User-Video: Euro Truck Simulator 2

PC
Bild von Loco
Loco 8092 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C10,A5
1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

25. Oktober 2012 - 12:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Euro Truck Simulator 2 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.
Wer Simulationen mag, der macht mit dem Euro Truck Simulator 2 eigentlich nichts verkehrt. Kaum ein Titel des Genres ist hochwertiger, vor allem sind die Änderungen diesmal aber etwas umfangreicher ausgefallen und befinden sich nicht mehr nur auf DLC-Niveau.

Zockah.de

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 25. Oktober 2012 - 12:10 #

Nett, aber die Formulierung "für eine Simulation sieht es gut aus" stößt mir sauer auf. Denn die Simulationen die ich spiele, also meist Titel die es nicht nötig haben "Simulator" in ihren Namen zu schreiben, sehen alle gut aus ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 25. Oktober 2012 - 12:17 #

Beispiel bitte?

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 25. Oktober 2012 - 12:22 #

Rise of Flight, IL-2 1946 sieht für sein Alter auch noch gut aus, IL-2 Cliffs of Dover sieht gut aus (das wars dann leider auch), die gesamte DCS- Reihe (ja da steht dann sogar Simulator drin im Namen ;) ), Falcon 4 BMS und auch Armed Assault Combined Operations ist eine Simulation, eine Militärsimulation halt. Alles Simulatoren ;)
Aber halt nicht eine der Reihe die es immer Namen tragen muss, und für diese Reihe in diesem Kontext ist deine Formulierung sicherlich korrekt.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 25. Oktober 2012 - 12:32 #

Mit Flugsimulationen hab ich es nicht so, daher keine Ahnung. Armed Assault ist für mich keine echte Simulation, das wäre dann VBS2 von Bohemia... und das Programm ist wieder hässlich. Aber im großen und ganzen sind Simulationen eben meist nicht so schön - Gebs zu ;)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 31. Oktober 2012 - 22:38 #

Kann mich seb nur anschließen. Vielleicht solltest du so eine generalisierende Formulierung auslassen wenn du es mit den Hauptvertretern des Genres gar "nicht so hast"... ;-)

Ist aber nur ein klitzekleiner Kritikpunkt, insgesamt fand ichs ein sehr schönes Video. :)

AuchUnregistriert (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 12:49 #

Schönes Video, du hast eine angenehme Sprecherstimme. Könntest auch gut im TV den Sprecher bei Dokus geben ;-)

Wie groß ist denn die Spielwelt? Ist das nur Deutschland, oder angrenzende Länder auch? Und wie lange fährt man z. B. von München nach Hamburg in Realzeit?

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 25. Oktober 2012 - 13:06 #

Danke dir. UK ist glaube ich noch drin (Eine Map findest du auf der Website). Die Fahrtzeiten sind definitiv nicht realistisch, genaue Beispiele hab ich aber nicht.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 25. Oktober 2012 - 13:15 #

Danke für das sehr solide Video, toll gemacht! Der ETS2 ist wirklich bemerkenswert, leider kommt heute der LWS2012 heraus, auch eine nette Simulation, die allerdings mehr Wirtschaftstitel ist.

Beim ETS2 hab ich auch nur die KI zu bemängeln, ist echt blöd wenn vor einem eine Auto steht, dass sich nicht traut in eine Lücke der Rechtsabbieger vorzustoßen und man so extrem lange warten muss.

Insgesamt ist mir das LKW-Fahren jedoch zu eintönig, aber das liegt einfach an der Materie.

Someone (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 13:11 #

Klasse Video. Endlich mal ne Stimme, bei der ich nicht nach 10s das Video beenden muss ;)

Also die Beispiele für die KI-Aussetzer hören sich für mich nach ganz normalem Straßenverkehr an... Leute, die einen schneiden, zustellen von Kreuzungen etc. sieht man doch ständig ;)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 25. Oktober 2012 - 13:17 #

Das Problem ist nicht das Schneiden oder Zustellen an sich, sondern dass es teilweise unrealistisch passiert. Es kann sein, dass du hinter einem anderen Fahrzeug stehst das sich einfach nicht traut in eine Lücke zu fahren weil es viel zu "ängstlich" ist. Das kommt zwar auch im normalen Straßenverkehr vor, allerdings nicht so extrem lang. Ich durfte hier schonmal 5-10 Minuten an einer Kreuztung warten.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 25. Oktober 2012 - 13:43 #

Dann fehlt mir definitiv die Mittelfinger-Taste :)

Someone (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 14:14 #

Die darf eh in keiner Simulation fehlen ;)

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 25. Oktober 2012 - 19:04 #

Sehr schönes Video, das Spiel ist imo der derzeit beste Simulator auf dem Markt, der auch "Simulator" im Namen hat (bzgl. der Diskussion oben).

Ich bins praktisch schon am suchten :D

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 25. Oktober 2012 - 19:59 #

macht mich irgendwie an

Chefkoch (unregistriert) 25. Oktober 2012 - 20:00 #

Im Sommer noch war ich total heiß auf das Spiel. Mittlerweile ist die hitze verflogen.
Was mich sehr störte an der Demo war, dass Kiel überhautp nicht nach Küstenstadt aussieht (ein paar hundert meter vorm Ortsschild ist es sogar noch seehr hügelig/ bergig, was mich echt enttäuschte). Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die LKW in dem Spiel viel zu gutmütig sind (was mir schon im Scania ableger auffiel).
Heffentlich hat der German Truck Sim dann auch Küstenstädte, die auch danach aussehen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 28. Oktober 2012 - 19:54 #

Hab gestern und heute mal die Demo gespielt und ich finds eigentlich ganz gut. Klar hats seine Schwächen, aber ich hatte Spaß damit. Es gibt ja auch einige Mods dazu und es werden sicher noch viele dazu kommen. Vielleicht hol ich es mir ja demnächst.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)