User-Video: Miasmata

User-Video: Miasmata

Ekrow / 3. Dezember 2012 - 16:52
Steckbrief
PC
Adventure
Ego-Adventure
IonFX Studios
IonFX Studios
28.11.2012

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Als Verräter und Verratener und zudem todkrank strandet man in Miasmata auf einem mysteriösen Eiland mitten im Nirgendwo auf der Suche nach der perfekten Mixtur, um sein Leben zu retten. So friedvoll die Insel auch erscheinen mag mit ihrer Vielfalt an Gewächsen, sie ist es ganz und gar nicht. Eine Menge an Problemen macht dem Spieler das (Über-) Leben auf der Insel schwer.
GG-User Ekrow zeigt die ersten 30 Minuten des Abenteuerspiels Miasmata und fängt, an die gewaltige Insel zu erkunden. Dabei stößt er auf das ein oder andere Hindernis.

Ekrow 3. Dezember 2012 - 16:52
Pepper 11 Forenversteher - 649 - 3. Dezember 2012 - 17:06 #

Das Intro ist zwar technisch sauber, aber vermittelt leider Nichts.
Die Kommentare sind oft gut, die Sprechweise ist verträglich und sonst stimmt das Ganze auch von Sprach- und Spielabmischung. Gutes Video und coole Idee mal Titel weit abseits des Radars zu testen/ zu zeigen.

Das Game sieht wirklich ganz nett aus, aber was kostet der Spass wenn er was kostet?

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 3. Dezember 2012 - 17:22 #

"Es gehört zu den Spielen, die per Community-Voting auf Steam gebracht werden konnte. Dort ist das Spiel aktuell für 13,49 € erhältlich, bei GoG müsst ihr aktuell lediglich 13,49 Dollar zahlen – ein zeitlich begrenzter 10-Prozent-Rabatt ist bereits eingerechnet."

Zitat aus dieser News:
http://www.gamersglobal.de/news/61848/miasmata-indie-survival-adventure-erschienen

Pepper 11 Forenversteher - 649 - 5. Dezember 2012 - 16:19 #

Danke für die Info. Hab es dann auch noch den abend auf steam gesehen :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 3. Dezember 2012 - 17:37 #

Sieht nett aus, aber ohne Kämpfe ist es wohl nicht was für jeden.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 3. Dezember 2012 - 19:23 #

Es klingt nicht so, als wäre der Autor mit dieser Art Spiel besonders kompatibel.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 3. Dezember 2012 - 19:28 #

Die Ansicht teile ich. Irgendwie vermittelt das Video auch garnicht den Eindruck, dass der Ersteller den anderen ein Spiel näher bringen will.

Nicht mit invertierter Y-Achse spielen, aber die Maus umher reißen, dass es für ein Video kaum geeignet ist, kommt auch noch dazu ;)

Pepper 11 Forenversteher - 649 - 5. Dezember 2012 - 17:58 #

Irgendwie äußert sich der Autor auch nicht zu den Kommentaren und Kritikpunkten hier.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 5. Dezember 2012 - 19:48 #

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich denke Ekrow wird da noch was nachreichen. Wäre jedenfalls wünschenswert!

Pepper 11 Forenversteher - 649 - 10. Dezember 2012 - 16:18 #

Denkste :D der Typ macht hier gar nix mehr ^^