War of Rights: Kickstarter-Video zum Shooter mit historischem Setting

War of Rights: Kickstarter-Video zum Shooter mit historischem Setting

schlammonster / 17. Oktober 2015 - 23:00 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PC
Action
Egoshooter
Campfire Games
Campfire Games
03.12.2018
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Campfire Games hat auf Kickstarter eine Kampagne zum MMO-Shooter War of Rights gestartet; 70.000 Britische Pfund möchte der dänische Indie-Entwickler einsammeln. Mit den Einnahmen sollen zusätzliche Mitarbeiter finanziert werden, außerdem soll es den aktuell am Projekt beteiligten Entwicklern erlauben, in Vollzeit am Spiel arbeiten zu können. Ab zehn Britischen Pfund erhaltet ihr eine digitale Kopie des Spiels, das bei Veröffentlichung 30 Euro kosten soll.
 
War of Rights versetzt euch in die Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs und soll sich durch historische Genauigkeit auszeichnen – die Schlachtfelder wurden auf Basis historischer Karten im Maßstab 1:1 erstellt. Um die Kämpfe realistisch zu gestallten sollt ihr nicht alleine gegen den Gegner anstürmen, sondern euch in Gruppen an Formationen und Kommandoketten halten müssen.
schlammonster 17. Oktober 2015 - 23:00 — vor 8 Jahren aktualisiert
Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 18. Oktober 2015 - 10:53 #

Vom Setting sieht das ja ganz interessant aus. Waere es mit Singleplayer Kampagne haette ich es vielleicht unterstuetzt. Aber MMO Shooter sind nicht so mein Ding. Ausserdem bin ich mir nicht sicher wie das dann funktionieren soll. Im Gegensatz zur Armee damals, gibt es in heutigen Shootern keine Disziplin, sondern nur noch einzelgaengerische Superhelden. Und damit waere das ganze Prinzip dahin.

Von daher erstmal abwarten ...

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 20. Oktober 2015 - 2:54 #

Battlegrounds für Half-Life war vor 10 Jahren echt so ein kleiner Renner.

Im Gegensatz zu anderen Shootern, hat man eben nur einen Schuss ^^.
Aber ich fand diese ganze Kriegsführung damals echt sinnlos. Da gehen zwei Armeen in aller Seelenruhe aufeinander zu, stellen sich gegenüber und wer schneller schießt gewinnt ^^. Auch wenn das zugegeben im Unabhängigkeitskrieg noch absurder wurde...