User-Video: Hotline Miami - Angespielt

User-Video: Hotline Miami - Angespielt

Dennis Hilla / 23. Juni 2014 - 11:17 — vor 9 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS3PS5PSVitaSwitchXbox X
Action
Shoot-em-up
ab 18
16
Dennaton Games
Devolver Digital
23.10.2012
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Richtig schwere Spiele sind rar gesäht. Wenn ihr kein Dark Souls 2 (GG-Test: 8.5) oder Spelunky wollt, werdet ihr meistens nur in der Indie-Ecke fündig. Aus genau dieser Sparte kommt Hotline Miami (GG-Test: 8.0). Ein Topdown-Shooter im stylischen Achtziger-Jahre-Look mit entsprechender Musik, bei dem ihr verschiedene Wohnungen unter Gewalteinwirkung leer räumen müsst.
 
Unser User Psychofrog hat sich die virtuellen Brechstangen, Messer und Schießeisen geschnappt und eine erste Runde in Hotline Miami gespielt. Neben dem konfusen Intro macht er sich mit den ersten Grundzügen der Spielmechanik vertraut und merkt schnell, dass diese zwar simpel erscheint, aber auch einige Tücken bietet. Trotz dieser Hürde ist direkt im Anschluss an die Angespielt-Session ein Let's Play entstanden, das ihr in dieser Playlist verfolgen könnt.
Dennis Hilla 23. Juni 2014 - 11:17 — vor 9 Jahren aktualisiert
1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 23. Juni 2014 - 11:36 #

Boah! Was bin ich bei diesem Game schon im ersten Haus gestorben! Ich glaube ich bin zu alt für sowas... Aber spaßig ist es :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 23. Juni 2014 - 11:49 #

Ein mieses, fieses Ding. Ich glaub das Gefluche geht in Part 3 dann so richtig los...hätte ich so hier vermutlich nicht online stellen dürfen :P

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 23. Juni 2014 - 12:46 #

Ist schon ein geiles Spiel, aber auch extrem schwierig nach hinten raus.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 23. Juni 2014 - 14:05 #

Hotline Miami schwer? Oo Ich hab da die Platinum Trophy geholt und fand es knackig, aber nicht allzu heftig. Was genau ist euch denn da so schwer gefallen?

Ich bin zwar schon ein guter (oder sagen wir mal geübter) Spieler, aber ich würde mich nicht so als Crack sehen.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 23. Juni 2014 - 14:17 #

Die Bewegung ist flott und das Timing wichtig, da war ich irgendwie am Limit meiner Möglichkeiten :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 23. Juni 2014 - 20:54 #

Korrekturhinweis: bei dem ihr verschiedene Wohnung

Vampiro Freier Redakteur - - 121751 - 27. Juni 2014 - 0:54 #

Sehr schönes Video. Spiele das Game selbst ab und an auf der Vita :)