User-Video: Let's check: Viking: Battle for Asgard

PC 360 PS3
Bild von rastaxx
rastaxx 4665 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Januar 2013 - 20:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Viking - Battle for Asgard ist ein Hack'n'Slay alter Schule ... sprich von 2008 und erst 2012 fand es den Weg von PS3 und Xbox 360 auf den PC. Entwickler Creative Assembly, bekannt durch die Total War-Reihe, ist Meister der strategischen Massenschlachten, wie man sie zuletzt in Shogun 2 schlagen durfte. Diese großen Kämpfe haben es auch in dieses Action-Spiel geschafft, allerdings ohne den Strategie-Part – dafür mit einem Mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl.

Aber lohnt es sich wirklich, sich durch die gegnerischen Horden zu kämpfen? Was zeichnet das Spiel aus, was hebt es von anderen ab? Und ist es am Ende sein Geld wert? Die Antworten dazu versucht euch unser User rastaxx in diesem Video zu geben.


hachel (unregistriert) 24. Januar 2013 - 21:23 #

"Cola Truck versucht leise an Weihnachten vorbei zu fahren" heh :>
Schönes Video :) Spiel kannte ich noch nicht^^

Das mit den eingeblendeten Schritfzügen irritiert allerdings ein bissel ;D

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 25. Januar 2013 - 0:03 #

Danke für das Lob. Die texteinblendungen mache ich, weil mir beim probegucken meines zusammenschnitts immer noch Dinge einfallen, die ich vergessen hab zu sagen. Vielleicht sollte ich die wirklich mal lassen... Hmmm

Just my two cents 16 Übertalent - 4429 - 25. Januar 2013 - 11:44 #

Nö, find ich gut, aber etwas arg kurz eingeblendet. ;)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11162 - 26. Januar 2013 - 12:49 #

Jepp, genau das!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56533 - 24. Januar 2013 - 22:50 #

Schönes Video und ein interessanter Titel, kannte ich noch nicht. Werde es mal auf die Wunschliste setzen.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 25. Januar 2013 - 1:49 #

Joar, schönes Video. Hab's vor kurzem durchgespielt und kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Das Spiel erlangt seine Daseinsberechtigung einzig und allein aus den Schlachten, die sind wirklich sau episch und extrem spaßig. Werden mit fortschreitender Spieldauer auch immer größer. Hätte Viking noch einfach mit ein paar zusätzlichen Waffen und dem einen oder anderen Rüstungsupgrade aufwarten können, hätte das meiner Motivation immensen Vortrieb gegeben. So sieht man sich mit einer quasi nicht vorhandenen Charakterprogression konfrontiert. Spielerisch passiert nach der ersten Insel leider auch nix neues mehr. Immer ist ein Steinbruch, ein Bauernhof und diverse Lager zu befrieden.

Aus mir kaum erlärlichen Gründen, hatte ich aber trotzdem meine 12h Spaß damit ;).

Sarevo 12 Trollwächter - 1103 - 25. Januar 2013 - 2:23 #

so oft wie du keine ahnung und kein plan sagst hast du das spiel entweder nicht zuende gespielt oder dich sehr schlecht vorbereitet. generell finde ich auch deine erzählweise höchstens mittelmässig. viele pause bei denen man merkt das du nicht weisst was du sagen willst/sollst.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 25. Januar 2013 - 8:23 #

erstmal danke für deine kritik, auch wenn die natürlich nicht sonderlich positiv aufgefallen ist. aber: ich bin durchaus vorbereitet, schreibe mir die texte vor. die unterstellung, dass man bei meinen pausen merkt, dass ich nicht weiss, was ich sagen will ist schlichtweg falsch (und auch ein kleines bisschen unverschämt). es handelt sich jum "dramaturgische" pausen - ich spreche nun mal so. das gefällt nicht jedem, geschenkt.
das spiel habe ich tatsächlich nicht durchgespielt, das sollte ich vielleicht zu beginn so eines videos deutlicher klarstellen. denn bei aller liebe: ich opfere meine zeit nicht für ein mittelmäßiges spiel, nur damit ich im video sagen kann, ich hab es durchgespielt. so viel zeit habe ich auch einfach nicht. ich spiele aber auch schon seit über 20 jahren computerspiele und maße mir an, es nach einer gewissen zeit zu bewerten. wenn es richtig schlecht ist (in meinen augen) dann auch schon mal nach 3 stunden. oft reicht es ja, die spielmechaniken zu verstehen. was bringt es auch ,wenn ein spiel erst ab stunde 18 richtig spaßig ist und es insg. nur 20 dauert? viking habe ich etwa 10-12 stunden gespielt, war zur zeit des videodrehs auf der zweiten insel etwa zur hälfte durch. ich denke, da kann ich schon beurteilen, wie weit sich an der spielmechanik, präsentation noch etwas ändern wird.
mir ist übrigens nicht aufgefallen, dass ich so oft "keine ahnung" gesagt habe - das muss ich mir dann jetzt aber doch noch einmal anschauen.

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 26. Januar 2013 - 18:02 #

Mir ist das mit dem "keine Ahnung" beim Ansehen aufgefallen. Ich glaube aber im Gegensatz zu Sarevo nicht, dass es auch so ist. Du nutzt es einfach als (mMn unglückliche) Füll-Formulierung, wenn du nicht genau weißt, wie du eine Empfindung, einen Eindruck oder eine Meinung erklären sollst.
Da würde ich einfach stattdessen lieber gar nicht erst versuchen, sie zu erklären. Das ist aus meiner Sicht in jedem Fall besser, als "ich weiß auch nicht warum, aber es ist so" oder so etwas zu sagen :)

Sonst hat mir das Video aber gut gefallen. Einzig den Hinweis gegenüber der Maus-Steuerung bei Shootern fand ich ein bisschen übertrieben :P Aber das ist Geschmackssache.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9670 - 25. Januar 2013 - 2:58 #

"Entwickler Creative Assembly, bekannt durch die Total War-Reihe, sind"

--> Entwickler Creative Assembly, bekannt durch die Total War-Reihe, ist

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 25. Januar 2013 - 8:25 #

da hab ich auch lang drüber nachgedacht, aber ich verstehe creative assembly als entwickler-team, da ist der plural angebracht, finde ich. im singular klingt es auch irgendwie falsch, oder? "ca ist der entwickler" oder "ca sind die entwickler" - das zweite klingt irgendwie richtiger, oder?

floppi 22 AAA-Gamer - - 33309 - 25. Januar 2013 - 12:49 #

Ist schon richtig was LordLava da erwähnt. Der Entwickler Creative Assembly ist. Oder: Die Entwickler von Creative Assembly sind.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 25. Januar 2013 - 16:09 #

gut, überzeugt. ich habs geändert!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Januar 2013 - 10:42 #

Super Review. Danke.

Köstliche Anwendung der bildliche Sprache! :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 25. Januar 2013 - 19:03 #

Klasse Video und als Fan des Sznearios greif ich bei nem Sale mal zu :)

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 25. Januar 2013 - 20:03 #

Wieder ein sehr gelungenes Video von dir.
Mir gefällt wie du Dinge ansprichst, die über das rein spielerische hinausgehen.
Deine "Pausen" beim Sprechen stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich finde, dadurch wirkst du natürlicher. Du könntest ja auch einfach ablesen - aber bitte nicht!

Kudos, mach weiter so!

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 26. Januar 2013 - 1:43 #

Danke! You made my day!

llg 13 Koop-Gamer - 1337 - 26. Januar 2013 - 1:17 #

Danke, das für mich sehr informativ. Hatte Why-king bei der Steam-Weihnachtsaktion erworben, aber bis jetzt nicht installiert, da ich nicht wirklich etwas mit dem Titel anfangen konnte und noch andere Sachen auf der Liste warten. Jetzt kann ich ihn endlich richtig einordnen.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4665 - 26. Januar 2013 - 1:44 #

Nicht nur einordnen, jetzt auch mal ausprobieren. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)