User-Video: Spielecharts 1984

andere
Bild von HerrPixel
HerrPixel 1567 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,C4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

5. Januar 2014 - 20:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Tetris ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.
Jahrescharts sind heute eine alltägliche Angelegenheit, doch wie sieht es aus, wenn man ganze 30 Jahre in die Vergangenheit zurückblickt? 1984 macht sich die Krise in der Industrie bereits stark in den Spielen bemerkbar, die herauskommen. Neue Ansätze müssen her, ehe der Markt mit den immer gleichen Spielkonzepten vollkommen übersättigt ist. In seinem aktuellen Video wirft unser User HerrPixel einen Blick zurück.
 
Viel Spaß beim Anschauen!
Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 5. Januar 2014 - 20:32 #

Schöne Zusammenstellung! Elite war eines meiner ersten Spiele auf dem C64 und da fühlte ich mich doch gleich heimisch wie ich die Raumstation am Anfang gesehen habe!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 5. Januar 2014 - 23:31 #

Nettes Video. Der Klassiker Elite hat mich gefühlt unzählige Stunden an den C64 gefesselt. :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6665 - 5. Januar 2014 - 23:39 #

Yay, vielen Dank :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 6. Januar 2014 - 0:33 #

Wieder ein tolles Video!

eQuinOx (unregistriert) 6. Januar 2014 - 1:54 #

Ach ja, die gute alte Zeit :) Als C64-Besitzer bin ich leider erst 1985 in den Besitz *hust* von Elite gekommen, denn 1984 gab's das nur auf dem BBC.

Dafür hab ich mich 1984 mit so netten Spielen wie "Seven Cities of Gold", "Space Taxi" und natürlich "Summer Games" amüsiert. Mein persönliches Highlight 84, was ich auch heute noch ab und zu rauskrame, ist aber "Raid over Moscow"!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 6. Januar 2014 - 2:08 #

leiwand! ^^

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 6. Januar 2014 - 5:10 #

Bitte daran denken, dass Elite nicht "Ileit" ausgesprochen wird, sondern eher wie "Elit", also in etwa so wie im Deutschen, nur dass das letzte E stumm ist. Ansonsten nette Zusammenfassung.

Sollteste mir nicht glauben, dann schau einfach hier (da gibts Klangbeispiele):
http://oald8.oxfordlearnersdictionaries.com/dictionary/elite

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 6. Januar 2014 - 12:59 #

Neh glaub ich schon, das ist wohl auch wo 1337 herkommt...
Mist!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. Januar 2014 - 8:46 #

Schöner Jahrgang. Titel des Jahres 1984 vor dem August konnte ich wegen Aufenthalt im Mutterleib leider noch nicht genießen. Später wuchs der Backlog da ich mit dem Aufbau der wichtigsten Synapsen beschäftigt war. Zumindest hat sich der Zockverzicht in dieser Zeit später ausgezahlt.

stolle2401 16 Übertalent - P - 4972 - 10. Januar 2014 - 23:21 #

Schönes Video, bitte mehr davon!!!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 11. Januar 2014 - 9:12 #

Mehr Videos findest du auf seinem YT-Channel.

HerrPixel 13 Koop-Gamer - 1567 - 11. Januar 2014 - 13:29 #

Ich hab vor die eh langsam nachzuposten bis ich aufgeholt habe! Über likes oder subscribers freu ich mich natürlich trotzdem sehr!

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2454 - 27. Februar 2015 - 16:26 #

Kings Quest habe ich letztens zum ersten Mal angefangen, wenn man sich erstmal damit arrangiert hat, dass es etwas unhandlich ist macht es irgendwie trotzdem Spaß :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)