User-Video: Proteus

User-Video: Proteus

Loco / 8. Februar 2013 - 14:30
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS3PSVita
Adventure
Ego-Adventure
3
Ed Key
Ed Key
30.01.2013
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Proteus ist ein bisschen wie Minecraft, nur eben ohne Spielerischen Anspruch. Ob es nun aber eine Existenzberechtigung hat oder nicht, das müsst ihr selbst entscheiden. Sonderlich innovativ ist der Titel leider nicht geworden.

Zockah.de

Loco 8. Februar 2013 - 14:30
Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 8. Februar 2013 - 15:29 #

Mensch Loco, Du nimmst Dir ja in letzter Zeit echt die Exoten vor. Kein noch so versteckter Indie-Titel ist noch vor Dir sicher. Nach Antichamber, One late Night und No time to explain jetzt noch Proteus. Find ich gut. It's dirty job, but somebody's got to do it ;-)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. Februar 2013 - 15:33 #

Danke dir. Mach ich aber schon immer, nur eben nicht immer auch auf GamersGlobal sondern auf der eigene Website. Ein DirtyJob ist es aber wohl eher, die Triple-A Titel unserer Zeit zu testen - Eh immer das Gleiche.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 11. Februar 2013 - 22:24 #

Da hast du recht, auch Exoten sollten Beachtung finden, zu Tripple-A Titel existieren mehr als genug Videos.

patt 19 Megatalent - 16690 - 8. Februar 2013 - 20:09 #

Das ist jetzt selbst mir zu Exotisch :-)

volcatius (unregistriert) 8. Februar 2013 - 23:10 #

Man kann also überhaupt nichts machen oder mit seiner Umwelt agieren und Blumen pflücken, Hühner fangen oder Bäume fällen? Nur durch Retrografik spazierengehen? Naja, dafür wären mir 10 Euro auch zu schade.

ElliotYouIdiot (unregistriert) 9. Februar 2013 - 0:10 #

Hoi, teste doch mal "Underrail" (gibts als Alphaversion auf Desura für 7,99)! Da hast Du dann auch mal wieder richtig viel Fun beim Testen, denn das Ding ist bereits in der Alphaversion ein echter Spaßklops. Kein Witz, is wirklich so!

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 9. Februar 2013 - 5:30 #

Danke für den Tipp. Habe aber noch so viel anderen Kram auf dem Schreibtisch liegen und Crysis 3 steht auch an... vielleicht bald mal.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 10. Februar 2013 - 12:52 #

Ganz nett aber 10 Euro ist dann doch ein bisschen viel.

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 3. Juli 2013 - 23:05 #

Gerade angetestet, nachdem es im Humble Bundle war und kann nur zustimmen. Allerdings muss man dem Teil auch zugestehen, dass es in seiner reduzierten Ästhetik, den sphärischen Klängen und der Spiel gewordenen Schlichtheit auch was sehr angenehm meditaves hat. Das erste Spiel, von dem ich mir vorstellen könnte es "zum einschlafen" zu spielen. Im besten Sinne.