User Video: GamerHolics

PC andere
Bild von Bahamut
Bahamut 1541 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,C3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. April 2013 - 13:28 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Ihr wollt ein Team ohne Verstand und Plan von dem was es tut, aber dennoch verrückt genug ist, um sich euch zu stellen? Dann könnte euch die erste Folge von GamerHolics gefallen. GamerHolics ist eine Webshow von Gamern für Gamer mit dem Anspruch euch zu unterhalten. Wir versuchen für euch aktuelle Themen der letzten Wochen mit einem Augenzwinkern aufzugreifen, sie zu sortieren und auf ansprechende Weise einmal im Monat zu präsentieren.

In unserer ersten Sendung geht es dabei um das Simcity-Debakel (GG-Test: 7.5) und einem kleinen Vergleich zwischen Dota 2 und League of Legends (GG-Test: 7.0). In unserer Retroecke stellen wir euch außerdem das erste Jump'n'Run für den PC vor. Werdet auch ihr ein GamerHolic. Folgt uns auf Facebook oder abonniert uns bei Youtube. Kritik ist überall gerne gesehen.
fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 16. April 2013 - 14:04 #

Für das erste Video lass ich das mal durchgehen. :)

Aber an dem "Ironie-Modus" müsst ihr wirklich noch arbeiten. Man sollte auch ohne Einblendung verstehen, dass das sarkastisch gemeint ist. :)

Viel Erfolg weiterhin.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 16. April 2013 - 16:26 #

Naja, wenn ich da an unseren guten "alten" Harrald Fränkel denke. Da musste man auch immer ein imaginäres Sarkasmusschild hochhalten. Mache verstehen es einfach nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324283 - 16. April 2013 - 17:06 #

Also bei Sim City braucht ihr euch da keine Sorgen zu machen... :-)

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 17. April 2013 - 2:22 #

Ja ja Jörg und am Ende werden wir für die Wertung bezahlt. :D

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 16. April 2013 - 14:24 #

Oh oh, GameME bekommt Konkurrenz :) Gute erste Folge Jungs, weiter so.

Ihr müsste aber dringend an den Gesprächen arbeiten. Seid ihr Zocker oder tut ihr nur so? Wenn ihr Zocker seid, dann redet ganz locker über die Themen. So wirkt es einfach nur gestellt und man fühlt sich als Zuschauer-Zuhörer wahrscheinlich noch unwohler als ihr euch selbst dabei gefühlt hat. Versucht locker zu sein.

Für eine erste Folge war es doch gut :) Nicht aufgeben und Hauptsache ihr habt Spaß. Bin gespannt auf die nächste.

Achso, außerdem auf die Sprache achten "League of Legends". Und, ganz wichtig, IN DIE KAMERA GUCKEN ;) ...oder sich gegenseitig. Ich tippe aber einfach mal darauf dass es an der Nervosität lag.

Pano 12 Trollwächter - 826 - 16. April 2013 - 14:28 #

Danke, für die tolle Kritik. Und ja Nervosität hat viel mit gespielt. ^^ wir sind gespannt auf die Zukunft und wie sich alles so entwickelt.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 17. April 2013 - 10:32 #

Die Kritik war etwas ausführlicher als meine, kann aber nur zustimmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg weiterhin... kann mir aber kaum vorstellen, wie schwierig es ist, so was locker aussehen zu lassen. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 16. April 2013 - 16:35 #

Ja nett gemacht. Gute Qualität vom Bild her und respekt das ihr dabei nicht grinsen müsst ^^ Sprecher spricht noch bissl langsam und vorgelesen. Gute Themen Wahl.

Ihr bekommt bald Konkurenz :P

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 17. April 2013 - 10:34 #

noch mal ich... *eyeroll

Themenauswahl war wirklich gut... sonst hätte ich es nämlich wirklich nicht geguckt! :)

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 16. April 2013 - 17:01 #

Danke für eure Kritik und Kommentare. Wir sind uns vollkommen bewusst das gerade die erste Folge nicht der absolute Brüller ist, aber wir arbeiten hart daran.

Aber mit der Hilfe von GG versuchen wir eine breite Masse anzusprechen.

Bitte gebt uns Kritik und Vorschläge um die Show besser zu machen.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 16. April 2013 - 17:08 #

Ich liebe die Musik gegen Ende des Videos. Lindsey Stirling <3

Der Oberlehrer (unregistriert) 17. April 2013 - 15:31 #

Meine Fresse, bekommt eure Rechtschreibfehler in den Bauchbinden in den Griff. Sowas ist dermaßen peinlich. ''Erschinen'' - seriously? Da gab es auch noch ein paar andere Patzer.

Oculus Rift und League of Legends habt ihr ebenfalls falsch ausgesprochen, wie auch Redewendungen und manches Fremdwort nicht richtig eingesetzt. Der Vergleich zwischen LoL und Dota 2 war an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Wie OtaQ schon sagt wirkt das auch alles unfassbar gestelzt.

Dennoch nette Themenauswahl und das ganze scheint recht aufwändig produziert.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 17. April 2013 - 15:57 #

Unseren Legastheniker an die Bauchbinden usw zu lassen war doof, doch der is ja dann weit weg in der Schweiz. Wurde abgeschoben und strafversetzt. :D

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 17. April 2013 - 21:57 #

Viele Dinge sind uns auch erst aufgefallen als die Sachen schon im Kasten waren. Die Rechtschreibfehler sind und bleiben leider unverzeihlich, besonders die einfachsten.

In die Kamera schauen ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt, ebenso das lockere sprechen. Aber auch hier geloben wir Besserung.

Einzig die Geschichte mit der Beleuchtung bereitet mir wirklich noch einiges an Sorgen.
Habt ihr Tipps wie man besser ausleuchten kann, ohne jetzt zig tausende Euros in Lichtechnik zu investieren?

Wir hatten jetzt einen baustrahler 800 Watt (2x 400 auf einem Gestell) und einem kleinen 400 Watt Strahler.

KeinName (unregistriert) 18. April 2013 - 22:39 #

Kann mir solche (unprofessionellen) Sachen irgendwie nie länger als paar Sekunden antun, da ich mich so fremdschämen muss. Sorry.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 19. April 2013 - 10:07 #

Zwingt dich ja auch keiner, schade das du nicht vernünftig schreibst was dir nicht gefallen hat, in den paar Sekunden in der dir sofort diese Unfähigkeit der beiden entgegengesprungen ist. Dann könnte man da vielleicht nochmal ansetzen und ggf. beim nächsten Mal verbessern. Aber so muss ich mich leider für deinen peinlichen Kommentar fremdschämen!

Pano 12 Trollwächter - 826 - 19. April 2013 - 11:35 #

*sign*

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 20. April 2013 - 7:40 #

Die Rechtschreibfehler sind hier ja schon angesprochen worden. Ich kann auch nicht genau erklären WARUM, aber in einem Video fallen sie immer ganz besonders negativ auf. Das ist halt kein comment, der mal eben kurz in die Tasten gehauen wurde, sonder eher 'ne ziemlich akribische Arbeit, auch bei der Nachbearbeitung.
Am Ende wird das Ganze nochmal geschliffen und zuletzt "probe-gesehen" - im Normalfall rutschen also einfach keine Rechtschreibfehler durch - es sei denn, man arbeit nur halbherzig daran, weil man das Video vielleicht schnell raushauen will.
Aber das kriegt ihr sicher in den Griff.

Was mir am meisten negativ aufgefallen ist: ihr wirkt über weite Strecken voll lustlos. Das täuscht sicher, aber an der Präsentation müsst ihr echt noch arbeiten. Ich persönlich find's immer schwierig Spaß beim zugucken zu haben, wenn der/die Macher offensichtlich keinen dabei haben - ihr müsstet euch also besser vor der Kamera verkaufen. Es geht hier ja schließlich um Spiele, da darf man ruhig ein wenig enthusiastisch bei der Sache sein. Wenigstens ab und an mal. :)

Ansonsten...klar. Das war die Erstausgabe. Und dafür war sie schon sehr ordentlich. Wenn ihr hier und da etwas dran rumschraubt, könnte das was werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)