User-Video: Let's Play zu Stellaris Utopia gestartet

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 34668 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

15. Mai 2017 - 11:42 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Stellaris: Utopia ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.
GG-User Vampiro hat mit Stellaris einen weiteren Titel in sein Youtube-Programm aufgenommen. Mit dem auf friedliche Expansion ausgerichteten "Dorkari Empire" möchte er vor allem die seit Release ausgebauten diplomatischen Optionen austesten und die neu eingeführten Megastructures im Endgame kennenlernen. Natürlich soll am Ende auch das Weltall beherrscht werden. Im Rahmen des Let's Play versucht er auch immer wieder auf die Unterschiede zur Release-Version hinzuweisen und gibt den ein oder anderen Tipp.

Geplant ist die Veröffentlichung von drei Folgen pro Woche, im Wechsel mit der kürzlich gestarteten zweiten Season des taktischen RPG Battle Brothers aus deutschen Landen (zum Indie-Check von Battle Brothers; zum Spielwiese-Podcast zu Battle Brothers). Die erste Folge des englischsprachigen Stellaris-Let's-Plays könnt ihr euch direkt über diesem Text anschauen und bei Gefallen die Playlist euren Favoriten hinzufügen.
Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 15. Mai 2017 - 12:57 #

Da werde ich dir definitiv mal über die Schulter schauen. Nur nicht in der Mittagspause. Mahlzeit!

Toxe 21 Motivator - P - 29041 - 15. Mai 2017 - 13:07 #

Stellaris müsste ich ja auch irgendwann nochmal angehen. Bin irgendwo noch relativ früh in meiner allerersten Partie steckengeblieben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 0:16 #

Es hat sich, meiner Meinung nach, spürbar verbessert. Auch wenn mir einiges weiter nicht gefällt (Feedback, Pausenoptionen, Outliner) und anderes, wie ich damals schrieb, designtechnisch bedingt vermutlich nie gut wird (mehr oder minder immer gleicher Start und sich wiederholende Eventketten, furchtbares "Kampfsystem").

Sothi 12 Trollwächter - P - 883 - 15. Mai 2017 - 13:17 #

Da krieg ich direkt Lust aufs Spielen bzw. Lets Playen. Tut mir übrigens leid: Muss bei dem Namen ständig an das Reitervolk aus GoT denken ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 0:18 #

Sehr cool, das wäre doch was, also beides :) Und freut mich natürlich!

Haha, ja, stimmt, ich auch :-D Ich habe ja nicht aufgenommen wie ich das Volk erstelle, sondern dann nur etwas erläutert. Die Referenz zu den Dothraki habe ich dann auch gemacht, und eigentlich passt das so gar nicht zu Fanatic Xenophile und Pacifist ;-D

Sothi hat übrigens gerade ein LP zu Rogue Legacy gestartet, endlich ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wd2y6ENKmWk

Scando 23 Langzeituser - P - 38682 - 15. Mai 2017 - 13:26 #

Das schaue ich mir mal direkt an, da ich in Kürze mit Stellaris und Utopia starten will.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 0:20 #

Vielen Dank :-)

Ein paar Tips, gerade im Unterschied zu 1.0, sind dabei :-)

Hinweis an dieser Stelle: Ab 1.6 braucht liefert die Frontier Clinic 2 Society Research. Also kein food freihalten und dann (wie ich zunächst, während des LP kommt der Switch auf 1.6.1 Beta) wundern ;)

Toxe 21 Motivator - P - 29041 - 15. Mai 2017 - 13:30 #

Falls Du noch einen Ort bräuchtest, um weitere Videos zu posten: Ich habe gerade im Forum mal einen Sammel-Thread für alle Paradox-Strategiespiele angelegt, unter anderem damit deren Threads nicht so untergehen. :-)

http://www.gamersglobal.de/forum/130005/paradox-sammel-thread-fuer-ck2-eu4-hoi4-vic2-stellaris

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 8:49 #

Vielen Dank, das werde ich :-) Ein solcher Sammelthread ist eine sehr gute Idee!

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 15. Mai 2017 - 13:38 #

Super Sache. Werde ich mir die Tage mal ansehen. Stellaris steht auch immer noch auf meiner Wunschliste. Wenn nur mehr Zeit wäre...

Triton 16 Übertalent - P - 5639 - 15. Mai 2017 - 16:07 #

Das kann ich genau so unterschreiben.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 8:50 #

Vielen Dank euch beiden :-)

Ja, ist auf jeden Fall ein Zeitfresser. Bin jetzt ca. 40 Stunden in Utopia, schon zeitintensiv ;) Und da ist ja noch keine Kampagne beendet (die vom LP wird beendet).

endymi0n 16 Übertalent - P - 5960 - 15. Mai 2017 - 15:54 #

Spiel ich lieber selber :) Aber dennoch viel Erfolg

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 8:51 #

Vielen Dank und viel Spaß in deiner Kampagne :)

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 76421 - 15. Mai 2017 - 17:28 #

Schau grad die zweite Folge. Ich kann dir ganz brauchbar folgen. Aber da ich stellaris nicht gespielt habe und englisch moderiert wird, werde ich doppelt herausgefordert. Ich mag dein Englisch. So flüssig würde ich mir von deutschen lets playern das Deutsche wünschen. Weiter so.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 20:15 #

Das freut mich sehr, vielen Dank für dein Feedback :-) Das mit dem Englisch ist schonmal gut, danke :-)

Ich nehme ja oft mehrere Folgen am Stück auf und bin in späteren Folgen (fast immer, ich werde noch mehr drauf achten) noch mehr dazu übergegangen, am Ende einer Folge zu sagen was die nächsten Pläne sind und dann vor allem am Anfang einer Folge zu sagen was der Stand und der Plan sind. Dank Tips/Feedback wie von dir kann ich sicher noch einiges verbessern :)

Welat 15 Kenner - P - 2918 - 15. Mai 2017 - 20:10 #

Schaue ich auf jeden Fall Mal rein, aber ich würde noch auf den offiziellen Patch 1.6.1 warten. Mir scheinen trotz des Beta Hot Fix noch nicht alle Spielfunktionen rund zu laufen...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 16. Mai 2017 - 20:19 #

Vielen Dank :-)

Ja, du hast (leider!) recht. Ich wechsele während des LP auf 1.6.1 beta und stelle kurz darauf fest, dass meine Hauptfraktion (die eben Xenophile sind) einen 20% Mali kassiert weil ich ein ganzes Volk verklasven würde. Dem gehe ich dann auch nach und es kann sich nur um die Androiden handeln, denen ich aber nicht mehr Rechte geben kann! Und vorher ging es ja auch. Das ist sicher ein 1.6 Bug :-( Kostet mich letztlich Influence :(

Leider kann ich aber auch nicht wirklich pausieren, da ich für den Artikel auf 50+ Spielstunden kommen möchte und v.a. die Megastructures bauen möchte. Dann möchte ich noch Hivemind wenigstens anspielen. Diese beiden Sachen sind mir für den Test noch wichtig, alles andere relevante habe ich imho schon ausprobiert.

Ich habe mal nachgehakt ob ich auf 1.5 zurück kann und weiterspielen, aber das würde wohl den Spielstand zerschießen. Und ich spiele immer auf Ironman. Geht also nicht :(

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34668 - 15. Mai 2017 - 21:10 #

Hi :-)

Erstmal vielen Dank an Chris fürs Redigieren und Freischalten!

Dann natürlich vielen Dank für die Klicks, die Kommentare/Feedback und sogar 4 Abos :-) Das sind ja fast 20% Zuwachs :)

Es kommt jetzt jeden zweiten Tag eine Folge (im Wechsel mit Battle Brothers). Noch öfter wäre denke ich ein Overkill, da kommt man (wenn man wollte) kaum mehr mit. Alle Folgen sind so knapp 30 bis 35 Minuten lang, mindestens 2 kleine Ausreißer nach oben gibt es (~45 Minuten). Ich habe schon so einige Folgen aufgenommen und auch hochgeladen (habe niedrigen Upload).

Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich seit Sonntag "geplante Veröffentlichung" machen. Das geht normal nur für youtube-Partner (dafür braucht man 10k channel views und muss erfolgreich einen Antrag stellen). Scheinbar habe ich irgendwelche internen Kriterien erfüllt, dass es nun doch schon geht. Eine RIESIGE Erleichterung. Die Folgen lasse ich jetzt erstmal jeden Morgen um 8 Uhr freischalten. Dann kann ich noch vor der Arbeit eingreifen, falls was schief geht.

Jetzt muss ich aber erstmal essen, komme nämlich von der Arbeit :) Dann freue ich mich aufs Beantworten der Kommentare!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)