Warum FIFA 14 absolut verboten gehört ...

PC 360 XOne PS3 PS4 Wii 3DS PSVita PSP iOS andere
Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4518 EXP - 16 Übertalent,R5,C3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

4. Oktober 2013 - 12:21
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
FIFA 14 ab 1,90 € bei Amazon.de kaufen.
Der Spin-Off vom Games-Anwalt auf Gamersglobal.de "Spiele, die absolut verboten gehören" geht in die nächste Runde. Heute auf der Verbotsliste: FIFA 14 (GG-Test).

Warum dieses Sportspiel verboten gehört erklärt der Jurist... Oder zumindest, wann die Blutgrätsche böse sein kann.
Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 4. Oktober 2013 - 12:31 #

Man kann doch nicht immer einfach so alles verbieten!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6911 - 4. Oktober 2013 - 12:33 #

Hey also der Seitenhieb in die Richtung meines Lieblingsverein ist nicht nett :D

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 4. Oktober 2013 - 12:42 #

Sehr schöne Parallelen gezogen, klasse zu sehen wo man landet wenn man einfach mal ein Wort austauscht :)

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 4. Oktober 2013 - 12:53 #

Sehr geehrter Herr Anwalt,

ja ich stimme Ihrem Beitrag in grossen Teilen zu. Ihnen ist allerdings ein schwerwiegender Fehler unterlaufen den ich nicht unkommentiert lassen kann. Sie haben den Namen des Vereins genannt der nicht genannt werden soll! Auch wenn Sie im guten Glauben und in der guten Absicht Ihre Mitbürger vor der Konsequenz ihres Handelns, nämlich die durch grobe und grob fahrlässige Spielweise bei diesem "Verein" zu landen warnen wollen. Was ja auch und insbesondere für junge Konsumenten des Spiels bzw. des Sports Fussball gilt. Wir sollten die Jugend nicht unnötig verderben.

Mit freundlichen Grüßen, ein im Exil lebender Dortmunder.

P.S. Machen Sie es einfach wie wir Dortmunder und beschränken Sie sich auf die Nennung der Vereinsfarben für diesen Club. Oder Besser noch einfach Herne-West. Damit umgeht man die Problematik insgesamt.

P.P.S. Liebe Leute aus Herne, ich wollte euch nicht zu nahe treten. Ihr könnt nichts für schlechte Nachbarn.^^

blobblond 19 Megatalent - 17760 - 4. Oktober 2013 - 12:55 #

"Mit freundlichen Grüßen, ein im Exil lebender Dortmunder."

Na Gelsenkirchen ist doch nicht weit weg!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32783 - 4. Oktober 2013 - 14:47 #

Ich habe keine Probleme damit Schalke zu rufen. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Oktober 2013 - 13:03 #

Dieses Spiel gehört schon deswegen verboten, weil man Bayern und Dortmund spielen kann!

Sciron 19 Megatalent - P - 15778 - 4. Oktober 2013 - 13:46 #

Und weil Hannover immer noch in der 1. Liga spielt.

Stehgeiger (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 18:05 #

Und Braunschweig jetzt auch.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 4. Oktober 2013 - 13:53 #

Was mir dabei in dem Video auffällt: Die Pixelmännchen sind ja echt harte Männer! Die stehen nach einem Foul sofort(!) wieder auf, während die realen Millionäre erst einmal gefühlt 5 Minuten theatralisch hoch 10 sich gespielt wimmernd auf dem Boden wälzen, um vorwiegend Zeit zu schinden.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 8. Oktober 2013 - 9:07 #

Naja, so wie Du das sagst, empfinde ich das eher andersrum: Als Mann sofort wieder aufzustehen und so zu tun, als ob uns nicht das geringste von den Socken hauen könnte, ist ja kein Problem für uns und das Normalste der Welt! Aber aufgrund irgendwelcher Nichtigkeiten die Heulsuse raushängen zu lassen und den drohenden Nahtod zu zelebrieren als wär' man(n) Opern-Darsteller, dafür müssen wir uns echt überwinden! Also meiner Meinung nach verdienen diese Meister ihres Fachs zu Recht Millionen!

Captain Klumpen 07 Dual-Talent - 132 - 4. Oktober 2013 - 14:20 #

Sehr geehrter Herr Kollege,

jetzt fühle ich mich doch mal dazu genötigt, mich hier anzumelden. Ich finde es ja durchaus gut, dass unserer Stand auch im heiligen Videospielbereich Gehör findet, jedoch muss ich sagen, dass ich zur Hervorhebung der Wichtigkeit Ihrer Beiträge einen Auftritt in Robe durchaus für angemessen empfinden würde. Selbsverständlich nur in Verbindung mit einem möglichst grell - bunten T - Shirt als Unterkleid.

Sofer jemand den Sinn dieses Beitrages sucht, so kann er das lassen. Es gibt schlicht keinen, außer dem Versuch sich vor einer Akte zu drücken, die einem aus 2 Metern Entfernung mehr Angst macht, als Dark Souls mit einer Hand spielen zu müssen.

MfG

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 8. Oktober 2013 - 9:07 #

ROFL!

Spezi8472 (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 16:17 #

Genau!

Fußball gehört generell komplett verboten.
Fußballer und Fans sind doch allesamt nur Proleten. Das ist doch nur eine Ausrede, damit die ganzen Deppen die Sau rauslassen können. Von wegen Nationalstolz, wir Deutschen wissen schon gar nicht mehr was das wirklich ist, weil wir dafür gleich als Nazi beschimpft werden.

Das Geld was für diesen Mist draufgeht, gehört in Bildung und Kultur (deutsche Game Entwicklung) gesteckt!

Spaß beiseite, jedem das seine. Ich persönlich kann Fußball nicht im geringsten ausstehen und dieses "Deutscher Nationalsport" Getue geht mir recht schmerzhaft auf den Sack.

eQuinOx (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 19:00 #

Beni Lok vor 12 Stunden auf YouTube:
"Alta halt deine fresse das ist geil und 2.was verboten ist das du über die spiele redest lass es sein auch in der realität spielen sie sogar schlimmer und 3.wen man das spielt wird man nicht in realität so du holz!!!"

Haha ^^ allein der Kommentare wegen hat sich das Video schon gelohnt :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32783 - 5. Oktober 2013 - 21:46 #

Das wäre mir ja fast schon einen Kommentarkudo wert. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 5. Oktober 2013 - 23:26 #

Dem würde ich wiederum einen Daumen nach unten verpassen, weil der mal gar nix peilt und dazu noch ausfallend wird. Das muß man nicht noch belohnen. Aber so sind sie nunmal, die Halbstarken mit Gossenslang auf YouTube ;).

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32783 - 10. Oktober 2013 - 21:02 #

Die Erwartung erfüllt, das Popcorn gemacht, mehr will ich doch garnicht. Es war auch eher ein Kommentarkudo für den Auffinder des erwarteten, niederen Kommentars auf Youtube. Ach, Ironie funktioniert beim tippen einfach nicht so richtig. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 4. Oktober 2013 - 20:21 #

Wenn das Spiel auf den Index kommt, wird's wahrscheinlich noch erfolgreicher. Reiz des Verbotenen und so. :)

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 6. Oktober 2013 - 19:11 #

Vielen Dank für ein weiteres aufklärendes Video, Herr Anwalt! Nichts ist kostbarer als die Unversehrtheit unserer Zukunft, unserer Kinder! Die Seele wird von solchem Schund zerfressen, ich kann meine Abscheu kaum in Worte fassen.

Philley 16 Übertalent - 5353 - 7. Oktober 2013 - 14:51 #

Die Youtube-Kommentare sind ja wohl der Oberknaller.
^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32783 - 10. Oktober 2013 - 21:17 #

Blutgrätsche, FTW! ;)

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1173 - 11. Oktober 2013 - 17:45 #

Ja die Kommentare sind wieder einmal großes Kino. Da wird man wieder einmal daran erinnert was so in der Nachbarschaft los ist....nicht schön aber man kann herzhaft lachen ;p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 12. Oktober 2013 - 12:07 #

Danke für die Hinweise auf die YouTube-Kommentare, die sind ehrlich gesagt lustiger als das Video ;-) (das zu GTA5 fand ich besser)

"Und übrigens, Barcelona ist nicht in der Bundesliga. Ich finde das Schwachsinn das FIFA Verboten gehört. Ihre Argumente sind einfach nu DUMM. Sie wollen Anwalt sein ? Leben Sie in der Realität ? Ich glaube nicht!"
(Immerhin höflich gesiezt)

"Oh man hei erstmal :D ^^ ich blicke da nicht hinter erst bist du total ernst dann verharmlost du alles (gta5) und dann schreibst du vllt ist es dass beste spiel aller zeit ? ich checke es nicht ist es ironie oder wie ??? "
(Da ist jemand auf dem richtigen Weg)

"GTA 5 ist eines der besten spiele das ist klar da kannst auch du mit deiner coolen frisur nichts dagegen machen :8"
(Da kann man nichts mehr gegen sagen)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
EA Canada
Electronic Arts
26.09.2013
9.5
8.2
3DSiOSPCanderePS3PS4PSPPSVitaWii360XOne
Amazon (€): 24,99 (PC), 8,97 (PS3), 6,00 (360), 5,80 (PlayStation 4), 1,90 (Xbox One), 19,99 (PSP), 9,88 (Vita), 21,99 (Wii), 24,19 (3DS)