WinTV HVR-1900

andere
Bild von Madcow
Madcow 11400 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

5. Juli 2009 - 11:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
TECC (unregistriert) 5. Juli 2009 - 14:38 #

Kann man damit auch ne PS3 an den PC anschliessen ohne Schwarze Balken zu haben ?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 5. Juli 2009 - 15:26 #

Man hätte vielleicht noch erwähnen können dass das Gerät aktuell so um die 90€ kostet. Ob dass dann viel oder wenig ist, kann dann jeder selbst entscheiden.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 5. Juli 2009 - 17:16 #

Man kann aber auch jede andere beliebige TV-Karte oder Stick nutzen. Hat zwar nicht so viele Funktionen aber damit kann man auch mit einem günstigeren Produkt die Wii aufnehmen. Das benutze ich um Wii-Videos aufzunehmen:

http://www.hauppauge.com/site/press/presspictures/HVR-900H_unit.jpg

Der Stick kostet um die 50 Euro.

das was die Rawiiolis vorstellen hat dann lediglich mehr Funktionen, Radio, direkte Anschlüsse usw.(beim Stick den ich nutze kann man nur ein Gerät anschliessen, man muss nähmlich ständig die Kabel austauschen wenn man etwas anderes anschliesen welches ein anderes Kabel benötigt.)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 5. Juli 2009 - 17:26 #

Ich persönlich benutze immer noch Pinnacle Dazzle Platinum für meine Aufzeichnungen von meiner Xbox 360 (über S-Video).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 5. Juli 2009 - 19:09 #

Und jetzt kommt das Quiz : Wie spricht man "hauppauge" aus? ;)

(PS : Nicht so, wie im Video ;) )

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 5. Juli 2009 - 19:17 #

Au paaaaasch ?

Is aber auch ein verdammt blöder Firmenname. ^^

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 5. Juli 2009 - 19:30 #

schreibs mal bitte in lautschrift wie ichs ausprechen soll :D
mich macht der name schon seit der ersten wintv pci verrückt.
Preis ham wir extra weggelassen, da diese immer schwanken, googlen können ja die meisten :D
Und ne PS3 kann man klar anschließen, aber zocken is halt nicht wegen der Verzögerung.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 5. Juli 2009 - 23:27 #

Happag wirds ausgesprochen. Zumindest laut Firmenvertretern, Messeeinheizern und der firmeneigenen FAQ. Ist ein indianischer Ort in Amerika.. Anyway.

Hauppauge ist mir seit dem Kauf von Pinnacle aber sehr unsympatisch geworden. Da kauft das Unternehmen mit den schlechteren Produkten die Firma mit den hochwertigeren Geräten und der besseren Software. Und was macht Hauppauge? Lässt den Support und die Softwareunterstützung für Pinnacle (zumindest für den Moment) fallen. Argh!

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 6. Juli 2009 - 0:20 #

naja geschmackssache, meiner Meinung nach sind die Pinnacle Produkte die schlechteren. Und Pinnacle wollen sie dann wohl austrocknen lassen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 6. Juli 2009 - 6:42 #

Was die Software angeht kann sich Hauppauge von Pinnacle mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Ich sage nur "WinTV2000" *urgs* ..

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 6. Juli 2009 - 9:27 #

Der Support war bei Pinnacle aber schon immer sehr bescheiden. Ich meine eine MUSS-Registrierung um Treiber herunterladen zu können ist einfach unverschämt. Ich für meinen Teil bevorzuge da ganze klar die Produkte von Terratec. Wir müssen doch schließlich die deutsche Wirtschaft ankurbeln. :) Nein aber im Ernst. Da bekomme ich wenigstens richtig guten telefonischen Support und nicht einfach die schnöde Antwort: "Da müssen Sie zu Ihrem Händler gehen" oder "Ja dann schicken Sie das mal nach Irland ein" (Bei Hauppauge).

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 5. Juli 2009 - 19:43 #

Die Verzögerung liegt aber am Programm. Das WinTV-Programm hat wirklich immense lags. Lieber Nero oder Magix Video Deluxe 15 nutzen. damit ist der Lag minimal und man kan auch halbwegs vernünftig zocken.

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 5. Juli 2009 - 20:30 #

Ich kann DScaler nur empfehlen wenn man damit parallel zocken möchte. Das Programm hat je nach Karte sogar die Möglichkeit die Hardware PAL-60 fähig zu machen.

E-Sportler 05 Spieler - 55 - 6. Juli 2009 - 1:09 #

Für 90 Euronen ist das Teil echt top.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 6. Juli 2009 - 14:53 #

Fernsehen ist so 90er ,-)

Ansonsten würde ist in beide Richtungen die Signale verschicken wollen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man nur Pal aufnehmen aber nicht ausgeben.

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2009 - 0:02 #

Naja, ganz gut. Ich benutz hingegen das neuste HD Aufnahme-Gerät von Hauppauge. Kostet knapp 200€ (meist mehr bei Händlern)

Damit kann aber auch alles per Composite-Kabel aufgenommen werden und es hat input sowie output. Also man braucht nichts extra, um es am fernseher zu spielen, während man es am rechner aufnimmt.

Ach ja, Mac Software sollte es irgendwo im Netz geben. Zumindest für mein gerät hat ein Mitarbeiter das kostenlos zur Verfügung gestellt.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 7. Juli 2009 - 11:38 #

Ist uns bekannt, wird von uns verwendet und dazu kommt auch ein video
Keine Sorge ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)