Verdun: Trailer zum Weihnachtsfrieden von 1914

Verdun: Trailer zum Weihnachtsfrieden von 1914

schlammonster / 24. Dezember 2015 - 12:30 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4PS5XOne
Action
Egoshooter
ab 18
18
Blackmill Games
Blackmill Games
28.04.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der durch die Oberhäupter der europäischen Staaten angezettelte Erste Weltkrieg wurde weniger durch die Bevölkerung angetrieben. Die durch Propaganda aufgestachelten Staatsbürger wurden schnell kriegsmüde, hatten sie doch viel stärker unter den besonderen Grausamkeiten zu leiden, die dieser Krieg und seine technischen Neuerungen mit sich brachten.

So kam es zu Weihnachten im Jahr 1914 an der Westfront bei Verdun zu einem "unauthorisierten" Waffenstillstand, den die Soldaten ohne Befehl der kommandierenden Offiziere unter sich beschlossen. Am 24. Dezember und den folgenden Tagen sang man gemeinsam mit dem Feind weihnachtliche Lieder, tauschte Geschenke aus und spielte Fußball. An diese, in einem Krieg wohl einzigartige Begebenheit, erinnern die Entwickler des Action-Spiels Verdun in ihrem "Leben und leben lassen"-Trailer und wünschen euch frohe Weihnachten.
schlammonster 24. Dezember 2015 - 12:30 — vor 8 Jahren aktualisiert
Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 24. Dezember 2015 - 22:50 #

Witzig das es nicht nur einen MP-Shooter im Setting des 1. Weltkrieges gibt, sondern das auch noch dieser Moment im Spiel gezeigt wird.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 25. Dezember 2015 - 8:56 #

Wenn man etwas pinglig wäre könnte man bemängeln, dass die Deutschen eigentlich rechts im Bild und die Franzosen links im Bild stehen müssten ;).

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 25. Dezember 2015 - 11:20 #

Aber nur wenn man aus Richtung Süden fotographiert.
Wenn man nun aber annimmt das der Weihnachtsman des Bild gemalt hat und dieser natürlich vom Nordpol kommt stimmt es sehr wohl!

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 25. Dezember 2015 - 11:49 #

Ho, ho, ho - genau so war es :)

philipp1981 13 Koop-Gamer - 1617 - 25. Dezember 2015 - 13:54 #

Die haben sich Munition geschenkt :)