User-Video: Stunde der Dilettanten - Concursion

PC
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

14. September 2014 - 21:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Bei Concursion handelt es sich nach Aussagen des Entwicklers um ein "Multi-Genre-Spiel, das an den Grenzen zwischen den Welten spielt." Es besteht aus Einzelteilen verschiedener Spielegattungen, die aber gleichzeitig im Spiel vorkommen – beispielsweise wird das eigene Raumschiff in einer "Jump-and-run"-Blase kurzerhand und nur für Sekundenbruchteile zu einem Hüpfspiel-Helden, bevor es wieder zurück in den Weltraum geht. Dadurch sollen Möglichkeiten entstehen, die es so in keinem anderen Genre gibt.

Wie das in der Praxis funktioniert, warum das durchaus eine Menge Spaß machen kann und wie sich GG-User Gamaxy dabei schlägt, könnt ihr in diesem Video sehen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61289 - 14. September 2014 - 21:32 #

Stunde der Noobs wäre tatsächlich treffender :D
Hab mich köstlich amüsiert, weiter so ! :)

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. September 2014 - 9:06 #

Das Spiel gefällt mir :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33759 - 16. September 2014 - 13:47 #

Da passte der Titel wieder wirklich gut. ;-)
Das Spiel sieht aber echt cool aus. Hatte auch nicht den Eindruck, dass es so schwer wie Super Meat Boy ist. Das wäre nämlich auch nichts für mich, aber das sah schaffbar aus. Ich werde die Demo mal selbst testen, denn diese angefahrene Mischung gefällt mir. Also danke für das Video. Die Tonabmischung war diesmal auch viel besser als im ersten Video.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 18. September 2014 - 11:47 #

Das stimmt schon, der Vergleich war ein bisschen übertrieben. Ich fand es nur bemerkenswert, dass schon das erste Level in der Demo von Concursion stellenweise recht knackig war. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die nachfolgenden Levels nicht leichter werden, aber ich hatte davon natürlich noch nichts gesehen, als ich das Video aufnahm.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4725 - 9. Oktober 2014 - 14:09 #

:)

Super Video. Besonders Highlight für mich war, wie du mit Ansage in den Pfeil reingesprungen bist ;)

Kudos dafür!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)