User-Video: DayZ (OtaQs Let's Play)

PC
Bild von OtaQ
OtaQ 4359 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

17. Dezember 2013 - 1:10
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Unser User OtaQ hat sich die frisch veröffentlichte Alpha-Fassung von DayZ genauer angeschaut und präsentiert den Zombie-Survival-Kracher. MMO-Struktur, überarbeitete Landschaften, Inventar, Crafting - Die Standalone-Fassung von DayZ bietet allerhand spannende Alleinstellungsmerkmale. Viel Spaß beim Anschauen!
Philley 16 Übertalent - 5356 - 17. Dezember 2013 - 1:14 #

junge, Junge... Du bist ganz schön schnell.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 1:38 #

...ich habe ja auch Jahre darauf gewartet ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 17. Dezember 2013 - 1:35 #

"Oh man, der Typ peilt nicht, dass man wirklich ne Batterie reinstecken muss." :P Den Gedanken hatte ich so ähnlich eben tatsächlich, da mir die Batterie direkt aufgefallen ist.^^

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 1:38 #

hehe, die Aufregung, neues Inventar und Dunkelheit ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 17. Dezember 2013 - 1:39 #

wie er gleich ne waffe findet... ich lauf seit ner stunde rum und hab nur n rucksack und ne cap :/

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 17. Dezember 2013 - 6:47 #

angenehm kommentiert ==> YT-Like.
schade, dass es nacht war. konntest du nicht einfach auf einen anderen server gehen? die zombies scheinen sie irgendwie vergessen zu haben. in einem ort über die asphaltierte hauptstrasse zu rennen war in der Mod ja eher was für selbstmörder. das inventar sieht zwar anders aus, aber intuitiv ist es nicht. auch haben mir die permanenten statusanzeigen der Mod besser gefallen, als textmeldungen, wenn der mann hungrig ist, aber vielleicht ist das ja optional. dieser klamotten-nippes mit helmen, kappen, usw. gefällt mir auch nicht. wenn da einer mit motorradhelm rumläuft ist das für mich der Atmosphäre abträglich, weil es überhaupt nicht zum setting passt. zudem fehlen mir die genialen soundfiles der mod, die einem durch mark und bein gingen. aber das kommt bestimmt noch.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 17. Dezember 2013 - 9:07 #

Es ist eine Alpha-Version! Warum passt ein Motorradhelm nicht zum Setting? Es geht ja gerade darum, dass die Welt quasi verseucht ist und die Leute sich Waffen und Schutz suchen, zusammenbauen, aus dem was sie finden.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 17. Dezember 2013 - 9:37 #

Es passt nicht zum post-sowjetischen Setting.

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 17. Dezember 2013 - 10:39 #

Gibt es in Osteuropa keine Motorradhelme oder was :)

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 12:40 #

hehe :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 22. Dezember 2013 - 11:40 #

Nein, nur emaillierte Töpfe.

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 17. Dezember 2013 - 8:41 #

Wenn mir vom Programm nach dem ersten Klick ("Starten") gleich ein "Standart Charakter" entgegen geworfen wird, wird mir schlecht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32665 - 17. Dezember 2013 - 17:53 #

Immer noch besser als ein Stantart-Charakter. ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 17. Dezember 2013 - 9:08 #

Gutes Video. Bin auch gerade am testen... aber ich hab den Akku sofort eingesetzt ^^ hehe aber wer kennt das nicht... manchmal checkt man es eben einfach nicht. Viel Spaß mit DayZ weiterhin.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 12:41 #

Danke, aber allzu begeistert bin ich im Moment doch nicht, je mehr man spielt, desto mehr vom Alpha-Status wird erkennbar :(

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 17. Dezember 2013 - 12:57 #

Also würdest du von einem Kauf noch abraten?

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 13:16 #

Man sollte sich zumindest im klaren sein was eine Alpha-Version bedeutet. Es gibt Fehler, keine riesigen, aber zahlreiche kleine. Momentan ist das größte Problem aber dass es mehr miesen Loot als Zombies gibt ;) Irgendwas ist da recht komisch, man findet eigentlich nur Mist und von Zombies nicht die Spur. Recht einsame Angelegenheit momentan.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 17. Dezember 2013 - 17:25 #

Wirklich...öhm...nennen wir es mal "sinnhaft spielbar" ist es noch nicht. Ich habe es jetzt rund zwei Stunden angespielt und werde nun warten. Mit dem Kauf unterstützt man das Projekt bereits jetzt, sollte derzeit aber kein rundes Spiel als Gegenwert erwarten.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 17:31 #

Jup, sehe ich absolut auch so. In Folge 3 die bereits online ist spreche ich dementsprechend von einem frühen Kauf ab.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Dezember 2013 - 10:35 #

Ich seh nix, zu dunkel.
Dunkle Spiele + YouTube = Doof.

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 12:40 #

hmm... doof, ja genau :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. Dezember 2013 - 17:39 #

OtaQ macht sich langsam. Mir haben seine Videos immer gefallen auch wenn ich jetzt nicht regelmäßig Lets Play's schaue. Aber wenn mir mal ein Lets Play über GG herangetragen wurde war es definitiv angenehmer als viele andere mit Ihrer verrückten Lache und ihrem Buschmikro ^^

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 17. Dezember 2013 - 19:24 #

Das freut mich sehr Darth, bin eben nicht so ein auf Teufel komm raus Quatsch-Kasper-Rumbrüller-Let's Player den die Kiddos in großen Scharen bevorzugen... ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. Dezember 2013 - 17:09 #

Der Gronkh Hype kocht irgendwann auch wieder ab ^^

Unverständlich wie er durch so ein bisschen Gesülze plötzlich berühmt wird xD

OtaQ 16 Übertalent - 4359 - 18. Dezember 2013 - 18:20 #

Gronkh ist eine Sache, der macht das schon ganz gut.
Krasser finde ich aber kultige Youtuber die innerhalb kürzester Zeit zu Weltruhm kommen, völlig unabhängig vom Inhalt oder Qualität der Videos, nur weil es hipp und trendy ist, auf jedem Grundschulpausenhof... aber genau das ist eben der Grund: 8+ jährige, die nicht zwischen Ironie und Fake unterscheiden können, jeden pubetären Ausraster und Peniswitz abfeiern und auf LIKE drücken bevor sie das verkackte Video mit der versetzten Tonspur überhaupt gesehen haben.

Es wäre auch mal schön wenn Youtube nicht nur die ganz großen Youtuber überall zeigen würde und völlig überpräsentiert, sondern auch qualitativ hochwertigen eine Bühne und Chance geben könnte. Aber da müsste man wohl manuell ran... :P

Auch hier bei GamersGlobal gibt es eifrige Videoschnipsel die es verdient hätten ein größeres Publikum zu finden. Stattdessen zieht Youtube erstmal schön den Copyright-Scheiß durch ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)