User-Video: Dungeon Keeper 2 - Let's Play

User-Video: Dungeon Keeper 2 - Let's Play

Stromsky / 7. Dezember 2012 - 15:37 — vor 11 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PC
Strategie
Echtzeit-Strategie
Bullfrog
Electronic Arts
30.06.1999

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In seiner Retro-Klassiker Reihe zeigt GG-User Stromsky diesmal Dungeon Keeper 2, die 1999 erschienene Spielmischung aus Strategie und First-Person-Shooter. Entwickelt von Bullfrog und passend mit dem Titel "It's Good to be Bad" versehen.

Im Nachfolger von Dungeon Keeper(1997) spielt man wieder einen bösen "Keeper" und muss sich ein Dungeon mit Monstern und Fallen bauen. Die Hauptaufgabe besteht darin, Helden und die böse Konkurrenz auszuschalten.
Stromsky 7. Dezember 2012 - 15:37 — vor 11 Jahren aktualisiert
Cobra 16 Übertalent - 4941 - 8. Dezember 2012 - 0:10 #

Eins der Coolen Games, ich erinnere mich wie süchtig meine Schwester nach dem Spiel war. Sogar die 2012 Version hat sie gespielt.

Mal die Bösen spielen und den Guten in den A**** tretten :)

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 8. Dezember 2012 - 1:34 #

Hab über google nichts gefunden - was für eine 2012er Version? :D

Schau dir mal "War For the Overlord" auf kickstarters an!

https://wftogame.com/

Das ist davon (unter anderem auch Overlord) inspiriert!

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. Dezember 2012 - 8:02 #

Vielleicht meint er Dungeons von Kalypso?!

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 10. Dezember 2012 - 21:05 #

Ja, genau Dungeons. Wie ich weiß war das der inoff. Nachfolger oder irre ich mich da?

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 10. Dezember 2012 - 21:50 #

Also meiner Meinung nach hat Dungeons nicht wirklich was mit Dungeon Keeper zu tun :) also klar, die Sicht und vielleicht der Ansatz-Gedanken ist ähnlich, aber das Spielprinzip sowie Humor etc. ist komplett anders.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. Dezember 2012 - 8:04 #

Dungeon Keeper 2 hab ich damals so lange gespielt. Solche Games gibt es heute gar nicht mehr, oder die Erinnerung ist einfach so schön :) Alleine diesen "biiing" Geräusch immer...
Wo hast du denn die US-Version her, das war doch komplett in deutsch damals oder nicht?

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 8. Dezember 2012 - 12:23 #

Tja, das kann ich dir nicht sagen, da müsste ich einen meiner Brüder fragen - die hat mir irgendwann einer "vererbt". Leider nicht auf deutsch - erinnere mich aber auch, dass Spiel mal auf deutsch gespielt zu haben. Werde also beide hier liegen haben :)

Edit: Ich habe das am Anfang glaube ich gar nicht gemerkt, bin auch gerade erst vor kurzem von einem Jahr in England zurückgekommen und schaue auch Serien etc. immer auf Englisch (meistens wesentlich besser)