User-Video: Miasmata

PC
Bild von Loco
Loco 8121 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

5. Dezember 2012 - 15:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Am Anfang ist in Miasmata noch alles sehr spannend, doch dann flacht all das plötzlich ab. Was bleibt ist eine geniale Grundidee, die auch durchaus begeistert, aber eben leider nicht vielfältig genug ist, um mehr als ein paar Stunden Spielspaß zu bringen.

Zockah.de

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Dezember 2012 - 16:21 #

Woher die Annahme, dass Miasmata ein Survival-Horrorspiel werden sollte? Und wieso Marketing?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Dezember 2012 - 19:37 #

Also offenbar nur aus Laune heraus mal so ne Aussage in ein Video gepackt. Wenn's hilft.

Pomme 16 Übertalent - P - 5997 - 5. Dezember 2012 - 23:08 #

Nach den wenigen Info-Schnipseln - mehr habe ich bisher nicht konsumiert, auch dieses Video nicht - gehe ich eigentlich auch noch davon aus, dass es sich um eine Art Survival-Horror handelt. Ein Teaser-Video hat mir diesen Eindruck doch stark vermittelt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Dezember 2012 - 23:58 #

Ich weiß ja nicht, welche Auffassung von 'Horror' da bei anderen Leuten besteht. Wenn ich mir die Videos und Bilder auf der Produktseite anschaue, finde ich da keine Horrorelemente. Und im Text heißt es direkt zu Beginn: "Miasmata is a first-person survival/adventure game, ..." (Steam: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=92915716)

Loco 17 Shapeshifter - 8121 - 6. Dezember 2012 - 6:13 #

@Pomme
Keine Sorge, echte Spoiler gibt es im Clip nicht und das Monster wird auch absichtlich nicht gezeigt.

Loco 17 Shapeshifter - 8121 - 6. Dezember 2012 - 6:13 #

Wie du weißt, beantworte ich deine Fragen nicht mehr. Wenn du das Spiel vorab nicht verfolgt hast, aber immer alles besser weißt, kann ich dir außerdem auch nicht helfen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Dezember 2012 - 9:15 #

Du kannst meine Fragen nur nicht plausibel beantworten ^^
Und doch, ich habe das Spiel vorab verfolgt. Viel Spaß beim nächsten Video.

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2012 - 10:49 #

Das ist aber wenig souverän, wie du mit einer Nachfrage zu deinem Video umgehst...

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 5. Dezember 2012 - 17:06 #

Wie kann eigentlich heute ein kleines Studio solch eine tolle Grafik zaubern? Ich dachte immer, dass für so etwas ein großer finanzieller / personeller Aufwand nötig ist.

Loco 17 Shapeshifter - 8121 - 5. Dezember 2012 - 18:03 #

Technisch ist die gar nicht so gut, das Design ist in sich aber sehr stimmig. Ansonsten kannst du mit Zeit und Talent, auch ganz alleine eine Engine schreiben :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 5. Dezember 2012 - 20:14 #

Das Spiel läuft bei mir nie flüssig, da kann ich machen was ich will. Ich versteh das garnicht, denn wie du schon sagst: Technisch ist das echt nicht die Bombe.

Loco 17 Shapeshifter - 8121 - 6. Dezember 2012 - 6:12 #

Genau das passiert, wenn nur einer oder zwei eine Engine schreiben. Dann schleichen sich Fehler ein, der Code ist unsauber und wird immer wieder verändert, was dann zu einer schwachen Performance führt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)