Worms Clan Wars: Julian vs. Jörg

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324106 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

8. August 2013 - 10:23 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 590 MB)
Willkommen, sehr verehrte Damen und Herren, zu diesem Multiplayer-Match (aka Testvideo) zu Worms - Clan Wars. In der llllllllinken Ecke: Trainer Julian Minke mit dem GamersGlobal-Team. Und in der rrrrrrrrrrechten Box wartet das Team Ultima von Jörg Langer auf den Kampfbeginn. Wer wird siegen? Wird sich Julian den primitiven Einschüchterungsversuchen seitens seines Chefs widersetzen? Spielen gar geheime Sympathien und Antipathien eine Rolle, welcher Wurm würdelos in den Tod geschickt und welcher in Deckung gezogen wird? Ihr werdet es erleben!
Unser Testbericht zu Worms - Clan Wars ist mittlerweile online. Abonnenten sehen das 25-Minuten-Video werbefrei und haben zudem Zugriff auf Download/Streaming-Varianten mit 720p und 1080p, die eine bessere Qualität haben als die YouTube-Äquivalente. Und nun:

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer Chefredakteur - P - 324106 - 8. August 2013 - 10:31 #

Viel Spaß beim angucken!

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 8. August 2013 - 11:06 #

muss jörg da wirklich recht geben, im Video war wirklich oft schwer zu erkennen was zum Hintergrund gehört und was begehbar ist.
dann bleibe ich wohl doch einfach bei meinem alten Worms teil. soviel ändert sich bei den teilen ja eh nie

Philley 16 Übertalent - 5353 - 8. August 2013 - 11:11 #

Den hatte ich.
Ein Knaller für die Mittagspause. Bitte mehr davon!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 8. August 2013 - 10:57 #

Also das mit dem Hintergrund ist schon ein Grund, das ganze nicht zu kaufen, bis da was verändert wurde. Schade um das Spiel, sieht ansonsten wieder sehr spaßig aus :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 8. August 2013 - 11:00 #

Jo, der Hintergrund ist wirklich furchtbar. Sowas muss der Entwickler doch selbst merken.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 8. August 2013 - 10:58 #

Wie kann man sowas mit Gamepad spielen??? Das ist ein Maus/Tastatur Game! Und Jörg das Video schick gleich mal an Garriot ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 8. August 2013 - 11:05 #

Nächstes Mal Handys aus! ;)

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. August 2013 - 11:27 #

Also zuerst war es das ganz normale Festnetz-Telefon. Danach dann das Handy eines gewissen Jörg L....ähm J. Langer.

Tracecat 12 Trollwächter - P - 1143 - 8. August 2013 - 11:30 #

Wenn ich mich recht entsinne, könnte man in den alten Wormsteilen den Hintergrund abschalten. Geht das denn in dieser neumodischen Auflage auch?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33789 - 10. August 2013 - 10:39 #

Laut Test nicht.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 716 - 8. August 2013 - 11:41 #

ich weiß nicht was ihr habt. ich erkenne das einwandfrei

invincible warrior 12 Trollwächter - 1030 - 8. August 2013 - 13:08 #

Naja, einwandfrei erkennbar ist das imo wirklich nicht. Gebe zu, dass es in den meisten Fällen schon relativ gut erkennbar ist, aber zB war das bei 12:27 doch schon arg verwirrend. Wenn man sich da auf was anderes konzentriert (Dynamit legen), kann man das schon mit Leichtigkeit verwechseln. Und sowas ist nun wirklich absolut No-Go bei solch einem Spiel.
An die Strukturreste, die in der Luft hängen und eine Rakete zur Explosion bringen, hat man sich ja schon seit langem gewöhnt, besser machen tut es das nun aber auch nicht. Zumal halt inzwischen ja sowas wie Physik mit im Spiel ist.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 11. August 2013 - 1:50 #

Wobei ich diese an Abhängen "klebenden" Wasserblasen ziemlich komisch finde.

Ich frage mich eh, warum Team17 wirklich jedes Jahr ein "neues" Worms raushauen müssen. Am Spielprinzip hat sich seit "Worms World Party" nicht wirklich viel geändert, nur die Grafik ist von 2D auf 3D umgebogen worden, und selbst DAS war eher Schönheits-OP als spielerisch ergiebig.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. August 2013 - 12:51 #

Klassische Worms-Momente. :D

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 8. August 2013 - 14:20 #

"der Jörg Langer hat zu viele Lebenspunkte"... dieser Meinung kann ich mich nur anschließen :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 8. August 2013 - 14:22 #

Das mit dem Hintergrund war in Revolution schon so - ansonsten gehören diese sich selbst den Arsch wegbrennen Momente eigentlich dazu - mit steigender Personenzahl steigt auch der spass massiv

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20737 - 8. August 2013 - 15:16 #

Aye. Klassisch einfach ;) Worms World Party, Armageddon, Revolution, Reloaded...überall sind solche kleinen Teile wo man denk, ach da geht die Rakete durch *BUM* ähm...doch nicht :D

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. August 2013 - 15:35 #

Das mit dem Vorder- und Hingergrund war zwar schon immer so, aber ist für mich trotzdem ein Kritikpunkt. Denn diese Momente gäbe es auch ohne diesen Umstand zuhauf. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 8. August 2013 - 15:59 #

Kann ich verstehen, ich hätte dem Ding aber auch nur oberen durchschrnitt (zwischen 7-7,5) gegeben. Nutzt sich doch einiges ab

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. August 2013 - 16:24 #

Der Test kommt ja noch ;).

Noodles 21 Motivator - P - 30157 - 8. August 2013 - 16:07 #

Also ich fand das hier in dem Video auch ziemlich schlecht zu erkennen, was Hintergrund ist und was nicht. Ansonsten sieht es für mich nicht nach viel Neuem aus, da kann ich auch einfach bei Worms Armageddon bleiben. ;)

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 9. August 2013 - 12:27 #

nettes Video - die Multiplayerduelle sind und waren für mich immer die Highlights! ein bisschen müssen die zwei aber noch üben ;)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 9. August 2013 - 14:44 #

Die Multiplayertestvideos sind doch immer wieder schön. Gerne mehr davon!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33789 - 11. August 2013 - 9:28 #

Das mit dem Hintergrund ist wirklich bescheuert. Allerdings ist das auch keine Entschuldigung dafür, so schlecht zu spielen wie Jörg das hier gezeigt hat. :P
Clan Wars ist damit für mich jedenfalls gestorben, da mach ich lieber nochmal World Party an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)