User-Video: The Secret World Beta

PC
Bild von Loco
Loco 8085 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

1. Juni 2012 - 14:53 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
The Secret World ab 17,68 € bei Amazon.de kaufen.
Am Anfang ist The Secret World genau so ungewohnt wie Age of Conan damals. Funcom interessiert sich nach wie vor nicht für Standards, macht stinknormale Dinge daher vollkommen anders. Das führt zu Frust, Verzweiflung, Ärger. Doch wer sich erst einmal an das Gameplay gewöhnt hat, der erlebt ein völlig neuartiges MMO, was durchaus funktionieren könnte. Könnte!

Zockah.de - The Secret World Vorschauvideo


Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 1. Juni 2012 - 16:02 #

Nettes Video auch wenn ich das etwas anderst sehe, The Secret World wird kein "großes" MMO werden aber ein großartiges. Ich für meinen Teil machte die Räzel-Queste am liebsten. Ein MMO wo man denken muss.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 1. Juni 2012 - 16:44 #

Stimmt, so könnte man es wohl auch vorhersagen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 1. Juni 2012 - 18:43 #

Kann dir nur zustimmen, The Secret World wird eine treue Fangemeinde aufbauen aber sicher nicht mit den "großen" MMO´s mithalten können.
Kann mir nur Recht sein, so kann man wenigstens auf eine nette Community hoffen.
Ich freue mich schon auf den Release :)

P.S. Die Rätsel-Quests sind wirklich klasse und ziemlich fordernd.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 4. Juni 2012 - 3:34 #

Ja die Rätselquest sind ganz klasse, jedoch gibt es diese nur im Anfangsgebiet und danach ist es Ebbe mit den tollen Questdesign!
Das Anfangsgebiet ist wieder so ein Blender wie in AOC Tortage.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 4. Juni 2012 - 9:47 #

Ich gab natürlich auch nur das Anfangsgebiet erkundet, wie das jetzt im weiteren Spielverlauf aussieht kann ich nicht sagen.
Bist du in der Closed Beta und kannst schon mehr sagen?
Mich würde es schon ziemlich wundern wenn Funcom den gleichen Fehler wieder macht.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 4. Juni 2012 - 12:59 #

Ich selber leider nicht da ich Betas nie sehr weit spiele um mir nicht das Relase zu versauen ^^ ( habe jedoch wie du das Anfangsgebiet gespielt da Pre-Order ), jedoch haben einige meiner Gildenmember es aus dem Tutgebiet heraus geschafft, und die haben eben gesagt das es dann mit solchen tollen tollen Quests wie " Suche das Handy, Tastatur ... Kirche" kennst ja^^ möchte da nicht Spoilern :-), nicht mehr vorhanden sind. Es gibt auch irgendwo im Netz infos darüber da es mehreren schon aufgefallen ist, werde das mal raus suchen und hier posten.
Auch verfolge ich das Forum von Secret World sehr genau da dort unser alter Freund Waldgeist aus AOC sein Unwesen treibt, hehe. Und dort gibt es einen interessanten Punkt den immer kritischen Faktor " Endcontent ", dieser wird eben nicht als so toll dargestellt den am ende läuft alles darauf aus seine Fähigkeiten auf 500 zu Grinden (dieses konnte auch nicht von Waldgeist widerlegt werden, sondern wurde mit der Begründung beschrieben, es gibt ein umfassendes Handwerkssystem, Hmm Naja nicht grad der Brüller ), ähnlich wie bei AOC in Godslayer der AA-Baum. Auch wird sehr bemängelt das dieses Spiel eher etwas für Singelplayer ist und nicht das MMO Feeling bringt, desgleichen ist es auch recht ätzend das man nur 3 Quests annehmen kann was echt Fail ist und meiner Meinung nach nur zur Contentstrekung eingeführt wurde. Ich persönlich freue mich zwar auf dieses Spiel sehr, hatte es auch Pre-Orderd auf Amazon jedoch nach diesen Erkenntnissen wieder abbestellt und werde erst mal einen Monat nach Relase abwarten, da ich nicht wieder mit dem nächsten MMO auf die Schnauze fallen will! Ausschlaggebend war nicht das Grinden sondern eben die Questgestalltung auf die ich mich sehr gefreut habe, das Mystische wo dann eben flöten geht, und Kill-Quests habe ich in jedem anderen MMO zu genüge gemacht.
Aber wie gesagt ich werde erst mal abwarten!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 4. Juni 2012 - 20:27 #

Ich habe das Spiel auch vorbestellt weil mir die Beta sehr viel Spass gemacht wird, es wäre wirklich schade wenn es dann im weiteren Spielverlauf so schlecht aussieht.
Das mit den Endcontent hab ich vermutet bzw. darüber gelesen, wirklich schade wenn es stimmt aber dennoch glaube ich das da noch was kommt.
Für ein Spiel so knapp vor Release gibt es ziemlich wenig Fakten an die man sich halten könnte.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 4. Juni 2012 - 21:38 #

Ja ich hoffe auch noch :-), mal abwarten was da noch so kommt.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 5. Juni 2012 - 14:44 #

Hier hast du zwei links um dir ein genaues Bild zu machen

http://www.fictionfantasy.de/pc-the-secret-world

http://www.fictionfantasy.de/pc-the-secret-world-2

Es gibt noch sehr viele Sachen wo in dem Spiel einfach nicht passen zu dem bereits von mir gennannten.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 6. Juni 2012 - 7:36 #

Es ist nur eine BETA. Macht die Sachen doch nicht immer runter, bevor sie veröffentlicht wurden.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 6. Juni 2012 - 18:58 #

Naja wenn schon der Community Manager sagt es gibt keinen Endcontent! Dann brauche ich nichts mehr runter machen!
Auch die anderen Sachen sind einfach Fakt, Beta hin oder her!
Ich habe Jahre auf das Spiel gewartet, jedoch bist jetzt was ich sehe ist es nicht grad der Burner! Jedoch ist das nur meine Meinung, jeder hat seine Eigene, ich habe jedoch aus AOC und Funcom-Games gelernt, vertraue niemandem!

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 8. Juni 2012 - 12:59 #

Fakt sind die Dinge, sobald du die Finale Version gespielt hast. Gebe dir ja im großen und ganzen Recht, aber Kritik ist eben erst beim Release wirklich angebraucht - Zumindest bei einem MMO.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 8. Juni 2012 - 16:10 #

Natürlich, man kann ein Produkt nicht voll in der Beta bewerten, jedoch ist Kritik sehr wohl angebracht da man vielleicht noch die Chance erhält das die Entwickler noch etwas ändern.
Und wenn man eine lange MMO Erfahrung hat, denke ich kann man doch sehr viele Infos aus einer Beta ziehen und man wird auch nicht wie neue MMO Anfänger geblendet sondern sieht sich das dann doch genauer an! Denn wie man weiss ist in MMOs nicht alles Golden auch wenn es versucht wird so zu verkaufen! Gerade bei Funcom ist es eben das Startgebiet das auch bei AOC ( Tortage ) als der Hammer verkauft wurde, sobald man jedoch die Startinsel verlassen hat wurde man sehr schnell ins kalte Wasser geworfen um aufzuwachen das nicht alles so schön und toll ist wie auf Tortage!
Aber wie gesagt mal abwarten bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses Spiel, jedoch mit bedacht!

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2025 - 1. Juni 2012 - 16:37 #

An sich gutes Video, allerdings kann ich einigen Argumenten nicht ganz zustimmen. Du nennst die Quests "abwechslungsreich", "nicht MMO Standard" und gibst als Beispiel eine Item-Sammelquest und eine Kill-alle-Wellen-von-Gegnern-Quest?!

Würd ich jetzt nicht als sonderlich innovativ oder abwechslungsreich bezeichnen, aber es sieht ja wenigstens danach aus, als ob sie die Quests mit netten Geschichten und Zwischensequenzen "verpacken".

Wird sich zeigen, ob das wirklich was wird...wünschen tu ichs Funcom durchaus.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 1. Juni 2012 - 16:43 #

Es ist und bleibt immer das Gleiche. Die Frage ist, wie gut sie es verpacken und wie auffällig es ist.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 1. Juni 2012 - 18:44 #

Also die Rätsel Quests habe ich so noch in keinem anderen MMO gesehen.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 2. Juni 2012 - 5:33 #

Ich bin mir sicher, du weißt ganz genau, was ich gemeint habe.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 2. Juni 2012 - 11:02 #

Ja das weiß ich ;)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 1. Juni 2012 - 17:52 #

Mich persönlich schreckt das typische Gegner auswählen und Tasten durchdrücken-Kampfsystem ab. Ich bin davon einfach nur gelangweilt. Die levelfreie, klassenlose Charakterentwicklung in Verbindung mit den eingestreuten Rätselquests und dem unverbrauchten Setting dagegen sieht spannend aus.
Trotzdem wird GW2 zuerst angespielt, weil es für mich ingesamt interessanter aussieht und ich vom Abo-Modell erstmal genug habe.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 1. Juni 2012 - 18:46 #

Ich hätte mir auch ein innovativeres Kampfsystem gewünschnt, das ist auch mein grösster Kritikpunkt am Spiel.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 1. Juni 2012 - 23:02 #

Will ja nicht böse sein, aber für mich sieht das wie ein weiteres Singleplayer RPG mit Onlinezwang aus. Oder habe ich die anderen Spieler nur übersehen? Das gezeigte überzeugt mich kein bisschen, stupides button smashen bis die strunzdummen KI Opfer Gold/XP/Items abwerfen. "Innovativ" sieht für mich anders aus.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 4. Juni 2012 - 3:35 #

Ist es auch!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 2. Juni 2012 - 14:24 #

Sieht leider anhand der Grafik und der Animationen ziemlich steif aus.
Das Setting ist großartig und die Zwischensequenzen machen einen sehr viel besseren Eindruck als bei swtor.
Aber wie gesagt: Grafisch abschreckend - da fehlt mir einfach der Flow und das war bei AoC anders.

Aber wo wir gerade bei AoC sind:
Die Vergleiche mit AoC wirken etwas gekünstelt.
Gerade wenn man Superlativen verwendet muss man mit extrem vorsichtig mit Vergleichen sein.
"Sowas gabs im mmo Genre noch nie, naja, außer vielleicht in AoC" und dann Dinge erwähnen, in denen AoC eben nicht herausragend ist (z.b. einzigartige Welt) verursacht dann doch, spätestens bei der dritten AoC Beweihräucherung leichtes Augenrollen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)