User-Video: Dungeon Keeper 2 - Let's Play

PC
Bild von Stromsky
Stromsky 4726 EXP - 16 Übertalent,C7,A4,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Dezember 2012 - 14:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Dungeon Keeper 2 ab 129,95 € bei Amazon.de kaufen.
In seiner Retro-Klassiker Reihe zeigt GG-User Stromsky diesmal Dungeon Keeper 2, die 1999 erschienene Spielmischung aus Strategie und First-Person-Shooter. Entwickelt von Bullfrog und passend mit dem Titel "It's Good to be Bad" versehen.

Im Nachfolger von Dungeon Keeper(1997) spielt man wieder einen bösen "Keeper" und muss sich ein Dungeon mit Monstern und Fallen bauen. Die Hauptaufgabe besteht darin, Helden und die böse Konkurrenz auszuschalten.
Cobra 16 Übertalent - 4605 - 7. Dezember 2012 - 23:10 #

Eins der Coolen Games, ich erinnere mich wie süchtig meine Schwester nach dem Spiel war. Sogar die 2012 Version hat sie gespielt.

Mal die Bösen spielen und den Guten in den A**** tretten :)

Stromsky 16 Übertalent - 4726 - 8. Dezember 2012 - 0:34 #

Hab über google nichts gefunden - was für eine 2012er Version? :D

Schau dir mal "War For the Overlord" auf kickstarters an!

https://wftogame.com/

Das ist davon (unter anderem auch Overlord) inspiriert!

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 8. Dezember 2012 - 7:02 #

Vielleicht meint er Dungeons von Kalypso?!

Cobra 16 Übertalent - 4605 - 10. Dezember 2012 - 20:05 #

Ja, genau Dungeons. Wie ich weiß war das der inoff. Nachfolger oder irre ich mich da?

Stromsky 16 Übertalent - 4726 - 10. Dezember 2012 - 20:50 #

Also meiner Meinung nach hat Dungeons nicht wirklich was mit Dungeon Keeper zu tun :) also klar, die Sicht und vielleicht der Ansatz-Gedanken ist ähnlich, aber das Spielprinzip sowie Humor etc. ist komplett anders.

Loco 17 Shapeshifter - 8085 - 8. Dezember 2012 - 7:04 #

Dungeon Keeper 2 hab ich damals so lange gespielt. Solche Games gibt es heute gar nicht mehr, oder die Erinnerung ist einfach so schön :) Alleine diesen "biiing" Geräusch immer...
Wo hast du denn die US-Version her, das war doch komplett in deutsch damals oder nicht?

Stromsky 16 Übertalent - 4726 - 8. Dezember 2012 - 11:23 #

Tja, das kann ich dir nicht sagen, da müsste ich einen meiner Brüder fragen - die hat mir irgendwann einer "vererbt". Leider nicht auf deutsch - erinnere mich aber auch, dass Spiel mal auf deutsch gespielt zu haben. Werde also beide hier liegen haben :)

Edit: Ich habe das am Anfang glaube ich gar nicht gemerkt, bin auch gerade erst vor kurzem von einem Jahr in England zurückgekommen und schaue auch Serien etc. immer auf Englisch (meistens wesentlich besser)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)