Watch Dogs (Preview)

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 288886 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

25. April 2014 - 18:56 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 1080p (mp4, 490 MB)
Watch Dogs ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.
Als Ergänzung zu unserem ausführlichen Preview-Bericht zu Ubisofts Open-World-Actionspiel Watch Dogs, für das wir das Abenteuer um den Profi-Hacker Aiden Pierce gut fünf Stunden lang auf PlayStation 4 und PC spielen konnten, wollen wir euch in unserem gut siebenminütigen Vorschauvideo nun auch einige bewegte Bilder zeigen. Da wir selbst noch kein eigenes Material capturen durften, handelt es sich ausschließlich um Herstellermaterial. Die enthaltenen Gameplay-Szenen (ein Teil stammt aus anderen Quellen) stammen laut Ubisoft Montreal vollständig aus der PS4-Fassung von Watch Dogs, was wir nach unseren eigenen Spieleindrücken bestätigen würden.

Im Video seht ihr unter anderem ruhigere Spielszenen, in denen Aiden sein Smartphone einsetzt, um Informationen über anderen Personen zu sammeln und schließlich auf ein geplantes Verbrechen aufmerksam wird. Es sind vor allem actionlastigere Szenen enthalten, die etwa Nahkämpfe und Schusswaffengebrauch zeigen. Ebenfalls zu sehen sind einige Fluchtpassagen, in denen Aiden etwa einen Polizeihubschrauber lahmlegt oder per Blackout-Gerät ein ganzes Stadtviertel in Dunkelheit hüllt, um seinen Verfolgern zu entkommen. Als Beispiel für das umfangreiche Open-World-Angebot von Watchs Dogs ist auch eine der Varianten der sogenannten Digital Trips zu sehen, in der Aiden die Kontrolle über eine riesige mechanische Spinne übernimmt und jede Menge Chaos auf den virtuellen Straßen Chicagos anrichtet. Enthalten ist auch Material aus einem der Mehrspieler-Modi, die in der finalen Version des Spiels die Langzeitmotivation erhöhen, aber auch den Open-World-Charakter unterfüttern sollen.

Watch Dogs erscheint am 27. Mai dieses Jahres für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4. Zu einem späteren Zeitpunkt soll zudem eine Umsetzung für Nintendos WiiU folgen. Hier noch der YouTube-Link für Abonnenten, die unser Vorschauvideo dort anschauen möchten: https://www.youtube.com/watch?v=Ggf6gfcCzlc

Doch nun wünschen wir euch: Viel Spaß beim Ansehen!
fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 25. April 2014 - 19:00 #

Gleich mal runterladen. Bin gespannt.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 26. April 2014 - 5:55 #

Sieht alles prima aus, aber diesen Quatsch mit der Panzerspinne hätten sie gern weglassen können, vermutlich werde ich über die anderen Digital Trips ähnlich denken. Ich mag so abgedrehtes Zeug nicht und hatte das in der Watch-Dogs-Welt auch nicht erwartet. Ich hoffe, das ist komplett optional.

Serenity 15 Kenner - 3266 - 26. April 2014 - 8:42 #

Die Spinne hätten Sie wirklich weglassen können, passt absolut garnicht...

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 25. April 2014 - 19:05 #

Video ist falsch eingebunden, der Fullscreen geht nur über YT

Benjamin Braun Redakteur - 288886 - 25. April 2014 - 19:34 #

Keine Ahnung woran das liegt, aber das Video ist eingebunden wie immer.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 25. April 2014 - 19:45 #

Der Fehler liegt am iframe Code. Die & um Variablen nach einander zu definieren werden durch den Editor in "& amp;" (OHNE Leerzeichen; HTML-Code für &-Zeichen) umgewandelt, daher ist der Code leicht zerschossen.

Cat Toaster (unregistriert) 26. April 2014 - 3:11 #

Da machen wir uns mal nichts vor, optisch für ein Open-World-Spiel ist das schon pornös.

monokit 14 Komm-Experte - 2157 - 26. April 2014 - 6:23 #

Sieht doch gut aus...nur der Hauptcharakter sieht mit seiner Mütze und Mantel wie ein Depp aus...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34256 - 26. April 2014 - 21:26 #

Wie Johnny Depp? ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 26. April 2014 - 21:27 #

Der hat wenigstens so eine Art Stil. Der Typ im Spiel mit dem zusätzlichen Waschlappen im Gesicht nicht ^^.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34256 - 26. April 2014 - 22:28 #

Dafür ist der Waschlappen doch käuflich in ein einer SE zu erwerben, oder war es nur die schöne Cap? ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31512 - 27. April 2014 - 0:45 #

Ne, der Waschlappen ist auch dabei. :D

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 26. April 2014 - 8:24 #

Je mehr ich sehe, desto mehr freue ich mich darauf. :-) Ich habe so "Hacking-Features" in Spielen immer sehr gerne.

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 26. April 2014 - 8:44 #

Die Explosionen machen wirklich was her.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. April 2014 - 8:46 #

DEDSEC Edition für PS4 --> Vorbestellt!
Bin komplett vom Titel überzeugt. Freue mich sehr drauf.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 26. April 2014 - 10:22 #

Ich bin auch ziemlich gehyped. Normal kenne ich das bei mir nur, wenn ein neues GTA kommt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. April 2014 - 12:54 #

Jup, sehe Watch Dogs auch ähnlich wie GTA V - und diesmal sogar für Next Gen und mit flüssigen 30 FPS und FullHD....ein Traum!!! :)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 26. April 2014 - 9:03 #

Tolles Video, vielen Dank - freue mich schon sehr auf das Spiel.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62548 - 26. April 2014 - 10:08 #

Weiß nicht warum so viele Leute bisher behauptet haben das Spiel sähe nicht next Gen aus. Die Grafik ist Top !

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10463 - 26. April 2014 - 10:53 #

allerdings auch wirklich nur die. das artdesign ist typisch openworld generisch finde ich.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62548 - 26. April 2014 - 13:43 #

Ach was egal, solange das Spiel gut ist, pfeif ich auf generische Welten.

Janix 15 Kenner - 3016 - 26. April 2014 - 10:11 #

Irgendwie freu ich mich doch wieder drauf :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29580 - 26. April 2014 - 13:02 #

Ohne Preview bzw. Kommentar käme man nie drauf, dass man da auch "unbemerkt" vorgehen kann. Eigentlich schade, dass die so auf Action setzen :-(

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 26. April 2014 - 13:22 #

Mal sehen, wie das im Spiel letztendlich gelöst wird. Ich denke schon, dass man dort auch die leise Variante gezeigt bekommt. Für einen Trailer bzw. vorab gezeigte Spielszenen sieht halt die brachiale Vorgehensweise interessanter aus.

immerwütend 21 Motivator - P - 29580 - 26. April 2014 - 13:42 #

Genau das meine ich ja. Wenn man nur den Trailer sieht, hält man es für ein reines Actionspiel. Ohne Preview/Kommentar kommt man nicht auf die (für meinen Geschmack) wirklich interessante Seite des Spiels.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 26. April 2014 - 14:19 #

Stimmt, nach nochmaligem Durchlesen deines Kommentars wird mir klar, wie du den gemeint hast. So gesehen hast du natürlich Recht, man könnte durchaus mal ein paar Szenen zeigen, in denen der Protagonist den eher leisen und unauffälligen Weg wählt.

eksirf 15 Kenner - P - 2815 - 26. April 2014 - 14:35 #

PC oder PS4 Version - das ist hier die Frage...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34256 - 26. April 2014 - 22:35 #

...Bilder hier von der PS4, (mein) Kauf ist natürlich für den PC.

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1249 - 7. Mai 2014 - 0:39 #

Dito.. auch schon vorbestellt.

Hoffe sie bekommen die technischen Probleme auf dem PC bis zum Release in den Griff.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31512 - 27. April 2014 - 0:46 #

Sieht super aus, ich freu mich drauf. Allerdings werde ich beim Spielen dann wohl eher die Schleich-Variante bevorzugen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178249 - 27. April 2014 - 9:46 #

Sehr nettes Video. :)

Korrekturhinweis: über anderen Personen=über andere Personen

keimschleim 15 Kenner - 2986 - 27. April 2014 - 9:51 #

In welchem Jahr spielt denn Watch Dogs?

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 27. April 2014 - 10:34 #

Laut http://de.watchdogs.wikia.com/wiki/Watch_Dogs_Wiki spielt Watch Dogs im Jahr 2012. Ob das jetzt stimmt, weiß ich allerdings auch nicht!
Die offizielle Seite spricht vom "modernen Chicago unserer Zeit"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35049 - 27. April 2014 - 10:55 #

Und wo kommen dann das ctOS und die Digital Trips her? Würde doch mehrSinn ergeben, wenn sie es einige Jahre in der Zukunft ansiedeln.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 27. April 2014 - 11:40 #

Alternative Realität. Für mich passt das.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35049 - 28. April 2014 - 9:57 #

Kann man natürlich so erklären. Aber wenn man Technologie hat, die deutlich weiter entwickelt ist als unsere, dann ist es doch am logischsten, das in der Zukunft anzusiedeln. Müssen ja nicht gleich 100 Jahre sein...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)