel beilag, ist die Arcade-Fassung.

Jede bisherige X360 (in weiss) mit Festplatte hatte auch ein HD-Yuv-Kabel dabei - weiß ich nicht nur von meiner eigenen, sondern auch durch meine Kontakte zu einem Spielzeughändler, und da hab ich grad nochmal nachgefragt.

Der Elite lag wohl keins bei, weil man eh davon ausging, dass die Kunden HDMI kabel kaufen.

Shuriken 09 Triple-Talent - 315 - 14. Juli 2010 - 14:24 #

"Der Elite lag wohl keins bei, weil man eh davon ausging, dass die Kunden HDMI kabel kaufen"

Doch der liegt auch ein Komponentenkabel bei, sowie HDMI und noch ein Adapter, der einen optischen Ausgang herbeizaubert.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 14. Juli 2010 - 10:34 #

- Richtig nur der Arcade lag keines bei sonst eigentlich immer!
- Und ich habe eigentlich sehr viel Zusatzzeugs angeschlossen (HD-DVD etc.) und das meiste halt hinten weil es immer drann ist. Bei USB Sticks ist es aber (im Normalfall!) eher was temporäres.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 14. Juli 2010 - 20:01 #

Also soweit ich das weiß, lag der ersten Elite sowohl ein Komponenten als auch ein HDMI-Kabel dabei. Selbst das "Data Transfer Kit" welches auch im Video vorgestellt wird war im Lieferumfang der ersten Elite.
Die späteren Elite-Versionen (250GB Forza 3 od. Halo 3 ODST Bundle z.B.) hatten dann nurnoch ein Standard AV Kabel und das Headset im Lieferumfang.
Was mich persönlich interessieren würde ist, ob die Möglichkeit besteht die neue Festplatte aus ihrem Plastikmantel zu befreien? Bleibt bestimmt Wunschdenken, aber es wäre doch toll wenn man seine XBOX genauso einfach mit einer größeren Platte ausstatten könnte, wie die PS3.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. Juli 2010 - 10:37 #

Die Möglichkeit, die Festplatte aus der Plastikhülle zu entfernen oder auszutauschen besteht leider nach wie vor nicht. Spätestens zum Erscheinen der Arcade-Variante wird es wohl auch wieder super-günstige Festplatten von MS geben ;-) .

Viper80511 11 Forenversteher - 551 - 14. Juli 2010 - 8:32 #

Schönes Video, weiter so :D. Aber was die Lautstärke anbelangt bin ich da anderer Meinung. Ich hab eine Jasper Elite und die ist nicht so Laut wie die Weisse da im Video. Ansonsten schöne neue Xbox. Aber das wiedermal kein HD-Kabel dabei ist (War bei meiner Elite auch nicht), ist einfach schade. Aber irgendwo müssen die Geld sparen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 14. Juli 2010 - 11:02 #

Ich denke, das liegt am Mikro, das die Geräusche lauter übertragen hat, als du sie gewohnt bist -- aus 2 Metern Entfernung habe ich z.B. die Slim praktisch gar nicht gehört, im Video ist sie deutlich vernehmbar. Sieh' den Geräuschtest bitte nicht als Wissenschaft, es geht eher um die Relation zwischen beiden.

Was auch noch sein kann: Die Debug-Konsole ist noch ein HDMI-loses, also älteres Modell...

Neronomicon 10 Kommunikator - 419 - 14. Juli 2010 - 8:36 #

Für das erste mal doch garnicht schlecht,habe schon ganz andere gesehen die deutlich unsicherer und insgesammt schlechter waren.Ein kleiner Tipp von mir, beim Zeigen auf einen Gegenstand oder ähnlichem einen Stift oder ähnliches benutzen und nicht die eigenen Wurstfinger.Ich besitze zwar nicht eine X-Box es war aber interresant zu sehen wie laut diese ist.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 14. Juli 2010 - 8:37 #

Sehr schönes Video, Vin!
Hoffe du hast alles wieder schön ordentlich eingepackt ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Juli 2010 - 8:49 #

Guuuuuuuuuuute Arbeit Vin! Ich erwarte nun jeden Tag ein Video. Hauste rein! :D

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34320 - 14. Juli 2010 - 8:52 #

Sehr gut gelungenes Video, Vin! Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass die 360 Slim zu sehr wie ein gecasemoddeter Alienware PC aussieht, wenn gleich die Konsole endlich leiser ist, eingebautes W-Lan hat und ohne externe Stromversorgung für Kinect auskommt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Juli 2010 - 9:08 #

Dachte ich auch, als ich die ersten Bilder im Forum gesehen habe. ^^ "Echte" Konsolen gibt's heute halt nicht mehr ;)

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 14. Juli 2010 - 9:34 #

Wäre Boris Schneider-Johne tot, würde er sich im Grabe umdrehen: das Ding heißt nicht Slim! Sagt lieber "Neue Xbox 360" .. aber das hat Denis Brown ja schon gesagt.

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 14. Juli 2010 - 15:30 #

Wäre er wirklich tot wäre, könnte er wohl höheren, wie laut manche 360 Modelle sind (vor allem nach der RRoD Reparatur) - und dann könnte er sich schämen, für sein leise-reden des Geräts.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34985 - 14. Juli 2010 - 9:48 #

Gut gemacht, Vin. Für das erste mal und den Zeitdruck kann man da echt nicht meckern.
Die Lautstärke der alten Xbox-Version ist ja echt übel. Da klingt die neue schon besser. Interessant wäre aber auch eine Messung unter Last gewesen. Aber ich weiß schon, der Zeitdruck. ;-) Ich kann's nachvollziehen.

Den Avira-Alarm hatte ich übrigens gestern auch (bei einem anderen DailyMotion-Video auf GG), aber heute ist er weder weg. Tägliche Updates sind was Feines. :-)

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 14. Juli 2010 - 10:12 #

Ich fand das Video auch gut, die ganzen Nörgler kann man getrost ignorieren (damit sind nicht diejenigen mit konstruktiver Kritik gemeint), die würden sowas, bei den Vorgaben, wohl selber nicht im Ansatz auf die Reihe bekommen.

Claus 29 Meinungsführer - - 112770 - 14. Juli 2010 - 10:29 #

Gutes Video, Respekt für den jungen Mann, der sich da redlich um eine professionelle Präsentation bemüht hat.

Für mich war es sehr informativ.

Vieleicht sollte der Soundcheck auch noch mal mit allen Konsolen nacheinander (Wii, PS3, XBox, jeweils alle Variationen) durchgeführt werden.

Alle Konsolen mit Betriebsgeräusen nacheinandergeschnitten, so dass man beim Betrachten und Hören die Unterschiede noch deutlicher erkennt.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 14. Juli 2010 - 10:35 #

Warum weist eigentlich nie einer darauf hin das man alle erhältlichen FACEPLATES nun nicht mehr nutzen kann?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 14. Juli 2010 - 10:58 #

Vielleicht weils einfach nur logisch ist?^^ Bekanntlich ist die neue ja ein ganzes Stück kleiner. Wer an einem Faceplate-Tausch interessiert ist, wird auch das sicher wissen.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 14. Juli 2010 - 10:37 #

Bin mal gespannt ob das (alte) HD-DVD Laufwerk noch an der neuen Slim funktioniert. Denn ich würde gerne meine Filme mal in "Ruhe" schauen ;-)
Naja Freitag Morgen weiss ich vermutlich mehr ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. Juli 2010 - 11:02 #

Das Laufwerk wird weiter funktionieren, wird ja nur an den USB-Port angeschlossen. Und da das Betriebssystem etc. identisch zur alten Xbox360 ist, wird sich da nichts ändern.

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 14. Juli 2010 - 12:02 #

Naja, das HD-DVD-Laufwerk war ebenfalls nicht gerade leise (habe es hier)

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 16. Juli 2010 - 9:36 #

Ja Laufwerk ist nicht wahnsinnig leise aber der Lüfter der 360 war damals trotzdem immer lauter. Die 360 hatte mächtig zu tun beim Abspielen von 1080p Videos da parallel dazu immer das ganze Audiomaterial neu codiert wurde in Realtime.

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 14. Juli 2010 - 11:56 #

Schönes Video!

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 14. Juli 2010 - 12:04 #

sehr schön gemacht ;-)

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 14. Juli 2010 - 12:38 #

Gutes Video, haha wie die Festplatte rausspringt fast wie bei nem Toaster :D!

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3527 - 14. Juli 2010 - 12:42 #

OMG, hab' nichtmal mitbekommen, daß es doch eine Slim-Version geben wird!!?
Und ich hätte mir sogar vor 1,5 Monaten fast eine (alte) gekauft! Ein Glück kam die WM. :D
Danke für das Video, echt toll, neben der Info das Teil auch direkt vorgestellt zu bekommen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 14. Juli 2010 - 13:01 #

Korrekterweise ist es keine Slim, sondern schlichtweg die neue Xbox 360.

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 14. Juli 2010 - 15:24 #

Bestimmt gibts für diesen Hinweis einen Lolly von Boris.

Natas2010 04 Talent - 39 - 14. Juli 2010 - 15:11 #

Also ich find Vin hat das gut gemacht.
Für eine "sprung ins kalte Wasser" aktion, wars doch nice.

Cheers VIN ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 14. Juli 2010 - 15:36 #

Im Fernseher im Hintergrund kann man dem Regisseur/Vin-Sachen-in-die-Hand-Geber zusehen :)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 14. Juli 2010 - 15:39 #

Super Einführung Herr Praktikant! Sieht man Vin auch mal beim Kaffee kochen? : D

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 14. Juli 2010 - 18:27 #

Ich war geschockt: Ich bekomm vom Chef den Kaffee gekocht!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 15. Juli 2010 - 1:15 #

Verkehrte Welt!

PARALAX (unregistriert) 14. Juli 2010 - 15:56 #

Allerdings wäre es noch interessant gewesen, zu wissen, ob das neue DVD-Laufwerk wirklich so anfällig gegen Bewegungen ist, wie schon auf diversen Portalen behauptet wird, d.h. ob sich bei der kleinsten Bewegung bereits Kratzer auf der DVD befinden. Könnte ihr ja nachträglich mal mit einer älteren oder doppelten Spiele-DVD ausprobieren: Fallen lassen aus 1cm Höhe (rabiates Abstellen der Konsole simulieren), Von waagerecht auf senkrecht stellen und mal hin und her bewegen während des Betriebs. Würde gerne wissen, wie die DVD danach aussieht. Aus diesem Grund warte ich noch mit dem Kauf.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59196 - 14. Juli 2010 - 20:01 #

Wer bewegt denn seine Konsole während des Betriebs? Vor allem so wie du es beschrieben hast? Zumindest bei mir steht die still auf der Stelle, schließlich brauche ich meine Hände für den Controller.

PARALAX (unregistriert) 14. Juli 2010 - 20:15 #

Natürlich bewegt man die Konsole nicht in der Art während des Betriebs. ;-)

Aber das das neue Modell schon auf die kleinsten Bewegungen mit Zerkratzen reagieren soll, macht mir schon etwas Sorgen, zumal man es schon auf mehreren Webseiten liest.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 14. Juli 2010 - 20:59 #

Das ist kein neues Problem der neuen Generation, das hat die 360 schon seit Beginn. Da keine HD-DVDs oder BluRays zum Einsatz kommen, muss das Laufwerk schneller als normal rotieren um HD-Bilder zu laden (daher auch der Geräuschpegel des Laufwerks). Und wenn da ein kleiner Stoß die CD kippeln lässt, kratzt das nun mal schneller auf der Scheibe. Es gibt ne kleine Modifikation, bei der man einen Packkringel auf die CDs klebt, aber ob man das wirklich will...

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 14. Juli 2010 - 16:04 #

Schön in Schwarz und mit besserer Technik. Sofern Microsoft die Ursache für den Ring-of-Death behoben hat. Eine wahre Traumkonsole. Tolles Video ;-)

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2010 - 17:15 #

Gutes Video, aber für mich ist der Ethernet Port unverzichtbar, es soll Leute geben die gerne eine stabile Verbindung haben und das macht ein Kabel immer noch am besten! Euer Mitspieler wirds euch danken ...

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1884 - 14. Juli 2010 - 17:23 #

schon mal nicht schlecht für das erste video!
war angehem zu gucken/hören.
außerdem finde ich solche videos viel natürlicher, und damit sympathischer, als von vorne bis hinten durchgestylte scriptsequenzen.

durch die wenigen takes wurde sogar ohne viel zu sagen gezeigt, wie schwer es teilweise ist, den festplattenkäfig zu öffnen und das teil dann auch noch sicher raus zu ziehen...das nenn ich mal "designschwäche" von MS ;)

trotzdem leg ich mir eine ps3 slim zu und zocke "xbox" weiterhin nicht^^

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 14. Juli 2010 - 18:07 #

Da es in München zumindest einen Händler gibt, der das gute Stück schon heute verkauft, 2 Anmerkungen:
1.) Die Lautstärke ist (für meine Ohren) etwa auf Wii-Niveau.
2.) Der Controller hat immer noch ein schwammiges 4-Richtungsfeld

ganga Community-Moderator - P - 15871 - 14. Juli 2010 - 18:09 #

Schönes Video, Vin macht das imo sehr souverän, mein Kompliment!
Jetzt weiß ich auch endlich wieso bei der "alten" Xbox360 immer vom Triebwerk die Rede ist, klingt ja echt wie nen startender Jumbo :D

Bisschen albern finde ich hier nur die ständigen Zurechtweisungen, das es nicht Xbox Slim heißt. Ja - es ist nicht der offizielle Name. "Die neue Xbox 360" klingt aber um einiges umständlicher. Mal davon abgesehen heißt das Video hier "Xbox 360 Slim: Ausgepackt & ausprobert" und bei amazon heißt sie auch Xbox 360 Slim.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 14. Juli 2010 - 18:33 #

Sehr schönes Video..
Und wenn wirklich der RROD behoben ist wird es vielleicht ein Grund zu Halo Reach mir eine neue Konsole zuzulegen. Aber erstmal wart ich ein wenig ab.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4569 - 14. Juli 2010 - 18:49 #

Ich hab schon etwas länger mit ner Xbox geliebäugelt (als PC Only Gamer verpasst man ja doch einiges...), hat aus Geldmangel aber nie geklappt. Jetzt hab ich mir gedacht ich hol mir günstig eine der alten, aber ich glaub da investier ich etwas mehr Geld und hol mir die neue =) Das kantigere Design gefällt mir auch besser.

Zum Video: Fürs erste mal gar nicht schlecht gemacht. Klar wirk Nico etwas unsicher, aber das war ich bei meiner ersten Präsentation vor 20 Leuten auch - ist normal, geht mir mehr Übung weg. Außerdem soll er ja was lernen und nicht nur Kaffee kochen...

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1396 - 14. Juli 2010 - 19:34 #

Wirklich schönes Video, Vin! Dickes Lob.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 14. Juli 2010 - 20:32 #

Informativ, professionell, sachlich. Ich fands gut und das von einem Praktikanten. Würde diejenigen mal sehen wie dämlich die sich anstellen würden wenn sie sowas vorstellen würden die gerade hier motzen. ;)

DonPanse (unregistriert) 14. Juli 2010 - 22:09 #

Cooles Video, alles ganz anständig erklärt, 1 - 2 kleine Fehler drin, aber absolut akzeptabel. Hatte heute übrigens auch mein "Unboxing". Um nochmal mit der Namensunwissenheit aufzuräumen. Ich bin Händler in der Branche und im Microsoft Händlerportal Sales-Wissen heißt sie schlicht und einfach "Xbox 360 250 GB". Also nichts mit Slim oder ähnlichem.

Oho (unregistriert) 15. Juli 2010 - 6:05 #

Das Netzteil (Monster) geht mal garnicht in der heutige Zeit.
Wieso bekommen die es einfach nicht hin wie bei der Playsi 3?
Was mich noch interessiert hätte, wäre der Stromverbrauch zur alten Box und ob die Lüfter nach einer gewissen Zeit auch hochdrehen bzw runterdrehen wenn die Temperatur wieder sinkt gerade im Sommer.
Da fällt mir noch was ein hat die Box jetzt nur noch ein Dvd-Laufwerk oder hd-Dvd?
Ansonsten war das Video sehr informativ.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 15. Juli 2010 - 6:33 #

HD-DVD ist gestorben und mittlerweile auch von Microsoft beerdigt worden. Ein entsprechendes Laufwerk wird sich in keinem neuen Gerät mehr anfinden - sogar die externen HD-Laufwerke wurden ja vor einiger Zeit für weniger als 10 Euro verramscht und ausgemustert. Davon abgesehen gibt es eh schon länger keine neuen Inhalte mehr für HD-DVD. Und Bluray in einer MS-Konsole? Wo doch Sony sowas nutzt? Geht ja gar nicht ;) .

TheEdge 14 Komm-Experte - 2420 - 15. Juli 2010 - 9:40 #

paar falschinfos gegeben aber sonst ganz gut :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. Juli 2010 - 10:41 #

Also ich finde das Video echt ok und Vin macht das Super! *Daumen hoch!*

brin (unregistriert) 15. Juli 2010 - 11:16 #

lol wieso schneidet ihr dem armen jungen den kopf ab die ganze Zeit? So hässlich ist er doch gar nicht ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 15. Juli 2010 - 11:33 #

lol weil der arme junge und die arme xbox nicht gleichzeitig ins bild passen, wenn man letztere auch mal gross sehen soll lol

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Juli 2010 - 11:52 #

lol what is this i dont even

Covenant81 (unregistriert) 15. Juli 2010 - 21:18 #

Für eines Neulings ersten Werks: gut gemacht. Nervosität ist da normal.

Für alle anderen ein paar kleine Infos was den Vergleich angeht:

YUV Kabel lagen zu beginn nur der Premium (20 & 60 GB) bei. Core/Arcade hatten immer nur A/V. Bei den ersten Elite Konsolen lag immer ein HDMI Kabel sowie entsprechender Audio-Dongle dabei. Bei den neueren Elite Konsolen fehlen diese. Kein guter Schachzug in meinen Augen.
Das Headset wurde (meines Wissens nach) ab der ersten Elite gegen das derzeitig gängige ausgetauscht.

Zu der Lautstärke sei gesagt: die weiße "Debug" 360 (steht sogar drauf) ist nach der Lautstärke der Lüfter eins der ersten Modelle. Hatte ich selber. Die aktuellen Jasper/Falcon Konsolen (hatte ich auch beide) sind nur unwesentlich lauter als die "neue" Xbox 360.

Also immer schön weiter so und weiterhin viel Erfolg für den Vin.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 15. Juli 2010 - 21:41 #

Toller Videoclip, bei dem die wesentlichen, eher optischen Neuerungen offensichtlich werden. Auch der nicht unerhebliche Geräuschunterschied ist schon bemerkenswert deutlich geworden. Für mich als geneigten Bundle-Käufer wäre nun interessant, ob und wann es wohl erste Bundles geben wird? Ist bspw. ein Halo Reach-Bundle geplant? Bis September könnte ich es noch verschmerzen, auf die neue Xbox 360 Slim zu warten. =)

@Vin: Top Job! Du hast das klasse gemacht, gerade bei diesen Temperaturen hätte ich die weiße Fahne geschwenkt. ;-) (Ohne Keller keine Competition ^^)

xaan (unregistriert) 16. Juli 2010 - 5:58 #

Nettes Video. Habe aber 2 Anmerkungen.
1: Der Lautstärketest ist ja sicherlich gut gemeint. Aber nur die Lüfter zu testen ist etwas zu wenig. Viel wichtiger weil viel lauter sind die Geräusche die das Laufwerk beim Laden / Streamen von Spielinhalten macht. Und ausgerechnet die testet ihr nicht...
2: MS hat es ein weiteres mal versäumt ein HD Kabel beizulegen? Hab ich was nicht mitbekommen? Selbst der alten Release-Xbox lag bereits ein Komponentenkabel bei (zumindest in der Premium-Fassung), das 720p HD erlaubt hat. Aber die Verwirrung entstand vielleicht dadurch, dass schon vorher im Video der Komponentenausgang als AV Ausgang bezeichnet wurde...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332240 - 16. Juli 2010 - 9:17 #

Der Lautstärketest war nicht als exakter Labortest gemeint und ist auch, glaube ich, schwer als solcher misszuverstehen.

In der von uns frisch geöffneten Packung befindet sich nur ein Video-Kabel, wie gezeigt und kommentiert, kein Komponentenkabel (das wir wie ein HDMI-Kabel als HD-Kabel verstehen würden, weil damit Auflösungen bis 1080 möglich sind).

xaan (unregistriert) 16. Juli 2010 - 16:50 #

Ich verlange ja keine Laborbedingungen. ;) Aber ich bin durchaus daran interessiert zu wissen, ob nicht nur der Lüfter sondern auch das Laufwerk leiser geworden ist. Wenn man sowieso schon dabei ist wär es doch nicht schwer gewesen einfach nochmal schnell in beide Boxen ein spiel einzulegen das bekanntermaßen beim Spielen ständig rumstream und dabei viel krach macht (Z.B. Fable 2.)

Das mit dem Kabel ist ja mal ne echte Schweinerei.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 16. Juli 2010 - 9:34 #

Habe sie gerade um 9:30 im Gamestop abgeholt ;-)

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 16. Juli 2010 - 22:38 #

Yeah! Ich hab auch meine neue Xbox, die sich formschön ins schwarze TV-Equipment schmiegt. Bei dem Transferkit dachte ich erst an Abzocke seitens Microsoft, aber wer nach Xbox-Update aus dem April einen USB-Stick auf FAT32 formatiert parat hat, kann seine Errungenschaften und Heldentaten ganz schnell und easy samt Spielerprofil transportieren. Ich für meinen Teil brauche gar kein Transferkit, alles gut! =) Das Update hat Sinn gemacht. Der Kauf auch, die Konsole ist wirklich erheblich leiser und die berührungsempfindlichen Tasten, das Pianoschwarz, alles gut und schön. Mir kommt die Konsole im Normalbetrieb auch etwas schneller vor, kann aber auch Einbildung sein. ;-) Wir Kunden sind ja meist etwas euphorisch und fantasieren über die Errungenschaft.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 17. Juli 2010 - 10:11 #

Den Eindruck, dass die neue Xbox schneller ist, habe ich auch. Vor allem bei der Navigation im Dashboard und dem Laden der Spielebibliothek etc.
Kann aber subjektiv sein bzw. einfach daran liegen, dass einfach noch nicht so viel Zeug heruntergeladen ist, was das Dateisystem zumüllt...

Retrozocker (unregistriert) 3. August 2010 - 18:57 #

Sauber, da habt ihr für das Video extra den Sohn des Chefredakteurs vor die Kamera gezerrt und dann versucht der Junge auch noch den Stromstecker in die Konsole zu drücken ;-) Gibt nen Stern für die beste unfreiwillige Komik.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 3. August 2010 - 19:30 #

Jörg und Vin sind weder Vater und Sohn, noch sonst wie verwandt oder verschwägert :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)