User-Video: HdRO: Let's Play Hobbit-Hüter #1 - Das Abenteuer beginnt

PC
Bild von Dodacar
Dodacar 2847 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Juni 2012 - 10:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Der Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Hier seht ihr das erste Let's Play von Dodacar zu den kostenlosen Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online. In diesem Spielt Dodacar einen Hobbit-Hüter und nimmt euch mit auf seine Reise durch Mittelerde.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 21. Juni 2012 - 10:40 #

Gut gemacht :-)

Freut mich als alten Lifetime-Account-Inhaber, wenn etwas Werbung für HdRO gemacht wird. Auch die kostenlosen Spielmöglichkeiten sind schon sehr anständig, finde ich, und es ist qualitätsmäßig einfach ein AAA-Spiel.

Bloß Hüter sind ja nicht so meins... Ich finde Jäger schon wegen der "Teleport"-Fähigkeiten sehr viel bequemer und Runenbewahrer sehr viel cooler - aber wer will das wissen! ;)

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 21. Juni 2012 - 13:12 #

Freut mich zu hören, dass es dir gefällt. :)
Zum Runi mach ich vielleicht später auch noch ein Let's Play, aber jetzt erst Mal den Hüter weiter voran bringen. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 21. Juni 2012 - 18:06 #

Dann hast du in Zukunft ja einiges vor ;)

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 21. Juni 2012 - 11:59 #

hmm , ok ... die nächste News die ich Verfassen werde wird dann auch mal Werbung für meinen Youtube Kanal sein . Wobei ...hier habt ihr :)

http://www.youtube.com/user/TheJogi1401

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 21. Juni 2012 - 12:10 #

Du könntest hierfür ja hier die Cutter-Karriere einschlagen, kein Problem. Denn nirgendwo steht geschrieben, daß ein User-Video kein Let's Play sein darf. Aber rumnölen ist ja einfacher, gell? ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 21. Juni 2012 - 12:28 #

Wollte ich auch vorschlagen. Einfach eigene Videos online stellen, dann ist auch ein Link okay.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 21. Juni 2012 - 18:11 #

Solange GG nicht überflutet wird mit belanglosen Let´s Play´s habt ihr meinen Klick, die Qualität darf einfach nicht außer Acht gelassen werden.

Anonymous (unregistriert) 21. Juni 2012 - 12:40 #

wie ruckelfrei du spielst ;p

so hät ich das auch gern mal gespielt, aber ich war mehr damit beschäftigt es ruckelfrei zu bekommen als zu spielen.
und das trotz gutem pc...

schade, eigendlich

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 21. Juni 2012 - 13:11 #

Hast du es schon mal mit einer SSD versucht? Wirkt bei dem Spiel wahre Wunder. ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 21. Juni 2012 - 13:39 #

Wirkt bei allem Wunder, würde sie dennoch auf das OS beschränken.

Miracle (unregistriert) 21. Juni 2012 - 14:30 #

Schuß ins Blaue? Es kann zig Ursachen dafür geben, warum es ruckelt. Bei mir läuft es auf einem 5 Jahre alten Rechner ruckelfrei, auch ohne SSD.

Anonymous (unregistriert) 21. Juni 2012 - 14:34 #

es laufen die spiele generell besser auf alten rechnern, das bestätigen immerwieder diverse probleme in foren.
der pc kann noch so teuer sein, wenn die engine nicht klar kommt mit 6 kerne oder ner high end grafikkarte.

was ich schon probleme hatte mit neueren spielen... wo in foren leute mit älteren pcs keine probleme hatten.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 22. Juni 2012 - 8:59 #

So einfach ist es bei HdRO glaube ich nicht, aber gerade dieses Spiel hat wirklich sehr viele Grafikparameter, die man einzeln ändern kann. Probier mal ein paar Einstellungen mit Texturen, Sichtweite der Gräser und dergleichen aus (und schalte die HiRes-Texturen ab), - ich habe mit meinem alten PC nach fast unspielbarem Ruckeln bei den Ausgangseinstellungen eine sehr gute Konfiguration hinbekommen, mit der ich in annehmbarer Optik jahrelang gespielt habe. Austesten lohnt sich. Dauert ja nur ein paar Minuten.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 21. Juni 2012 - 13:23 #

Vorab: schönes Let's Play. Die Stimme ist angenehm, Abstimmung mit dem Spielsound ist gut und generell ist es reduziert auf das Wesentliche - also ohne nervige spielfremde Kommentare/Gags. Die paar kleinen Verhaspler beim Vorlesen stören nicht, dafür muss man's ja dann auch nicht selbst lesen :).
Ich konnte mir auf jeden Fall noch mal einen guten Eindruck vom Spiel machen, nachdem ich es vor einem Jahr bereits getestet hatte. Solange aber kein skillbasiertes Kämpfen bei MMORPGs eingeführt wird, wodurch man das Kampfgeschehen in Form von Ausweichen, Block, Schlag etc. selber beeinfussen kann und nicht immer nur Knöpfe drücken und abwarten muss, wird das leider nix mit mir.

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 21. Juni 2012 - 13:40 #

Da möchte ich auch nochmal für loben. Ich bin absolut kein Freund von Let's Plays und dem Gesabbel da, mit den ständigen Stumpfsinn, nachahmen, Witzig sein... aber deines ist wirklich angenehm im Vergleich.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 21. Juni 2012 - 14:14 #

Vielen Dank, freut mich zu hören. :) Part 2 wird gerade hochgeladen und Part 3 habe ich heute auch schon aufgenommen. Leider dauert der Upload bei mir pro Video zwischen 14 und 16 Stunden...^^

Miracle (unregistriert) 21. Juni 2012 - 14:35 #

Kann den beiden nur zustimmen. Mehr davon :)

Miracle (unregistriert) 21. Juni 2012 - 14:47 #

Wie soll das bei einem MMO funktionieren? Da sind ein paar tausend Spieler auf den Server für welche die Aktionen berechnet werden müssen. Dazu kommen noch die Re-/Aktionen der NPCs. Sorry, aber das wird es so schnell nicht geben. Von den unterschiedlichen Responsezeiten bedingt durch die Latency, will ich noch nicht mal anfangen. Auch ohne Knöpfe wird es in der nahen Zukunft nicht gehen, ohne dich vor eine Kamera zu packen oder dein Gehirn zu verdrahten.

Aber kannst dir ja mal Tera anschauen, vielleicht kommt das Kampfsystem schon etwas an deine Vorstellung heran. Habe es selbst noch nicht ausprobiert.

saxz 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 21. Juni 2012 - 15:46 #

Das Gegenbeispiel imo gibt es doch schon: wer bspw. den alten Titel Freelancer noch kennt und heute noch spielt, weiß, dass es Server gibt, die bis 128 gleichzeitig auf einem Server erlauben. Dort finden direkt Interaktionen/Kämpfe zwischen Spielern und NPCs statt, die sich durch das eigene Steuern des Schiffs beeinflussen lassen. Also genau Dinge wie Trefferpunktberechnung/Kollisionsabfrage von mehreren Personen gleichzeitig stattfindet. Dafür ist nicht mal eine riesige Serverfarm notwendig, wie die meisten MMO-Titel im Hintergrund laufen haben.

Zudem ist es bei MMOs ja nicht so, dass alle "1000 Spieler" gleichzeitig aufeinander treffen bzw. zusammenspielen (den Ausnahmetitel EVE Online lass ich dabei mal außen vor). Häufig bestehen wiederum mehrere Server, auf die die Spielergemeinschaft einfach aufgesplittet ist. Und selbst dann spielt man ab und zu auch wieder in abgetrennten Instanzen, wo ich ebenfalls auf keine anderen Mitspieler treffen muss. Also sry, kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll.

Danke aber für den Tipp. Tera kannte ich bisher nicht, werde ich mir aber mal ansehen.

Azzi (unregistriert) 21. Juni 2012 - 17:04 #

Schönes Ding, hab zwar nur reingekuckt weil ich den Anfang von Lotro selbst schon zig mal gespielt hab, macht aber auf alle Fälle guten Eindruck das video.

Lotro ist imo sowieso das gechillteste MMO und das F2P System auch recht fair.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 21. Juni 2012 - 21:38 #

Schönes Let's play bin im Moment auch wieder in Mittelerde unterwegs nur levle ich derzeit einen Schurken hoch. :-)

Auf welchem Server treibst du dich rum?

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 21. Juni 2012 - 21:50 #

Für's Let's Play bin ich auf dem Server Anduin. Normalerweise spiel ich aber auf dem Server Belegaer und manchmal auch auf Maiar. ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 21. Juni 2012 - 22:15 #

Hm war mir klar auf vanyar treibt sich irgendwie keiner rum ;o)

Belegaer war mir anfangs zu heikel, weil Lotro mein erstes Rollenspiel war in jederlei Hinsicht ^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 21. Juni 2012 - 23:04 #

Ich spiele auf Anduin und fühle mich ganz wohl dort...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 22. Juni 2012 - 8:59 #

Vanyar? Doch, ich!
Aber ich dachte, ich wäre der letzte ;)

Azzi (unregistriert) 22. Juni 2012 - 10:42 #

Belgaer bin ich auch seit jeher, muss mal wieder reinschaun vielleicht sseh ich dann ja jemand von euch^^

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 24. Juni 2012 - 23:18 #

Schon mal voraus, damit ihr jetzt nicht bis Freitag warten müsst:

Let's Play Herr der Ringe Online #2 [Deutsch] - Schösslings Hof:
http://www.youtube.com/watch?v=5TMFqFHaxEQ

Let's Play Herr der Ringe Online #3 [Deutsch] - Der Angriff auf Archet:
http://www.youtube.com/watch?v=BfSuT4Uj1HI

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 25. Juni 2012 - 23:47 #

Danke :-)

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 27. Juni 2012 - 16:27 #

Folge 4 gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6mDi50-JQWE

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)