User-Video: Let's Try The Lion's Song - Story-Driven P&C-Adventure

PC iOS MacOS Android
Bild von Vampiro
Vampiro 35228 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

16. Juli 2017 - 13:24 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
In seinem neuesten "Let's Try"-Video stellt euch GG-User Vampiro das Point-and-Click-Adventure The Lion's Song vor. Dieses gliedert sich in vier Episoden mit jeweils unterschiedlichen Charakteren, die aber durch ein übergreifendes Narrativ zusammengehalten werden. Schwerpunkt sind weniger die Rätsel, sondern mehr die Geschichten, die sich im Österreich des frühen 20. Jahrhunderts abspielen. Die erste Episode, die euch im Video vorgestellt wird, könnt ihr auf Steam kostenlos herunterladen. Die weiteren Episoden, die vierte ist gerade erst erschienen, kosten je 3,99 Euro oder 9,99 Euro im Season Pass. Die Gesamtspielzeit beläuft sich auf circa sechs Stunden. Aufgrund der verschiedenen möglichen Verläufe der Geschichten und dank der Achievements gibt es aber auch einen ordentlichen Wiederspielwert.

Der Titel ist das Erstlingswerk von Mi'pu'mi Games mit Sitz in Wien. Das Studio selbst setzt sich jedoch aus Veteranen zusammen, die bereits seit über zehn Jahren aktiv sind, bislang aber "nur" Spezialaufgaben für AAA-Produktionen, etwa das Hitman-Franchise übernommen haben. The Lion's Song ist auch für Mobilgeräte, MacOS und Linux erhältlich.
Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72151 - 16. Juli 2017 - 14:41 #

Hab das schon seit längerem auf der Wishlist. Aber woher die Zeit nehmen. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 16. Juli 2017 - 15:30 #

Sind "nur" so 6 Stunden :-) Du kannst dir ja mal die ~einstündige Gratisepisode runterladen :) Ich fand es sogar richtig emotional. Ist sehr stimmungsvoll gemacht.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 16. Juli 2017 - 15:30 #

Vielen Dank @Zaunpfahl!

Markus 13 Koop-Gamer - 1517 - 16. Juli 2017 - 16:57 #

Cool! Vielen Dank für den Tipp!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 16. Juli 2017 - 17:41 #

Sehr gerne :)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1405 - 16. Juli 2017 - 23:49 #

Hab mir zufällig eben die 1. Episode geladen und nun sehe ich den Artikel hier :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 17. Juli 2017 - 0:12 #

Das ist ja cool :-D Kannst ja dann mal sagen, ob es dir auch gut gefällt :-)

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10304 - 17. Juli 2017 - 5:16 #

Wieder mal vielen Dank für dieses Let's Try. :)

Mich persönlich freut, dass es eine Android-Version gibt. (5,49 € derzeit für die komplette Story)

Ich habe allerdings noch keine eindeutigen Hinweise auf die Sprachversionen gefunden. Gibt es das nur auf Englisch?

advfreak 15 Kenner - P - 2863 - 17. Juli 2017 - 8:47 #

Die Android Version ist komplett deutsch, ich habe mir sie schon geholt. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 17. Juli 2017 - 8:51 #

Sehr gerne und vielen Dank :-)

Stimmt, das mobile Komplettpaket ist günstiger.

advfreak hat zum Glück die passende Antwort, danke! Im Menü kann man u.a. Russisch, Englisch, Deutsch, Französisch einstellen und es gibt ja keine Sprachausgabe, da wäre das (zumal österreichischer Entwickler) auch meine Vermutung gewesen. Episoden 2-4 spiele ich wohl auch auf Deutsch, auch wenn die Entwicklungssprache nicht zwingend Deutsch war. Passt besser. Aber für mein riesiges weltweites Publikum ;-) ist Englisch dann schon besser gewesen.

Rainman 18 Doppel-Voter - - 10304 - 17. Juli 2017 - 9:52 #

Danke an euch beide für die Info. Dann ist es gekauft. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 17. Juli 2017 - 11:07 #

Gerne, viel Spaß :) Ist denke ich auch sehr geeignet für mobile devices. Und der Preis echt gut.

anthraxsn 06 Bewerter - 54 - 17. Juli 2017 - 21:02 #

was für die arbeit

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)